1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
@Großmeister

Zitat:
Es gibt Frauen, die Männer verführen können und sie dadurch dazu bringen, zu tun was sie möchten. Ich habe schon einige kennengelernt.

was genau meinst mit der Fähtigkeit bei einigen Frauen, den Mann so zu verführen. Einfach die Initiative ergreifen und der aktivere Part sein?

25.11.2023 10:23 • #151

G
Zitat von LebedeinLeben:
was genau meinst mit der Fähtigkeit bei einigen Frauen, den Mann so zu verführen. Einfach die Initiative ergreifen und der aktivere Part sein?

Es gibt Frauen, die wissen, wie man einem Mann ein gutes Gefühl (auch in 6urller Hinsicht) gibt. Wahrscheinlich ist das teilweise angeboren, vieles kann aber sicher auch erlernt werden. Das kann ein aktiver aber auch ein passiver Part sein. Je nachdem worauf der Mann steht. Ich glaube, im Falle der TE, müsste sie aktiv werden. Sie muss nach all den Jahren wissen, worauf ihr Mann steht, was ihm gefällt, wobei er sich fallen lassen kann und wie sie das nutzen kann. Wir von aussen können das kaum beurteilen. Ich könnte erzählen, wie mir eine Frau dieses Gefühl geben kann aber das wäre dann wohl zu öffentlich.

25.11.2023 11:00 • x 3 #152

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

S
Zitat von Balu85:
An sich keine schlechte Idee, kleines ABER:
Wenn es so ein Gruppenseminar ist, würde ich es wirklich mit dem Partner besprechen

Ja klar. Sowas muss man vorher besprechen. Und zwar mit konkretem Prospekt/ Website in der Hand und leuchtenden Augen

Vorschlag fiel mir ein, weil die TE ja gesagt hatte ,dass sie nicht weiß, wie sie ihre Bedürfnisse zur Sprache bringen kann.

Nen Vorschlag für ein Paarwochenende bietet dem Partner eine konkrete Handlung an, was er tun kann, um ihr entgegen zu kommen. (Und es heißt doch immer, dass Männer auf konkrete Ansagen stehen?)

Von Therapie würde bei dieser Art von Paarwochenenden nicht sprechen. IHM gegenüber schon mal gar nicht).

Ziel ist einfach miteinander eine gute Zeit zu haben, und zusammen mit einem breiten Grinsen wieder nach Hause zu fahren.

Inhaltlich wichtig finde ich, dass bei so einem Wochenende Impulse als kleine gemeinsame Aufgabe für das Paar von außen kommen.

Alle, anderen Vorschläge, die hier so kommen, haben leider an genau der Stelle einen kleinen Haken. Sie muss sich was einfallen lassen. Sie muss da liebevolle Mühe reinstecken. Und wenn ER dann nicht anspringt ist die Enttäuschung groß.

Nebenbei - wenn ich hier lese, dass manche Frauen es ja hinkriegen, ihre Männer ganz toll zu verführen, dann geht das in eine echt ungute Richtung.

25.11.2023 13:29 • x 4 #153

W
Zitat von aequum:
Mich würde wirklich mal interessieren was wohl der EM der TE sagen würde wenn er hier lesen würde was die TE über sich und über ihn hier schreibt.

Was ist denn deine Phantasie dazu?

25.11.2023 14:01 • x 3 #154

S
Zitat von stream:
Vielleicht liegt es nicht an dein Mann, sondern das du Lust an anderen Männer hast, die du nicht im Griff hast

Finde ich jetzt echt ne freche These. Vorsichtig ausgedrückt. TE hat ja gerade erst bewiesen, dass sie sich im Griff hat.

25.11.2023 14:05 • x 1 #155

S
Zitat von was-tun:

Interessante Frage an @aequum .
Da schließe ich mich mal an.

25.11.2023 14:11 • x 3 #156

L
Zitat:
Nebenbei - wenn ich hier lese, dass manche Frauen es ja hinkriegen, ihre Männer ganz toll zu verführen, dann geht das in eine echt ungute Richtung

Ich habe da auch so meine Zweifel.
Als wenn es immer nur ihr Problem ist.

25.11.2023 14:18 • x 2 #157

aequum
Zitat von was-tun:

Ich finde den Thread recht einseitig.
Schon klar... hier schreibt ja nur die TE.

Die TE ist offensichtlich empfänglich für ausserehelichen S.... OK, sie hat ein Gewissen und unter drückt diese Empfänglichkeit... ist soweit auch gut.

Nicht gut finde ich die Richtung in die es hier im Faden geht. Wie so oft ist es auch hier wieder der Fall, dass der EM natürlich der ursächliche Grund dafür ist, dass die TE empfänglich für intimes Verlangen zu anderen Männern ist.

Das die TE einfach nur nicht monogam veranlagt ist, scheint hier von vornherein nicht in Betracht gezogen zu werden.

Warum? Weil es einfach nicht sein kann?
Das empfinde ich als zu kurz gedacht.

25.11.2023 14:41 • x 6 #158

W
Zitat von aequum:
Das die TE einfach nur nicht monogam veranlagt ist, scheint hier von vornherein nicht in Betracht gezogen zu werden.

Wenn man es so sieht, fehlt natürlich diese Perspektive. Die TE hält sich selbst aber, so habe ich das verstanden, für monogam. Wenn man das so als Konstante setzt, muss die Problematik dann ja an a) ihr, b) ihrem Mann oder c) in der Beziehung der beiden liegen. Hier konzentriert sich die Diskussion eben auf b) - vielleicht weil das Schlafi-Bild so eindrücklich ist Ich selbst denke, am ehesten ändern kann man sich selbst, dann die Beziehung und zuletzt bzw. so gut wie nie den Partner. Deshalb würde ich zunächst eine Bestandsaufnahme bei mir machen und gucken, wie ich z.B. meinen Selbstwert verbessern kann, ganz unabhängig von der Beziehung. Wenn alle Änderungen nicht auf die Partnerschaft ausstrahlen, würde ich als nächstes versuchen, an der Beziehung zu arbeiten. Meinen Partner würde ich so lassen, wie er ist - außer er selbst möchte sich verändern und wünscht sich, dass ich ihn dabei unterstütze.

25.11.2023 14:51 • x 4 #159

S
Zitat von was-tun:
vielleicht weil das Schlafi-Bild so eindrücklich ist

In der Tat. Wobei dieses Bild erstmal stehen bleibt, wenn TE sich auf a) Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls konzentriert.

Da fehlt mir nur gerade ein wenig die Phantasie, wo oder wie die TE ansetzen sollte. Zumindest ich habe bislang nix wahrgenommen, außer ein wenig schwächeln in der Bedürfniskommunikation. Dazu wurde hier aber nun auch schon viel geschrieben. Z.B. von wegen Angst, alte Wunden aufzureißen

25.11.2023 15:34 • x 3 #160

S
Zitat von Balu85:
.. hmm....ich erkenne mich da doch recht deutlich wieder. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Kommt immer drauf an. Wenn Du Dich damit wohlfühlst, dann... ‍️

Aber häufig geht da ja ein Unwohlsein einher und das gelte es dann mal auszuloten.

25.11.2023 19:02 • #161

S
Zitat von lilalauni:
@Samuel15 Ja, und zwar öfter (in Varianten). Ich habe mich auch gefragt, ob er mich verarscht.

Warum hast Du Dich das gefragt?

25.11.2023 19:03 • x 1 #162

L
@Großmeister Das mit dem Verführen können und dazu bringen, zu tun, was sie wollen, hört sich zwar interessant an, aber auch manipulativ. Ich fände das nicht erstrebenswert. Du denn, als Mann? Bist Du denn nicht lieber Herr Deiner Sinne?

25.11.2023 21:49 • x 1 #163

L
@aequum Ich finde die Frage, woran es liegt, nur insofern interessant, als dass man dann halt einen Ansatzpunkt hat. Selbst wenn es hier am Mann liegen sollte (lass ich mal dahingestellt), sagt das aber doch auch nichts über andere Beziehungen aus! Falls das ein Punkt sein sollte...

Was heißt denn monogam sein? Es hört sich so an, als wäre es eine Eigenschaft, die zur Person gehört. Ich kenne es eigentlich nur so, dass man monogam lebt oder eben nicht. Wie das bei mir wirklich ist, habe ich noch nicht ergründet. Ich vermute aber, dass es mir nicht möglich wäre, nicht monogam zu leben, weil mich das gefühlsmäßig viel zu sehr zerreißen würde.

25.11.2023 21:53 • x 2 #164

L
@Samuel15 Verarscht war vielleicht das falsche Wort. Ich finde, so etwas zu sagen, setzt Intimität voraus. Die hatten wir nicht. Deshalb fühlte es sich für mich so an, als würde eine Grenze überschritten.

25.11.2023 21:56 • x 1 #165

A

x 4