1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

M
Zitat von Felica:
Was ist denn da los bei Euch und Euren Freunden?

Habe ich meine Frau auch gefragt. Sie meinte nur Frauen über 40...

Aber so einfach ist es wohl nicht. Ich bin mir sicher, sie hat sich (vielleicht auch nur unbewußt) diesen Freundeskreis gezielt gesucht. Das ist wie in einer schlechten Fernsehserie. Alles attraktive, gutgekleidete Frauen mit Männern in Führungspositionen, die selber gar nicht oder nur geringfügig arbeiten (weil sie ja den Haushalt machen). Die Kinder sind jetzt in einem Alter, wo die Rundumbetreuung nicht mehr notwendig ist, aber zu arbeiten haben die alle nicht nötig und wollen sie auch nicht.

Dann sitzen sie nachmittags schon da und trinken Prosecco und lästern über ihre Männer. Fast alle in der Clique haben Affären oder Seitensprünge. Scheidung ist erstaunlichweise eher selten ein Problem. Die bleiben einfach bei ihren Männern und gehen eben fremd. Die Männer kenne ich nicht so, aber gerade bei dem einen dürfte die Affäre mit meiner Frau nicht die einzige sein.

15.12.2023 07:21 • #271

S
Zitat von Großmeister:
Das haben die Männer gemerkt, zumindest der, der sie als erstes flachgelegt hat. Die Männer haben sich darüber unterhalten und alle wussten, wie sie deine Frau bekommen können. Sie wurde im Freundeskreis durchgereicht. Ich und meine Freunde haben das früher auch so gemacht. Die Männer haben dich auch als zu ...

15.12.2023 07:24 • x 3 #272

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

aequum
Zitat von Martin123:
Doch. Natürlich. Was denkst du, warum ich hier so aktiv bin?

Ja, Du bist hier sehr aktiv... man könnte den Eindruck gewinnen es sei Dein Thread.

15.12.2023 07:44 • #273

M
Zitat von aequum:
Ja, Du bist hier sehr aktiv... man könnte den Eindruck gewinnen es sei Dein Thread.

ok

15.12.2023 07:54 • #274

B
Ich bin Mal der kleine Teufel.
Kann es sein, dass vor lauter Parallelen es hier angenehmer ist, als in deinem Thread, weil dir dort die Rübe gewaschen wird und man versucht, dich in die Richtung, wie soll es weiter gehen schubsen will?

15.12.2023 07:59 • x 1 #275

G
Zitat von lilalauni:
Das ist auf jeden Fall kein Standard unter Freunden, denke ich. Oder kenne ich so jedenfalls nicht.

Das sind wohl eher die Männer der Freundinen seiner Frau und nicht die seinen.

15.12.2023 08:01 • #276

M
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin Mal der kleine Teufel. Kann es sein, dass vor lauter Parallelen es hier angenehmer ist, als in deinem Thread, weil dir dort die Rübe gewaschen wird und man versucht, dich in die Richtung, wie soll es weiter gehen schubsen will?

Vielleicht ist es auch einfach nur interessant, wenn jemand die gleiche Erfahrung (nur von der anderen Seite aus) macht wie ich.

Letztlich ging es mir doch auch darum, zu erfahren, was wohl im Kopf meiner Frau so umhergegangen ist.

Ich versuche mich nun, hier ein wenig zurückzuhalten und der TEin den Raum zu lassen. Ob es mir gelingt, weiß ich noch nicht.

15.12.2023 08:04 • x 1 #277

M
Zitat von Großmeister:
Das sind wohl eher die Männer der Freundinen seiner Frau und nicht die seinen.

Ja, da gab es außerhalb der Geburtstage und gelegentlichem Grillen praktisch keine Pärchentreffen. Man kennt sich, mehr aber auch nicht.

Es war bzw. ist eine reine Frauenclique.

15.12.2023 08:07 • #278

G
Zitat von Martin123:
Ich vermute, du willst nur provozieren. Daher werde ich darauf auch nicht näher eingehen.

Nein, überhaupt nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte deine Frau 3 Affären, innerhalb einer kurzen Zeit, mit Männern die allesamt miteinander befreundet sind. Das ist kein Zufall. Das kann ich dir garantieren. Ich hoffe, du und deine Frau habt den Kontakt zu diesen Leuten abgebrochen.

15.12.2023 08:21 • x 1 #279

M
Zitat von Großmeister:
Nein, überhaupt nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte deine Frau 3 Affären, innerhalb einer kurzen Zeit, mit Männern die allesamt miteinander befreundet sind. Das ist kein Zufall. Das kann ich dir garantieren. Ich hoffe, du und deine Frau habt den Kontakt zu diesen Leuten abgebrochen.

Nein, die Männer sind nicht miteinander befreundet. Die Frauen sind befreundet mit meiner Frau. Nicht die Männer untereinander.

15.12.2023 08:24 • #280

G
Zitat von Martin123:
Nein, die Männer sind nicht miteinander befreundet. Die Frauen sind befreundet mit meiner Frau. Nicht die Männer untereinander.

Aber sie kennen sich und reden miteinander. In diesem Kreis scheinen, die meisten fremdzugehen. Da gibt Mann auch gerne mal mit seinen Affären an. Die meisten Freundinnen deiner Frau, scheinen auch Affären zu haben. Sie bringen sich gehenseitig auf dumme Gedanken. Hat deine Frau immer noch Kontakt zu diesen Freundinnen?

15.12.2023 08:46 • x 1 #281

A
Zitat von Martin123:
Ich vermute, du willst nur provozieren. Daher werde ich darauf auch nicht näher eingehen.

Ich würde diese Schilderung nicht gleich als provozierend ablehnen @Martin123 .
Ich kenne 2 Männer, die im wesentlichen das selbe machen:

Einer ist Tutor/Mentor an unserer Universität und nutzt seine Stellung um an die Erstis heran zukommen.

Einen kenne ich entfernt über den Freundeskreis.

Beide reden ziemlich enthemmt und offen über das was sie machen. Moral ist dort schlicht nicht vorhanden bzw. in einer Form, die ich nicht verstehe.

15.12.2023 08:59 • x 1 #282

M
Zitat von Großmeister:
Aber sie kennen sich und reden miteinander. In diesem Kreis scheinen, die meisten fremdzugehen. Da gibt Mann auch gerne mal mit seinen Affären an. Die meisten Freundinnen deiner Frau, scheinen auch Affären zu haben. Sie bringen sich gehenseitig auf dumme Gedanken. Hat deine Frau immer noch Kontakt zu diesen ...

Hallo nein, da siehst du immer noch falsch. Die Männer dieser Frauen geben untereinander sicher nicht mit ihren Affären an. Das sind Führungskräfte, die teilweise 100 oder mehr Mitarbeiter unter sich haben. Die passen sehr auf ihren Ruf auf, müssen sie auch.

Die Frauen sind ohnehin nur am Lästern und die (wir) Männer machen eher oberflächlichen Small Talk (wenn man sich alle 5 Monate mal sieht). Auch die anderen Männer mögen sich nicht besonders. Da hat jeder seinen eigenen Freundeskreis. Es ist wirklich nur eine Frauenclique bei dem die Männer eigentlich außen vor sind.

Mit den Frauen hat sie noch Kontakt. Ich kann sie auch schlecht komplett insolieren. Dass sie sich doch bitte andere Freundinnen suchen soll, habe ich ihr schon gesagt, aber da erreicht man so viel wie bei einem Teenager, dem man als Elternteil die Freunde ausreden will - nämlich eher das Gegenteil. Ich würde mir umgekehrt von meiner Frau auch nicht meine Freunde verbieten lassen, das Fremdgehen hat meine Frau schon alleine hinbekommen.

15.12.2023 09:10 • #283

M
Zitat von Alduin:
Ich würde diese Schilderung nicht gleich als provozierend ablehnen @Martin123 . Ich kenne 2 Männer, die im wesentlichen das selbe machen: Einer ist Tutor/Mentor an unserer Universität und nutzt seine Stellung um an die Erstis heran zukommen. Einen kenne ich entfernt über den Freundeskreis. Beide reden ...

Mag sein.

Das hat aber weder mit meinem Fall noch mit dem Fall der TEin viel zu tun.

@all
Ich schlage einfach mal vor, dass wir wieder von meinem Thema wegkommen und zu dem Thema der TEin zurückkehren, ok?

15.12.2023 09:13 • #284

L
@Martin123 Ist schon in Ordnung, es gibt hier vielleicht auch gar nicht mehr so viel zu meinem Thema zu sagen. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende Und langsam auch etwas problemmüde, vielleicht mach ich die nächsten Tage einfach mal schöne Sachen zum Ablenken, als das alles ständig in mir rumzuwälzen.

15.12.2023 09:26 • x 2 #285

A

x 4