Hallo zusammen
Zu meiner Geschichte: ich versuche es so kurz wie möglich zu halten und hoffe vielleicht könnt ihr mir, als neutrale Leser einen Rat geben. .
Ich habe einen Mann kennengelernt durchs Internet. Wir habe
n täglich stundenlang geschrieben, recht schnell fast jeden Abend zwischen 1,5 und 2,5 Stunden telefoniert. Ich hatte Urlaub gebucht und selbst von dort haben wir jeden Abend 2 Stunden telefoniert.
Als ich zurück war wollten wir uns recht schnell treffen, aber irgendwie hat es nie so recht geklappt (200 km entfernt).
Irgendwann kam es zum ersten treffen und es war toll. . . Bald darauf ein zweites, dann ein drittes. . .wir sind beide sehr sehr schüchtern aber trotzdem hat alles gepasst. Wir haben dann sogar Silvester zusammen gefeiert (mehr als spontan) er war über Silvester und Neujahr bei mir und hat auch meine Familie kennengelernt.
Wir haben die ganze Zeit über täglich geschrieben und gesprochen. Es schien alles perfekt. Weil wir uns beide klar waren, dass wir etwas Ernstes suchen
Er hatte eine neue Wohnung, einen neuen Job, somit viel um die Ohren und es fühlte sich irgendwann nicht mehr so an, wie am Anfang. . . Wir haben uns dann länger nicht gesehen (200 km, macht man mal nicht eben für einen gute Nacht Kuss; wobei sowas ähnliches habe ich ganz am Anfang gemacht)
Habe dann das ganze mal angesprochen und er meinte das sei nicht so wie ich das empfinde. . . Bin dann vor meinem Urlaub nochmal zu ihm gefahren (nachdem sich das mit seinem Job etwas gelegt hat) und habe mir fest vorgenommen das ganze Thema mal anzusprechen wie und was das nun ist. . .als ich ihn sah herrschte in mir so ein GefühlsChaos, dass ich einfach nur die Zeit genoss und gar nichts ansprach. . .
Bin dann zwei Wochen später in Urlaub geflogen und hab mich zeitgleich auf zu Hause gefreut, damit ich ihn endlich wieder sehen kann
Als ich zurück war, wollte ich ihn zeitnah sehen. . .Er hatte auch Geburtstag, zudem ich ihm eine Karte geschickt habe, er hat sich dafür bedankt und wir haben auch telefoniert, aber irgendwie war es komisch. Eine Woche später hatte ich einen Termin bei ihm in der Nähe und hab gefragt ob er an dem zu Abend Hause ist, dann würde ich mit ihm gerne auf seinen Geburtstag anstoßen. Er meinte er hat ein GeschäftsTermin, also eher Nein. Was mir schon merkwürdig vorkam. . .Und die Geschichte nun etwas abzukürzen - es kam ein paar Tage später eine sehr lange Nachricht in der er mir geschrieben hat, dass er lange nachgedacht habe, weil das mit uns wunderbar sei, aber nichts halbes und nichts ganzes, auch wegen der Entfernung etc. . Ich bin ihm wichtig und er hoffe wir können weiterhin solche tollen Momente erleben, wenn auch nur als Freunde und es er hat eine interessante Person kennengelernt.
Er meinte wir können auch mal telefonieren, dann würde er Rede und Antwort stehen. Daraufhin folgte eine fast dreistündiges Telefonat
(Das hier jetzt aufzuführen würde den Rahmen sprengen) grundsätzlich sei gesagt er meinte wir waren beide zu schüchtern, wollten es beide, aber haben es nicht hinbekommen (wo er recht hat)
Wir haben dann weiter Kontakt gehabt. . als ich mich mal fünf Tage nicht gemeldet habe, kam von ihm eine Nachricht, ich würde ja gar nichts mehr von mir hören lassen. . .Und promt waren wir wieder im Rythmus regelmäßig zu schreiben und auch zu telefonieren. . .
Er hat auch von der neuen erzählt (klar ich wollte auch wissen wer dahinter steckt) . .wir haben uns auch noch einmal getroffen, da er mir noch ein Gefallen schuldig war. Ich für meinen Teil hab gespürt, da war noch etwas, diese Blicke, diese Gesten, aber ich habe es auf nichts drauf angelegt. . .
Die neue hatte vier Wochen Urlaub gebucht und ich dachte mir wenn die weg ist gebe ich nochmal alles, aber es kam anders und ich habe ihm gesagt , dass ich das so nicht kann. . . Und habe quasi eine Art KontaktVerbot auferlegt. (Wieder über 3 Stunden telefoniert, wo Er u.a. meinte wir waren einfach beide dumm) Er meinte er versteht und akzeptiert das und wird sich nicht melden, wenn ich mich melde egal wie und wann wird er sich freuen
Ich habe das durchgezogen eineinhalb Wochen später eine Nachricht von ihm, von wegen er entschuldigt sich, dass er sich meldet, aber er wollte mir sagen, dass er einen neuen Job hat.
Wusste erst nicht wie reagieren und habe freundlich aber sehr kühl geantwortet.
Nach nun sieben Wochen Ruhe, habe ich ihm geschrieben, wie es ihm geht, wie der neue Job ist. . .Er hat gelesen und sofort geantwortet. . .haben einige Zeit hin und her geschrieben und er meinte er freut sich dass ich mich gemeldet habe. Jetzt haben wir wieder geschrieben und er hat gefragt ob er anrufen darf, das Ende vom Lied knappes 2 Stunden Gespräch, mit den Schluss Worten
Hat mich gefreut dich mal wieder zu hören, wir schreiben
So und nun die Frage an euch. . . Wie soll ich sowas deuten. . .wenn man doch einen neuen Partner an seiner Seite hat, dann kümmert man sich doch nicht um jemand wo man eigentlich wollte und es warum auch immer es letztendlich nicht geklappt hat. . .
Ps: sie ist vom Typ her (optisch) und auch (charakterlich), mir sehr ähnlich, aber hat den Vorteil sie wohnt in seiner Nähe. . .kann es sein, dass er sie als eine Art Ersatz sieht und jetzt vielleicht doch merkt, dass ich ihm fehle?
Ich verstehe einfach nicht, wenn ich frisch verliebt bin, was kümmert mich dann die verflossene, ab und zu schreiben okay. . .aber stundenlang telefonieren?!. .
So ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. . .Und nun doch länger als gedacht, obwohl ich wirklich nur das gröbste erzählt habe. .
Falls es fragen gibt um es besser einzuschätzen, nur her damit.
Ach ja ich habe diese Zeit ohne Kontakt für mich genutzt um mich mit allem auseinanderzusetzen um mich zu kümmern habe mit Sport angefangen und 12kg abgenommen, habe auch immer wieder Status in Whatsapp gepostet, damit er sehen kann was er verpasst (er hat sie immer angeschaut!)
21.09.2018 22:41 •
#1