19

Wie soll ich vorgehen Ex zurück

M
Hallo an die Runde
Wie soviele andere hier auch wurde ich vor ca 1 Monat verlassen.
Sie hätte keine Gefühle mehr,  ihr hat das Wir Gefühl gefehlt und leider gibt es wohl einen anderen den sie kennen gelernt hat.

Danach habe ich natürlich erstmal alles falsch gemacht, was falsch zu machen geht. Hab ihr geschrieben. Gefleht, Gejammert und gebettelt.
Kam jeweils nur eine kurze, distanzierte Antwort zurück. Ansonsten hat sie sich aber nicht mehr gemeldet. Also einfach von ihr kam nichts  Hab dann mal ein paar Tage die Füße still gehalten und ihr dann nochmal einen längeren Text geschrieben wo ich eingesehen habe was falsch lief, wo ich also teilweise das ganze reflektiert habe. Darauf kam leider nie eine Antwort.

Mir ist klar, jeder sagt jetzt lass los,  sie will nicht mehr,  hat sich für einen anderen entschieden. Wahrscheinlich habt ihr auch recht, aber ich kann es so nicht akzeptieren. Da wurden die Wochen davor zuviel positives gesagt und geplant (sehr viel von ihr aus).
Daher meine Frage.  Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr versuchen ein Gespräch aufzubauen, dass man schaut ob man nicht doch nochmal an uns arbeiten kann.
Und grad an die Frauen. Wenn ihr einen verlassen habt und er würde wieder ankommen. Wie müsste er den ankommen, damit es vielleicht ein Erfolgserlebniss wird.

Ich will diesen letzten Versuch für mich noch starten, weil ich uns nicht aufgeben mag. Kommt danach nichts mehr, dann weiß ich was Sache ist. Dann habe ich nochmal den Beweis. Aber ich kann es aktuell nicht mit meinem Herzen vereinbaren,  jetzt einfach zz gehen.

18.01.2022 10:50 • #1


meineMeinung
Zitat von Möchtesiezurück:
Ich will diesen letzten Versuch für mich noch starten

Lass es bleiben, sie ist weiter gezogen.

18.01.2022 10:53 • x 2 #2


A


Wie soll ich vorgehen Ex zurück

x 3


DieSeherin
Zitat von Möchtesiezurück:
Wenn ihr einen verlassen habt und er würde wieder ankommen. Wie müsste er den ankommen, damit es vielleicht ein Erfolgserlebniss wird.

wenn ich soweit war, dass ich mich getrennt habe, dann war wirklich schluss. meist gab es ja einen längeren weg dorthin. mit gesprächen, ausgesprochenen hoffnungen von mir, die enttäuscht wurden, änderungsbitten, die ignoriert wurden... tja...

Zitat von Möchtesiezurück:
Sie hätte keine Gefühle mehr, ihr hat das Wir Gefühl gefehlt und leider gibt es wohl einen anderen den sie kennen gelernt hat.

... und wenn ic sowas dann ausgesprochen hätte, gäbe es gar keine chance mehr.

ich weiß, dass du etwas anderes hören willst, aber ich bin überzeugt, dass du dir deine energien sparen kannst.

18.01.2022 10:55 • x 4 #3


BjörnFF
Ja so blöd es klingt und du es auch nicht hören möchtest, aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich habe anstatt abzuschliessen, einfach 3 Monate gehofft um am Ende zu wissen, sie hat ihr Leben weitergelebt und jemand neuen kennen gelernt , während mein Leben still stand.

18.01.2022 10:56 • #4


unbel-Leberwurst
Was waren denn überhaupt die Trennungsgründe?

18.01.2022 10:58 • #5


M
Es wurde ja nie richtig sich ausgesprochen.
Donnerstag hat sie noch groß geredet, Sonntag war alles vorbei.
Danach kamen nur noch einzelne Sätze wie keine Gefühle. War kein richtiges Wir. Haben beide Fehler in der Zeit gemacht.

Ich kann es einfach nicht einsehen, nicht verstehen das es so vorbei sein soll nach 3 Jahren. Ohne groß zu reden.

Sie meinte der Hauptgrund wäre jemand neues kennen gelernt. Dazu das was sie danach gesagt hat,also wie oben beschrieben

18.01.2022 11:03 • #6


M
Und auch wenn ich es sehe, das es wohl sinnlos ist und die Chance minimal stehen (wäre es eher möglich das ich US Präsident werde, obwohl ich nicht mal Amerikaner bin)
So möchte ich zumindest diese letzte Chance mir nicht nehmen lassen. Dann kann ich wenigstens zu mir selbst sagen, okay du hast alles probiert. Du konntest nichts mehr tun.

18.01.2022 11:05 • #7


Lavidaloca
Zitat von Möchtesiezurück:
Und auch wenn ich es sehe, das es wohl sinnlos ist und die Chance minimal stehen (wäre es eher möglich das ich US Präsident werde, obwohl ich ...


Manchmal ist nichts tun der größte Kampf. Du akzeptierst ihren Trennungswunsch nicht und schon deshalb wird sie noch mehr auf Distanz gehen und du machst dich zum Clown Fridolin. So schlimm Liebeskummer ist- so wirst du nichts erreichen, sondern ihr nur auf die Nerven gehen.

18.01.2022 11:12 • x 3 #8


C
Hallo,

ich frage mich gerade wie viele Chancen du noch wahrnehmen willst, vor allem welche Chancen denn?
Welche letzten Beweise denn noch?
Was kommt von ihr?
NICHTS!
Zitat von Möchtesiezurück:
Hab dann mal ein paar Tage die Füße still gehalten und ihr dann nochmal einen längeren Text geschrieben wo ich eingesehen habe was falsch lief, wo ich also teilweise das ganze reflektiert habe. Darauf kam leider nie eine Antwort.


Meiner Meinung nach gibt es da keine mehr.
Zitat von Möchtesiezurück:
Sie hätte keine Gefühle mehr,  ihr hat das Wir Gefühl gefehlt und leider gibt es wohl einen anderen den sie kennen gelernt hat.


Ich rate dir dringend an deiner Akzeptanz zu arbeiten.
Zitat von Möchtesiezurück:
Kommt danach nichts mehr, dann weiß ich was Sache ist.

Zitat von Möchtesiezurück:
Dann habe ich nochmal den Beweis.

Zitat von Möchtesiezurück:
So möchte ich zumindest diese letzte Chance mir nicht nehmen lassen. Dann kann ich wenigstens zu mir selbst sagen, okay du hast alles probiert. Du konntest nichts mehr tun.

So wird das nur eine Art Endlosschleife.

Ich frage mich aber auch, warum du hier fragst.
Meiner Meinung nach hast du dich doch längst entschieden dich wieder bei ihr zu melden.
Also mach das ruhig und hole dir wieder eine Klatsche ab.

18.01.2022 11:13 • x 1 #9


M
Daher frage ich ja hier, wie würde jemand mit so einem Vorhaben am besten vorgehen

18.01.2022 11:15 • #10


L
Die wird dich in Klapse stecken. 100%.

18.01.2022 11:17 • x 1 #11


G
Zitat von Möchtesiezurück:
Daher frage ich ja hier, wie würde jemand mit so einem Vorhaben am besten vorgehen


Dein Thread ist ja noch recht kurz aber ich denke mal du wirst niemanden finden der dich für dieses Vorhaben beraten kann und mag

Zitat:
Ihr Hauptgrund war, sie hat jemand anders kennengelernt


Zitat:
Habe ihr noch einen langen Brief geschrieben, sie hat nicht geantwortet


Zitat:
Ich kann das nicht akzeptieren


Dass du das in deinem jetzigen Liebeskummer nicht akzeptieren kannst ist aber nicht das Problem deiner Ex. Sie ignoriert deine letzte Nachricht, schreib ihr nix mehr und versuch mal dich abzulenken was mit Freunden zu machen usw

18.01.2022 13:12 • x 1 #12


Nicoletta_2
Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn der andere einen anderen Weg einschlägt und das gemeinsame Leben nicht mehr möchte. Jedoch bleibt dir keine andere Wahl als ihre Entscheidung zu akzeptieren, du kannst sie immerhin nicht zwingen einen erneuten Anlauf zu starten, wenn sie es gar nicht möchte.
Sie hat jemand neues kennengelernt, also versuche den Kontakt vollends einzustellen, dass auch du langsam weiter machen kannst und wenigstens mit etwas Stolz aus der Sache gehst. Wer weiß schon wie das Leben spielt, vielleicht ist es ja auch das Beste was dir passieren kann und du weißt es nur noch nicht.
Mit jedem Tag an dem du dich weigerst weiter zu machen und dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es vorbei ist, bleibt dein Leben stehen und dein Verarbeitungsprozess zieht sich unendlich lange.

18.01.2022 14:07 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Nicoletta_2:
vielleicht ist es ja auch das Beste was dir passieren kann und du weißt es nur noch nicht.

genau... du bist noch so jung und hast laut statistik nochungefähr 50 jahre vor dir! 50 jahre, die so viel leben und liebe bringen können, wenn du nach vorne schaust und nicht zurück

18.01.2022 14:56 • #14


F
Also manche antworten finde ich ja hier schon hart. Wieso z.b sollte sie ihn den in die Klappse bringen?

Ich kann mich in die Lage des TE gut hineinversetzen. Es fällt einem einfach schwer sowas zu akzeptieren und grad wenn es gefühlt von jetzt auf nacher kommt.

Manche der Geher machen es sich dabei auch zu einfach. Machen schluss, melden sich nie mehr und leben ihr Leben glücklich weiter ohne dabei nachzudenken was sie bei dem anderen dabei auslösen.
Genauso wie das nicht antworten. Dann soll sie halt schreiben sie will keinen Kontakt mehr oder sowas. Hat sie ja scheinbar auch nicht getan.

Ich finde es allgemein schrecklich wie Menschen Mit jemand umgehen den sie mal geliebt haben. Es gibt immer Gründe für eine Trennung, aber wenn Leute mal mehr reden würden anstatt nur zu gehen, würde man es dem anderen auch einfacher machen.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal ein normales Hallo wie gehts schreiben und schauen ob sich dabei ein Gespräch entwickelt.
Blockiert sie das auch bzw gibt keine Antwort drauf, dann bleibt nur noch das ganze zu akzeptieren.
Dann ist sie aber auch kein guter Mensch und das ganze nicht wert. Soviel anstand gehört qenn man mehrere Jahre in einer Beziehung war.

18.01.2022 16:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag