4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
@Chris1991

Lieber Chris,
zunächst mal möchte ich dir sagen, das es mir leid tut wegen der neuerlichen Entwicklung.

Super finde ich, dass Du dir treu bleibst und dich nicht länger verarschen lässt, denn mit dieser Frau wirst Du regelmäßig ähnliche Dramen erleben.

25.07.2024 07:48 • x 12 #991


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Am Dienstag Abend dann hatte ich, warum auch immer das Bedürfnis sie anzurufen und ihr eine gute Nacht zu wünschen

Warum machst du den Wickeldackel?
Ich denke das wirkt eher übergriffig und bedürftig.

Zitat von Chris1991:
Sie hätte sich tatsächlich in den neuen Typ (ob jetzt Dealer oder nicht, wir wissen es ja nicht) verliebt.

Das sie verliebt ist, das wundert dich?
Mal ehrlich, ihr Verhalten ist und war mehr als eindeutig, das zu dem Thema die haben noch nicht miteinander geschnackselt
Du glaubst das, was du glauben willst?

Zitat von Chris1991:
Habe ihr dann unmissverständlich gesagt das wenn sie jetzt nicht aufhört damit ich die Polizei wegen suizidgefahr rufen werde.

Die Frau fährt Karussell, sie ist verliebt und auf der anderen Seite verliert sie sich, da wird einem schwindelig.
Sie muss eine Entscheidung treffen und will oder kann es noch nicht, flüchtet sich selbst in Konstrukte um die Verantwortung nicht tragen zu müssen.
Erzählt dir und wohl auch dem Lover Geschichten um das ganze irgendwie verarbeiten zu können.
Natürlich muss man solche Äußerungen ernst nehmen, jedoch trägst du nicht die Verantwortung für ihr Leben.
Dein Engagement gibt dir doch die Sicherheit noch einen Fuß in der Tür zu haben?

25.07.2024 07:52 • x 8 #992


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Libellenfrau
Lieber @Chris1991, ich denke, dass du noch einige Wechselbäder durchleben wirst. Du erlebst jetzt immer mehr und stärker das Gefühl des Getrenntseins. Natürlich tut das weh, und es ist auch nicht das, was du wolltest. Aber deine Freundin wollte dich und den anderen. Wenn sie auf das Gesamte schaut, merkt sie, was sie zerstört hat. Aber bei ihm hat sie, warum auch immer, die Kontrolle über sich abgegeben. Natürlich nicht aus Liebe, da hast du recht. Es ist gut, wenn sie sich in Therapie begibt, du kannst und solltest ihr in der Situation nicht dauerhaft beistehen.
Was bedeutet für dich der Satz: Was ihr Versprechen wert ist, .... .? Wenn du doch keinen Kontakt zu ihr hast, wirst du es ja nicht erfahren. Hoffst du auf einen Neustart nach einer erfolgreichen Therapie?

25.07.2024 07:58 • x 7 #993


G
Zitat von Chris1991:
Ja es gibt neue Entwicklungen. Am Montag und Dienstag hatten wir sehr gute Gespräche auf der Arbeit. Also in unserer Mittagspause haben wir wirklich gut miteinander geredet. Nach wie vor war es so das ich ausziehe. Am Dienstag Abend dann hatte ich, warum auch immer das Bedürfnis sie anzurufen und ihr eine gute Nacht ...

Chris, danke für dein Feedback.

Damit ist nun klar geworden, was sie hinter deinem Rücken abgezogen hat. Schlimmer wie sie dir
gegenüber gehandelt hat, die ganze Lügerei, geht es kaum. Selbst bei Verliebtheit weiß man was
man tut.

Sie hatte also bereits eine zusätzliche BZ zu dem Anderen. Ihre Erzählungen waren eh nicht glaub-
haft, oder von jemanden, der nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist. Instinktiv hast
du alles richtig gemacht.

Ja, ich würde mich jetzt auch vor ihr ekeln und sie kann alles sein, aber als LP an deiner Seite
- sie hat vollständig die Vertrauensbasis zerstört und gezeigt wozu sie fähig ist - nicht mehr.
Zitat von Chris1991:
Naja haben dann besprochen das sie sich jetzt in Therapie begibt und sowohl zu mir, als auch zu ihm ja sowieso keinen Kontakt einstweilen hat. Was natürlich ihr versprechen wieder wert sein wird wird man sehen.

Es ehrt dich und zeigt, dass du sie trotz allem nie ganz fallen gelassen hast. Die Einzige, die das
nicht erkannt oder Wert schätzen wollte, war sie. Ob sie das Versprechen einhält, hängt sicher
auch davon ab, wie der Typ sich jetzt verhält und sie immer noch glaubt, die Tür zu dir ist nicht
ganz verschlossen.

Chris, Hass und Enttäuschung zu spüren ist in der Situation ganz normal. Hass ist jedoch kein
guter Ratgeber. Du kennst jetzt ihren wahren Charakter, besser gesagt ihre Defizite in ihrem
Charakter und du wirst wahrscheinlich im späteren Rückblick sehen und erkennen, es war gut so
wie es jetzt und nicht Jahre später gekommen ist.

Eine solche Trennung, zumal unter diesen Umständen, kann befreiend wirken. Kopf hoch und
alles Gute.

25.07.2024 08:21 • x 2 #994


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Am Dienstag Abend dann hatte ich, warum auch immer das Bedürfnis sie anzurufen

Also Drama, nächster Vorhang, welches Du durch diesen Anruf erst in Gang gesetzt hast.
War es das wert? Warum nicht einfach mal die Füsse still halten?

25.07.2024 08:23 • x 1 #995


Cagy
hallo Chris,
ich denke das sie dir ja irgendwie verkaufen musste das sie DOCH verliebt ist und DOCH S. hatte..tja..
Was und ob sie ihm schreibt ( wenn du danebenstehst oder nicht ) ist egal, sie wird es zum gegeb. Zeitpunkt genau so zurücknehmen und revidieren wie bei dir.
993 Beiträge bis jetzt, nahezu jeder sagt (e) dir von vorneherein sie betrügt dich und versucht nur ihr bequemes Leben -- das du ihr bietest-- aufrecht zu erhalten.
Und du ?
Denkst du immer noch du musst/kannst sie *retten* und irgendwie ist sie das arme *Hascherl* das das * in irgendwas reingeraten ist *... ?
Sie ist erwachsen und jeder ist seines Glückes Schmied. So einfach ist das.
Sie hat dich absichtlich belogen, hintergangen und betrogen.
Ein erwachsener Mensch ist wie er ist. Ihn zu ändern und/oder zu dem zu machen den man gerne hätte oder den man sich wünscht ...klappt nicht.
Eigentlich ist es ganz einfach, euer nettes Leben ist ihr langweilig geworden,dich empfindet sie bestenfalls noch als WG-Partner mit dem sie relativ unbemüht dahinlebt .
Sie hat den Kick gesucht und gefunden und das ganze ist aus dem Ruder gelaufen .
Und du kennst jetzt ihr wahres Gesicht. Sie liebt ihn...und deine Wohnung...tja.
Alles Gute dir.

25.07.2024 08:32 • x 9 #996


Chris1991
Zitat von Libellenfrau:
Lieber @Chris1991, ich denke, dass du noch einige Wechselbäder durchleben wirst. Du erlebst jetzt immer mehr und stärker das Gefühl des Getrenntseins. Natürlich tut das weh, und es ist auch nicht das, was du wolltest. Aber deine Freundin wollte dich und den anderen. Wenn sie auf das Gesamte schaut, merkt sie, was ...


Ganz ehrlich.....ich weiß nicht was ich hoffen soll. Was bedeutet schon hoffen. Ich habe jetzt 5 Wochen gehofft, gebangt, wurde entäuscht, wurde angelogen, wurde hintergangen. Glaube nicht das ich das ganze nochmal durchleben will. Zumal so eine Therapie natürlich eine lange Zeit in anspruch nehmen wird. Das kann ja Jahre dauern. Bis dahin wird Ihre Liebe zu mir und meine zu Ihr sowieso verblasst sein. Und ganz ehrlich möchte ich einfach diese letzten 5 Wochen und sogar die letzten Jahre einfach aus meinem Leben streichen. Sie wird dann die sein an die ich keine guten Erinnerungen habe und das wird mich für die Zukunft einiges lehren.

25.07.2024 08:43 • x 8 #997


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
das wird mich für die Zukunft einiges lehren.

Das ist das wichtigste, du hast JETZT die Möglichkeit an dir selbst zu arbeiten, dich zu entwickeln und als Mann neu aufzustellen, mach was draus und genieße die Zeit!

25.07.2024 08:47 • x 5 #998


C
Zitat von Chris1991:
Zeitgleich war Sie bei ihm, weswegen sie auch so kalt war.
Hab nur gemeint ob sie sich nicht schämt mit mir sowas abzuziehen usw. und wurde richtig laut, weil sie mir das ja auch längst hätte sagen können. Klar kann man sich in jemanden verlieben aber dann doch bitte ehrlich sein. Sie hat mir ja immer was von ihrer großen Liebe zu mir erzählt.

20 Minuten später ruft sie mich nochmal an und fragt ob sie nochmal mit mir reden könnte. Habe das verneint und hab nur gefragt warum sie jetzt angerufen hat.

Wie hat sie die 100km Entfernung innerhalb 20 Minuten überwunden?

25.07.2024 08:56 • x 2 #999


Libellenfrau
@Chris1991 vermutlich denkt jeder hier, dass eine endgültige Trennung das richtige ist. Sie hat die Grenzen eurer Zweisamkeit überschritten, dich belogen und manipuliert. Es ist egal, ob sie nur über belanglosen geredet hat mit ihm, sie hat ihn in sich hinein gelassen. Das wolltest du nicht wahrhaben, sie musste es dir erst bestätigen. Dennoch fragst du dich, ob ihr Versprechen etwas wert sein könnte. Nein, sie ist vollkommen instabil. Sobald du etwas loslässt, wird sie sich an ihn klammern. Pingpong. Wenn sie jetzt in Therapie geht, wäre es auch für sie gut, den Stand der Dinge zu akzeptieren: sie hat vieles zerstört. Mit deinem fürsorglichen Verhalten, und deiner unterschwelligen Hoffnung auf den Wert ihres Wortes, bietest du dich allerdings als Strohhalm an. Sie klammert sich dann an eine falsche Vorraussetzung. Wäre es nicht besser, den Cut auch zu zeigen? Für euch beide.

25.07.2024 08:59 • x 7 #1000


C
Ich finde die Geschichte heir ist ein gutes Beispiel dafür, wie schädlich es ist nicht frühzeitig klare Kante zu zeigen. Häufig hört man ja den Spruch einen fremdverliebten Partner kann man eh nicht halten und Druck bzw Ultimaten machen keinen Sinn. Doch, klare Kante vor 3 Wochen hätte das endgültige KO des Fremdsex im Ansatz erstickt.

Andererseits @Chris1991 ... über diesen letzten Verzweiflungsakt mit Fremdsex kann man evtl auch hinwegsehen, wenn der Partner einem wirklich wichtig ist. Sie hatte davor auch S. mit anderen Männern, jetzt halt mit einem mehr in einer Trennungs- und Ausnahmesituation. Finde ich problematisch, aber verzeihbar. Und auf das Chat Gesäusel würde ich nichts geben... das war doch vorab schon klar, wenn sie ihn im KH besucht und rumgeknutscht hat.

Verziehen und vergeben ist durchaus auch eine Gabe.

25.07.2024 09:01 • x 3 #1001


Sliderman
Zitat von Zitat von Libellenfrau:
@Chris1991 vermutlich denkt jeder hier, dass eine endgültige Trennung das richtige ist. Sie hat die Grenzen eurer Zweisamkeit überschritten, dich belogen und manipuliert. Es ist egal, ob sie nur über belanglosen geredet hat mit ihm, sie hat ihn in sich hinein gelassen. Das wolltest du nicht wahrhaben, sie musste es ...


Hinzu kommt, dass man retten den Profis überlassen sollte.
Es sind schon einige Retter mit in die Tiefe gerissen worden, weil sie versucht haben , einen Ertrinkenden zu retten.

25.07.2024 09:03 • x 11 #1002


Sliderman
Zitat von carlos7:
Ich finde die Geschichte heir ist ein gutes Beispiel dafür, wie schädlich es ist nicht frühzeitig klare Kante zu zeigen. Häufig hört man ja den Spruch einen fremdverliebten Partner kann man eh nicht halten und Druck bzw Ultimaten machen keinen Sinn. Doch, klare Kante vor 3 Wochen hätte das endgültige KO des ...

Ohne Worte...

25.07.2024 09:07 • x 2 #1003


Libellenfrau
@Sliderman Mir wäre auch nicht so wohl, wenn mein fremdverliebter Partner nur wegen meiner klaren Kante oder meinen
Verhinderungsstrategien keinen Fremdsex hat. Wer nicht bleiben will, soll gehen. Und das bitte aber mit Ehrlichkeit und Respekt kommunizieren.

25.07.2024 09:16 • x 12 #1004


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Zumal so eine Therapie natürlich eine lange Zeit in anspruch nehmen wird.

Weswegen jetzt noch die Therapie?
Angesichts der neuesten Erkenntnisse hat Deine Ex versucht, zweigleisig zu fahren, der Konsum der Substanzen scheint keine besondere Rolle zu spielen.

25.07.2024 09:17 • x 3 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag