Mir ist dieses Wochenende klar geworden, dass er kein Interesse mehr an mir hat, vielleicht nie wirklich hatte.
Nach 1,5 Jahren ist er aber nicht Manns genug mir das selbst zu sagen, sondern meldet sich einfach nicht mehr.
Aber der Reihe nach. Ich war 37 als wir uns kennengelernt haben, der Klassiker, auf Tinder. Ich war mir damals nicht sicher, ob ich mit ihm mehr als eine Affäre wollte. Aber er war nett, um mich bemüht, nach einem halben Jahr sagte er mir, dass er mich irgendwann heiraten wird. Damals dachte ich nur, ja, ja du kannst mir viel erzählen, wenn wir gerade im Bett liegen.
Aber irgendwas war immer komisch, so wollte er ganz lange nicht bei mir übernachten, hat immer sofort das Thema gewechselt, wenn ich ihn darauf angesprochen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte er mich auch noch nie zu sich nach Hause eingeladen. Irgendwann war ich überzeugt das er verheiratet ist. Also dachte ich ich schau mal wie er reagiert, wenn ich, wenn er Samstag morgen fragt wann er kommen soll einfach sage ich bin eh bei ihm in der Gegend und komme zu ihm.
Tja und nach 3 Minuten ohne Antwort auf meine Nachricht schreibt er. ok.
Und an dem Tag war ich tatsächlich in seiner Wohnung und keine Spur einer Frau/Freundin. Also habe ich mich auf ihn eingelassen.
Irgendwann hat er dann auch endlich am Wochenende bei mir übernachtet, er wollte mir Zeit geben, sagte er.
Ein paar Wochen später hat er mich dann wieder zu sich eingeladen um mir seine Nachbarschaft zu zeigen, die Schule in der unsere Kinder zur Schule gehen würden, so als plane er die seine Zukunft mit mir.
Zu dem Zeitpunkt kannte ich gerade mal einen Bekannten von ihm (Zugegeben, durch Corona alles etwas schwierig, habe ich mir zumindest eingeredet). Wenn er bei mir war hat er zweimal mit entfernten Bekannten telefoniert und mich als seine Freundin bezeichnet. Wir hatten nie offiziell über unseren Beziehungsstatus gesprochen, aber das war für mich schon das Zeichen, dass wir zusammen sind, oder?
Und dann wurde es immer weniger. Hatte er anfangs noch davon gesprochen mir seinen Neffen vorstellen zu wollen sprach er nun gar nicht mehr von ihm. Ich stellte ihm meine Eltern vor, ich weiß bis heute nicht, ob seine Familie (die zwei Häuser neben ihm wohnen) weiß, ob ich existiere.
Konnte er er Anfang des Jahres gar nicht erwarten mit mir in Urlaub zu fahren, war ich es nun die die Initiative ergriff (da spürte ich schon das etwas nicht stimmte aber ich hab einfach sooo dringend Urlaub gebraucht, dass es mir ehrlich gesagt egal war).
Der Urlaub ist jetzt 4 Wochen her, seitdem haben wir uns 2 mal gesehen. Er arbeitet am Wochenende bei einer Veranstaltungsfirma und praktischerweise seit August jeden Samstag abend. den wir sonst immer miteinander verbracht haben. (Und bevor jetzt wieder alle schreiben er hat bestimmt eine andere. mag sein aber ich weiß sicher, dass er tatsächlich da arbeitet)
Er macht seine Pläne ohne mich, im Februar haben wir unseren gemeinsamen Jahresurlaub so geplant, dass wir ihn zusammen verbringen können, jetzt erzählt er mir 2 Wochen vorher, dass er seinen Urlaub im November gecancellt hat, weil gerade so viel auf der Arbeit zu tun ist.
Ich hatte immer ein ungutes Bauchgefühl, habe es aber verdrängt, und wenn ich das jetzt hier schreiben wird mir klar wie blöd ich eigentlich gewesen bin. Wenn meine Freundin mir das erzählen würde, würde ich ihr gehörig den Kopf waschen
Nunja, unser Kontakt in den 1,5 Jahren hat daraus bestanden, dass wir uns täglich WhatsApp schreiben und er am Wochenende meist zu mir kommt ( wir wohnen 20 min voneinander weg).
Tja uns seit unserem letzten Treffen, das eigentlich wie immer war, kein Streit, schreibt er mir erst nicht mehr guten morgen wie seit 1,5 Jahren jeden Tag und seit vier Tagen schreibt er gar nicht mehr. Meine letzte Nachricht ungelesen.
Ich weiß, dass es das beste ist einen Schlussstrich zu ziehen aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Per WhatsApp Schluss machen ist feige aber ich weiß nicht, wie ich ihn anders erreichen soll.
Mach ich mich zum Affen, wenn ich schreibe, dass wir reden müssen, wenn er so klar kein Interesse mehr an mir hat?
Bringt es überhaupt etwas mit ihm zu reden, ich weiß, dass er nicht gut für mich ist und ich einen Schlussstrich ziehen muss.
Momentan warte ich einfach ob er sich vielleicht nicht doch meldet und das macht mich fertig.
Was soll ich tun?
Ihn auch ghosten, den Chat löschen und ihn blockieren. Das ist feige und so will ich eigentlich nicht sein.
Ihm schreiben, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen?
Ihm schreiben, dass er ein Ar. ist und er sich nicht mehr melden muss?
Ihm schreiben, dass wir reden müssen? Und dann wohlmöglich noch eine Woche warten müssen, bis er mal Zeit hat?
Ich will einfach nur, dass es endlich vorbei ist, damit ich mit dem Kapitel abschließen kann.
Sorry für den langen Post, ich musste alles mal runter schreiben um mir sicher zu sein, dass mein Bauchgefühl mich nicht trügt.
01.11.2021 00:21 •
x 3 #1