guest2014
- 803
- 1
- 1595
guest2014
Zitat von StillerLeser:Ich kann das aber nicht erzwingen oder steuern... Aber ich setze auch auf die Zeit. Wirklich ätzend, so eine Phase. Verzeihen und Vertrauen aufbauen ist eine harte Lebensprüfung (wenn nicht DIE Härteste even - auf die ich aber herzlich gerne verzichten könnte ).
Zitat von guest2014:Ja, das ist wahr.
Etwas wird wohl auch immer bleiben.
Es ist nicht mehr ganz so rosarot und vieles sieht man einfach realistisch.
Unsere Ehe ist jedoch, keinesfalls schlechter, eher besser vielleicht Reifer es ist schwer zu beschreiben.
Die Prioritäten sind anderst gesetzt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, für mich persönlich, für das was ich daraus mitnehmen konnte bin ich manchmal sogar dankbar.
Aber um das zu erkennen, vergehen Jahre....
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück es kann sich lohnen und du bist nicht allein.
guest2014
Zitat von StillerLeser:in der Hoffnung, irgendwann gänzlich darüber hinweg zu sein.
Erneut
Zitat von MarkusO:Nach dem ich die Ursachen analysiert habe, war mir schnell klar, dass es an mir lag:
Trust_him
Zitat von StillerLeser:Und, wie geht es dir heute? Bist du weiter gekommen in diesem Prozess?
Zitat von LarsWilhelm:Achso, zum Thema Kopfkino Frau Mittermaiers Antwort darauf ist:
Die Bilder wird man nicht los, aber man kann für sich einen Weg finden, sie anders zu werten.
Ihr lapidarer Tipp Popcorn kaufen und die Bilder als Film laufen lassen.
Zitat von willan:Ach diese Rechtfertigungsleier. Sie hat wohl kaum gesagt: wenn sich jetzt nicht was ändert, dann verlass ich Dich oder betrüge Dich. Wenn doch, dann ja, selber schuld der TE. Da wäre sie aber wohl die erste.
Zitat von Trust_him:Lange Rede, kurzer Sinn... Ich befinde mich immer noch auf dem Weg...
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:
Ja, die selbsternannte Psychologin die selbst seit 10 Jahren eine offene Ehe führt, gibt monogamen Paaren Ratschläge ) Ich lach mich weg...
Frag mich was für ein Film da sein soll? Wohl eher einer aus P-Industrie
Trust_him
Zitat von Gorch_Fock:Ich bin froh dass ich Trennung und Scheidung nach der Affaire meiner Ex durchgezogen habe. Das wäre nicht mein Weg wenn ich das so lese.
Zitat von LarsWilhelm:Well, es ist natürlich immer einfach jemanden persönlich zu diffamieren, allerdings sollte man schon bei der Wahrheit bleiben.
Zitat von LarsWilhelm:Ich lese auch nicht, dass sie in einer offenen Ehe lebt. Sondern dass sie eine Flaute im Bett eine Fremdverliebtheit und eine Affäre überstanden haben. Aber vielleicht bin ich ja auch nur schlecht informiert.
Zitat von LarsWilhelm:Sie ist weder Psychologe noch selbst ernannte psychologin. Sonder n ein Coach.
Zitat von LarsWilhelm:Und man sollte die Botschaften auch verstehen. Sie schreibt nämlich, dass jeder so leben möchte, wie er möchte und dass jedes Paar seinen Weg finden soll.
Zitat von LarsWilhelm:Ich finde es durchaus legitim, unkonventionelle Tipps zu geben. Mehr als dass der Tipp nicht funktioniert, kann ja nicht passieren und man kann sich weiter im Leid suhlen.
Zitat von Trust_him:Diesen Weg habe ich für mich auch durchdacht und sehe ihn in meinem Umfeld. Der Punkt ist, dass ich meinen Mann trotz allem liebe. Ich würde mir selbst viel mehr schaden, würde ich ihn verlassen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, unserer Ehe eine Chance zu geben. Ich hoffe einfach, dass die Gedanken verschwinden oder unwichtig werden. Dabei darf man nicht vergessen, dass er die Affäre schon längst beendet hatte, bevor ich davon erfuhr.
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:Diesen Weg habe ich für mich auch durchdacht und sehe ihn in meinem Umfeld. Der Punkt ist, dass ich meinen Mann trotz allem liebe. Ich würde mir selbst viel mehr schaden, würde ich ihn verlassen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, unserer Ehe eine Chance zu geben. Ich hoffe einfach, dass die Gedanken verschwinden oder unwichtig werden. Dabei darf man nicht vergessen, dass er die Affäre schon längst beendet hatte, bevor ich davon erfuhr.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:
Ich diffamiere niemanden, sondern gebe nur das wieder was sie auf einer Veranstaltung über sich selbst (YouTube Video) und ihre Ehe erzählt hat!
Wahrscheinlich, aber das ist auch nicht schlimm. Und ich möchte nochmal festhalten, dass ich nur meinem persönlichen Eindruck von Frau Mittermaier mitgeteilt habe und damit nicht DICH persönlich oder deinen Beitrag schlecht reden wollte! Du hast sie zufällig erwähnt und findest sie gut. Das ist vollkommen OK. Ich halt nicht
Entsprechend war das mit der selbsternannten Psychologin natürlich ironisch gemeint
Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, aber aus meiner Sicht ist das nun keine bahnbrechende Erkenntnis oder Info die da weitergegeben wird.
Auch da stimme ich dir absolut zu. Ich persönlich finde halt nur nicht, dass die Tipps die sie gibt, besonders zur der Krise eines monogam lebenden Ehepaares passen..Aber das ist eben nur meine Meinung und jeder darf und kann gerne eine andere haben
Ex-Mitglied
Zitat von StillerLeser:Vielen Dank, fast genauso geht es mir auch. Der Unterschied ist: ich ertrage diese hässlichen Momente allein, sie bemerkt es nicht (oder will es nicht bemerken) und wir reden auch nicht darüber.