Hallo zusammen,
nach meiner Beziehung, welches in meinem Kopf den kompletten Rhythmus zerstört hat, ich nicht mehr weiß wie man sich richtig verhält, was sich in einer kennenlernphase gehört und was nicht, wie eine Beziehung ablaufen sollte, würde ich gerne hier einige Beiträge sammeln, um in Zukunft das ganze vorsichtiger anzugehen.
Es kommt mir so vor, als ob durch meine Trennung, meine kompletten Erfahrungen gelöscht worden sind.
Ich nun so viel Angst habe vor jedem Schritt ins kennenlernen. Ich weiß nicht mehr, wie ein kennenlernen ablaufen sollte. Wie man ein smalltalk beginnt, wie man Gespräche aufbaut. Da ich es nur gewohnt war, dass er alles führt, und ich eher zugehört habe. Es ging nur um seine Interessen und sein Wohl. Daher habe ich nun vergessen wie es ablaufen soll in Zukunft. Wenn ich mal was gesagt habe, sagte er, ich solle mich unterordnen und somit wurde ich immer ruhiger. Jetzt weiß ich einfach gar nichts mehr. Ich komme mir vor wie 12-13
Worauf müsste ich in Zukunft achten?
Wie kann ich zum Beispiel unterscheiden, was lovebombing ist, und was sich Mühe geben ist?
Ab wann beginnt lovebombing?
Kann eine Frau sich auch oft melden, oder bekommen die Männer dadurch abturn?
Ist es in Ordnung, wenn am Anfang die Frau es „erwartet“ dass der Mann sich öfter meldet?
Darf man auch Zweifel haben, wenn man mal etwas hinterfragen möchte, oder lieber es sein lassen?
Sollte man lieber weniger schreiben, auf WhatsApp etc. dafür sich öfter sehen?
Wie oft sehen ist „normal“?
Ich bin leider zurückhaltend und schüchterner als ich schon war geworden.
Würde es einen Mann abschrecken, wenn ich erst mal 2-3 Monate nur kennenlernen möchte? Werde ich dann direkt gefriendzonet, wenn ich sehr langsam bin?
Ab wann müsste man sich Gedanken machen, dass eine Person sich nicht meldet?
Sollte man dann fragen, wenn die Person sich nicht meldet, wieso nichts mehr kommt?
Ab wievielten Monaten, „sollte“ man zusammen kommen?
Sollte man zu Beginn eigentlich klar machen, dass man absolut kein Freundschaft plus etc. möchte?
Tausend fragen, und ich habe einfach alles vergessen.
Wo könnte ich wieder lernen, sollte ich einen Kurs besuchen, um wieder Erfahrung zu sammeln?
Habe Angst, in Zukunft wieder den Schmerz zu erleben, was ich mal durchgemacht habe:(
26.02.2023 14:08 •