4443

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
Immerhin ist es ein Signal, dass sie bei Chris in der Firma nicht mehr erwünscht ist. Sie hat ja, zum Glück, das Mail noch nicht abgeschickt, und da kann es mit dem Kleineren doch noch etwas Großes geben. Der wohnt ja scheinbar Großstadtnah,wenn ich das richtig verstanden habe. Sicher eine gute Option zur Jobsuche für die Frau.

23.07.2024 12:55 • x 1 #931

Libellenfrau
@Cagy ich glaube nicht, dass er aus Verantwortung heraus den Job für sie sucht, sondern weil er sie los werden will. Und noch kann man ihr ein vernünftiges Zeugnis ausstellen. Wenn sie erst einmal abstürzt, wie er sie so schnell nicht mehr los.

23.07.2024 13:02 • x 3 #932

A

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Libellenfrau:
dass er aus Verantwortung heraus den Job für sie sucht, sondern weil er sie los werden will.

Also falls jemand die Führsorge meint, die ich angesprochen habe.
Habe ich gegoogelt... da steht alles ganz schwammig... wenn man, dann könnte man empfehlen, dass eine Suchtberatung aufgesucht wird... also-- man muss auch gar nix tun und man muss das auch auch gar nicht wissen.

dass Chris ihr einen Job suchen soll, habe ich nicht erwähnt, nur falls das jemand meint.
Solange sie noch irgendwie funktioniert kann man sie auch auch wegloben.. und ab dann ist sie auf sich gestellt. Vielleicht ist das ihre Chance noch die Kurve zu kriegen.
Scheint ja eh alles nicht so schlimm zu sein, bei einem Mal prbieren.

23.07.2024 13:07 • x 1 #933

C
Zitat von CanisaWuff:
Scheint ja eh alles nicht so schlimm zu sein, bei einem Mal prbieren.

Darum geht es nicht. Natürlich sind Dro. schlimm.

Doch deine einzigen Beiträge (seit mehreren Seiten) bestehen da drin sie als vollständig Abhängige zu deklarieren, die sich aus ihrer starken Sucht heraus so irrational und eklig benimmt.
Das ergibt zero Sinn.

23.07.2024 13:14 • x 1 #934

Wulf
@Chris1991 Sieh zu daß du aus dem bisherigen Mietvertrag rauskommst, deine Sachen packst und so schnell wie irgend möglich da raus kommst. Alles andere hat keinen Wert.
Hast du die Möglichkeit schon einen Teil deiner Sachen irgendwo einlagern zu können?
Denn nach dem Festival dürfeten noch mehr Überraschungen kommen.

23.07.2024 13:26 • x 5 #935

Chris1991
Zitat von Cagy:
..by the way : dann müsste ja jeder Arbeitgeber seinem scheidenden Angestellten einen neuen Job besorgen weil er die * Verantwortung* hat ? Sry, das ist Blödsinn.

Wird ja auch in normalfall nicht passieren. Das hier ist aber kein Normalfall weil der Chef mit der Angestellten zusammen war und sie jetzt eig. aus seinem Leben ausschließen will.......logische konsequenz sie wird weg gelobt. Also von daher ist es gerade ein Mittel zum Zweck.

23.07.2024 13:47 • x 7 #936

Cagy
@ Chris..
die Aktion sollte eigentlich gerade bestätigen das man beruflich und privat trennen muss....LÄCHEL...

23.07.2024 13:49 • x 2 #937

Chris1991
@Wulf
Tja.....
normalerweise dürfte das kein Problem sein. Ich kenne unseren Vermieter gut. Für ihn wird es egal sein wer die Miete bezahlt oder nicht. Wenn beide damit einverstanden sind den Mietvertrag auf sie abzuändern dann gehts ja.

Ja das mit den Sachen. Ist hall so, das ich eig. nichts mit in die Wohnung gebracht habe. Kurzer Rückblick. Meine Ex Frau hat mich vor 4 Jahren verlassen, als ich gerade in Behandlung war. Davor sind Dinge vorgefallen (die mich betroffen haben) über die eig. nicht reden will. das würde den Rahmen sprengen. Bin dann damals aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen und hatte eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung. Alles was ich damals an Einrichtung hatte war gebraucht. Meine mittlerweile Ex-Freundin hatte eine schöne Wohnung mit neuen Sachen, Couch, Wohnzimmerschrank etc.
Da wir dann zusammengezogen sind habe ich natürlich gesagt deine Sachen sind ja neu, gefallen mir auch also verkaufe ich meine Sachen wieder, bzw. hinterlasse meine Wohnung möbliert und habe dafür eben noch paar euro bekommen

Kann dir also gerade an einer Hand abzählen welche Sachen tatsächlich mir gehören bzw. anteilig mir gehören:
- Ein Fernseher
- Ein Fernsehtisch
- das halbe Bett (also die Anschaffungskosten sind geteilt)
- Ein Schreibtisch plus Stuhl
- die Hälfte des Kinderzimmers meiner Kinder
- ein Schlafzimmerschrank der aktuell als Abstellschrank gilt.

Mehr fällt mir gerade tatsächlich nicht ein.

23.07.2024 13:52 • x 4 #938

CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
.logische konsequenz sie wird weg gelobt.

alles richtig gemacht, nun muss sie den Job nur noch bekommen und dann hast Du sie an den Arbeit nicht mehr vor Augen.. und ab August kannst Du umziehen? Das ist ja auch absehbar.

23.07.2024 13:53 • x 1 #939

Cagy

..es ging doch vorher eindeutig darum, daß diese Stellenberwerbung richtig war wei du als Chef ( völlig unabhängig von der privaten Situation ) die Verantwortung hast....
Darauf bezog ich mich....

23.07.2024 13:56 • x 1 #940

CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
@Wulf Tja..... normalerweise dürfte das kein Problem sein. Ich kenne unseren Vermieter gut. Für ihn wird es egal sein wer die Miete bezahlt oder nicht. Wenn beide damit einverstanden sind den Mietvertrag auf sie abzuändern dann gehts ja. Ja das mit den Sachen. Ist hall so, das ich eig. nichts mit in die Wohnung ...

ich habe in Hamburg mit einem Fahrrad, einem Auto, Bekleidung und einer Katze neu angefangen.
Es geht alles und es gibt auch die Kleinanzeigen. ... das bekommst Du alles hin.

23.07.2024 13:56 • x 3 #941

CanisaWuff
@Coviran Du kannst mich ganz locker überlesen, meine Einträge sind ja auch nicht für Dich, sondern für Chris.
Nur mal so...

23.07.2024 13:57 • #942

Chris1991
Zitat von Chris1991:
@Wulf Tja..... normalerweise dürfte das kein Problem sein. Ich kenne unseren Vermieter gut. Für ihn wird es egal sein wer die Miete bezahlt oder nicht. Wenn beide damit einverstanden sind den Mietvertrag auf sie abzuändern dann gehts ja. Ja das mit den Sachen. Ist hall so, das ich eig. nichts mit in die Wohnung ...

Weil ja auch immer viele meinten sie würden nur mit mir spielen weil sie existenzängste etc hat und dann aus der Wohnung raus muss undsoweiter. Eig. muss ich komplett von vorne beginnen mit Wohnung einrichten undsoweiter. Ihr gehört in der Wohnung fast alles und die Sachen die mir gehören sind wirklich nicht viel. Also für sie würde sich nicht viel ändern.

23.07.2024 13:58 • x 1 #943

Cagy
@chris
reduziert deutlich die Umzugskosten...

23.07.2024 13:58 • x 2 #944

Chris1991
Zitat von Cagy:
@chris reduziert deutlich die Umzugskosten...

Wenn man es positiv sehen will dann ja.

Gestern meinte sie zu mir Sie will nur in der Wohnung bleiben weil sie fest daran glaubt das wir irgendewann wieder am gemeinsamen Tisch sitzen und uns kaputt lachen darüber wie dumm das alles war und das wir uns die ganzen Umzugskosten hätten sparen können.

23.07.2024 14:00 • x 2 #945

A

x 4