Sanni_82
- 222
- 1
- 10
Sanni_82
Nana82
Uli
Sanni_82
Knappi
Zitat von Sanni_82:
Ich bin bringe eine sehr harte, schwierige Vergangenheit (Jugend) mit, in der ich Traumatisches erlebt habe (Alk. der Eltern mit nach außen perfektem Schein, Tod meiner Mutter als ich 16 war, narzisstischer - im schlimmsten Sinne - Vater, der in höchstem Maße emotional manipulativ ist und versuchte mich - nicht nur finanziell - zu ruinieren).
Zitat:Ich habe einfach nur gekämpft gegen ihn und für mich, unerbittlich zurückgeschlagen bis ich mit 19 endlich weg kam.
Zitat:Schick, gratuliere - wäre mein Traumberuf gewesen...Du bist also Deinen Träumen gefolgt und verarbeitest Kummer, Frust und alles Mögliche in Bewegung, sprich Tanz, steckst dabei Deine emotionalen Fingerchen in die Tanzsteckdose und bist geladen wie ein Duracelhase, holla......All das habe ich gut abgeschirmt, Abitur gemacht und studiert und mir eine tolle Karriere aufgebaut (ich bin Tänzer/Tanztrainer und selbständig).
Zitat:Schlüsselsatz für mich, ich bin gespannt ob Du es selbst erkennst....Emotionale Verarbeitung blieb auf der Strecke...
Zitat:Und ich mache jeden Mann unfreiwillig zum Mittelpunkt meines Lebens.
Leider halte ich das selber nicht aus.
Ich kann nicht vertrauen und Liebe nicht annehmen.
Das ist mir JETZT klar... und darunter litt diese Beziehung wie alle davor gewaltig, nur dass dieser Mann sich nicht von meiner harten Schale hat blenden lassen, sondern mich genau verstanden hat...
Zitat:nicht nur im Schattenboxen, Du gehst auch im Vollkontakt zur Sache !aber mit meiner Härte und Kälte, die sooo schnell hervorschießt wenn ich einen Angriff befürchte (ich bin sehr gut im Schattenboxen) kann er nicht leben...
Zitat:Da er dann genauso hart und kalt reagiert
Zitat:wurde unsere so warme, nahe Verbindung schnell zu einem unfassbar distanzierten, von Unsicherheit geprägten Albtraum... Und wir beide hilflose Protagonisten... Bis wir so weit voneinander weg waren, dass wir uns trennten (ging von ihm aus).
Zitat:gut, somit hast Du Dir doch selbst wieder die eins plus mit * gegeben, Du bist fein raus, oder ?Tja... und seitdem hat sich soviel getan... Er vermisste mich, zweifelte wochenlang an der Entscheidung und sagte nur immer wieder aber es passt doch nicht... ich kann mit deiner Kälte nicht leben usw...
Ein wahnsinns Auf und Ab für uns beide, in dem wir uns zunehmend emotional wieder näher waren, weil immer mehr das Echte an die Oberfläche kam und wir beide ehrlich über uns selbst waren - er über seine Rückzüge und ich über mein Problem mit Nähe und auch endlich die Erkenntnis, wie schwer das und meine Dramen für den anderen sind...
Ja, ein stabiler Partner bin ich NICHT. Das weiß ich jetzt.
Zitat:Ich werde sobald ein Platz frei ist eine Traumatherapie beginnen, die umfass
end an allem arbeitet was mich von einer erfüllten Beziehung abhält... und bis dahin wohl besser in keiner Beziehung sein..
Zitat:aber ich will sowieso nur den Einen und davon komme ich kein Stück ab.
Zitat:Er und ich näherten uns nochmal an, aber er meinte es wäre nicht mehr dasselbe Gefühl...
Zitat:Er will für mich da sein und ist es in einem Maße, was nur aus tiefster Zuneigung entsteht...
Zitat:Und alles was er will - und das ist seinen Taten nach sehr deutlich - ist, dass ich glücklich bin und dass es mir gut geht. Das habe ich jetzt auch endlich kapiert. Und... vertraue ihm jetzt; einfach als Mensch...
Zitat:Er sagt er kann als Freund für mich viel besser da sein als als mein Partner.. weil er sich nicht immer zurückziehen muss... er kann mich nicht immer so traurig und aufgelöst sehen (oder eben unnahbar...) wie in unserer Beziehung; das macht ihn fertig.
Zitat:Nun ist ein Wandel gekommen... denn ich lasse es zu, dass er mich wirklich glücklich macht und vertraue ihm einfach... und das macht ihn sehr, sehr glücklich... Das kommt quasi aus jedem Knopfloch.
Zitat:Er wollte mich Weihnachten (unser 1...) nicht alleine verbringen lassen, obwohl ich das wollte. Er kaufte ein sehr persönliches Geschenk für mich, was hohen persönlichen Wert für mich hat... und bestand darauf, dass wir uns Heiligabend sehen... und ich bis zum 2. Feiertag bei ihm bleibe.
Ich hab mir das offen gelassen, weil ich weiß wie es mich aufwühlt ihn zu sehen - meine Sehnsucht nach ihm ist wahnsinnig groß.
Aber dann kam es doch so... und es war 48hs als wären wir zusammen... Er hat es nicht auf S. angelegt. Trotzdem kamen genug Gefühle auf, die weit jenseits von Freundschaft sind... Offen drüber gesprochen, nix verhindert... Und er meinte mann, so kann ich nicht auf dich aufpassen...
Und seit ich wieder zuhause bin schreibt er mir wie wunderschön die Zeit zusammen war und dass ich ihm das größte Geschenk gemacht habe... mich zu glücklich zu sehen. ...dass es einfach wundervoll ist, mich glücklich zu wissen und das wichtigste ist, dass es mir gut geht... auch, dass er niemand anderen hatte und auch nicht wollte... auf jede sms die ich bekomme ist er eifersüchtig...
Zitat:toll wenn Du garnicht tanzen musst um Deine Extraration Adrenalin zu bekommen, oder ?!Und jetzt? Sanni... Come on...
Ich bin vollkommen geflutet von Gefühlen (in diesen Monaten hat er mich echt geknackt...)
Zitat:anders - DU WILLST nicht dazu kommen, kleiner Unterschied, oder ?und weiß einfach nicht, wie ich mich nun auf mein Leben konzentrieren soll... Ich komme nicht dazu.
Zitat:Das möchte ich wissen... wie kann ich bei all dieser Nähe, Hoffnung, zerstörter Hoffnung... zu mir finden... bei mir sein... Und endlich stabil werden...?
Zitat:Das möchte ich wissen...Zitat:zu mir finden... bei mir sein... Und endlich stabil werden...?Das solltest Du wirklich wissen wollenZitat:die Du Dir nur einbildest, denn im Grunde hast Du Dir selbst die Antwort gegeben das Du garkeine Nähe zulassen kannst...wie kann ich bei all dieser Nähe,Zitat:die nichts mit ihm zu tun hat, sondern einem verzweifelten Hilferufs Deines eigenen ichs endlich mit der Selbstfolter aufzuhörenHoffnung, zerstörter Hoffnung...
Zitat:was Du liebst ( oder in diesem Fall glaubst zu fühlen Das es Liebe ist)....lass´los....Ich kann und will ihn nicht aus meinem Leben ausschließen... aber es ist so hart... Süßes Gift...
Nun... was meint ihr...?
Bitte helft mir.
Uli
Uli
Alena-52
Zitat von Sanni_82:
Er und ich näherten uns nochmal an, aber er meinte es wäre nicht mehr dasselbe Gefühl...
Er will für mich da sein und ist es in einem Maße, was nur aus tiefster Zuneigung entsteht... Und alles was er will - und das ist seinen Taten nach sehr deutlich - ist, dass ich glücklich bin und dass es mir gut geht. Das habe ich jetzt auch endlich kapiert. Und... vertraue ihm jetzt; einfach als Mensch...
Er sagt er kann als Freund für mich viel besser da sein als als mein Partner.. weil er sich nicht immer zurückziehen muss...
Nun ist ein Wandel gekommen... denn ich lasse es zu, dass er mich wirklich glücklich macht und vertraue ihm einfach...
Eure Sanni
Sanni_82
Zitat:ich muss mir also darunter vorstellen das Du in der Zeit des Erwachsenwerdens gegen einen narzisstischen Vater angegangen bist und mit 19 das elterliche zu Hause verlassen hast, sehe ich Das so richtig ?!
Zitat:Schick, gratuliere - wäre mein Traumberuf gewesen...Du bist also Deinen Träumen gefolgt und verarbeitest Kummer, Frust und alles Mögliche in Bewegung, sprich Tanz, steckst dabei Deine emotionalen Fingerchen in die Tanzsteckdose und bist geladen wie ein Duracelhase, holla......DAMIT muss ein Mann erstmal klarkommen, wo die meisten Weicheier doch schon vor Frauen wie mir davonrennen Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Zitat:interpretierst Du so, weil ihr nicht die gleiche Art der Kommunikation habt und nicht versteht wie der Andere denkt und fühlt
Zitat:wenn ich Dir jetzt schreibe das Du nicht wirklich der Beziehung zu diesem Mann nachtrauerst, sondern mit einer Nebenrolle in Deinem eigenen Roman nicht zurechtkommst weil Du für Dich immer die Hauptrolle suchst, hast Du ein Problem, oder ?
Zitat:Das Tragische an Deiner ganzen Sache hier ist...Du filterst, Du analysierst, Du glaubst zu meinen zu wissen wie es richtig ist , aber Du redest und lebst an Dir selbst vorbei.
Zitat:ich bin mir nicht sicher ob eine auf Trauma spezifisierte Therapie für Dich das Richtige ist, ich denke Du brauchst einfach eine Therapieform die Dich dazu bringt Dich überhaupt mit Dir selbst zu befassen....
Zitat:Eine Therapie musst Du machen wollen um Dich für DICH zu verändern
Knappi
Zitat von Sanni_82:Knappi du bist echt der Hammer!
Ist klar, dass mir der Schädel platzt.
Zitat:Was du mir hier sagst, ist genau dasselbe was ER mir auch gesagt hat... Und wodurch meine Augen wirklich erstmal aufgegangen sind.
Den Scharfblick habt Ihr gemeinsam... Ob das euer gemeinsames Sternzeichen ist?!
Er hat mich nicht nur verstanden, er hat mich durchschaut.
Zitat:Zitat:interpretierst Du so, weil ihr nicht die gleiche Art der Kommunikation habt und nicht versteht wie der Andere denkt und fühlt
Was genau macht dich da so sicher...?
Zitat:solltest Du auch, denn solange Du Dich nicht selbst mit der Hauptrolle in Deinem Leben besetzt wird Das nie was.Zitat:wenn ich Dir jetzt schreibe das Du nicht wirklich der Beziehung zu diesem Mann nachtrauerst, sondern mit einer Nebenrolle in Deinem eigenen Roman nicht zurechtkommst weil Du für Dich immer die Hauptrolle suchst, hast Du ein Problem, oder ?
nee... darüber denke ich jetzt echt nach...
Zitat:Zitat:Das Tragische an Deiner ganzen Sache hier ist...Du filterst, Du analysierst, Du glaubst zu meinen zu wissen wie es richtig ist , aber Du redest und lebst an Dir selbst vorbei.
oh boy... ja, so ist es
und in seltenen Momenten macht mich das traurig, hilflos... oder auch aktiv...
Es ist genau diese Leere, die es so verführerisch ist zu füllen.
Mit egal was.
Zitat:Du denkst schon viel zu lange nach, es wäre mal Zeit zu handeln....Über das mit dem Vertrauen... muss ich nachdenken!
Zitat:weil ihr andere Sprachen sprecht, ich wette mit Dir, würde er mit mir reden würde er sehr schnell merken das es einen gewaltigen Unterschied gibt...und das Das was er als Liebe wahrgenommen hat, so wie Du auch, nur emotionale Verstrickungen sind und nicht mehr...Anziehung...von Etwas Das man selbst nicht hat und es sich vom Gegenüber holt !Knappi, warum schade ich ihm...?
Zitat:Anziehung....weil Du stärker bist und er sich dahinter verstecken kann um sich nicht mit sich selbst befassen zu müssen. Nennen wir es Schwäche.Er hält sich doch schon von mir fern; widersteht mir...
Warum wollte ER das mit Weihnachten... Klar hat es mich gefreut, aber warum kommt all das von ihm?!
Zitat:Eines ist klar... Ich will nicht werden wie mein Vater und jeden der mir nah kommt in den Sog mit hineinziehen...
Zitat:ergänze es bitte....denn da ist wieder der Stachel Den Du gegen Dich selbst richtest....Du musst auch lernen Dich vor Dir zu schützen und Dich zu lieben...und das entnehme ich Knappis Worten... den anderen vor mir zu schützen, solange es so ist...
Sanni_82
Zitat:ein krebslein kann das gift deinen stachels nur schwer überleben.
Zitat:ja genau jetzt - wo die gefahr(enge Patnerschaft) entfällt - kannst du ihm vertrauen - offen sein für ihn - und dennoch bist du nicht zufrieden - weil ichtiges fehlt!
Zitat:du hast ein nähe-distanz-problem - zuviel nähe läßt du nicht so - erst wenn es ernst wird und du deine felle davonschwimmen siehst - öftest du dich - bevor du - falls es wieder enger wird - zum nächsten schlag ansetzt!
Zitat:das hält niemand aus !
Zitat:achte ihn und schätze ihn dafür - erstmal als guten freund - lass die liebe aus dem spiel solange du nicht besser mit dir selbst klar kommst!
Zitat:ich wünsche dir alles liebe und gute!
und überwindung deiner ängste!
Knappi
Zitat von Sanni_82:das ist der Plan... und ich weiß einfach nicht, woher die Stärke kommen soll; wie ich gegen diese Angst angehen soll...
ich gehe diesen Weg zum 1. Mal...
und habe eine wahnsinns Angst
Sanni_82
Knappi
Zitat von Sanni_82:Danke, Knappi... Ja... So war es auch früher... Immer wenn ich die größte Angst hatte, habe ich irgendwas fast unmenschliches geschafft... aber jetzt ist die Angst viel größer, denn damals ging es um kämpfen... Zähne zusammenbeißen, funktionieren... Meiner Mutter helfen... Gefühle ausschalten...
Und jetzt... Ich sehe den Weg einfach nicht vor mir... Therapie, ja... aber das dauert Monate, bis es anfängt... Was mache ich bis dahin mit mir und meinen Schmerzen...?
Sanni_82