Wie soll ich nachdem vertrauen

S
Hallo ihr lieben da ich momentan einfach nicht mehr weiß was ich denken oder machen soll wende ich mich an euch.ich bin schon länger in einer Beziehung. Habe ihn durch Facebook kennen gelernt bzw seinen imaginären Freund fake Profil. Durch den fakeaccount habe ich dann ihn kennen gelernt! Durch einem Zufall kam es raus das er dahinter steckte was manche damals bestätigten. Ab da an war das Vertrauen schon angeknackst. Und ich war und bin immer misstrauisch gewesen und auch geblieben. Irgend wann sah ich das er auf einer se. Seite angemeldet war mit falschen Bild ich hatte alle Nachrichten gespeichert . Er sagte darauf das er das nicht sei sondern auch hier wieder ein Freund. Dann kamen bei Facebook weitere Fake Profile wo er einen zugab und noch einen anderen auch! Ich hab auch beweise die ich nicht bei mir auf bewahre! Nun treibt er sich weiter mit fakeprofilen rum wo er mit anderen schreibt damit ich es nicht sehen kann! Ich vertraue ihm auch weiter hin nicht. Wir haben zusammen eine Tochter von 5 Monaten auf die er sogar schwört er hätte nichts! Nun hatte er die Idee das wir Display recorder Nutzen so wird alles aufgezeichnet. Was wir im Netz machen. Haken daran wenn der Akku leer ist oder ein Update statt findet das der recorder unterbricht und er dann seine geheimen Email/Accounts prpfen kann. Er lässt es nun ach ein paar Tage zuhause damit ich sehe das er nichts macht! Aber Frau ist nicht dumm gibt Andere Handys etc. Und nu streiten wir jeden Tag Respekt herrscht hier nicht mehr wenn ich ihn kritisiere geht er in die Luft und es schaukelt sich hoch. Ich habe ihm gesagt dann soll er sich trennen aber das möchte er nicht weil er hofft das ich mich ändere! Nur warum soll ich mich ändern er hat doch dafür gesorgt das ich ihm nicht vertraue! So ein Problem hatte ich mein Leben nicht noch nicht einmal in meiner 8 jährigem ehe sogar da würde blind vertraut Und über alles gedprochen. Nur ohne vertrauen kann man keine Beziehung aufrecht halten! Ich liebe ihn das weis ich genau aber das macht es nicht perfekt.

01.07.2014 12:14 • #1

T
Vertrauen ist ein obligates Fundament einer jeden Beziehung!

Liebe ist primär eine tiefe, aufrichtige, innige Freundschaft. Ich lüge meine Freunde nicht an und wer mich anlügt, mit dem bin ich nicht befreundet.

Dein Vertrauen ist sehr stark zerstört. und eine gute Lüge erfordert einen hohen Einsatz ... auf deine Tochter schwören?

Wofür braucht er Fake Profile?

Willst du so weitermachen?

Ist das für Dich liebe?

Höre auf deinen Bauch!

01.07.2014 12:24 • #2

A

Wie soll ich nachdem vertrauen

x 3

S
Ja ich weis es nicht ihm ist das glaube ich ziemlich egal was er so treibt! Er sagt ja immer er ist das nicht das sind seine Freunde ( wovon ich nach 17 Monate noch keinen kennengelernt von habe) er hatte zuvor nie ein feste Beziehung nur hier und dort mal . Aber ganz am Anfang der Beziehung sagte er mal egal was ich lese er liebt nur mich. Da hatte er mit einer Klassenkameradin von früher whats App geschrieben und sich Anregungen geholt für die Zweisamkeit. Irgendwann schrieb er einer emtferntwn Freundin ob sie nicht mal wieder Lust hätte Fotos zu machen er meine das ernst heimlich halt! Auch das habe ich gesichert außer Haus! Da hieß es das es auf früher bezogen war und er jetzt nicht Bilder machen wollte! Ach ich weis auch nicht was das noch geben soll ! Ich liebe ihn und leide durch seine geheimen Sachen die er treibt und abstreitet.

01.07.2014 12:32 • #3

S
Mir is da was aufgefallen..und ich hoffe, ich bilde mir das nur ein ^^'

17 Monate Beziehung + (vllt) 1-3 monate kennenlernen = 20 monate (knappe 2 jahre) - 9 monate reguläre Schwangerschaft -6 Monate alte GEMEINSAME Tochter (aufgerundet) = 15 Monate.

Nun mal meine Frage: Welche Frau, die was auf sich hält, lässt sich trotz scheinbar massivem Misstrauen mach nich mal 5 Monaten Beziehung schwängern? O.o

Soll kein Angriff sein, finds nur arg seltsam, zumal dem angeblich eine 8 jährige Ehe vorausgegangen sein soll..eig sollte Frau doch dann wissen das man sowas nicht mit sich machen lassen sollte, oder?

lg

01.07.2014 12:54 • #4

S
Das ist richtig das Kind war auch nicht geplant nur das kann am wenigsten dazu!

01.07.2014 13:23 • #5

S
Schon, trotzdem find ich das seltsam.

Darf ich fragen, aus welchem Land du kommst, bzw dein aktueller Partner? (Kultureller Hintergrund etc)

01.07.2014 13:47 • #6

S
Beide deutsch!

01.07.2014 13:56 • #7

T
Wie meine Mutter immer zu sagen pflegte: An einem Kind kommste schneller als an 5 D-Mark.

das finde ich, ist heutzutage kein Drama mehr. Lieber ein Kind bekommen als eines wegbringen zu müssen., auch ein Zitat von meiner Mama. Ich habe bisher keine Kinder, es wäre jetzt ungünstig schwanger zu werden, aber hey, Kommste überm Hund, kommste überm *beep* (will sagen: alles kein Weltuntergang).

Samba, du wirkst tief verunsichert und verzweifelt.

Was hält Dich in dieser Beziehung?
Was sagt Dir, du solltest gehen?
was hast du für Hoffnungen, was für Ängste?

ich persönlich könnte solche Heimlichkeiten nicht ertragen, dafür bin ich mir zu schade. Was nützen schöne Worte, wenn es vielleicht Lügen sind?

Ich mag Menschen, die etwas vorzuweisen haben, nicht welche, die etwas zu verheimlichen haben.

Mein Ex ist ein notorischer Lügner, das macht er seit über 15 Jahren, er ist stetig dabei alle zu belügen und zu verblenden. Der wird sich nicht ändern.

Aber ich kann mich ändern und mir einen ehrlichen Partner suchen

Samba, du leidest. Also, gehe in dich und beantworte diese Fragen für DICH!
Ist es Liebe, oder bist du abhängig (emotional, finanziell...?).
Auf jeden Fall fehtl etwas: Vertrauen!

Und ganz wichtig: Baue viel Selbstvertrauen auf!

01.07.2014 14:06 • #8

A
Hallo liebe Samba !

Im Grunde ist es doch unnötig evtl. Beweise zu speichern/ zu sammeln...für wem oder was brauchst du diese ?
Glaubst du dir selbst nicht ? Deinem Verstand....höre auf deine innere Stimme...höre ihr genau zu !
Ich denke du weißt selbst was sie dir sagt !
Und er will nicht das du dich änderst, was schon absurd genug ist....er will das du toleriest was er macht und verkauft dich für dumm !

Überlege dir gut und nimm dir Zeit für deine Gefühle und Gedanken und treffe eine Entscheidung für dein Kind und dich.

Denn ich vermute er ist überzeugt das du bis auf deine Schüffeleien das ganze noch eine Weile mitmachen wirst !

Ganz viel Mut und Kraft wünsche ich dir !

Liebe Grüße A.

01.07.2014 14:13 • #9

S
Ja eigentlich ist es Quatsch beweise zu sammeln da es trotz es ihm vorzulegen abgestritten wird! Aber wie soll ich ihm 100 Prozent vertrauen wenn ich weiss das er wieder solche sachen machen wird. Wenn nicht jetzt sofort er wird es aber tun!

Oder sol ich ihm vertrauen und wenn was raus kommt Ar. *beep* denken?!

Ach ich weiss es nicht! Er hat es gestern gelesen was ich hier geschrieben habe! Und es passte ihm nicht! Er sagt ich habe es ja aus meiner sichtweise wie ich es sehe geschrieben und wenn er das aus seiner Sichtweise schreibt woanders würden sie alle zu ihm halten! Er hat sich nun einen Zeitraum gesetzt! Er wüsste nicht wann ihm die Luft dafür aus geht den irgendwann könnte er nicht mehr! Weil ich ihm misstraue!

Mir wäre ja auch lieber ich könnte vertrauen!

Ich habe gestern zu ihm gesagt, dann gehe ich halt zu einem Psychologen zum sprechen! Da bekam er den nächsten affen und sagte dann muesste er sich trennen. Zum Psychologen könnte man gehen wenn man schon 7 jahre zusammen wäre!

LG samba

02.07.2014 08:03 • #10

T
Mein ex warf mir vor, das wegen meiner Eifersucht und meinem Misstrauen der letzte Funke zerstört worden wäre. Ist auch eleganter, jemanden erst zu betrügen und dem dann die schuld alleine zu geben...
und wenn man zugibt zu betrügen, dann ist man der Ar... und wer ist das schon gerne?
Von daher bin ich mal nachsichtig mit meinem Ex, er kann ja nix dafür das er ein notorischer lügner ist

Es liegt nicht an Dir, er gibt dir ja Grund zu Misstrauen. spiele diese Karte immer wieder zurück.

02.07.2014 10:30 • #11

S
Viele Männer sind doch einfach zu gleich

04.07.2014 07:06 • #12

G
Zitat von Samba11:
Viele Männer sind doch einfach zu gleich

jou, viele Frauen auch!

04.07.2014 07:48 • #13

A

x 4