1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

M
Zitat von Balu85:
du wirst dich vielleicht noch wundern.... nein muss es nicht, aber die Frage ist oftmals, gerade bei emotionalen Affären....hat der Mann überhaupt noch eine Chance? Will die Frau überhaupt das er das tut? Oder hat sie sich schon so lange emotional gelöst, das eigentlich kein Wille da ist um überhaupt an ...

Was meinst du mit vielleicht noch wundern?

14.12.2023 16:17 • #241

F
Zitat von Martin123:
, wenn die Frau halbwegs attraktiv ist muss sie nur mit dem Finger schnipsen und schon steht einer da.

Billig oder? Wie kann sowas das Ego pushen?

14.12.2023 16:28 • x 1 #242

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

M
Zitat von Felica:
Billig oder? Wie kann sowas das Ego pushen?

Wenn man ein Selbstwertproblem hat...

14.12.2023 16:46 • x 1 #243

F
Zitat von Martin123:
Wenn man ein Selbstwertproblem hat...

Dann ist es wirklich sehr gering, wenn es irgendein Typ ist, der nimmt, was er kriegen kann

14.12.2023 17:36 • x 1 #244

M
Zitat von Felica:
Dann ist es wirklich sehr gering, wenn es irgendein Typ ist, der nimmt, was er kriegen kann

Naja so war es nicht ganz. Das waren nicht irgendwelche Typen, das sind eben Typen, die sich an sie herangemacht haben. Es waren immer die Ehemänner ihrer Freundinnen oder in dem einen Fall der Kumpel des Freundes ihrer Freundin.

Wenn sie jemand auf der Straße angesprochen hätte, hätte sie sofort Nein gesagt. Da hätte sie ja die eindeutige Absicht gleich erkannt.

Das war eben immer so, dass diese Typen sich so langsam und harmlos an sie herangeschleimt haben, ihr schöne Augen gemacht haben und dann immer weiter in die Affäre geführt haben, so dass sie gar nicht gemerkt hat, was eigentlich passiert und dann als es zu spät war (sie erste Gefühle entwickelt hat) nicht mehr nein sagen konnte, wegen ihrem Selbstwertproblem.

Das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung, warum ich ihr Problem in ihrer Persönlichkeit sehe und in ihrem geringen Selbstwertgefühl als in einer bewußten Entscheidung. Was einen Rückfall eher noch wahrscheinlicher macht (und damit eher noch problematischer ist).

Das kannst du als selbstbewußte Frau vermutlich nicht verstehen. Aber ist gar nicht so selten.

14.12.2023 17:55 • x 1 #245

F
Zitat von Martin123:
Das kannst du als selbstbewußte Frau vermutlich nicht verstehen

Ich habe auch eine Vergangenheit

Zitat von Martin123:
Es waren immer die Ehemänner ihrer Freundinnen oder in dem einen Fall der Kumpel des Freundes ihrer Freundin.

Was sagen die Freundinnen dazu?

14.12.2023 18:00 • x 3 #246

L
@Felica Da fragst Du was. Meine Freundinnen fragen das auch - bis auf eine, die da ein ähnliches Problem hat. Ist zwar schon irgendwie peinlich, aber ja, es pushed bei mir das Ego. Ich bin quasi froh, wenn überhaupt einer will. Bei mir sind das nicht die Männer meiner Freundinnen, sondern Kollegen (oder jetzt übers Hobby). Und ja, ich habe ein grottiges Selbstwertgefühl, jedenfalls, was meinen Wert als Frau angeht. Ich war lange Single (als junges Mädchen), dann kam mein Mann, der aber irgendwie auch nicht so viel Lust auf S. hat, dann konnten wir jahrelang keine Kinder kriegen. Ich würde keiner anderen Frau sagen, dass sie deshalb irgendwie weniger Wert wäre, aber doch, ich fühle mich so.

14.12.2023 18:35 • #247

F
Zitat von lilalauni:
Ich bin quasi froh, wenn überhaupt einer will.

Da bist Du wirklich im tiefen Sumpf. Wie lange bleibt der Push danach?

14.12.2023 18:39 • x 1 #248

A
Zitat von lilalauni:
Ich bin quasi froh, wenn überhaupt einer will.

Vielleicht mal die Augen aufmachen und auch auf Männer zugehen...

14.12.2023 18:40 • x 2 #249

L
Die Frage ist aber auch: Angenommen, man hat dann tatsächlich mal eine Affäre. Hilft das denn wirklich? Hat es dann irgendwann gereicht, man sagt: Na, jetzt fühle ich mich aber bestätigt genug, jetzt kann ich damit aufhören? Das glaube ich nicht. Die Bestätigung hält ja nur kurz. (Und dafür muss man die Affäre ja vielleicht auch gar nicht tatsächlich eingehen. Ich habe mich wirklich schöner gefühlt durch die Komplimente, ist aber schon wieder verblasst.)

Also, es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, es bringt nichts, sich durch andere Männer bestätigen zu lassen.

14.12.2023 18:44 • #250

L
@Felica Nicht lange... Da haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten.

14.12.2023 18:45 • #251

L
@Alduin Wie meinst Du das?

14.12.2023 18:46 • #252

E
Zitat von lilalauni:
Die Frage ist aber auch: Angenommen, man hat dann tatsächlich mal eine Affäre. Hilft das denn wirklich? Hat es dann irgendwann gereicht, man sagt: ...

Meinst du diese Frage ernst?

Öfters lese ich hier von Männern, die die Frau nach dem S. schlechter behandeln wie davor, oder von Frauen, die wollen Sehnsucht nach einem Geliebten warten, der nicht so will, wie sie es gerne hätten...

Meinst du das fehlende Selbstbewusstsein wird nicht 1000 Wege finden zu existieren trotz EM und AM? Wie wahrscheinlich wäre das?

14.12.2023 18:50 • x 1 #253

F
Zitat von lilalauni:
Hat es dann irgendwann gereicht, man sagt: Na, jetzt fühle ich mich aber bestätigt genug, jetzt kann ich damit aufhören? Das glaube ich nicht. Die Bestätigung hält ja nur kurz.

Doch. Ich habe zwar auch länger gebraucht, aber es geht.
Mich hat es aber nur gekickt,wenn ich den Mann klar gemacht habe, es war aber auch nur einer
Inzwischen ist viel Zeit vergangen, ich habe mein Leben aufgeräumt, beruflich Gas gegeben und, ganz wichtig, mit meinem Mann neu gestartet.
Wenn ich an die Vergangenheit denke, wird mir schlecht.

14.12.2023 18:51 • x 1 #254

A
Zitat von lilalauni:
Wie meinst Du das?

So wie ich es geschrieben habe.
Es gibt viele Typen, die nicht willens oder imstande sind eine Frau aus dem Kalten anzusprechen.

14.12.2023 18:55 • x 1 #255

A

x 4