1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

Balu85
Zitat von lilalauni:
Das mit dem Verführen können und dazu bringen, zu tun, was sie wollen, hört sich zwar interessant an, aber auch manipulativ. Ich fände das nicht erstrebenswert. Du denn, als Mann? Bist Du denn nicht lieber Herr Deiner Sinne?

Ich denke mal es war ein wenig anders gemeint. Weniger im Sinne Manipulation eher im Sinne Begehren wecken.
Und ja, es gibt Frauen die einem sehr gut das Gefühl vermitteln können und dann ist man auch gerne mal NICHT Herr seiner Sinne.

25.11.2023 22:06 • x 3 #166

L
Ach so. Hm, na das klingt gut...

25.11.2023 22:15 • #167

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

darkenrahl
Zitat von Silence_:
In der Tat. Wobei dieses Bild erstmal stehen bleibt, wenn TE sich auf a) Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls konzentriert.

Den EM jetzt Schafi zu nennen finde ich nur abschätzend. Wenn er nicht gerade der S. ist der alle Tage die TE übberfällt uns S. und sie flachlegt, ist er noch lange kein Schlafi.
Ach mag miche erinnern an den Aufschrei der Damen hier als ich eine EF Trulla nannte, da entschuldigte ich mich dafür.
Oder dürfen wir Frauen die nach der Geburt der Kinder den S. verweigern auch so nennen, kenne die Bezeichnung nicht dafür aber könnte ja anfangen diese als Schlafinchen zu nennen
Seit ihr einferstanden?

25.11.2023 23:17 • x 1 #168

L
@darkenrahl Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Er ist kein Schafi. Es ging um eine Geschichte mit einem Schlafanzug (Schlafi). Er sagte mal, wenn man den einmal angezogen hat, zieht man den nicht mehr aus (als ich versucht habe, ihm näher zu kommen). Das hatte ich nur als Beispiel erzählt.

25.11.2023 23:21 • x 1 #169

darkenrahl
Zitat von lilalauni:
@darkenrahl Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Er ist kein Schafi. Es ging um eine Geschichte mit einem Schlafanzug (Schlafi). Er sagte mal, wenn man den einmal angezogen hat, zieht man den nicht mehr aus (als ich versucht habe, ihm näher zu kommen). Das hatte ich nur als Beispiel erzählt.

Ich interpretiere da #160 wo #159 zitiert wurde und lese da nichts von Schlafanzug und Schlafi ist eine abschätzende Bezeichnung.
Oder muss man, um verstehen zu können was geschrieben wird erst ein Geschichten- oder Anektodenbüchlein lesen?

25.11.2023 23:37 • x 1 #170

S
Zitat von Balu85:
Und ja, es gibt Frauen die einem sehr gut das Gefühl vermitteln können und dann ist man auch gerne mal NICHT Herr seiner Sinne.

Definitiv gibt es solche Frauen. Ebenso wie es solche Männer gibt. Wobei immer beim Gegenüber die Bereitschaft und Fähigkeit dazu gehört, sich fallen zu lassen. Wo das fehlt, wird es mit dem Verführen nix.

25.11.2023 23:41 • x 1 #171

S
Zitat von darkenrahl:
Oder muss man, um verstehen zu können was geschrieben wird erst ein Geschichten- oder Anektodenbüchlein lesen?

Die Lektüre des Fadens reicht völlig.
Hier steht eben diese Story doch drin. Aber vielleicht ist sie Dir ja als normal untergegangen?

25.11.2023 23:46 • #172

darkenrahl
Zitat von Silence_:
Die Lektüre des Fadens reicht völlig. Hier steht eben diese Story doch drin. Aber vielleicht ist sie Dir ja als normal untergegangen?

Die Lektüre des Fadens ist... dass die TE wegen mangelndem S. Unschau nach Ersatz des EM hielt.
Und wenn da die Bezeichnung Schlafi fällt...

25.11.2023 23:49 • #173

S
@darkenrahl - Du liest nicht. Du scannst nach Stichworten, die Du dann so zusammen puzzelst, dass sie moralisches Empörungspotential liefern.

Und nebenbei - wenn Du uns einen Faden lieferst, wo eine SIE körperliche Nähe zurück weist, weil der Schlafanzug schon an ist, dann darfst Du die Frau gerne Schlafine nennen.

25.11.2023 23:58 • x 3 #174

Balu85
Zitat von darkenrahl:
Die Lektüre des Fadens ist... dass die TE wegen mangelndem S. Unschau nach Ersatz des EM hielt.

hmm....finde ich jetzt aber auch ein wenig schwierig.
Ich denke die MEISTEN hier werden sich darüber einig sein das Affären, egal ob rein körperlich oder emotionaler Natur vorrangig dann geschehen wenn in der EIGENEN Beziehung etwas nicht stimmt. Bestimmte Bedürfnisse unerfüllt bleiben.
Dabei kann es auch sein das sich die potentielle untreue Tomate dessen garnicht bewust ist.
Entscheidend ist dann doch aber der Punkt wie man sich entscheidet. Lässt man sich auf die Affäre oder sonst was ein oder widersteht man der Verlockung. Und jetzt kommt es....langfristig am besten ist es, meiner Ansicht nach herauszufinden was einem fehlt. Und dann mit dem Partner einen Weg zu suchen bei dem BEIDE auf ihre kosten kommen.
Natürlich kann es auch sein, das schon so viel im Argen ist das einer der beiden garnicht mehr will....aber dann ist die Affäre nur das Sprungbrett und für mich ein Zeichen von Feigheit. Trennen weil es einfach nicht mehr passt kann man sich auch so.
Es kann auch passieren das evtl. beide sogar daran arbeiten wollen, aber die Bedürfnisse oder Vorstellungen einfach zu weit auseinander gehen als das eine brauchbare Schnittmenge entsteht.
Je nachdem um was es geht gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten.

Und auch wenn viele sagen das S. kein kriegsentscheidender Punkt ist...so denke ich wirkt sich das auf nahezu alle Beziehungsebenen aus und auch auf die Sicht auf sich selbst. Manch einer fühlt sich unter Druck gesetzt, andere nicht gesehen, der nächste nur benutzt usw.
Es gib auch unterschiedliche Arten Liebe zu empfangen.
Wenn es bei der Intimität stimmt, also für beide Seiten passt, dann ist nur dann ist es keine Thema. Dabei spielt es keine Rolle ob 4mal am Tag in sonst was für Stellungen oder ein mal im Jahr im Dunkel und Decke drüber.

26.11.2023 00:13 • x 4 #175

darkenrahl
Zitat von Silence_:
@darkenrahl - Du liest nicht. Du scannst nach Stichworten, die Du dann so zusammen puzzelst, dass sie moralisches Empörungspotential liefern. Und nebenbei - wenn Du uns einen Faden lieferst, wo eine SIE körperliche Nähe zurück weist, weil der Schlafanzug schon an ist, dann darfst Du die Frau gerne Schlafine ...

Das waren zwei Post's nacheinander mit der Auswal A un B und das wurde so beschrieben.
Warum soll ich da nach einem Schlafanzug suchen wenn das eine aussagekräftige Bezeichnung ist..
Oder kann ich für TE auch Teekanne ableiten und alle sind im Bild

26.11.2023 00:15 • x 2 #176

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Ich denke die MEISTEN hier werden sich darüber einig sein das Affären, egal ob rein körperlich oder emotionaler Natur vorrangig dann geschehen wenn in der EIGENEN Beziehung etwas nicht stimmt.

Wohl meist so, aber nicht nur .....

26.11.2023 00:17 • x 1 #177

Balu85
deswegen sagte ich ja auch vorrangig und nicht immer.

26.11.2023 00:21 • x 1 #178

S
Zitat von Balu85:
Wenn es bei der Intimität stimmt, also für beide Seiten passt, dann ist nur dann ist es keine Thema. Dabei spielt es keine Rolle ob 4mal am Tag in sonst was für Stellungen oder ein mal im Jahr im Dunkel und Decke drüber.

THIS.
Schwierig wird's , wenn es anfangs passt, aber sich dann bei einem das Bedürfnis ändert. Wäre die Passung anfangs nicht ausreichend gewesen, hätte sich die Beziehung vermutlich nie entwickelt. Nun ist die Beziehung aber da.

TE möchte sie gerne erhalten. Doch es fehlt was, was sich immer wieder Bahn brechen wird, wenn innerhalb der Beziehung alles bleibt wie es ist.

Das ist für einen Partner schwer in den Kopf zu kriegen. Dass auf einmal nicht mehr reicht, was doch schon immer so war. Doch Leben ist Wandel und Wandel erfordert Anpassung. Leider scheitern an dieser Hürde sehr viele.

Was ich an diesem Faden mag - er ist eine der seltenen Ausnahmen hier im Forum, wo noch nicht alles völlig in den Sand gesetzt ist. Und ich drücke @lilalauni und ihrem EM die Daumen. Auch wenn ich hier auf nen Spitznamen anspringe - jenseits der fehlenden Passung im Schlafzimmer scheint EM ein prima Kerl zu sein. Wäre schade, die Probleme nicht in den Griff zu kriegen.

26.11.2023 00:36 • x 3 #179

S
Zitat von darkenrahl:
Warum soll ich da nach einem Schlafanzug suchen

Naja - wenn Du keine Lust hast einen Schlafanzug zu suchen , dann musst Du halt ohne klarkommen

26.11.2023 00:40 • x 1 #180

A

x 4