So-What
- 2465
- 7493
So-What
Zitat von lilalauni:Ich denke zum Beispiel, dass es irgendwie doof ist, dass ich jetzt wieder was tun muss, irgendwie arbeiten muss, während er einfach nur nach Belieben ja oder nein sagen darf.
So-What
Zitat von lilalauni:Das ist nun schon sehr lange her und wir haben viel darüber gesprochen, weil es mich sehr gekränkt hat. (So schrecklich bin ich doch hoffentlich nicht.)
Silence_
Zitat von lilalauni:Dass es bei ihm ein Trauma gäbe, kann ich ausschließen
Zitat von lilalauni:Mein Mann sagte mal im Zusammenhang mit S., er müsse sich dazu überwinden, wirklich genau mit diesem Wort
Zitat von lilalauni:Allerdings sind wir jetzt Anfang/Mitte 40. Ob sich das immer noch auswirkt?
lilalauni
Lumba
lilalauni
BernhardQXY
Lumba
Zitat von lilalauni:ganz ehrlich, dass man nicht immer die Wahrheit sagen muss.
Zitat von lilalauni:Manchmal belastet die Wahrheit den Anderen auch nur,
Zitat von lilalauni:Was dafür spricht: Wir reden anscheinend generell irgendwie zu wenig oder nicht über das Entscheidende und ich habe die Nase voll von Heimlichkeiten und Taktieren. Es muss auch nicht toll sein, wenn man merkt, dass mit der eigenen Frau etwas nicht stimmt und sie einen im Unklaren lässt. Ich habe mir bisher Ausflüchte ausgedacht, die er mir aber anscheinend nicht so richtig glaubt. Ich glaube, umgekehrt wäre ich sauer.
Silence_
Zitat von lilalauni:Es ist zwar körperlich nichts gelaufen, aber ich kann mir nicht sicher sein, dass er mir das glauben wird.
Zitat von lilalauni:Manchmal belastet die Wahrheit den Anderen auch nur, erleichtert nur das eigene Gewissen. Aber ich denk drüber nach.
lilalaunigast
Zitat von lilalaunigast:Manchmal frage ich mich auch, ob ich einfach in Bezug auf Beziehungen etwas unterentwickelt bin. Mein Mann war mein erster fester Freund. Vorher bin ich vor allem geflüchtet. Oder ich hab jetzt Angst, was zu verpassen.
lilalaunigast
Zitat von lilalaunigast:Na ja... Mir ist schon klar, dass es so kein guter Zustand ist. Aber sich deshalb trennen? Ich habe eher vor, dem noch mehr auf den Grund zu gehen. ...