wo und wie fange ich überhaupt an zu erzählen ? Meine/Unsere Geschichte begann vor 28,5 Jahren, und scheint nun am 22.07.15 für immer beendet zu sein, ohne jemals die Chance gehabt zu haben, auf ein gemeinsames Leben Kurze Version: er hat mich letzte Woche über Stayfriends angeschrieben, weil ich gefragt habe, warum er zu unserem 25jährigen Klassentreffen im April nicht wenigstens absagen konnte. ich hatte keinerlei Rückmeldung von ihm, daraufhin erklärte er mir das alles ein Mißverständnis gewesen wäre, er geglaubt hatte es wäre abgsagt worden.Außerdem sei er nur selten auf Stayfriends deshalb hat er mir gleich mal seine emailadresse gegeben. dort haben wir ein paar emails hin und her geschickt, was mich schon total gewundert hat, da wir in den letzten 25 Jahren kaum Kontakt hatten, und redete er plötzlich wie ein Wasserfall mit mir. Als nächstes gab er mir seine Whatsappnummer und wir schrieben uns ab sofort darüber. Er schickte mir Bilder von sich, seinem Sohn, alles freiwillig, ohne das ich danach gefragt hatte. Wir schlugen uns die Nächte um die Ohren mit schreiben, ca 4 bis 5 Tage lang. Wir haben Erinnerungen ausgetauscht, die sich genau mit meinen deckten, wie er damals zu uns in die Klasse kam und sich neben mich setzen musste. wir haben fragen gestellt, aber nie direkt, eher immer hinten rum, wussten aber genau was der andere wissen wollte. er bezeichnete uns beide als Schlitzohr....plötzlich nach 4 Tagen whatsapp kontakt meldete er sich den ganzen tag nicht mehr, und schrieb mir dann plötzlich, er habe ein schlechtes Gewissen ( seiner Partnerin ) gegenüber, ich schrieb nur ok zurück......ich nahm mir am nächsten tag all meinen Mut zusammen , und schrieb ihm einen Roman, über das was ich die letzten 25 Jahre für ihn empfunden habe.....ich musste das nutzen, vielleicht bekäme ich so eine chance nie wieder, ihm das mitzuteilen....seine erste Reaktion war verdammte schei., das muss ich erstmal verdauen,, dauert aber ein stück.....eine stunde später riesengroße schei. ......und dann dauerte es einige zeit bis ich antwort bekam....ein genauso langer Roman wie meiner vorher, mit den Worten beginnend:Ich habe jetzt deine Zeilen mehrere Male gelesen, immer und immer wieder. und mit den Worten endend: Streiche mich aus deinem Leben, warte Bitte nicht!
Dies ist verlorene Zeit.
Genieße dein Leben, verzage nicht, schaue Bitte nach vorn, nicht zurück.
Dies ist alles Vergangenheit und hat keine Zukunft.............
ich habe ihm dann versucht klar zu machen, das er alles falsch verstanden hätte, das ich gar keine erwartungen an ihn hätte, sondern nur wollte, das er meine zeilen mal liest, ich wollte nie in meinem leben bereuen, das er es vielleicht nie zu lesen bekommen hätte, wieviele Menschen schieben so etwas vor sich her, aus angst, aus scham , .......ich dachte nun sei alles vorbei, dann schreibt er mich wieder an, und fragt nochmal wie er meine Zeilen denn verstehen solle. ich hab schlussendlich gesagt es gäbe nix mehr zu erklären, ich bedankte mich bei ihm, das ich sie schicken durfte, das ich ihn jetzt loslassen darf, und dass das das einzige gewesen wäre, was ich ihm gern von angesicht zu angesicht
gesagt hätte...ich hatte ihn um ein treffen gebeten, 5 minuten seines lebens, um ihm nach 25 jahren nur noch einmal gegenüber zu stehen....ich habe ihm gesagt , wann und wo ich stehen würde, es ist sein täglicher Arbeitsweg, ich stand umsonst.......er muss mich gesehen haben im vorbei fahren..........ich stand umsonst dort......und nun ist alles vorbei.......mein Herz in Stücke gerissen.....ich muss ihn loslassen, aber weiß nicht wie.....
23.07.2015 15:47 •