1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

K
Zitat von Balu85:
Darf ich da mal einen Gedanken in den Raum werfen...rede doch nochmal mit deinem Mann, erzähle ihm davon und natürlich auch das du dich bewusst dagegen entschieden hast. Ich denke es kann durchaus sein das zumindest DIR in eurer Beziehung etwas fehlt. Da könnte es hilfreich sein dem als Paar auf den Grund zu gehen ...

Ja und nein. Für eine Ehe ist es sehr wichtig, dass die Dinge ausgesprochen werden, aber mangelndes Selbstbewusstsein, irgendwelche Komplexe, kann ein Ehepartner niemals ausgleichen, egal, wie er sich bemüht. Da werden Komplimente anderer Herren immer an den entsprechenden Stellen in den Hirnwindungen andocken.

11.12.2023 09:15 • x 5 #211

K
Folgendes wurde mir kürzlich von einem Bekannten erzählt:
Er hat einen Arbeitskollegen, ein Frauentyp, der flachlegt, was er kriegen kann.
Unser Bekannter fragte ihn: Was muss ich tun, damit meine Tochter später nicht an einen Mann wie dich gerät?
Antwort: Sage und zeige ihr, dass du sie liebst. Andernfalls werden andere Männer kommen und ihr das sagen, auch wenn es gelogen ist.

Ihr versteht, was ich damit sagen will.

11.12.2023 09:26 • x 6 #212

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

K
Zitat von lilalauni:
Falls es sich sonst merkwürdig liest, ich hatte jetzt ein paar Sachen per PN geschrieben/beantwortet. Ich habe noch eine Frage besonders an die, die mal auf der anderen Seite standen. Ich habe zwar keinen schlimmen Liebeskummer wegen dem anderen Kerl, vermisse ihn aber und das merkt mein Mann. Er hat mich ...

Dir fehlt doch nicht dieser Mann, sondern bestenfalls die Gefühle, die er mit seinen zielgerichteten(!) Schmeicheleien bei dir ausgelöst hat.

11.12.2023 09:28 • x 3 #213

stream
Oft ist es so, dass dass Männer bei Frauen ausgelutscht sind, wenn mit innen alles erreicht haben.
Da kannste als Mann machen was du willst. Frau bleibt trotzdem unzufrieden und du bist als Mann schuld dafür.

11.12.2023 13:10 • #214

Susanna
Zitat von darkenrahl:
Ich interpretiere da #160 wo #159 zitiert wurde und lese da nichts von Schlafanzug und Schlafi ist eine abschätzende Bezeichnung. Oder muss man, um verstehen zu können was geschrieben wird erst ein Geschichten- oder Anektodenbüchlein lesen?

Rudimentäre Rechtschreibkenntnisse reichen.

Schlaffi kommt von schlaff - aber schlafi kommt von Schlafanzug, und der hat was schlafen zu tun.

11.12.2023 13:16 • x 1 #215

F
Zitat von Kartoffelchen:
Da werden Komplimente anderer Herren immer an den entsprechenden Stellen in den Hirnwindungen andocken.

Auch wenn die nur eingesetzt werden, um jemanden ins Bett zu bekommen?

11.12.2023 13:20 • x 1 #216

F
Zitat von Kartoffelchen:
Unser Bekannter fragte ihn: Was muss ich tun, damit meine Tochter später nicht an einen Mann wie dich gerät?
Antwort: Sage und zeige ihr, dass du sie liebst. Andernfalls werden andere Männer kommen und ihr das sagen, auch wenn es gelogen ist.

Auch wichtig ist sicher das nein- sagen- können/dürfen......

11.12.2023 13:22 • x 3 #217

Balu85
Zitat von Kartoffelchen:
Ja und nein. Für eine Ehe ist es sehr wichtig, dass die Dinge ausgesprochen werden, aber mangelndes Selbstbewusstsein, irgendwelche Komplexe, kann ein Ehepartner niemals ausgleichen, egal, wie er sich bemüht. Da werden Komplimente anderer Herren immer an den entsprechenden Stellen in den Hirnwindungen andocken.

hmm...kommt mir irgendwie bekannt vor.

11.12.2023 15:42 • #218

L
@Felica Ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Vielleicht hatte er auch einen sehr ungewöhnlichen Kommunikationsstil und ich hab ihm Unrecht getan. Letzten Endes ist das ja aber auch nicht so entscheidend, es geht ja darum, was die Begegnungen in mir ausgelöst haben und was das für meine Beziehung zu meinem Mann bedeutet.

13.12.2023 20:47 • x 2 #219

L
Und ansonsten... Bin ich nicht wirklich weiter, ich habe versucht zu reden, aber vermutlich nicht deutlich genug. Es braucht auch sehr, sehr viel Deutlichkeit, um meinem Mann eine gewisse Dringlichkeit klar zu machen. Mir wurde auch schon von Anderen gesagt, dass das, was ich sage, oft eher unverbindlicher klingt, als es gemeint ist. Mir ist nur allmählich klar, dass ich schon lange vorher mit allem Möglichen gegenüber meinem Mann zu sehr hinterm Berg gehalten habe - weil wir sehr unterschiedlich sind und er mich oft nicht versteht. Da gibt man auch irgendwann auf.

13.12.2023 20:52 • x 1 #220

aequum
Zitat von lilalauni:
Mir ist nur allmählich klar, dass ich schon lange vorher mit allem Möglichen gegenüber meinem Mann zu sehr hinterm Berg gehalten habe - weil wir sehr unterschiedlich sind und er mich oft nicht versteht. Da gibt man auch irgendwann auf.

Das bedeutet was?
Das Du die Situation einfach so hinnehmen und Deine Ehe so weiterführen willst oder das Du Dich von Deinem Mann trennen wirst?

Meine Frau und ich hatten genau das Problem zwischen uns. Ich hatte tatsächlich Probleme, meine Frau zu verstehen oder eben die Dringlichkeit zu erkennen um die es ihr eigentlich ging.

Ich habe inzwischen gelernt nachzufragen und meine Frau es mir unverblühmt und mit klaren unmissverständlichen Worten zu erklären.

Meine Frau hatte sich nie getraut, mir das in dieser Form so zu sagen aber jetzt weiß sie, dass es mir mit klaren Worten und Ansagen leichter fällt zu verstehen.

Also ja, es funktionniert und es geht uns deutlich besser damit und wir sind sehr glücklich miteinander.

13.12.2023 21:51 • x 3 #221

L
@aequum Und wie habt Ihr das gelernt?

13.12.2023 21:53 • #222

darkenrahl
Zitat von lilalauni:
@aequum Und wie habt Ihr das gelernt?

Ich nehme mal an, dass er und seine Frau lernen mussten, wirklich über ihre Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen... und zwar auf Augenhöhe.
Auch das ist nicht so einfach wie es tönt.

13.12.2023 22:01 • x 3 #223

L
@darkenrahl Das dachte ich auch - ich meinte eher, gibt es irgendwas, was man tun kann, damit es besser klappt, eine Art Geheimtipp Oder versucht man es halt einfach immer wieder? (Frusti)

13.12.2023 22:10 • #224

darkenrahl
Zitat von lilalauni:
@darkenrahl Das dachte ich auch - ich meinte eher, gibt es irgendwas, was man tun kann, damit es besser klappt, eine Art Geheimtipp Oder versucht man es halt einfach immer wieder? (Frusti)

Wie es bei ihm ist und war kann nur er dir sagen.
Bei uns ist es so dass wir immer und immer weiter daran arbeiten mussten... aber vor 21/2 Jahren änderte sich so wieso alles durch die Krankheit meiner Frau und schweisste uns neu zusammen.
Ich denke, in einer Partnerschaft muss man sich immer wieder neu finden, jedermann/frau ändert sich mit der Zeit.

13.12.2023 22:18 • x 2 #225

A

x 4