55

Wie spreche sein Fremdgehen an ?

F
Hallo an alle hier ,
Ich bin seit gestern im Forum und habe schon einige spannende Geschichten gelesen .
Jetzt zu meiner / unserer Situation. Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben einen 2- jährigen Sohn und im Februar kommt Baby Nummer 2.
Am Anfang der Beziehung nach ca 1 Jahr hatten wir mal eine schwierige Phase , die wir mit Gesprächen wieder gut hinbekommen haben . Dort ist er auch schon mal fremdgegangen - „nur küssen“ . Mein Vertrauen war ein bisschen angeknackst und ich habe auch nur durch lesen bei Facebook/ WhatsApp alles mitbekommen, mehr durch Zufall als Absicht.
Wir haben in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge hintereinander verarbeiten müssen, mein Pferd musste eingeschläfertes werden, eine stille Geburt, Todesfälle insbesondere in diesem Jahr . Nach der Geburt unseres Sohnes, ist das Liebesleben eingeschlafen , ich habe ihm viel Freiraum für Veranstaltungen gegeben ( er begleitet ein DJ- Duo).
Jetzt hatte ich vor kurzem sein Handy in der Hand , weil ich was gucken wollte und bin auf einen Chat bei Telegram gestoßen, der relativ eindeutig beschreibt , dass er S. mit einer anderen Frau hatte.
Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll, ich liebe ihn und mich frustriert, dass er in dem Chat über unser vermeintlichen Eheprobleme spricht , die er bei mir nicht anspricht . Man merkt es ihm nicht an , wir renovieren grad unser Haus , haben natürlich durch Job und Kind wenig Zeit für uns beide , aber das er das so angeht , ich weiß wirklich nicht wie ich ihm das sagen soll , dass ich das weiß.

28.11.2023 11:20 • x 2 #1


B
Zitat von Franzi164:
ich liebe ihn und mich frustriert, dass er in dem Chat über unser vermeintlichen Eheprobleme spricht , die er bei mir nicht anspricht

Zusammen setzen und drüber reden,was euch wichtig ist,was euch fehlt,was sich ändern muss. Warum ihr nicht miteinander reden konntet ,rausfinden.

28.11.2023 11:29 • x 3 #2


A


Wie spreche sein Fremdgehen an ?

x 3


Einfachatmen
Erst mal - fühl dich gedrückt. Hochschwanger rauszufinden das der Mann fremd geht ist mehr als kacke.

Zu einer Partnerschaft gehören immer 2, ihr habt beide Stress, du noch die Schwangerschaften. Hausbau etc.

Da bleibt viel auf der Strecke.

Setzt dich mit ihm abends zusammen und sprech deine Gedanken an. Offen und ehrlich. Trau dich und sei mutig!

28.11.2023 12:06 • x 5 #3


Einfachatmen
Und hör auch bitte in dich rein ob du eine Partnerschaft mit 2 Affären überhaupt weiter tragen kannst. Der Verrtrauensbruch ist da.
Und ich persönlich finde, ein Mann sollte seine schwangere Partnerin unterstützen wo es nur geht (schwanger sein ist kein Zuckerschlecken) und nicht das Gegenteil.

28.11.2023 12:16 • x 8 #4


VictoriaSiempre
Was ist denn die Alternative zum direkten An- und Besprechen?

Augen zu und durch, in der Hoffnung, dass er sein Verhalten einstellt bzw. nicht wiederholt und dass Du es mit der Zeit vergisst?

28.11.2023 12:20 • x 4 #5


I
Ich frage mich wie man das so für sich behalten kann und warum? Erfahrungsgemäß ist das „nur küssen“ vom ersten Mal auch eher nur die Spitze des Eisbergs… Kind, Haus, ja ok, aber sowas kann man doch nicht auf sich sitzen lassen, nur um die Dose der Pandora Nicht zu öffnen

28.11.2023 13:04 • x 3 #6


F
@Iunderstand naja eigentlich bin ich nicht der Typ , der das Handy durchsucht , weil es für mich ja augenscheinlich keinen Grund gibt und mich sein Verhalten irritiert. Er verhält sich völlig normal , wir reden völlig normal miteinander.

28.11.2023 13:06 • #7


DieSeherin
ich würde ihn ganz gerade heraus mit dem wissen konfrontieren, auch damit, dass du eindeutiges in seinem handy gelesen hast. er wird bestimmt versuchen dann das thema umzulenken, was du an seinem handy zu suchen hättest... darauf würde ich dann aber gar nicht reagieren und nur sagen, dass es jetzt an der nächsten zeit hängt, ob ihr eine gemeinsame zukunft habt.

ihr müsst unbedingt reden, verarbeiten, gemeinsame ziele finden, offen zueinander sein, euch auf eure liebe besinnen...

28.11.2023 13:12 • x 2 #8


I
Zitat von Franzi164:
naja eigentlich bin ich nicht der Typ , der das Handy durchsucht

Ja, mein Gott, hast du jetzt halt gemacht, sei es drum. Irgendwas hat dein Bauchgefühl ja dazu bewogen… das Handy durchsuchen nicht optimal ist rechtfertigt aber noch lange nicht Schwangere Frau zu löffeln. Habt ihr ungeschützten GV? Überleg mal was er dem Kind da alles anhängen kann
Zitat von Franzi164:
Er verhält sich völlig normal

Sorry, da fehlts mir erst recht… ich hab einmal mit 16 fremdgeknutscht und mich danach so lange vor mir selbst geekelt bis ich Schluss gemacht habe

28.11.2023 13:17 • x 2 #9


Elfe11
Zitat von Franzi164:
Wir haben in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge hintereinander verarbeiten müssen, mein Pferd musste eingeschläfertes werden, eine stille Geburt, Todesfälle insbesondere in diesem Jahr . Nach der Geburt unseres Sohnes, ist das Liebesleben eingeschlafen , ich habe ihm viel Freiraum für Veranstaltungen gegeben ( er begleitet ein DJ- Duo).


Tut mir leid, dir das so offen zu sagen, aber da steht das Eheaus offenbar vor der Tür! Ich habe selbst ähnliche Schicksalsschläge erlebt und darf dir versichern kein Mann macht sowas länger mit! Meine Exen sind ALLE in solch schweren Situationen fremdgegangen! Tod meiner Mama, schwere Krankheit des Papas (Schlaganfall) mit Rollstuhl und Pflege, lebensbedrohlicher Lungeninfekt bei mir, Arbritslosigkeit und 3 abgebrochene Probezeiten bei ihm, Hüft OP und Schuldenberg bei ihm etc. Mein Fazit: Männer sind da leider weniger leidensfähig und ausdauernd als wir Frauen! Ich habe mich sehr um die Partnerschaft bemüht und festgehalten, das war vergebene Liebesmüh! Dein Mann sucht ein Absprungbrett! Und wenn er das gefunden und getestet hat, ist er weg! Warum gibt es keinen S. und Zärtlichkeiten mehr? Wie lieblos! Da ist die emotionale Verbindung doch schon längst weg. Orientiere dich neu und konzentriere dich 100% auf dich und die Kids. Ihr wart lange ein gutes Paar, aber Beziehungen haben heute ein Ablaufdatum und das scheint erreicht. Virtueller Drücker!

28.11.2023 13:23 • x 2 #10


L
hm das ist ziemlich blöd...
Du scheinst definitiv kein Vertrauen mehr zu haben, sonst würdest Du nicht seine Chatverläufe abchecken.
Du suchst ja förmlich nach Hinweise und hast diese nun auch wieder gefunden.
Die Frage ist erst mal, kannst Du ihn denn in Zukunft wieder richtig vertrauen ?
Ansprechen solltest Du es auf jeden Fall, vielleicht mal abends zusammensetzen, so richtig an den Tisch und mit Offenen Karten Spielen ?!
Das Du dir sorgen machst ist vollkommen normal, vor allem weil er ja schon einmal Fremd geküsst hat, es momentan sowieso nicht so gut läuft (im Bett), dann die Tatsache das Du hoch Schwanger bist und deine Hormone sowieso durch die decke gehen.
Also ich würde es ganz klar ansprechen und mir vor allem selbst die Frage stellen, kann ich Ihn wieder Vertrauen ?
Du hast nichts davon wenn Du das alles in dich hinein frisst, denn irgendwann Platz alles auf einmal aus Dir heraus.
Die Kinder haben auch nichts davon wenn Mama und Papa nur so tun als sei alles bestens.
Dann doch lieber die Kinder alleine Groß ziehen, aber das musst Du mit Dir selbst ausmachen, wenn Du ihn nicht mehr Vertrauen kannst, macht es auf kurz oder lang jedenfalls keinen Sinn mehr und früher oder Später wird es Schmerzlich enden.
Meine Ex hatte auch manchmal so Phasen wo Sie Wochenlang keinen Bock hatte, aber Sie hat mich halt anders Verwöhnt, auch wenn das nicht notwendig gewesen wäre, denn ich wäre niemals auf die Idee gekommen meine Fehlende Bedürfnisse woanders zu stillen, nur weil meine Ex Schwanger ist und keine Lust verspürt.
Es gab auch ne Zeit wo Sie absolut keine Penet. wollte, aber dennoch nicht auf S. Verzichten wollte, da hab ich Sie halt Verwöhnt bzw. wir uns gegenseitig.
Man findet immer einen weg um sich gemeinsam zu befriedigen, man muss aber miteinander reden !
Das ist das Aller wichtigste! Offen und ohne Hemmungen miteinander reden.
Deshalb solltest Du es auch ansprechen, im ruhigen Ton bestenfalls, ohne vorwürfe aber die Tatsache nicht klein reden!

28.11.2023 13:30 • x 1 #11


Libellenfrau
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, das so offen zu sagen, aber da steht das Eheaus offenbar vor der Tür

Die TE soll doch die Situation erst einmal mit ihrem Mann klären, bevor das Ende eingeläutet wird. Und deine Versicherung: Kein Mann ... ist schon pauschalisierend.

@Franzi164
Ich würde meinem Mann sagen, ich hatte so eine Eingebung, in das Handy zu schauen. Und lasse dich nicht verunsichern, von wegen Privatsphäre. Das Argument hat er verwirkt, er hat schließlich einer Anderen Einblick in eure Privat/Intimsphäre gewährt, während du dies nur aufgedeckt hast. Versuche dabei ruhig zu bleiben, schon wegen dem kleinen Menschlein in dir. Eine Paarberatung könnte euch sicherlich helfen, hoffentlich wieder richtig zusammen zu finden. Alles Gute.

28.11.2023 13:47 • x 1 #12


Vicky76
Ich würde offen sagen, das es mir sehr leid tue, weil ich , in sein Handy geschaut habe.
Aber wie unfair, unverschämt, schamlos und unverantwortlich ich sein Verhalten, zu anderen Frauen finde

28.11.2023 18:56 • x 1 #13


F
@Vicky76 Ja ich muss es tun , das sehe ich ein, werde mich Morgen auch nochmal mit meiner besten Freundin austauschen wie ich es angehe.
Ich weiß nicht ob wir einen Weg finden aber vielleicht gibt es noch Hoffnung . Mehr Drama halte ich in diesem Jahr nicht mehr aus.

28.11.2023 19:02 • x 2 #14


E
Wenn man sich lange genug in diesem Forum aufhält, bekommt man irgendwann den Eindruck, dass Beziehungen das Grauenhafteste sind, das man sich selbst nur antun kann.

29.11.2023 16:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag