Hallo an alle,
Dieser Text wird etwas länger. Aber kurz zur Situation. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich hab aus einer vorherigen Ehe 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und meine Kinder sind alle 2 Wochenenden bei mir, manchmal auch mal 3 Wochenenden hintereinander.
Eig. dachte ich das ich und meine Freundin uns super Vertrauen können. Wir haben uns beide in einer sehr schweren Zeit kennengelernt und uns wirklich zusammen da wieder rausgezogen.
Vor vier Wochen etwa war meine Freundin mit einer guten Freundin auf einem Festival. 3 Tage feiern und Spaß haben. Zeitgleich war ich mit einem Kumpel auf einem Städtetrip. Währendessen haben wir uns geschrieben, angerufen etc. Es war nichts zu merken das irgendwas nicht passt. Nach diesem Wochenende war alles normal. Eine Woche später schreibt sie mir (da sie gerade eine Weiterbildung besucht) sie hätten in ihrer Lerngruppe ausgemacht nach der Schule noch ein Eis zu essen bzw. dann abends essen zu gehen. Einen Tag später meinte Sie sie würde nach der Schule noch ein bisschen shoppen gehen. Irgendwie habe ich da gemerkt das irgendwas nicht passt und habe Sie zur rede gestellt. Sie hat mir daraufhin eröffnet jemand auf dem Festival kennengelernt zu haben, diesen dort geküsst zu haben und sich mit ihm an den beiden besagten Tagen getroffen hat. Es war natürlich erst mal ein Schock. Sie hat mir versichert das mit ihm nichts weiter läuft und auch nie etwas laufen wird. Sie fühlt sich aktuell nur eingeengt und möchte die Freiheit genießen und vor allem davon laufen, da ihr gerade alles zu viel wird. Das habe ich auch erst einmal so akzeptiert, da Sie diese Phase schon einmal hatte. Immer wenn es ernst wurde hat sie eine Torschlusspanik bekommen und will wegrennen. Laut Ihrer Aussage wird mit diesem Typen nichts laufen und sie weiß was sie an mir hat und liebt mich über alles und sieht mich als Ziel für Ihr weiteres Leben. Allerdings kann sie aus dieser Phase gerade nicht raus. Mittlerweile haben Sie sich schon öfters getroffen, schreiben sich gegenseitig und anscheinend ist wieder ein Kuss passiert bzw. Händchenhalten. Nach wie vor behauptet Sie steif und fest das unter objektiven Gesichtspunkten dieser Typ gar nicht ihr Typ ist, er viel zu Jung ist, nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und generell auch in Kreisen verkehrt die sie eig. gar nicht mag. Sie möchte aber den Kontakt zu ihm unter keinen Umständen jetzt abbrechen. Wir hatten vereinbart das wir eine Pause eingelegen, jeder sich seine Gedanken machen soll. Bei diversen Gesprächen, die wirklich ruhig und sachlich von statten gehen, beteuert sie immer wieder sie liebt mich, möchte nicht das ich gehe oder ausziehe und sie sieht nach wie vor uns als Ihre Zukunft. Leider ist das für mich gar nicht so leicht, da ich natürlich angst habe das ich sie an den verlieren. Da sie mich bereits einmal sehr heftig angelogen hab glaube ich ihr natürlich gerade nicht. Ich möchte um Sie kämpfen und weiß, das sie gerade jetzt mein Vertrauen bräuchte um Ihr die Sicherheit zu geben. Allerdings ist in 2 Wochen wieder ein Festival, bei dem dieser Kerl auch wieder sein wird. Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen das Sie nach dem Festival den Kontakt zu ihm abbricht und das dann alles vorbei ist, weil sie eben noch einmal diese Unbeschwertheit erleben will. Kann ich ihr das glauben? Was würdet Ihr tun? Ich meine ich bin aktuell schon auf Wohnungssuche. Sie möchte nicht das ich gehe oder ausziehe. Sie sagt immer sie liebt mich über alles und will eine Zukunft mit mir, kann aber aktuell nicht aus ihrer Haut. Ich glaube ja auch das es nicht der Typ ist, der ihr so gefällt weil sie ja selbst sagt mit dem könnte es nie eine Zukunft geben weil er objektiv auch einfach nicht passt. Klar ist er nett und man kann sich gut unterhalten. Ich denke aber einfach Sie kommt aktuell von dieser Situation dieser unbeschwertheit nicht los. Was soll ich tun? Und bitte keine Ratschläge wie Verlass sie etc. etc.
16.07.2024 10:42 •
x 3 #1