Wie soll ich sein Verhalten verstehen?!

M
Hallo zusammen

Zu meiner Geschichte: ich versuche es so kurz wie möglich zu halten und hoffe vielleicht könnt ihr mir, als neutrale Leser einen Rat geben. .

Ich habe einen Mann kennengelernt durchs Internet. Wir habe
n täglich stundenlang geschrieben, recht schnell fast jeden Abend zwischen 1,5 und 2,5 Stunden telefoniert. Ich hatte Urlaub gebucht und selbst von dort haben wir jeden Abend 2 Stunden telefoniert.
Als ich zurück war wollten wir uns recht schnell treffen, aber irgendwie hat es nie so recht geklappt (200 km entfernt).
Irgendwann kam es zum ersten treffen und es war toll. . . Bald darauf ein zweites, dann ein drittes. . .wir sind beide sehr sehr schüchtern aber trotzdem hat alles gepasst. Wir haben dann sogar Silvester zusammen gefeiert (mehr als spontan) er war über Silvester und Neujahr bei mir und hat auch meine Familie kennengelernt.

Wir haben die ganze Zeit über täglich geschrieben und gesprochen. Es schien alles perfekt. Weil wir uns beide klar waren, dass wir etwas Ernstes suchen

Er hatte eine neue Wohnung, einen neuen Job, somit viel um die Ohren und es fühlte sich irgendwann nicht mehr so an, wie am Anfang. . . Wir haben uns dann länger nicht gesehen (200 km, macht man mal nicht eben für einen gute Nacht Kuss; wobei sowas ähnliches habe ich ganz am Anfang gemacht)

Habe dann das ganze mal angesprochen und er meinte das sei nicht so wie ich das empfinde. . . Bin dann vor meinem Urlaub nochmal zu ihm gefahren (nachdem sich das mit seinem Job etwas gelegt hat) und habe mir fest vorgenommen das ganze Thema mal anzusprechen wie und was das nun ist. . .als ich ihn sah herrschte in mir so ein GefühlsChaos, dass ich einfach nur die Zeit genoss und gar nichts ansprach. . .

Bin dann zwei Wochen später in Urlaub geflogen und hab mich zeitgleich auf zu Hause gefreut, damit ich ihn endlich wieder sehen kann

Als ich zurück war, wollte ich ihn zeitnah sehen. . .Er hatte auch Geburtstag, zudem ich ihm eine Karte geschickt habe, er hat sich dafür bedankt und wir haben auch telefoniert, aber irgendwie war es komisch. Eine Woche später hatte ich einen Termin bei ihm in der Nähe und hab gefragt ob er an dem zu Abend Hause ist, dann würde ich mit ihm gerne auf seinen Geburtstag anstoßen. Er meinte er hat ein GeschäftsTermin, also eher Nein. Was mir schon merkwürdig vorkam. . .Und die Geschichte nun etwas abzukürzen - es kam ein paar Tage später eine sehr lange Nachricht in der er mir geschrieben hat, dass er lange nachgedacht habe, weil das mit uns wunderbar sei, aber nichts halbes und nichts ganzes, auch wegen der Entfernung etc. . Ich bin ihm wichtig und er hoffe wir können weiterhin solche tollen Momente erleben, wenn auch nur als Freunde und es er hat eine interessante Person kennengelernt.
Er meinte wir können auch mal telefonieren, dann würde er Rede und Antwort stehen. Daraufhin folgte eine fast dreistündiges Telefonat
(Das hier jetzt aufzuführen würde den Rahmen sprengen) grundsätzlich sei gesagt er meinte wir waren beide zu schüchtern, wollten es beide, aber haben es nicht hinbekommen (wo er recht hat)

Wir haben dann weiter Kontakt gehabt. . als ich mich mal fünf Tage nicht gemeldet habe, kam von ihm eine Nachricht, ich würde ja gar nichts mehr von mir hören lassen. . .Und promt waren wir wieder im Rythmus regelmäßig zu schreiben und auch zu telefonieren. . .

Er hat auch von der neuen erzählt (klar ich wollte auch wissen wer dahinter steckt) . .wir haben uns auch noch einmal getroffen, da er mir noch ein Gefallen schuldig war. Ich für meinen Teil hab gespürt, da war noch etwas, diese Blicke, diese Gesten, aber ich habe es auf nichts drauf angelegt. . .

Die neue hatte vier Wochen Urlaub gebucht und ich dachte mir wenn die weg ist gebe ich nochmal alles, aber es kam anders und ich habe ihm gesagt , dass ich das so nicht kann. . . Und habe quasi eine Art KontaktVerbot auferlegt. (Wieder über 3 Stunden telefoniert, wo Er u.a. meinte wir waren einfach beide dumm) Er meinte er versteht und akzeptiert das und wird sich nicht melden, wenn ich mich melde egal wie und wann wird er sich freuen

Ich habe das durchgezogen eineinhalb Wochen später eine Nachricht von ihm, von wegen er entschuldigt sich, dass er sich meldet, aber er wollte mir sagen, dass er einen neuen Job hat.
Wusste erst nicht wie reagieren und habe freundlich aber sehr kühl geantwortet.

Nach nun sieben Wochen Ruhe, habe ich ihm geschrieben, wie es ihm geht, wie der neue Job ist. . .Er hat gelesen und sofort geantwortet. . .haben einige Zeit hin und her geschrieben und er meinte er freut sich dass ich mich gemeldet habe. Jetzt haben wir wieder geschrieben und er hat gefragt ob er anrufen darf, das Ende vom Lied knappes 2 Stunden Gespräch, mit den Schluss Worten
Hat mich gefreut dich mal wieder zu hören, wir schreiben

So und nun die Frage an euch. . . Wie soll ich sowas deuten. . .wenn man doch einen neuen Partner an seiner Seite hat, dann kümmert man sich doch nicht um jemand wo man eigentlich wollte und es warum auch immer es letztendlich nicht geklappt hat. . .

Ps: sie ist vom Typ her (optisch) und auch (charakterlich), mir sehr ähnlich, aber hat den Vorteil sie wohnt in seiner Nähe. . .kann es sein, dass er sie als eine Art Ersatz sieht und jetzt vielleicht doch merkt, dass ich ihm fehle?

Ich verstehe einfach nicht, wenn ich frisch verliebt bin, was kümmert mich dann die verflossene, ab und zu schreiben okay. . .aber stundenlang telefonieren?!. .

So ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. . .Und nun doch länger als gedacht, obwohl ich wirklich nur das gröbste erzählt habe. .

Falls es fragen gibt um es besser einzuschätzen, nur her damit.

Ach ja ich habe diese Zeit ohne Kontakt für mich genutzt um mich mit allem auseinanderzusetzen um mich zu kümmern habe mit Sport angefangen und 12kg abgenommen, habe auch immer wieder Status in Whatsapp gepostet, damit er sehen kann was er verpasst (er hat sie immer angeschaut!)

21.09.2018 22:41 • #1

pan666
Das kommt deshalb, weil Du voll Egoist bist - und er nicht.
Lese Deinen Text noch mal - aufmerksam - durch, und Du kommst selbst dahinter.

22.09.2018 02:55 • #2

A

Wie soll ich sein Verhalten verstehen?!

x 3

JessicaKeks
Ich würde sagen, lass ihn sein Leben leben mit seiner neuen Freundin, wenn er sich bereits entschieden hat oder Sie sogar schon liebt, wird er dich bald nicht mehr so behandeln, oder willst du die 2 Wahl sein? ich denke du solltest diesen Menschen loslassen oder eine Kontaktsperre starten, wie du das hier alles geschrieben hast liebst du ihn wohl noch/ machst dir nur unnötig Hoffnungen. Du machst Status Meldungen rein wie schön du dich veränderst btw. dein Körper und guckst immer nach ob er es gesehen hat/ darauf gegangen ist (?) , das hört sich für mich an das du ihn zurück haben willst/ es noch nicht wahr haben möchtest das er Schluss gemacht hat. Du solltest dir mehr Zeit für dich nehmen seine'Nummer löschen am besten sogar blocken, dann hast du keine Hoffnung das er geguckt hat oder so.

Denk über die Gründe nach wieso es nicht geklappt hat, Alles gute und Viel Kraft wünsch ich dir.

22.09.2018 04:00 • #3

M
Zitat von pan666:
Das kommt deshalb, weil Du voll Egoist bist - und er nicht.
Lese Deinen Text noch mal - aufmerksam - durch, und Du kommst selbst dahinter.

Sorry, aber ich weiß nicht was du meinst, weshalb bin ich Egoist? Das würde mich jetzt schon interessieren. . .

22.09.2018 08:16 • #4

M
Danke JessicaKeks

Im Grunde weiß ich das alles. . . So wie wir doch alles wissen was wir eigentlich tun sollen - nur ist diese Herz/Kopf Kiste einfach ne harte Nuss

KontaktSperre hatte ich ja schon. . .wo er sich dann gemeldet hat. . Wie gesagt sind jetzt seit einer Woche aus dieser Situation raus

und das mit den Statusen, kam wohl falsch rüber. Ich hab schon immer wieder Whatsapp Statuse gepostet und habe das weiter gemacht, Bilder von mir mit Freunden, von Konzerten, von Grillfesten etc. . .einfach wo man sehen konnte die hat Spaß, die lässt sich nicht hängen, so war das gemeint. . . Wie gesagt solche Sachen habe ich davor schon gemacht

und nein 2. Wahl will ich eigentlich nicht sein, wiederum wenn er ankommen würde, würde ich es wohl versuchen, da wir ja nie richtig zusammen waren. . . Und ich glaube auch das ist der Grund was es so schwer macht. Beide wollte und keiner hat sich getraut.

Sein Verhalten ist an sich auch ihr gegenüber nicht fair. Er meinte sie weiß von mir. . .aber nicht zu 100% wie wir mal zueinander standen und dass es so ausgiebige Telefonate gibt etc. . . Ich weiß das sagt schon viel aus

22.09.2018 08:33 • #5

M
Denk über die Gründe nach wieso es nicht geklappt hat, Alles gute und Viel Kraft wünsch ich dir. [/quote]

Auch dazu habe ich kontaktsperre genutzt. Und mich damit auseinandergesetzt. .

22.09.2018 08:37 • #6