4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

aequum
@Chris1991
Begreift sie überhaupt was sie Dir angetan hat?

23.07.2024 15:01 • x 6 #946


Wulf
@Chris1991 Vorgeschichte ist irrelevant und hat auch mit deiner Auszugsabsicht in der jetzigen Situation nichts zu tun.
Ja ein Änderungsvermerk im Mietvertrag, daß sie alleinige Mieterin ist, ist wichtig. Denn wenn etwas zu Bruch geht, bist du dabei, zahlt Sie die Miete nicht, bist du dabei.

Alles was da jetzt schon raus kann, sollte an dem FestivalWE schon draussen sein.
Hast du Bekannte/Eltern wo du es zwischenlagern kannst?

Kleinanzeigen aufrufen und wieder neues gebrauchtes suchen.

23.07.2024 15:02 • x 3 #947


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


CanisaWuff
naja, muss ja auch alles bezahlt werden... und wie ich verstanden habe, da trägst Du die Hälfte der Kosten.
Du ziehst jedenfalls deutlich entspannter um, als sie.

23.07.2024 15:03 • #948


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
das wir irgendewann wieder am gemeinsamen Tisch sitzen und uns kaputt lachen darüber wie dumm das alles war

Ich hätte ja jetzt fast gefragt, ob sie etwas genommen hat

23.07.2024 15:03 • x 3 #949


CanisaWuff
Zitat von Wulf:
Denn wenn etwas zu Bruch geht, bist du dabei, zahlt Sie die Miete nicht, bist du dabei.

Genau so.

23.07.2024 15:04 • #950


D
Zitat von Chris1991:
Weil ja auch immer viele meinten sie würden nur mit mir spielen weil sie existenzängste etc hat und dann aus der Wohnung raus muss undsoweiter. Eig. muss ich komplett von vorne beginnen mit Wohnung einrichten undsoweiter. Ihr gehört in der Wohnung fast alles und die Sachen die mir gehören sind wirklich nicht viel. Also für sie würde sich nicht viel ändern.

wenn das ihre wohnung ist verstehe ich dann nicht warum sie sich die nicht Leisten könnte alleine oder nur so lange bis die Rücklagen weg sind.
sie muss sie ja schon vor dir finanziert haben

23.07.2024 15:21 • x 1 #951


Chris1991
@Dudo nene du hast da was falsch verstanden.

Wir sind vor einem Jahr zusammen gezogen in eine größere Wohnung und da hat sie eben die Sachen aus ihrer alten Wohnung mitgenommen.

23.07.2024 15:30 • x 3 #952


alleswirdbesser
Zitat von Chris1991:
Gestern meinte sie zu mir Sie will nur in der Wohnung bleiben weil sie fest daran glaubt das wir irgendewann wieder am gemeinsamen Tisch sitzen und uns kaputt lachen darüber wie dumm das alles war und das wir uns die ganzen Umzugskosten hätten sparen können.

Ob sie es immer noch so lustig finden würde, wenn die Rollen vertauscht wären?

23.07.2024 15:48 • x 2 #953


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Gestern meinte sie zu mir Sie will nur in der Wohnung bleiben weil sie fest daran glaubt das wir irgendewann wieder am gemeinsamen Tisch sitzen und uns kaputt lachen darüber wie dumm das alles war und das wir uns die ganzen Umzugskosten hätten sparen können.

Womit bewiesen wäre, dass sie die Trennung nicht ernst nimmt...

23.07.2024 16:06 • x 2 #954


Libellenfrau
@unbel-leberwurst Das kommt noch

23.07.2024 16:14 • x 2 #955


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Das kommt noch

Dann folgt die nächste Eskalationsstufe.

23.07.2024 16:20 • x 3 #956


Snipes
Zitat von Chris1991:
Eig. muss ich komplett von vorne beginnen mit Wohnung einrichten undsoweiter.

Das mußte ich nach meiner Trennung auch und ich kann dir versichern, dass es weitaus schlimmeres gibt. Bis auf eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und mein Bike sowie paar Klamotten hatte ich gar nichts, aber trotzdem war das absolut kein Verlust, denn sich aus einer krank machenden Beziehung zu befreien ist mehr wert als alles andere. Der Rest fügt sich und Kleinanzeigen etc. macht das ganze echt einfach und das kann sogar Spaß machen

23.07.2024 16:27 • x 4 #957


Libellenfrau
@Chris1991 Es ist ja gut, wenn du auf der Arheit kühl und diszipliniert vor ihr stehst. Ist das nur der Chef? WIe geht es dir zuhause? Hast du Freunde /Familie, wo du hin kannst? Die dich unterstützen? Oder hat sie eine Ausweichmöglichkeit? Ich stelle mir das Zusammensein auf der Arbeit und dann auch noch zuhause sehr belastend vor.

23.07.2024 16:30 • x 5 #958


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Wenn man es positiv sehen will dann ja. Gestern meinte sie zu mir Sie will nur in der Wohnung bleiben weil sie fest daran glaubt das wir irgendewann ...


Das liegt erstmal an ihrem zukünftigen Invest und Verhalten, natürlich ist die Messe noch nicht gelesen.
Aber ihr jetziges Verhalten hat halt Konsequenzen für sie und das muss sie anscheinend erst einmal erleben.
Das sie immer noch an den Festival festhält, unglaublich, macht bestimmt Spaß mitten in der Trennung ?!
Aber sie ist mit Kopf wohl ganz woanders, mit dem Herzen übrigens auch.

23.07.2024 17:45 • x 3 #959


D
Zitat von Wurstmopped:
Das sie immer noch an den Festival festhält, unglaublich, macht bestimmt Spaß mitten in der Trennung ?!
Aber sie ist mit Kopf wohl ganz woanders, mit dem Herzen übrigens auch.

wer weiß in welchem Loch der Habschi wohnt, nach dem vorbereiteten SMS bin ich mir sicher mit dem wird das ganz was Großes, nachdem der Goldfisch abspringt, mit dem man sorgenlos das Monat leben kann

23.07.2024 17:54 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag