Warum hört das denn nicht auf mit den Gedanken an Sie, mit dem Schmerz? Warum wird das denn jetzt nach drei Monaten kein Stück besser? Das kann doch alles nicht nur daran liegen, dass es eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass Sie wiederkommt. Die gibt's doch eigentlich immer. Manchmal zweifle ich sehr daran, ob derer ich den richtigen Weg gehe. Helle Momente? Bei mir nicht mehr. Manche hier beklagen, dass sie noch oft an Ex denken müssen. Ich denke ständig an Sie, einfach immer. Egal was ich tu', es lenkt mich nicht ab.
Vor zweieinhalb Wochen etwa ging ich schon mal wieder so auf dem Zahnfleisch. Ich griff aus purster Verzweiflung zu den Fragen, die davedave mir damals mehr oder weniger ernsthaft empfohlen hatte. Liebst Du mich noch? Kommst Du zu mir zurück? Sie: Was, wenn ich das selbst nicht genau weiß? Na toll, wieder nix mit abschließen. 'Ne Stunde später fragte Sie mich dann noch, ob ich schon viele Frauen getroffen hätte seit der Trennung. Antwortete aber nix, habe ich nämlich nicht und tut ja auch gar nichts zur Sache. Dann kam der Geburtstag und mein Kopf wieder voll von Gedanken an den Neuen und die tollen Geschenke die Er Ihr machen würde. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, meinen Text erst am Abend zu schicken. Bis 01:50 Uhr hab' ich's ausgehalten, ganz toll. Irgendwas kam zurück, aber ich hab's gelöscht. War sicher nur Danke!.
Eine Freundin hat mir gesagt, ich soll mir Ihr verhalten mal wie auf einer Straße vorstellen. Sie fuhr mit ihrem kleinen roten Auto immer geradeaus, direkt auf mich zu. Ich hab' Sie angesehen, angelächelt. Es ist nicht schwer geradeaus zu fahren. Nur zum Abbiegen muss man sich umsehen, Blinker setzen, das Lenkrad in eine andere Richtung drehen, sich vom Geradeauskurs abwenden. Und das hat Sie getan. Aber es hat mir nicht geholfen. Sie wollte das nicht.
Dieses Gefühl zu wissen, Sie könnte jederzeit sagen, dass Sie es sich anders überlegt hat, dass es Ihr leid tut.. Und ich würde Sie sofort zurücknehmen, ich müsste nicht mal überlegen. Ich idealisiere Sie nicht, Sie ist die eine Richtige.
28.09.2015 18:57 •