40

Er liebt mich aber trennt sich trotzdem?

T
Wie sagt der Texaner? Never f.uck the Company

05.01.2024 05:28 • x 2 #31

alleswirdbesser
Zitat von MandyH:
Er hat aber gerade ein Schicksalschlag hinter sich.

Und währenddessen fängst du eine Zwetbeziehung an? Wäre dir sein Schicksalsschlag egal, wenn der andere die Trennung begrüsst hätte?

05.01.2024 06:59 • x 3 #32

A

Er liebt mich aber trennt sich trotzdem?

x 3

I
Zitat von MandyH:
@Sonnenblume53 aktuell ist bei mir leider sehr viel los. Ich denke die Situation wäre nicht passiert, wenn mit meinem aktuellen Partner alles im Lot ...

Geplant? Wann? Wenn der Zeitpunkt besser ist (was nie der Fall sein wird)?Bis dahin spielst du ihm was vor und suchst hinten rum seinen Nachfolger? Also sorry, unterste Schublade

05.01.2024 09:22 • x 2 #33

AndreasEbert
Hi Mandy, aus der Sichtweise eines Mannes habe ich den Eindruck, er war nie wirklich committet. Wäre er das je gewesen, dann hätte es sich auf Deine Fragen nach der Beziehungsplanung sicherlich eingelassen. Aus professioneller Sicht (ich arbeite als Psychotherapeut) würde mich interessieren, was gedanklich und emotional am besten hilft mit der Sache umzugehen?

05.01.2024 15:52 • #34

Sick85
Zitat von alleswirdbesser:
Und währenddessen fängst du eine Zwetbeziehung an? Wäre dir sein Schicksalsschlag egal, wenn der andere die Trennung begrüsst hätte?

Mit Sicherheit wäre ihr dass egal gewesen

05.01.2024 16:14 • #35

M
Zitat von Sonnenblume53:
Wie geht es Dir im Hinblick auf Deinen momentanen Partner? Möchtest Du/Ihr an der Beziehung arbeiten, oder ist Dir auch ohne neuen Partner eine Trennung lieber?

Zitat von MandyH:
Die Trennung ist geplant. Er hat aber gerade ein Schicksalschlag hinter sich.

Ohne Deine Situation genau zu kennen.: Bitte bedenke, dass Du immerhin schon 41 Jahre alt bist.
Ich weiß nicht, ob Du (noch) Eltern, Geschwister, Freunde oder Ähnliches hast. Aber mit etwas Pech steht man im Leben plötzlich ganz alleine da!
Deshalb finde ich den Hinweis/die Frage von @Sonnenblume53 sehr wichtig und wertvoll, ob mit dem alten Partner noch irgend etwas möglich ist, natürlich auf Augenhöhe und mit gegenseitiger Wertschätzung.
Ein neuer Partner wirkt IMMER spannender und aufregender. -Solange bis (auch) er langweilig wird, der erste Lack ab ist und genauso ein Mensch mit Fehlern und Schwächen darunter hervorkommt, wie alle anderen auch.
Überlege Dir das alles sehr genau und gut!
Deine Zukunft und Dein Leben hängen davon ab.

05.01.2024 20:23 • x 1 #36

M
Zitat von AndreasEbert:
Aus professioneller Sicht (ich arbeite als Psychotherapeut) würde mich interessieren, was gedanklich und emotional am besten hilft mit der Sache umzugehen?

Wie meinst du das?

06.01.2024 12:13 • #37