4266

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von Chris1991:
Naja was ist schon plausible. Sie sagt sie freut sich einfach darauf. Vielleicht sieht sie es als letzten Akt nochmal frei zu sein bevor sie richtig an sich arbeiten will. Oder es geht ihr tatsächlich um Dro.gen oder oder oder. Was ist schon plausibel. Nur Sie weiß immer noch nicht ob Sie den Kontakt abbrechen will ...

Chris, dieses Verhalten von ihr ist irrational und mit nichts, auch nicht mehr mit Drog. erklärbar
und vor allen Dingen von dir hinnehmbar.

Für mich wäre an der Stelle, auch weil sie offen lässt mit dem Anderen was anzufangen. die BZ
mit ihr unwiderruflich beendet. Ich würde ihr sagen, ich weiß jetzt wie sie tatsächlich tickst, es er-
hebliche Defizite in deinem Charakter gibt, die sich jetzt gezeigt haben, du ihr nichts mehr glauben
kannst und sie ab sofort fühlen lässt, was eine Trennung für sie bedeutet. Sage ihr, da auch
eine berufliche Zusammenarbeit davon betroffen ist, sich schnellstmöglich einen neuen Arbeits-
platz zu besorgen.

Mache ihr auch klar, dass du nun mit dem Vermieter sprichst. Sage ihr, sie kann von dir nichts mehr
erwarten, kein Rückhalt, keine Hilfe, keine Unterstützung, nichts mehr. Sie kann alles machen, was
sie will und worauf sie ja nicht verzichten will oder kann. Anschließend würde ich sie vollkommen
links liegen lassen, nichts mehr mit ihr besprechen und auf der Arbeit distanziert und Leistung
fordern mit kaltem Umgang als Vorgesetzter behandeln, sich jedoch nicht angreifbar zu machen.

Nach den neuesten Informationen glaube ich nicht, das Dro. das Hauptproblem, sondern nur Teil
des Problems ist. War sie heute früh beim Hausarzt, oder wurde das von ihr auch auf nach dem
Festival verschoben?

Um es auf den Punkt zu bringen, so wie deine Ex jetzt ist, ist sie alles, aber als LP an deiner Seite
völlig ungeeignet. Sehe zu, dass du sie schnellstmöglich loswirst und komplett aus deinem Leben
streichst.

23.07.2024 09:57 • x 4 #916


Chris1991
....also Sie hat jetzt beim Hausarzt angerufen und einen Termin für Montag ausgemacht. Nach dem Festival.

Mein Entschluss ist aktuell klar. Ich werde ausziehen, habe mir schon einige Wohnungen angesehen und auch bei zwei Wohnungen im Endeffekt eine Zusage. Selbst wenn sie jetzt ankommen würde und sagt ich hab den Kontakt abgebrochen etc. wird das bei mir nichts ändern. Mein Entschluss steht, jetzt als Single durchs leben zu gehen. Auch wenn das tatsächlich schwieriger ist als gedacht. Ich war heute auf der Arbeit sehr abweisend zu ihr. und Peng kam sie vorhin zu mir und fragte was los sei. Sie merkt es also. Ich denke das ist jetzt der richtige Weg. Ich war sogar so dumm Sie bei einer neuen Arbeitsstelle (den Chef kenne ich ganz gut) zu bewerben. Also gut da stehen zu lassen. Bewerbung Ihrerseits ist bereits abgeschickt.
Hab ihr auch Unmissverständlich heute klar gemacht das ich die Hälfte des Geldes aller Anschaffung haben möchte, sowie die Hälfte der Kaution natürlich. Wie Sie das dann macht, ist mir eig. egal.

Ich glaube nur so fruchtet das. Erstens das sie versteht was da auf Sie zurollt. Und zweitens das es für mich einfacher ist damit wirklich abzuschließen. Klar ist es aktuell schwer und nach 2-3 Tagen sieht man irgendwie immer noch den hoffnungsschimmer. So schnell geht das zumindest bei mir nicht das ich sagen kann und Tschüss und alles ist vergessen. Man hatte ja auch schöne zeiten miteinander, so ist es ja nicht.

23.07.2024 10:44 • x 14 #917


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


FloraVita
Zitat von Libellenfrau:
Das ist natürlich absolut glaubwürdig bei dem Drang, zum Festival zu fahren, und gleichzeitig ihre mit dem Größten Beziehung zu retten. Geld ist auch weg. Aber wenn es die Dro nicht sind, ist es etwas anderes Schlimmes. Aber egal, hat ja noch Zeit bis zur Klinik.

Der Drang zum Festival kann auch sein, dass sie dort drei ganze Tage (und Nächte) ungestört mit dem Typen verbringen kann, der ja gar nicht so wichtig ist und der nicht ihn Typ ist, aber mit dem es was Großes werden könnte... Nichts als Widersprüche von ihr auf ganzer Linie.
Und ihr Erspartes könnte sie auch ihm geliehen haben, was für ihn finanziert, oder für sie beide. Möglichkeiten gibt es viele, es müssen nicht unbedingt Dro sein. Ich finde auch, hier wird sich zu sehr darauf versteift.

23.07.2024 10:49 • x 4 #918


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ich war heute auf der Arbeit sehr abweisend zu ihr. und Peng kam sie vorhin zu mir und fragte was los sei. Sie merkt es also.

Ich würde mal annehmen, dass sie Deine ausgesprochene Trennung noch gar nicht ernst nimmt...oder nicht wahrhaben will

23.07.2024 10:51 • x 8 #919


Cagy
@chris
..du hast sie bei ihrer neuen Arbeitstelle *beworben*..?
Ich kann wirklich kaum glauben so etwas zu lesen. Was muss eigentlich passieren das du endlich aufwachst ?
Und wenn sie dir Rotz und Wasser heulend gesteht das sie nicht ausziehen KANN weil sie PLEITE ist und das alles so UNFAIR ihr gegenüber ist...dann... bezahlst du ihr vermutlich die Wohnung , die sie ja so liebt, weiter und nimmst dir einen Kredit auf um selbst über die Runden zu kommen...
Die Ärmste in ihrem ZUSTAND auf die Straße setzen geht natürlich gar nicht.
Bevor du jetzt zustimmend nickst :: das ist alles ironisch gemeint damit du wach wirst.
Alles Gute .

23.07.2024 10:58 • x 1 #920


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich würde mal annehmen, dass sie Deine ausgesprochene Trennung noch gar nicht ernst nimmt...oder nicht wahrhaben will

Sie lebt irgendwie in ihrer eigenen Realität abseits der wirklichen Realität. Auch dass ihre kompletten Ersparnisse aufgebraucht sind und dass ihre beruflichen/schulischen Leistungen abgefallen, lässt nichts Gutes vermuten. Ich denke, sie ist psychisch komplett instabil... was auch immer die Gründe dafür sind. Bin mal gespannt, ob das der Beginn eines Absturzes ist oder der Beginn eines Aufschwungs. Es könnte noch viele Stufen weiter nach unten gehen...

Keine gute Basis für ein gemeinsames Leben. Aber die beiden sind ja auch nur 2,5 Jahre zusammen und nicht 20. Insofern besteht da ja auch keine große gemeinsame Historie und das ganze lässt sich mit erträglichen Schmerzen abwickeln.

23.07.2024 11:02 • x 3 #921


C
Zitat von Cagy:
..du hast sie bei ihrer neuen Arbeitstelle *beworben*..?
Ich kann wirklich kaum glauben so etwas zu lesen. Was muss eigentlich passieren das du endlich aufwachst ?

das finde ich völlig in Ordnung. Warum soll er das als ihr Chef nicht tun? Job ist das eine, Privat das andere.

23.07.2024 11:02 • x 4 #922


Libellenfrau
@Chris1991 Das ist doch nur allzu verständlich, dass du eure Beziehung nicht von jetzt auf gleich auf die Seite legen kannst. Du musst ja erst einmal damit zurechtzukommen, dass sie in kürzester Zeit ein anderer Mensch geworden ist. Ich finde, dass du die neue Realität gut annehmen kannst. Auch, dass du dich erst einmal darauf einstellst, Single zu sein. Aber auch diese Geschichte wird mit der Zeit verblassen, und andere Menschen werden in dein Leben treten, auch Frauen.
Jetzt ist natürlich erst einmal das Aktzeptieren und Verarbeiten angesagt. Damit hast du mehr als genug zu tun. Es wäre gut, wenn sie bald möglichst eine neue Stelle finden würde. Alles Gute für dich

23.07.2024 11:07 • x 4 #923


Chris1991
Zitat von carlos7:
das finde ich völlig in Ordnung. Warum soll er das als ihr Chef nicht tun? Job ist das eine, Privat das andere.


Danke für diese Worte. Wie bereits erwähnt bin ich nach wie vor arbeitstechnisch für sie verantwortlich. Und sie hat immer eine Gute arbeit abgeliefert. Bis eben vor ein paar wochen. Und wenn sie jetzt dann auch die chance auf eine neue arbeit in aussicht gestellt bekommt, dann bin ich der letzte der sagt nein du bleibst hier und leidest jetzt unter mir. Für mich ist es ja auch einfacher wenn sie geht. So muss man sich zumindest tatsächlich nicht mehr sehen, was zwangsläufig natürlich nie gut ist. Vorallem dann nicht wenn ich weiß das sie lügt und evtl. auch ihre arbeit nicht macht. Dann könnte ich sie allerhöchstens noch in Schutz nehmen und Ihre arbeit vielleicht mit übernehmen. Aber das würde ja das ganze spielchen wieder von vorne starten.

23.07.2024 11:38 • x 8 #924


Sliderman
Zitat von Chris1991:
Danke für diese Worte. Wie bereits erwähnt bin ich nach wie vor arbeitstechnisch für sie verantwortlich. Und sie hat immer eine Gute arbeit abgeliefert. Bis eben vor ein paar wochen. Und wenn sie jetzt dann auch die chance auf eine neue arbeit in aussicht gestellt bekommt, dann bin ich der letzte der sagt ...

23.07.2024 11:40 • x 1 #925


D
was das Mail an den Typen betrifft hat sie dich schon wieder Belogen.

der würde ich nicht einmal mehr glauben wenn sie mir über das Wetter erzählt, ohne selbst nachzusehen

23.07.2024 12:21 • x 4 #926


Sliderman
Zitat von Dudo:
der würde ich nicht einmal mehr glauben wenn sie mir über das Wetter erzählt, ohne selbst nachzusehen

23.07.2024 12:23 • x 2 #927


Cagy
..
ich würde mich nicht für jemanden aus dem Fenster lehnen der mich belügt und seit Wochen KEINE gute Arbeit mehr macht.
Das einzige Gute daran ist das ihr euch dann nicht mehr seht.
Wenn sie auf der neuen Arbeitstelle auch gleich versagt bist DU der Dödel..
Verantwortung hast du für deine Angestellten an deinem Arbeitsplatz ....sonst nix.
Sei ehrlich, du kommst aus dieser Zugehörigkeitsnummer nicht raus....
So sehe ich das.

23.07.2024 13:47 • x 5 #928


Sliderman
Zitat von Cagy:
.. ich würde mich nicht für jemanden aus dem Fenster lehnen der mich belügt und seit Wochen KEINE gute Arbeit mehr macht. Das einzige Gute daran ist das ihr euch dann nicht mehr seht. Wenn sie auf der neuen Arbeitstelle auch gleich versagt bist DU der Dödel.. Verantwortung hast du für deine Angestellten an deinem ...

23.07.2024 13:50 • x 1 #929


Cagy
..by the way :
dann müsste ja jeder Arbeitgeber seinem scheidenden Angestellten einen neuen Job besorgen weil er die * Verantwortung* hat ?
Sry, das ist Blödsinn.

23.07.2024 13:51 • x 2 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag