Heffalump
- 36916
- 4
- 61035
Zitat von Shibb:aber da würden manche blaue Flecke auch schon bedeuten ich hätte Krebs.
Zitat von Bones:Da der Brief nur Informationen an dich enthält und die Formulierungen zu keinen Dialog einladen oder nach deiner Sichtweise gefragt wird,würde ich nicht weiter darauf reagieren.Wenn sie einen Austausch gewünscht hätte,hätte sie es so formulieren können.Ansonsten kann sie dir ja noch einen Brief schreiben,sollte sie noch etwas mit dir persönlich zu klären haben.
Bones
Zitat von Shibb:Sowas ist mir immer alles zu Wischiwaschi (ja das ist ein Wort!) wenn das halt Laien raushauen.
Zitat von Acht:weil du damit automatisch deinem Gegenüber eine gewisse Lebenserfahrung und durchaus auch gesundes Einschätzungsvermögen absprichst. Mein Exfreund
Zitat von T4U:Jungs, ist das wichtig?
Zitat von T4U:Das sie einen Schlag hat, liest man schon bei 1,5 Hunden!
Zitat von Revell:Die Aussage Typisch Borderline ist für dich also nicht gleichbedeutend damit jemandem eine Diagnose anzuhängen?
Zitat von Revell:Wenn ich hier über Dich schreibe mit der Bemerkung Typisch Alki (nur ein Beispiel) ...
Na, was suggeriert das den anderen?
Nopain
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Ich würde es nicht unbedingt als Diagnose einordnen, vielmehr als eine Meinung
Zitat von Zweizelgänger:Du hast jetzt aber auch, in dem Zusammenhang, nur erwähnt, dass das eine Schwester erzählt hat.
Wie eure Beziehung dann aussah, wie die Trennung verlief und welche weiteren Verhaltensweisen da waren, wissen wir auch nicht
Zitat von Zweizelgänger:Keine Diagnose = keine Erkrankung
Zitat von Zweizelgänger:Blödsinn
Zitat von Nopain:Also bei mir würde so eine Nachricht nur den Schelm in mir triggern
Ich würde schreiben
Hey xy, vielen lieben dank für deine Nachricht. Es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht. Ich wünsche dir alles alles gute
Auch wirklich nur mit dem Smiley, der freundlich guckt
Und dann wieder abtauchen und warten was passiert. Wenn hier tatsächlich, wenn auch äußerst spekulativ, Tendenzen zu Borderline vorliegen, triggert sie das wieder ins andere extrem. Und vor allem zeigt es, dass du mit ihr souverän umgehen kannst.
Wenn du gar kein Interesse mehr an dieser Geschichte hast, dann lässt ihre Nachricht natürlich unbeantwortet stehen
Zitat von Revell:Richtig.
Das typische On/Off, inklusive Lügen und Wahrnehmung absprechen, heiß- kalt, extremem Drama.
Haare ausreißen, sich verbrennen etc.
Dennoch ist nichts ärztlich diagnostiziert und am Ende kann sie auch von Aliens manipuliert worden sein.
Am Ende ist es egal wer was hat, wichtig ist , dass man nicht seine Gedanken darin verliert, sondern zu sich selbst kommt.
Nopain
Zitat von Zweizelgänger:Briefe entsorgen und vorwärts gehen, ist das einzig richtige.
Zitat von Revell:Dennoch ist nichts ärztlich diagnostiziert
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Käse
Zitat von Zweizelgänger:Blödsinn
Zitat von T4U:Klar, passen diverse Muster evtl hier oder da dazu, aber wenn ich mit dem Wesen nicht mehr zusammen bin, kann die doch sein was sie will
waytodawn
Zitat von Nopain:Na einfach nur nein sagen und Basta klingt nicht souverän
Vielleicht gehst du auch einfach nur zu sehr von deiner Hobbydiagnose aus.
Daher finde ich meinen Post äußerst gelungen. Er enthält nämlich Lösungsvorschläge für beide Richtungen
Zitat von Revell:Was ich alles verzapfe, hm?
Muss dich aber leider auch da korrigieren.
Bis zu einer gesicherten Diagnosestellung handelt es sich um einen Verdacht auf.
So läuft das in der Medizin, eingeschlossen dem Fachgebiet der Psychiatrie.
Auch wenn deine subjektive Meinung etwas anderes sagt, der Fakt ist ein anderer.
Übrigens dauert eine gesicherte Diagnosestellung, insbesondere bei BL mehrere Sitzungen im persönlichen Dialog unter Einbezug der detaillierten Biografie.
Und nicht durch lesen Berichte Dritter über einen selbst.
Bones
Zitat von Schnubbilein:Vielleicht warten wir mal ab, ob der TE sich nochmal meldet und gehen mehr auf ihn ein, statt auf Diagnosen und Nicht - Diagnosen, BL oder A-Loch oder wohin das hier noch so führt.