6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von MarkusO:Unsere Ehe läuft normal hat Ihre Tiefs und Hochs, ist aber in Ihren Grundmauern stabil.
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie übernimmt doch offenbar Verantwortung. Sie hat die Affäre gebeichtet und wer sie offenbar beenden oder hat es schon.
underloo
ich60
Andy17
guest2014
Zitat von MarkusO:Nach dem ich die Ursachen analysiert habe, war mir schnell klar, dass es an mir lag:
Trust_him
Zitat von MarkusO:Mein Problem ist nur, dass ich ab und zu auf die letzten 2 Jahre zurück blicke und mich frage was der Wahrheit oder der Lüge entsprach und wie kann ich in Zukunft Ihr wieder Vertrauen?
Zitat von Trust_him:
Hallo Markus, das ist auch mein aktuelles Problem (mehr als 2 Jahre, Affäre ist lange von seiner Seite beendet gewesen, bevor ich es durch sie erfuhr) - unsere Ursachenforschung hat allerdings ergeben, dass ich rein gar nichts dafür kann. Die Schuld liegt ausschließlich bei ihm, was bedeutet, dass ich nichts anders machen kann, um eine Wiederholung zu verhindern
Ich kann nur glauben, wenn er sagt, dass er weiß, wie er dafür sorgen kann, dass es nie wieder passiert (mit ihr ohnehin nicht - das ist mehr als abgeschlossen) und dass er weiß, dass er nur noch diese eine Chance hat und diese nutzen will, etc.
Ich bin derzeit dabei, langsam - ganz langsam - Vertrauen durch Kontrolle aufzubauen - sehr schwer und auch irgendwie krank, aber was Besseres fällt mir, und auch ihm, im Moment nicht ein.
Wenn er das Haus verlässt, sagt er mir genau, wohin er geht/fährt, macht die Live-Standort-Verfolgung bei WhatsApp an, zeigt mir Mails, in denen Termine bestätigt werden, hat mir sein Handypasswort genannt, beantwortet mir alle Fragen so gut er eben kann und ist telefonisch für mich erreichbar. Allerdings kann das kein Dauerzustand werden, da das weder für ihn noch für mich gesund sein kann.
Ansonsten stecke ich in einem Gedankenkarussell fest, in dem ich permanent alle Erlebnisse kurz vor und während der Affärenzeit neu betrachte und bewerte - echt ätzend
Leicht ist das alles nicht und ich hoffe auch, dass es irgendwann vorbei geht.
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Das Vertrauen ist vollkommen runter, da machst du nichts. Die Frage wird sein, willst Du auf die eher romantische Sicht auf eine Beziehung verzichten, also das es einzigartig und besonders ist? Oder lebst Du ab jetzt mit einer sehr realistischen Sicht, Liebe kennt kein Guthaben, Vertrauen ist toll, aber sei wachsam und grenzenlos Vertrauen zu schenken ist dumm und fahrlässig.
Und die spannendste Frage, könnte ich es mir selbst verzeihen, wenn mich mein Partner ein 2tes mal betrügt.
willan
Zitat von Trust_him:Vertrauen durch Kontrolle aufzubauen
Zitat von Wurstmopped:Und die spannendste Frage, könnte ich es mir selbst verzeihen, wenn mich mein Partner ein 2tes mal betrügt.
Zitat von Trust_him:Ich habe aktuell tausende Fragen, die ich mir stelle, aber diese von dir gestellten sind nicht darunter.
Zitat von Trust_him:
Hallo Wurstmopped, gehen diese Fragen an mich oder an die Allgemeinheit und sind eher philosophisch gemeint? Mir ist nämlich nicht ganz klar, was du mit diesen Fragen bezweckst. Ich habe aktuell tausende Fragen, die ich mir stelle, aber diese von dir gestellten sind nicht darunter.
Trust_him
Zitat von willan:Für mich persönlich aus meinem Empfinden raus ausgeschlossen.
Zitat von willan:Welche stellst Du Dir denn?
Zitat von Wurstmopped:was kannst Du dir selbst verzeihen?
willan
Zitat von Trust_him:Das habe ich auch immer gesagt - bis jetzt.
Zitat von Trust_him:Keine, die ich hier posten möchte.
Zitat von Trust_him:Aber was sollte ich mir zu verzeihen haben?!