441

Wie soll ich weiter vorgehen? Traurig über das Outcome

F
@Sonnenblume53 Na gut aber warum verdammt nochmal nicht ehrlich sein und eine direkte Absage erteilen statt dem Gegenüber noch Hoffnung zu machen? Ich verstehs nicht und das zeigt mir wie verlogen viele Menschen sind, naja das Karma wirds richten. Ich hatte ja jetzt nochmals Glück.

07.09.2024 22:36 • x 1 #226

Lebenskünstler
Zitat von Flxsh:
@Sonnenblume53 Na gut aber warum verdammt nochmal nicht ehrlich sein und eine direkte Absage erteilen statt dem Gegenüber noch Hoffnung zu machen? Ich verstehs nicht und das zeigt mir wie verlogen viele Menschen sind, naja das Karma wirds richten. Ich hatte ja jetzt nochmals Glück.

Weil sie dir nicht weh tun wollte und sich ggf. ein Backup schaffen wollte für den Fall, dass sich ihre Gefühle/Situation ändert. Mein Gott, hast du aus 16 Seiten Beiträgen denn gar nichts lernen wollen?

First things first: herzlichen Glückwunsch, dass du keinen Polizei Einsatz ausgelöst hast, das wäre durchaus möglich gewesen bei diesem übergriffigen Verhalten. Ich spreche da aus Erfahrung, als vor 20 Jahren eine Dame dies bei mir gemacht hat und kurz drauf 2 Streifenwagen mit netten Damen und Herren diese Dame entfernt haben, gefolgt von einer einstweiligen Verfügung usw.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Wie Paul völlig richtig sagt, es war langfristig gesehen ein Fehler, denn du kannst keinen Menschen durch solche Aktionen überzeugen, Teil deines Lebens zu sein, so schön es für dich auch sein mag. Ja, ich freue mich für dich, dass du diesen kurzfristigen Erfolg errungen und erkämpft hast, dennoch hat dies einen faden Beigeschmack.
Zitat von paul258:
Sie wird dich vermisst haben, sehr sogar. DAS wäre dein Schlüssel gewesen. Dass sie von alleine (!) darauf kommt, das sie sich denkt Mein Gott, was habe ich nur getan?!. Sich deiner unsicher (!) ist. Sie von sich aus, von alleine, von eigener Verstandesleistung aus zu der Entscheidung kommt, dass DU die richtige Wahl bist.

Dies ist der einzig richtige und gesunde Weg in eine glückliche gemeinsame Zukunft, falls es diese für euch geben sollte, alles andere sind Methoden von irgendwelchen völlig überschätzten Pick up Artists und Coaches, die Frauen als willfährige Wesen sehen, Herrgott noch mal! Sag mal, hast du zu viel Red Pill Mist und sowas gehört/gesehen?
Wie wäre es mal mit Therapeuten wie Hemschemeier, die gestandene Psychologen und Paartherapeuten sind und dir 1:1 das sagen, was Paul hier wunderbar zusammengefasst hat?
Sie hat diese Leistung eben nicht alleine geschafft, sondern von dir mit Druck (deinem Auftauchen bei ihr) zustande gebracht. Was denkst du bitte, wird jetzt passieren? Eine gesunde, wachsende Beziehung? Sorry, aber ich würde das bezweifeln. Druck erzeugt immer Gegendruck und so leid es mir tut, das ist ein physikalisches Gesetz, was auch in der Psychologie vorhanden ist.

Noch mal zum mitmeißeln: nur durch No Contact erzeugst du nachhaltig Vermissen (kein Status posten, keine WhatsApp, absolut no social media!) und eine Entwicklung bei ihr. Alles andere ist nicht gesund und bringt, wenn überhaupt nur kurzfristigen Erfolg! Wie soll sie denn aus eigenem Denken überzeugt sein, dass DU die absolut richtige Wahl für sie ist, wenn sie nicht selber drauf kommt?

Zitat von Flxsh:
Wir versuchens und treffen uns wieder, sie wills aber langsam angehen. Waren danach noch etwas trinken und es war echt cool.

Langsam angehen, mir wird anders. Mein Lieber, ich gönn dir, dass es funktioniert, doch ich beschäftige mich seit 2015 mit solchen Themen und langsam angehen ist der kleine Bruder von wird eh nix werden, aber jetzt genieße ich mal ein wenig sein Werben um mich, denn Ruhe wird der gerade eh nicht geben:

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass wir alle uns irren und zwar langfristig. Es mag sein, dass ihr die Ausnahme unter zigtausend Paaren seid, bei denen dies nur ein kurzes Strohfeuer war und die Landung danach umso härter wird. Nur sag danach bitte nicht, du wärst nicht von vielen Menschen hier, die wunderbare Beiträge geschrieben haben, gewarnt worden.

08.09.2024 05:51 • x 8 #227

A

Wie soll ich weiter vorgehen? Traurig über das Outcome

x 3

Gwenwhyfar
Lebenskünstler, ich möchte deinen Beitrag nochmal ausdrücklich loben.
Ich habe so einen Mist, wie gesagt, ja auch schon verzapft und das war keine gute Idee. Die andere Person muss selbst hinter dem stehen, was sie tut, aus ganz freien Stücken.
Und wenn nicht, dann halt nicht. Ich werfe mich nicht mehr endlos hinterher und ich zwinge niemanden. Liebe ist oder eben nicht.

08.09.2024 06:03 • x 4 #228

Lebenskünstler
Zitat von Gwenwhyfar:
Lebenskünstler, ich möchte deinen Beitrag nochmal ausdrücklich loben. Ich habe so einen Mist, wie gesagt, ja auch schon verzapft und das war keine gute Idee. Die andere Person muss selbst hinter dem stehen, was sie tut, aus ganz freien Stücken. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Vielen lieben Dank!
So sieht es leider aus, man kann nichts erzwingen, egal wobei. Ist halt wirklich wie beim Pupsen, wenn man zu viel Druck macht, kommt eben Sch*iße raus

Ich bin mir sehr sicher, dass viele von uns, mich absolut mit eingeschlossen , so nen Mist schon gemacht haben, aber wir haben alle draus gelernt, dass dies nicht der Weg ist, den man wählen sollte. Es ist ja auch super verständlich, dass der TE so denkt und handelt, das ist ja nicht das Thema, aber wenn man hier um Rat bittet, dann 16 Seiten super Einschätzungen und Ratschläge bekommt, dann dennoch fröhlich lachend in die Kreissäge läuft, braucht man sich nicht über das Ergebnis (was noch abzuwarten ist) wundern.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates

08.09.2024 06:29 • x 1 #229

Gwenwhyfar
Ich habe es schon geschafft noch Jahre an diesen Mist zu verschwenden, der eh nicht passte. Das ist auch so eine Geschichte, was man sich so einbildet und was dann Realität ist.

Du darfst dich nunmehr verfolgt fühlen, Lebenskünstler.

08.09.2024 06:39 • x 1 #230

CanisaWuff
Mag sein, dass es sich nur für mich so anfühlt.
Ich sehe oder lese beim TE keine Freude oder Erleichterung, sondern mehr so eine Überheblichkeit, dass er gewonnen hat.
Liebe bedeutet für mich nicht, ein Ultimatum stellen oder Feuer unter dem Hintern machen.
Ja, das Hinfahren und Reden hat es ins Positive gedreht, aber die Reaktion darauf finde ich nicht positiv.

08.09.2024 06:45 • x 7 #231

Lebenskünstler
@Gwenwhyfar herzlichen Dank und dito
Ja, das kenn ich leider nur zu gut. Der Unterschied zwischen Wünschen, Fantasien, Worten und der Realität und den Taten kann schon extrem sein und man verschwendet viel Lebenszeit an das, was sowieso nie passieren wird und man sich leider nur eingebildet/gewünscht hat.

Wenn du meinen eigenen Thread liest, wirst du sicher wissen, was ich meine. Auch wenn es schwer fällt, man darf einfach nicht den Blick und das Gespür für das reale Verhalten des Gegenüber verlieren.

Zitat von CanisaWuff:
Ich sehe oder lese beim TE keine Freude oder Erleichterung, sondern mehr so eine Überheblichkeit, dass er gewonnen hat.
Liebe bedeutet für mich nicht, ein Ultimatum stellen oder Feuer unter dem Hintern machen.
Ja, das Hinfahren und Reden hat es ins Positive gedreht, aber die Reaktion darauf finde ich nicht positiv.

Nope, es liest und fühlt sich nicht nur für dich so an... es ist kein gesundes Verhalten und ja, es ist pure Überheblichkeit zu spüren und das macht mir Angst. Wie ich schon schrieb, es ist zu viel von Pick-Up Artists bei ihm vorhanden und das ist alles andere als gesund oder gut. Um mal schnell DLRH zu betreiben mag dies gut sein, aber für eine gesunde Beziehung oder vielleicht auch nur für eine Affäre, reicht das bei Weitem nicht aus.

08.09.2024 06:51 • x 3 #232

Gwenwhyfar
Ich weiss noch genau, dass ich meinen Kampf damals genauso empfand. Ich hatte gewonnen. Ich habe Jahre später einen bitteren Preis dafür bezahlt. Deshalb, wer reisen will, soll reisen gehen. Man kann am Ende nicht am Bahnhof stehen und auf Schiffe warten. Den Spruch finde ich immer noch außerordentlich gut.

08.09.2024 06:55 • x 4 #233

CanisaWuff
Zitat von Lebenskünstler:
Wie ich schon schrieb, es ist zu viel von Pick-Up Artists bei ihm vorhanden

Du hast das ausgedrückt, was ich irgendwie gefühlt hatte, aber nicht so schön in Worte fassen konnte.

08.09.2024 06:57 • x 1 #234

Gwenwhyfar
Wobei so manchem Weichei ja ein bisschen Pick up nicht schaden würde. Aber diese Herren treffe ich ja leider nie.

Auf unseren Te zurück zu kommen, braucht es ja nun erstmal weiter Geduld... von wegen laaaaaangsam.

In dem Alter ging bei mir nie was langsam, aber auch öfter mal nicht gut.

08.09.2024 07:08 • x 1 #235

Lebenskünstler
Zitat von Gwenwhyfar:
In dem Alter ging bei mir nie was langsam, aber auch öfter mal nicht gut.

ja genau... geeenaaaauuuu das!
Ich fühl das gerade so dolle, frag mich nur, warum?!
Um Professor Dumbledore zu zitieren Noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden!

Zitat von Gwenwhyfar:
Wobei so manchem Weichei ja ein bisschen Pick up nicht schaden würde.

Kann ich verstehen, ist auch schwer, da die richtige Mischung zu finden. Viele Niceguys haben halt echt das Problem, dass sie zu nice sind und werden dann irgendwann so frustriert, dass sich entweder komplett zurückziehen oder eben zu solchen A....löchern werden, die keiner braucht.

08.09.2024 08:08 • #236

Gwenwhyfar
Harry Potter ist ja gar nicht meins, aber ich fliege zur Not gern auf einem Besen.

Mit 30 hat man halt noch alles vor sich. Völlig egal, was man da vergeigt. Wobei man ja einige liest, die sich da schon totgruseln.

Mit 50 und 60 überlegt man sich halt schon, ob man seine Nerven nochmal wegwirft.

So einen nicefreund hatte ich auch mal. Das ist megagruselig. Der wollte küssen und ich dringend verschwinden.

08.09.2024 08:21 • #237

paul258
Zitat von Gwenwhyfar:
Wobei so manchem Weichei ja ein bisschen Pick up nicht schaden würde. Aber diese Herren treffe ich ja leider nie.

In der Szene gibt es dafür auch ein gutes Gleichnis:
Es ist wie als wenn man Kindern Dynamit in die Hand drückt.

Vielleicht mit irgendwelchen Kniffen kommen sie voran, kommen endlich mal gut an...und umso tiefer ist dann der Fall, weil Frauen ja noch viel, viel eher den wahren Kern eines Mannes checken und wenn das nur geschauspielert ist, dann gute Nacht Marie.

Deshalb ist dieser ganze Pick Up Quatsch ja auch so sinnlos.
Vieles was dort erzählt wird ist vielleicht psychologisch richtig. Nur verstehen die ganzen Typen die sich damit auseinandersetzen nicht, dass es im Grunde am Ende einfach darum geht: sei selbstbewusst.
Es ist so einfach.
Wenn du selbstbewusst bist, dann kommt man besser an bei Frauen. (Betonung auf selbstbewusst, eigenständig. Nicht A-loch sein.)
Wenn eine Frau dich dennoch nicht mag, ist es dir egal, weil du eben selbst selbstbewusst bist.
Du bist frei vom Outcome. Es ist dir wirklich (!) egal wie eine Frau auf deine Annäherung reagiert, weil du andere Sachen im Leben hast die dir wichtiger sind.

Also auch das komplette Gegenteil von dem was hier passiert ist. Statt auf sich zu schauen, die Ablehnung als gegeben hinzunehmen und sein Leben weiter zu leben, reagiert der te wie ein bockiges Kind das man den Lutscher weggenommen hat, hat absolut kein Problem damit Grenzen zu überschreiten und zwingt die Frau übergriffig zu eine Reaktion, statt einfach sich zu denken okay, ist nun so. Habe ich aber mehr Zeit für mich..

Das ist schon alles.
Dafür brauche es aber kein Pick Up, wenn man(n) das einmal verstanden hat.

Ich glaube aber, dass das alles hier gar nicht so sehr eine Rolle spielte.
Der te wirkte ja nicht wirklich so.
Das Problem hier ist ja eher, dass der te sehr blauäugig durch die Welt rennt. Er scheint nicht wirklich die Situation lesen zu können.

Natürlich vermisst ihn die Frau. Und natürlich freut sie sich ihn zu sehen, wenn sie ihn vermisst.
Aber das ist alles nichts wert und nur ein Strohfeuer, wenn sie nicht von alleine andere Gefühle entwickelt.

08.09.2024 08:37 • x 4 #238

S
Zitat von Flxsh:
Na gut aber warum verdammt nochmal nicht ehrlich sein und eine direkte Absage erteilen statt dem Gegenüber noch Hoffnung zu machen?

Lieber Flxsh,

wie es hier schon erwähnt wurde: warum Dir wehtun?

Wenn ich so etwas sagte, mochte ich den Mann als Mensch gern, habe auch gern mit ihm gesprochen, mit ihm zusammen Tischfussball, ect. gespielt - nur mehr war nicht! Und mehr wäre auch nie daraus geworden.

08.09.2024 11:36 • #239

Heffalump
Zitat von paul258:
sehr blauäugig

wie war das mit der Junghenne, die dich am Nasenring hat durch die Manege gezogen hat?
Das ist nicht geschlechterspezifisch, das Wir bei manchen Knilchen einfach unser Hirn vorne bei Türsteher abgeben

08.09.2024 15:11 • #240

A

x 4