4080

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
Hallo an alle,

Dieser Text wird etwas länger. Aber kurz zur Situation. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich hab aus einer vorherigen Ehe 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und meine Kinder sind alle 2 Wochenenden bei mir, manchmal auch mal 3 Wochenenden hintereinander.
Eig. dachte ich das ich und meine Freundin uns super Vertrauen können. Wir haben uns beide in einer sehr schweren Zeit kennengelernt und uns wirklich zusammen da wieder rausgezogen.
Vor vier Wochen etwa war meine Freundin mit einer guten Freundin auf einem Festival. 3 Tage feiern und Spaß haben. Zeitgleich war ich mit einem Kumpel auf einem Städtetrip. Währendessen haben wir uns geschrieben, angerufen etc. Es war nichts zu merken das irgendwas nicht passt. Nach diesem Wochenende war alles normal. Eine Woche später schreibt sie mir (da sie gerade eine Weiterbildung besucht) sie hätten in ihrer Lerngruppe ausgemacht nach der Schule noch ein Eis zu essen bzw. dann abends essen zu gehen. Einen Tag später meinte Sie sie würde nach der Schule noch ein bisschen shoppen gehen. Irgendwie habe ich da gemerkt das irgendwas nicht passt und habe Sie zur rede gestellt. Sie hat mir daraufhin eröffnet jemand auf dem Festival kennengelernt zu haben, diesen dort geküsst zu haben und sich mit ihm an den beiden besagten Tagen getroffen hat. Es war natürlich erst mal ein Schock. Sie hat mir versichert das mit ihm nichts weiter läuft und auch nie etwas laufen wird. Sie fühlt sich aktuell nur eingeengt und möchte die Freiheit genießen und vor allem davon laufen, da ihr gerade alles zu viel wird. Das habe ich auch erst einmal so akzeptiert, da Sie diese Phase schon einmal hatte. Immer wenn es ernst wurde hat sie eine Torschlusspanik bekommen und will wegrennen. Laut Ihrer Aussage wird mit diesem Typen nichts laufen und sie weiß was sie an mir hat und liebt mich über alles und sieht mich als Ziel für Ihr weiteres Leben. Allerdings kann sie aus dieser Phase gerade nicht raus. Mittlerweile haben Sie sich schon öfters getroffen, schreiben sich gegenseitig und anscheinend ist wieder ein Kuss passiert bzw. Händchenhalten. Nach wie vor behauptet Sie steif und fest das unter objektiven Gesichtspunkten dieser Typ gar nicht ihr Typ ist, er viel zu Jung ist, nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und generell auch in Kreisen verkehrt die sie eig. gar nicht mag. Sie möchte aber den Kontakt zu ihm unter keinen Umständen jetzt abbrechen. Wir hatten vereinbart das wir eine Pause eingelegen, jeder sich seine Gedanken machen soll. Bei diversen Gesprächen, die wirklich ruhig und sachlich von statten gehen, beteuert sie immer wieder sie liebt mich, möchte nicht das ich gehe oder ausziehe und sie sieht nach wie vor uns als Ihre Zukunft. Leider ist das für mich gar nicht so leicht, da ich natürlich angst habe das ich sie an den verlieren. Da sie mich bereits einmal sehr heftig angelogen hab glaube ich ihr natürlich gerade nicht. Ich möchte um Sie kämpfen und weiß, das sie gerade jetzt mein Vertrauen bräuchte um Ihr die Sicherheit zu geben. Allerdings ist in 2 Wochen wieder ein Festival, bei dem dieser Kerl auch wieder sein wird. Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen das Sie nach dem Festival den Kontakt zu ihm abbricht und das dann alles vorbei ist, weil sie eben noch einmal diese Unbeschwertheit erleben will. Kann ich ihr das glauben? Was würdet Ihr tun? Ich meine ich bin aktuell schon auf Wohnungssuche. Sie möchte nicht das ich gehe oder ausziehe. Sie sagt immer sie liebt mich über alles und will eine Zukunft mit mir, kann aber aktuell nicht aus ihrer Haut. Ich glaube ja auch das es nicht der Typ ist, der ihr so gefällt weil sie ja selbst sagt mit dem könnte es nie eine Zukunft geben weil er objektiv auch einfach nicht passt. Klar ist er nett und man kann sich gut unterhalten. Ich denke aber einfach Sie kommt aktuell von dieser Situation dieser unbeschwertheit nicht los. Was soll ich tun? Und bitte keine Ratschläge wie Verlass sie etc. etc.

16.07.2024 11:42 • x 3 #1


VictoriaSiempre
Zitat von Chris1991:
Was soll ich tun? Und bitte keine Ratschläge wie Verlass sie etc. etc.

Dann bleibt Dir doch nur, ihr Verhalten zu akzeptieren

Du kannst sie nicht ändern und sich selber ändern in Bezug auf das Gspusi will sie auch nicht. Dir sind die Hände gebunden, was ihr Rumgemache mit dem Typen betrifft; also Love it, Change it or Leave it.

Warum fährst Du nicht mit zum nächsten Festival?

Ich will Dir nichts reinwürgen, aber meiner Lebenserfahrung nach ist es weder bisher beim Knutschen und Händchenhalten geblieben noch wird sie dieses eine, letzte Festival mitnehmen und danach den Kontakt abbrechen. Aber man soll ja schon Pferde gesehen haben, die vor einer Apotheke kotzten.

16.07.2024 11:58 • x 14 #2


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Sliderman
@Chris1991

Lieber TE,
zunächst mal herzlich willkommen hier.
Zitat von Chris1991:
Das habe ich auch erst einmal so akzeptiert, da Sie diese Phase schon einmal hatte. Immer wenn es ernst wurde hat sie eine Torschlusspanik bekommen und will wegrennen.

Sorry , aber Deine Freundin ist weder Beziehungs noch Alltagstauglich.


Zitat von Chris1991:
Mittlerweile haben Sie sich schon öfters getroffen, schreiben sich gegenseitig und anscheinend ist wieder ein Kuss passiert bzw. Händchenhalten

Das glaubst Du wirklich?


Zitat von Chris1991:
Kann ich ihr das glauben?


Nö, kannste nicht!

Zitat von Chris1991:
Sie hat mir versichert das mit ihm nichts weiter läuft und auch nie etwas laufen wird. Sie fühlt sich aktuell nur eingeengt und möchte die Freiheit genießen und vor allem davon laufen, da ihr gerade alles zu viel wird

Lass dich bitte nicht verarschen, denn das macht sie gerade.

Sie möchte einen Freibrief von dir.

16.07.2024 11:59 • x 15 #3


Milly85
Du siehst die red flags. Du SIEHST SIE! Du akzeptierst, dass sie dich respektlos behandelt!

Nein. Du kannst ihr nicht glauben. Der Kontakt wird nicht aufhören! Das sind alles nur schöne Worte! Wäre das alles so, würde sie sich anders verhalten. Mach dir doch nichts vor!

Ich habe keinen anderen Ratschlag, als dich aus toxisischen Beziehungen zu entfernen. DU bist derjenige der macht und tut! Das war sicherlich schon immer so in eurer Beziehung , richtig?


Du sagst, sie ist ja schon mal ausgebrochen?


Stell dir mal die Frage, ob du das alles verdient hast und sieh mal bei DIR genauer hin, weshalb du dich so behandeln lässt. Du bist abhängig von ihr und dein Selbstwert ist im Keller. Wieso ist das so?

Jeder hat immer seine eigenen Anteile an solchen Geschichten.

16.07.2024 12:03 • x 8 #4


EngelohneFlügel
Hi @Chris1991

ich sage jetzt wie gewünscht nicht das du sie verlassen sollst, dafür sind wir vielleicht auch noch etwas früh dran. Aber wenn man das so liest....das ist Warmhalteplatte par ex­cel­lence meiner Meinung nach.
Glaubst du wirklich sie bricht den Kontakt nach dem nächsten Festival ab? Und warum verbringt sie diese Zeit denn nicht mit dir auf dem Festival? Oder eben anders mit dir. Es gibt da so einen schönen Spruch (angeblich von Johnny Depp)
Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Menschen die du liebst, dann nimm bitte die andere. Denn wenn du mich wirklich ehrlich lieben würdest, gäbe es keine Wahl.
Pass auf dich auf.....

16.07.2024 12:05 • x 13 #5


Sliderman
Zitat von EngelohneFlügel:
Hi @Chris1991 ich sage jetzt wie gewünscht nicht das du sie verlassen sollst, dafür sind wir vielleicht auch noch etwas früh dran. Aber wenn man ...

16.07.2024 12:06 • x 1 #6


J
Ich frage mich immer wieso einige Menschen immer den einzigen Weg, den es gibt, bewusst ausschließen. Damit fesselt man sich irgendwie bewusst selber und die Partnerin kann eben machen was sie will. Egal wie respektlos und unmöglich das Verhalten ist. Das Verhalten deiner Partnerin hat nix mit Liebe zu tun?!

Ab und zu ist es doch so: Anstatt zu hoffen das Spiel zu gewinnen und Angst davor zu haben es zu verlieren, gibt es eben einen dritten Weg, den man vor lauter Bäumen, nicht sieht. Dieser lautet: Nicht mitspielen.

Naja viel Erfolg. Ich denke in ein paar Woche gibt's dann ein neues Thema mit: Meine Freundin hat warm gewechselt oder so ähnlich.

16.07.2024 12:10 • x 12 #7


Waris07
Zitat von Chris1991:
Allerdings ist in 2 Wochen wieder ein Festival, bei dem dieser Kerl auch wieder sein wird. Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen das Sie nach dem Festival den Kontakt zu ihm abbricht und das dann alles vorbei ist, weil sie eben noch einmal diese Unbeschwertheit erleben will.

Mit anderen Worten sie hat von dir quasi den Freifahrtschein erhalten, an diesem besagten WE in 2 Wochen noch mal in die vollen zu gehen / sich anderweitig austoben zu dürfen? !
Und du glaubst ernsthaft, dass nach diesem besagten WE alles vorbei ist und bei euch wieder alles in geordneten Bahnen verlaufen wird, weil sie dürfte sich dort austoben?

Na dann: Good Luck!

16.07.2024 12:13 • x 10 #8


FloraVita
@Chris1991 Sie führt dich am Nasenring durch die Manege, ansonsten bist du auf Abstellgleis gestellt bis sie sich satt vergnügt hat oder was Neues sicher ist (nur zwei Küsse und Händchenhalten bisher gelaufen... ja ja...), hält dich für dumm hoch drei...
Solche Geschichten liest man hier immer öfter und ich frage mich mittlerweile ob das ein Zufall ist, oder welche Ursache es hat, dass Männer immer devoter werden.

Wie ist deine Vorstellung von einer Beziehung? Wie soll deine Partnerin sein?

16.07.2024 12:21 • x 9 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Sie sagt immer sie liebt mich über alles und will eine Zukunft mit mir, kann aber aktuell nicht aus ihrer Haut.

Ich sehe das anders.
Sie macht das, weil Du es mit Dir machen lässt.

Ich stosse keinem, den ich angeblich so über alles liebe, einen Dolch in den Rücken und drehe den dann noch schön hin und her, damit es noch besonders weh tut.

Warum sollte sie die Beziehung für einen Typen riskieren, der so gar nicht passt?

16.07.2024 12:26 • x 13 #10


Sliderman
Zitat von FloraVita:
dass Männer immer devoter werden




Ohne in einen Männlichkeitswahn zu verfallen, frage ich mich, wo manche Kerle ihre Eier gelassen haben.

16.07.2024 12:26 • x 8 #11


Z
She belongs to the street.

Mehr kann man dazu nicht schreiben.

Sei Dir ein Mensch, ein Mann mit Wert.

16.07.2024 12:29 • x 6 #12


Gwenwhyfar
Sie geht fremd und bestimmt die Regeln?
Erde an Chris, was ist denn mit dir los?
Bist du der Hampelmann auf der Zuschauertribüne? Du kannst dir sicher vorstellen wie attraktiv Hampelmänner für Frauen sind.

Sie hat den Kontakt abzubrechen und zwar sofort (im Handy nachweisen lassen) und fährt auch nicht zu dem dämlichen Festival. Ansonsten kann sie die Koffer packen.

Wenn sie dich so liebt, wird ihr das ja nicht schwer fallen. hust

16.07.2024 12:32 • x 12 #13


D
Nun ja, wenn ihr Pause habt, Du nichts gegen das kommende Festival und ihr Treffen mit dem Burschen dort hast, dann ist doch alles gut?

Du hast vollstes Verständnis und wünschst ihr eine gute Zeit, gleichzeitig bereitest Du ihr ein Schaumbad mit Rosen und Kerzen, wenn sie erschöpft heimkommt.
Sie wird dankbar sein, dass Du so um sie kämpfst und bemüht bist.

Es gibt immer mehr Männer wie Dich, die sich mit Lug und Trug auf der Nase herumtanzen lassen.
Nur eine schlechte Beziehung braucht Pausen und Flucht.
Als müsse man ein Korsett lockern, um endlich nochmal atmen zu können?
Eine gesunde Beziehung ist kein Käfig, dessen Stäbe mich von der Freiheit weghalten.

16.07.2024 12:39 • x 13 #14


Sliderman
Zitat von Dracarys:
Nun ja, wenn ihr Pause habt, Du nichts gegen das kommende Festival und ihr Treffen mit dem Burschen dort hast, dann ist doch alles gut? Du hast ...

Wow!

16.07.2024 12:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag