4173

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
Zitat von Libellenfrau:
@Chris1991 Es ist ja gut, wenn du auf der Arheit kühl und diszipliniert vor ihr stehst. Ist das nur der Chef? WIe geht es dir zuhause? Hast du ...


bin aktuell bei Freunden untergekommen.

23.07.2024 18:00 • x 6 #961


FloraVita
Zitat von Snipes:
Das mußte ich nach meiner Trennung auch und ich kann dir versichern, dass es weitaus schlimmeres gibt. Bis auf eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und mein Bike sowie paar Klamotten hatte ich gar nichts, aber trotzdem war das absolut kein Verlust, denn sich aus einer krank machenden Beziehung zu befreien ist mehr ...

Es ist für das Abschließen und für danach sogar besser. Weil kaum etwas an die alte Beziehung erinnert. Mir wäre es damals lieber gewesen, der ex hätte so viel wie möglich mitgenommen, dann hätte ich weniger entsorgen müssen.

23.07.2024 18:59 • x 2 #962


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Nephilim
Also für mich entsteht der Anschein das Sie sich des TE zu sicher ist... Sie ist sich sicher ihn nach dem Festival wieder binden zu können sofern Bedarf besteht...

Ich hoffe er ist nicht so naiv....

23.07.2024 19:21 • x 5 #963


G
Zitat von Chris1991:
bin aktuell bei Freunden untergekommen.

Eine gute Entscheidung,

Wenn ich alles, incl. dem Nebelwerfen deiner nun Ex Freundin, betrachte, hat sie entweder nicht
alle Sinne beieinander, oder du bist ihr egal geworden und sie will/wollte lediglich ihre Erzählungen
noch aufrechterhalten, aber nicht die BZ mit dir.

Natürlich ist das Festival als solches nur vorgeschoben und es ist auch, zumindest für mich, klar
geworden, dass sie eine perfide Hinhaltetaktik dir gegenüber angewandt hat. Sie wollte lediglich
wohl noch den sicheren Hafen, finanzielle Sicherheit behalten und, falls das mit dem Neuen doch
nicht klappen sollte problemlos mit und bei dir weitermachen. Ihre ganzen Erzählungen dienten
wohl diesem Zweck.

Sah es erst so aus - hat sie dir wohl vorgespielt - dass sie da in etwas hineingeraten ist, dass sie
sich einweisen wollte und wohl die Hoffnung hatte, du würdest sie dann nicht fallen lassen und
noch zu ihr stehen, so hat sie danach ihr wahres Gesicht gezeigt.

Ein Gedanke, ich weiß spekulativ, dazu:
Ernsthaft ist der sehr junge Mann und Dealer für sie wohl kein geeigneter LP. Zudem besteht
für sie in dem Milieu die Gefahr das Abrutschen. So dumm wird - oder doch? - deine Ex wohl
nicht sein. Kann es sein, dass sie dir die ganze Zeit etwas vorgemacht hat, der Dealer auch
nur Mittel zum Zweck war/ist, und in Wirklichkeit ein anderer Mann dahintersteckt und sie sich Zeit
kaufen wollte alles mit dem (Bindung) in trockene Tücher zu bekommen? Kann es sein, dass
sie glaubt, das wäre gelungen und ihr Verhalten in den letzten Tagen geprägt war lediglich noch
ihre Erzählungen aufrechtzuerhalten, aber nicht die BZ?

Chris, ich habe schon viel Skurriles im Forum gelesen, aber das, was deine Ex abgezogen hat
noch nicht. Es wäre gut, aus meiner Sicht, sie so schnell wie möglich aus deinem Leben zu
entfernen und sie nicht mehr in dein Leben zu lassen. Versuche sie auch so schnell wie möglich
als deine Mitarbeiterin los zu werden. Auch hier kann es keine Vertrauensbasis mehr geben.

23.07.2024 19:24 • x 3 #964


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Eine gute Entscheidung, Wenn ich alles, incl. dem Nebelwerfen deiner nun Ex Freundin, betrachte, hat sie entweder nicht alle Sinne beieinander, oder ...

23.07.2024 19:32 • x 2 #965


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
bin aktuell bei Freunden untergekommen

Sehr gut, Chris. Lass dir mal auf die Schulter klopfen und lass alles von der Seele. Deine Freunde sind ja genauso bestürzt über diese Entwicklung. Sie helfen dir auch sicher beim Umzug. Es ist nicht schlimm, wenn du nicht viel hast, die Hauptsache einen gemütlichen Schlafplatz für dich und die Kinder, Bad und Küche. Improvisieren kann auch Spaß machen und schult die Kreativität. Dann macht ihr halt Camping in der Wohnung, und du kannst dich auch bisschen mit der Einrichtung beschäftigen, um dein neues Zuhause liebevoll zu gestalten. Das gehört zu deinem neuen Leben dazu, und du wirst da hineinwachsen.

23.07.2024 19:33 • x 3 #966


J
Deine geschilderten Situationen und Zitate erinnerten mich sehr an diesen Song:





Zitat von Chris1991:
Sie: Sei vorsichtig und pass auf dich auf, können wir noch eine zusammen rauchen

Du ziehst nervös an deiner Zig.arette
Zitat von Chris1991:
Auch sagte sie wir werden uns Wiedersehen.

Ich habe dich noch nie so gesehen
Du fragst mich, ob wir uns wiedersehen

Zitat von Chris1991:
Ich: Du hast dein wahres Ich gestern gezeigt und es fällt mir gerade nicht schwer dich zu vergessen.

Denn du trägst keine Liebe in dir
Dir nachzutrauern macht keinen Sinn mehr
Denn du trägst keine Liebe in dir
Dich zu vergessen war nicht sehr schwer



Auch wenn es momentan schwer für dich ist, sei gewiss dass auch dieser Songpart irgendwann eintreten wird:

Mit deinem neuen Freund ist es schon vorbei
Es scheint, das passiert dir immer wieder
Kannst nie lange bei jemandem sein..


Aber dann wirst du deinen Frieden gefunden haben.
Pass auf dich auf, Chris.

23.07.2024 19:54 • x 4 #967


Sliderman
Zitat von Jima:
Deine geschilderten Situationen und Zitate erinnerten mich sehr an diesen Song: Du ziehst nervös an deiner Zig.arette Ich habe dich noch nie so gesehen Du fragst mich, ob wir uns wiedersehen Denn du trägst keine Liebe in dir Dir nachzutrauern macht keinen Sinn mehr Denn du trägst ...

Passt.

23.07.2024 20:29 • #968


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Dann macht ihr halt Camping in der Wohnung,

Das hatte ich auch mal ne Weile und ich war der glücklichste Mensch,auch wenn mir ein paar materielle Dinge (noch) gefehlt haben.
Ich war frei und die Welt konnte nicht groß genug sein, wie das so ist mit 23.

23.07.2024 20:38 • #969


D
Ich kann keine Aussage dieser Frau ernst nehmen. Wenn ich merke, ich brauche psychische Hilfe, dann brauche ich die sofort und nicht erst in den Schulferien, nach der Kirmes oder nach dem Amazon Prime Day. SOFORT! Ohne Ermessensspielraum!

Sie rührt bei Freunden, bei ihrer Mutter und auch bei dir so massiv die „Aufmerksamkeits-Werbetrommel“, dass euch allen - auch den Freunden - eigentlich nur eine Möglichkeit bleibt: lasst sie einweisen! Das nimmt Sphären an, die professionell behandelt werden müssen, ihr stoßt an eure Grenzen. Ganz nebenbei hast du den Nebeneffekt, dass alles nur eine Nebelkerze war, wenn sie den Ärzten gegenüber sagt, es sei doch alles nur halb so wild.

Wenn sie noch irgendwo ein bisschen klar ist, oder nochmals klar wird, dann wird sie auch verstehen, dass dies die größte Hilfe war, die sie bekommen konnte.

Für dich kann ich dir nur sagen bleib auf deinem Kurs, wende dich weiterhin ab. Du hast vieles, wenn nicht sogar alles versucht, es zu retten. All das hat nicht geholfen, am Ende warst du es, der allein zu Hause saß. Sie wollte deine Hilfe nicht hören, nicht annehmen, also lass sie ziehen. Kognitives Lernen durch Versuch und Irrtum prägt… bis das dann eintrifft, hast du hoffentlich alles überwunden und führst ein glückliches Leben mit dir und deinen Kindern.

23.07.2024 20:41 • x 2 #970


Sliderman
Zitat von djculture2001:
Ich kann keine Aussage dieser Frau ernst nehmen. Wenn ich merke, ich brauche psychische Hilfe, dann brauche ich die sofort und nicht erst in den Schulferien, nach der Kirmes oder nach dem Amazon Prime Day. SOFORT! Ohne Ermessensspielraum!

Du hast recht! Super formuliert!

23.07.2024 20:43 • x 3 #971


Libellenfrau
@Sliderman Das stimmt: Leichtes Gepäck, freie Seele. Nichts zu brauchen, und doch ist alles da.

23.07.2024 20:48 • x 2 #972


C
Zitat von djculture2001:
eigentlich nur eine Möglichkeit bleibt: lasst sie einweisen!

Wie stellst du dir das bitte vor? Man kann Menschen nicht mal eben so einweisen. Wo kämen wir da auch hin.

23.07.2024 20:51 • x 5 #973


Libellenfrau
@djculture2001 Am Montag geht sie zum Arzt, entweder wird sie eingewiesen ober es besteht keine Notwendigkeit. Aber wäre Chris überhaupt befugt?

23.07.2024 20:51 • x 1 #974


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@djculture2001 Am Montag geht sie zum Arzt, entweder wird sie eingewiesen ober es besteht keine Notwendigkeit. Aber wäre Chris überhaupt befugt?

Zwangseinweisung ist nur möglichbei Eigen-oder Fremdgefährdung.
Das geht nur über einen Arzt, die Polizei und wahrscheinlich über einen Richterlichen Beschluss.

23.07.2024 20:57 • x 5 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag