441

Wie soll ich weiter vorgehen? Traurig über das Outcome

Joeyjo
Zitat von Flxsh:
@rudi333 Ich hab mein Ziel erreicht.

Dich zum Horst zu machen?
sorry….

07.09.2024 17:20 • x 6 #211

F
@Joeyjo Nee weil dann hätte sie ja nicht positiv reagiert

07.09.2024 17:28 • #212

A

Wie soll ich weiter vorgehen? Traurig über das Outcome

x 3

CanisaWuff
Zitat von Flxsh:
@rudi333 Ich hab mein Ziel erreicht.

Du warst mir mal sympathisch, jetzt hört sich das irgendwie krank an.

Und nach diesem PUA Dingskram.

MIch würde es nicht wandern, wenn sie demnächst alles dicht macht und Dir ein Annäherungsverbot präsentiert.

Versuchen nochmal zu reden...ok...aber das bei Dir hört sich übelst nach Druck an.

07.09.2024 17:32 • x 5 #213

F
@CanisaWuff Also Druck.. war ein Ultimatum (ganz oder garnicht), sie hätte sagen können nein und gut ist, an diesem Punkt hätte ich aufgegeben. Ist zum Glück jetzt anders gelaufen.

07.09.2024 17:34 • #214

K
Ja komm mal zum Punkt!
Was hat sie gesagt?

07.09.2024 17:41 • #215

F
@Kaltmamsell Wir versuchens und treffen uns wieder, sie wills aber langsam angehen. Waren danach noch etwas trinken und es war echt cool.

07.09.2024 17:42 • x 1 #216

K
Na dann alles Gute für euch! Aber versprich, dass du hier auch schreibst wenn es in die Hose geht

07.09.2024 17:55 • #217

paul258
Tut mir leid, aber du hast den größten Fehler von allen begangen. Und leider gehört er fast zu 1/3 aller Trennungen.

Du glaubst noch immer Menschen seien so einfach wie eine einfache Mathe Aufgabe.
Ich mach das, dann sagt sie das, also passiert das..

Weißt du was nun passieren wird? Du hast nicht (!) verstanden, dass sie natürlich eine Bindung zu dir hat. Ihr habt ja sehr viel Zeit miteinander verbracht. Sie wird dich vermisst haben, sehr sogar. DAS wäre dein Schlüssel gewesen. Dass sie von alleine (!) darauf kommt, das sie sich denkt Mein Gott, was habe ich nur getan?!. Sich deiner unsicher (!) ist. Sie von sich aus, von alleine, von eigener Verstandesleistung aus zu der Entscheidung kommt, dass DU die richtige Wahl bist.
Genau deshalb gibt es Süchte, genau deshalb gibt es Therapien. Weil ein Mensch sich am Ende nur selber und alleine überzeugen kann.
Wäre sie von alleine darauf gekommen, dann hätte ich Chancen gesehen.

Nun hast du in ihr Vermissen mit einer Nadel hinengepieckt und natürlich eine Reaktion bekommen. Aber frag doch mal warum sie es nicht war die den Kontakt gesucht hat? Weil sie es nicht wollte. So einfach.

Jetzt wird sie sich freuen, weil der Trennungsschmerz über die verlorene Bindung weg ist, das wird ca paar Wochen anhalten und dann ist alles wieder beim alten und sie wird genau die gleichen Gedanken und Gefühle haben wir vorher, da sie diese ja nie überwinden musste.
Sie wird dir dann sagen ich habe es für uns versucht, aber ich fühle doch nichts ( oh Wunder). Das zementiert nur die Entscheidung der Trennung, da es ja diese zweite Chance gab und selbst die nicht geklappt hat. Wie auch wenn sich NICHTS GEÄNDERT HAT.

Die einzige andere Alternative ist, dass sie einen anderen Mann in ihren Umkreis hatte für den sie dich verlassen hat. Dann sagt dieser doofer Weise ab und du stehst auf der Matte. Sollte es so sein, genau so dämlich, weil dann ist dein Wert eh im Keller und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie dich erneut verlässt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche euch alles Gute und Strafe mich Lügen!

Ich habe nur schon so viele Fälle gesehen und es verlief am Ende immer gleich...

07.09.2024 19:30 • x 5 #218

Unterwegs
@paul258

Du triffst es auf den Punkt.

Der TE klingt sehr bedürftig und ich denke das seine jetzige Partnerin wegen des Ultimatums eine Beziehung eingegangen ist und nicht weil sie ihn wollte.

Meiner Meinung nach stimmt da was nicht.

Der TE möchte es aber vor lauter Verzweiflung nicht sehen.

07.09.2024 19:50 • x 2 #219

S
Zitat von Flxsh:
Hmm das kann ich mir fast nicht vorstellen und schliesse ich zu 99% aus, sie ist beruflich sehr eingespannt und musste sich mega Zeit freischaufeln ...

Ist sie Jeff Bezos oder wie kommst du darauf? Das ist doch nur eine Ausrede um nicht mehr Zeit mit dir verbringen zu müssen bzw. parallel noch andere Daten zu können.

07.09.2024 20:01 • x 2 #220

S
Zitat von Flxsh:
Ich hab mein Ziel erreicht

Punkt für dich. Ehrlich, ganz mein Ernst. Schauen ob es am Ende irgendwie für sie nur Lauwarm ist oder ob sie das wirklich beeindruckt hat oder sich ihr Gefühl nicht einstellt. Aber vll hast du es ja auch echt richtig gemacht und bist jetzt positiv aufgefallen. Erstmal heisst es 1zu0. Berichte doch mal wenn sich die Beziehung gefestigt hat. Wenn sie in den nächsten Wochrn gas gibt, hast du geschafft. Halte dich erstmal zurück.

07.09.2024 20:06 • x 1 #221

Pfeifchen
Zitat von Flxsh:
@Aline_8 Ich habs schonmal geschafft jemanden von mir zu überzeugen, Frauen wollen ja erobert werden.

Ich nicht.
Ich würde da auf Abstand gehen. Sowas mag ich nicht.

07.09.2024 20:08 • x 5 #222

S
Hallo TE,

ich habe nun den ganzen Thread gelesen...okay, im Moment hast Du Dein Ziel erreicht.
Es wäre schön, wenn es so bliebe und Ihr wieder zueinander findet. Nach aller Lebenserfahrung wäret Ihr dann wirklich eine Ausnahme. Dennoch - geben soll es die ja.

Zitat von Flxsh:
Sorry ich möchte das im Moment nicht weiterführen, entweder möchte ich das Ganze ganz oder gar nicht, sie kann es im Moment nicht aber es kann ja sein, dass es später noch wird.

Ich bin uralt. Aber schon vor über 50 Jahren habe ich solch eine Begründung abgegeben, wenn ich einem Mann nicht in Gesicht sagen wollte, dass aus uns niemals mehr als bestenfalls eine Bekanntschaft wird. In der Hoffnung, dass dieses evtl. später ihn dazu bringt, sich zwischenzeitlich anderweitig zu verlieben. Denn bei mir war das immer eine klare, und wie ich dachte, sanfte Absage.

Möge es bei Euch anders sein!

07.09.2024 20:26 • x 4 #223

madmellow
Ja ich hätte auch darauf getippt, dass sie ihn eigentlich abservieren wollte. Auch der Beitrag von @paul258 ergibt für mich viel Sinn. Mal sehen, wie es hier weitergeht. Ich komme in ein paar Monaten mal wieder hierher zurück um zu sehen, wie es läuft.

07.09.2024 20:33 • x 2 #224

Gwenwhyfar
Och, eine Eroberung würde ich womöglich nicht ablehnen. Zeigt es doch, was derjenige will. Was er kann zeigt sich erst später.
Nur Liebe kann niemand zwingen. Mit dem Panzer drüber zu fahren ist nur ein kurzfristiger Erfolg.
Sie rudert doch schon wieder rückwärts mit langsam angehen.

Ich habe so einen Ultimatumsmist tatsächlich auch mal fabriziert und war stolz. Es dauerte zwar, aber es zerbrach. Es ist keine freie Entscheidung und das sollte es sein. Dann kann trotzdem noch genug schief gehen.

07.09.2024 20:57 • x 2 #225

A

x 4