Wurstmopped
- 16019
- 1
- 27414
Gast2000
Zitat:Zitat von MarkusO:
Schock, Wut, Enttäuschung haben sich gelegt und ich bin jetzt ruhiger geworden. Mein Problem ist nur, dass ich ab und zu auf die letzten 2 Jahre zurück blicke und mich frage was der Wahrheit oder der Lüge entsprach und wie kann ich in Zukunft Ihr wieder Vertrauen?
Trust_him
Zitat von willan:Was ist denn jetzt anders, dass Du Deine Meinung geändert hast?
Zitat von Wurstmopped:Warum soll ich meine Energie und mein Leben für einen Menschen verschwenden, der bewiesen hat, dass er die Beziehung nicht wertschätzen kann?
Zitat von Wurstmopped:Könnte ich mir verzeihen, es nochmals versucht zu haben, wider besseren Wissens?
Isely
Zitat von Trust_him:Naja, ich kann mir auch sagen, dass er eine Zeit lang nicht wusste, was er will und etwas ausprobiert hat. Die andere war ihm jedoch nie so wichtig, dass er sich ganz für sie entschieden hätte. Die Entscheidung, die er dann getroffen hat, war die für mich.
nofear
Trust_him
Zitat von Isely:Etwas sehr spät seine Entscheidung wie ich finde.
In wie fern freiwillig war diese denn ?
Bei so einem langen Zeitraum des Betrugs , rede ich von Doppelleben.
Hat sie es beendet ?
War die Affäre ausgelutscht?
Es würde mir schwer fallen noch Argumente zu finden, die für eine Weiterführung der Ehe sprechen.
Ich würde selbst keine finden können.
Wahnsinn so etwas 2 Jahre unentdeckt führen zu können.
willan
Zitat von Trust_him:Das Argument für die Ehe ist einfach Liebe.
Isely
nofear
Zitat von willan:
Trust_him, dann musst Du auch einfach mutig sein.
Ich vertraue Dir wieder und was passiert soll so sein. Mehr Vertrauen in Dich und dass schon alles so passieren soll, wie es passiert und weniger Kontrolle in ihn. Mit Standort, Passwort, etc. pp. sehe ich da keine Chance.
Vertrauen muss Du schenken, dass kann er sich nicht erarbeiten.
Kennst Du die Gründe für die Affäre?
Du hast nix falsch gemacht, ist ja nett gemeint, aber bringt ja so nix.
Zitat von Trust_him:Ich habe nicht die Gefühle, die ich dachte in einer solchen Situation zu haben. Ich dachte, ich sei vor allem wütend und könnte ihn nicht mehr lieben. Dem ist aber nicht so. Ich verspüre null Wut. Auch die Liebe ist genauso stark wir immer. Ich bin natürlich traurig und verletzt. Aber ich will ihn immer noch. Das hätte ich nicht erwartet. Nie hätte ich gedacht, dass ich so reagieren würde. Allerdings hängt auch viel damit zusammen, dass die Affäre schon einige Monate vorbei war, bevor ich davon erfuhr. Er hat sich aus eigenem Antrieb heraus getrennt. Ich merkte das auch - er veränderte sich. Bemühte sich wieder um mich. Und das bereits bevor ich es wusste. Er hat sich klar für mich entschieden.
Naja, ich kann mir auch sagen, dass er eine Zeit lang nicht wusste, was er will und etwas ausprobiert hat. Die andere war ihm jedoch nie so wichtig, dass er sich ganz für sie entschieden hätte. Die Entscheidung, die er dann getroffen hat, war die für mich. Er weiß jetzt, dass die Kirschen in Nachbars Garten vielleicht süßer aussehen, sie es aber letztlich nicht sind. Warum sollte er sie oder andere Früchte also nochmal probieren? Warum sollte ich jetzt, wo ich den Mann wiederhabe, in den ich mich vor vielen Jahren verliebte, aufgeben, nur weil er einen großen Fehler gemacht hat, den er ganz offensichtlich zutiefst bereut?
Ich verstehe immer noch nicht, was es da zu verzeihen gibt. Im Gegenteil - ich könnte es mir nicht verzeihen, es nicht zu versuchen.
Zitat von willan:
Ach diese Rechtfertigungsleier. Sie hat wohl kaum gesagt: wenn sich jetzt nicht was ändert, dann verlass ich Dich oder betrüge Dich. Wenn doch, dann ja, selber schuld der TE. Da wäre sie aber wohl die erste.
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:
Klar kannst Du dir sagen das....aber wie fühlt sich das an. Geht es um eine Nacht oder um einen fortwährenden
Betrug mit Vorsatz? Klar man kann es sich schönreden, warum ist dein Mann wirklich zurück, aus Notwendigkeit, weil die Frau ihn fallen gelassen hat, Mitleid?
Wie kannst Du dir sicher sein, er sagt dir die ganze Wahrheit, wo er dich so lange hintergangen hat. Glaubst Du wirklich er hat noch den nötigen Respekt vor Dir, ne nicht wirklich? Der ist schon lange flöten gegangen.
Und was müsstes Du dir verzeihen ?..Mal platt formuliert ..so dumm und naiv zu sein ein zweites mal auf ihn herein zu fallen!
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Dann frage ich Dich, warum musst Du ihn dann noch kontrollieren'?
Zitat von Trust_him:Dazu kann ich nur sagen, dass ich an mir arbeite. Er bietet mir diese Offenheit ja an, in der Hoffnung, dass es mir dann besser geht. Und natürlich kann das nicht immer so bleiben. Ich möchte im Moment vertrauen, kann es aber noch nicht wirklich gut. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass es besser wird. Ich konzentriere mich auf die schönen Dinge hier und jetzt und versuche, mich nicht von dem Gedanken an das, was war, herunterziehen zu lassen. Das geht aber noch nicht immer gut. Er jedenfalls tut alles in seiner Macht stehende, damit das gelingt.