4256

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Blackbox
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie ich gestern bereits schrieb, bringt das natürlich nur was, wenn sie sich helfen lassen WILL.

Gestern? Was interessiert der Schnee von gestern?

Und was ist mit dem heute? Habe ich irgendetwas überlesen oder falsch verstanden?

23.07.2024 09:01 • x 1 #901


Libellenfrau
Zitat von Sliderman:
Sie macht sich in erster Linie zum Opfer

Das Größte Opfer sitzt bei ihr Zuhause.

23.07.2024 09:04 • x 3 #902


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Das Größte Opfer sitzt bei ihr Zuhause.


Ja! Er merkt es augenscheinlich immer noch nicht.

23.07.2024 09:09 • x 2 #903


Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Er merkt es augenscheinlich immer noch nicht

Das kommt noch. Besser wird da nichts

23.07.2024 09:15 • x 2 #904


unbel-Leberwurst
Zitat von Blackbox:
Gestern? Was interessiert der Schnee von gestern? Und was ist mit dem heute? Habe ich irgendetwas überlesen oder falsch verstanden?

Man muss glaube ich nicht in jedem Beitrag sein Ceterum censeo... wiederholen

23.07.2024 09:15 • x 1 #905


G
Kaum macht er nicht, das, was die Missionare von ihm verlangen, schon tobt die Meute wieder.

Zitat von Chris1991:
Und bitte keine Ratschläge wie Verlass sie etc. etc.

@chris - du hast andere Ratschläge bekommen, aber die Leute, die nur Trenn dich empfehlen und den harten kompromißlosen Macker raushängen, lassen hier leider keine differenzierten Diskussionen zu.

Ich kann dir nur raten, such dir einen Freund (oder Freundin) außerhalb des Forums, mit dem oder der du ernsthaft über dein Thema reden kannst. Jemand, dem du vertraust und der es gut mit dir meint und lass dich nicht von Leuten, denen es eigentlich immer und immer wieder (bei manchen schon jahrelang) nur um ihr eigenes Trauma geht und die dir keine Empathie gegenüberbringen (bzw. die diese nur vorspielen) beeinflussen.

Wie glaubwürdig diese Leute teilweise sind, kannst du erkennen, wenn du dir deren Geschichten durchliest. Die verzeihen nämlich durchaus, wenn es um ihre eigenen Beziehungen geht, nur anderen wird immer nur Trenn dich empfohlen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass du den richtigen Weg für dich findest.

23.07.2024 09:18 • #906


Cagy
....
ich kann diese ,zeitlich so passende...,ganze Dro. nicht glauben und würde dem auch keinen so großen Wert beimessen..
Meiner Meinung nach sind das alles Ballons um Chris klarzumachen das er sie nicht rauswerfern soll / kann weil sie irgendwie * ihr DING* durchziehen will.
Ich bin süchtig, ich bin pleite, du bist die Liebe meines Lebens..ich liebe diese Wohnung..etc. pp.
jo...ich mache alles was du willst aber erst NACHDEM ich mein DING mit DEM ANDEREN MANN durchgezogen habe...
und wenn er ( mich ) dann will werde ich dich verlassen....
So sehe ich das.

23.07.2024 09:19 • x 4 #907


Y
@Chris1991 das mit der Klinik wird so nicht funktionieren.
Erst braucht sie eine Einschätzung vom Hausarzt.
Dann wird sie ggf Überwiesen oder bekommt eine Einweisung.
Dann entscheidet der Facharzt nochmal, ob sie überhaupt für eine stationäre Behandlung in Frage kommt. Da es ihr offensichtlich nicht extrem schlecht geht, wird sie sich da in eine Reihe von sehr kranken Menschen mit hohem Bedarf nach Hilfe und starker Eigenmotivation einreihen müssen.

Wenn sie aufgenommen werden soll, dann wird das wahrscheinlich Wochen bis Monate dauern.

Wenn es ihr ernst ist und du sie auch ernst nehmen sollst, dann sollte sie einen Termin beim Hausarzt vereinbaren. Und das ist terminlich völlig unabhängig von irgendwelchen Festivals.

Das Festival zeigt nur, dass keine besonders hohe Eigenmotivation besteht, und wenn die Ärzte das mitbekommen werden sie auch mit entsprechenden Behandlungen sehr zurückhaltend sein. Denn diese steht und fällt mit Einsicht und Motivation.

Was soll überhaupt ihre Diagnose sein? Süchtig ist sie also nicht nach einmaligem Konsum. Für eine Persönlichkeitsstörung braucht sie erstmal eine ambulante Diagnostik. Je nach Region sind die Terminvergaben da zwischen 3 bis 6-12 Monaten. Eine akute Belastungsreaktion behandelt der Hausarzt ambulant. Usw.

Nochmal: lass dich nicht verarschen. Und Öffnungszeiten beim Arzt sind nicht immer gleich Öffnungszeiten, sondern manchmal die Zeiten für die freie Sprechstunde. Darüber hinaus läuft meist viel mehr über Termine.

23.07.2024 09:23 • x 6 #908


Sliderman
Zitat von Yoffi:
@Chris1991 das mit der Klinik wird so nicht funktionieren. Erst braucht sie eine Einschätzung vom Hausarzt. Dann wird sie ggf Überwiesen oder bekommt eine Einweisung. Dann entscheidet der Facharzt nochmal, ob sie überhaupt für eine stationäre Behandlung in Frage kommt. Da es ihr offensichtlich nicht extrem ...

23.07.2024 09:25 • x 2 #909


CanisaWuff
Zitat von Libellenfrau:
Das Größte Opfer sitzt bei ihr Zuhause.

ich glaube, man muss als Angehöriger die gleichen Erfahrungen wie der Süchtige machen.
Nämlich dass man nicht helfen kann und eigentlich ist man mitsüchtig, nämlich Co-Abhängig.

Der Weg kann für beide sehr lang werden. Nur mit dem Unterschied, dass der Süchtige, immer manipuliert und Versprechungen macht und seine Dro.gen hat und in seine kleine Welt abtaucht und der Angehörige, immer wieder glaubt und immer tiefer stürzt und irgendwann kein Vertrauen mehr da ist und dies sich dann auch auf nachfolgende Beziehungen überträgt.

Das ist eine Spirale abwärts. Erst wenn man das erkennt, dann kann man sich helfen.
Der Süchtige wird die Situation so lange nutzen, wie er kann.
Ich habe auch lange gebraucht das zu erkennen. Irgendwann war aber mein Trieb zu Selbsterhaltung aber größer als die Liebe und ab da habe ich versucht raus zu kommen. Leider war ich finanziell mit dem Mann so verstrickt, dass ich noch lange zahlen durfte für ihn.

Solange Chris für diese Frau Gefühle hat, da wird sie ihn immer wieder irgendwie einwickeln.
Diese Nachricht an den Typen, das hat sie doch in 2 Minuten ins Handy geklimmpert.. und dann die Ansage, hätte was großes werden können... alleine diese Satz ist doch schon wieder ein Tritt gegen Chris.
Denn hätte was großes werden können, wenn der Festival-Mann zugestimmt hätte, oder hab ich da eine falsche Interpretation?

23.07.2024 09:28 • x 6 #910


Z
Zitat von Chris1991:
Nur Sie weiß immer noch nicht ob Sie den Kontakt abbrechen will oder mit dem Typen was anfangen will.

Sie liebt Dich ja über alles
(Sorry für den Lacher)

23.07.2024 09:33 • x 4 #911


alleswirdbesser
Zitat von Coviran:
Oh man, keine Worte

Man bedenke, dass die Nachricht nicht jetzt, sondern nach dem Festival abgeschickt werden soll. Lächerlich.

23.07.2024 09:45 • x 3 #912


Z
Zitat von Chris1991:
Sie ist fest entschlossen sich in ne Klinik einweisen zu lassen aber erst nach dem Festival.

... mmmhhh... Ganz bestimmt...

Zitat von Chris1991:
aber das Größte für mich sitzt bei mir zuhause.
Ob das so stimmt weiß ich nicht. Ob sie es so meint weiß ich nicht.

Das ist doch vollkommem shice egal! Dass Du Dir darüber überhaupt Gedanken machst...

Junge Junge Junge...

23.07.2024 09:47 • x 1 #913


Libellenfrau
@CanisaWuff Auf jeden Fall kann man der Frau nicht glauben, ihre Aussagen und auch ihr Verhalten sind voll widersprüchlich, Chris bekommt die Strohhalme hingehalten, da muss jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen. Wenn es die falschen waren, fällt es bald auf. Eine vertrauensbildende Maßnahme war nicht dabei, höchstens der groteske Versuch Du bist der Allergrößte. Man kann nur hoffen, dass Chris in den Verwirrungen seine Verantwortungen als Vater und in seinem Beruf im Fokus hält. Wenn es so ist, wie ich vermute, wäre es auch sehr unklug, dem Chef alles auf den Tisch zu legen. Dass es sich hier um harmloses Freiheitsschnuppern und Musik hören geht, kann sie ja wohl keinem verkaufen.

23.07.2024 09:49 • x 2 #914


Blackbox
Zitat von CanisaWuff:
ich glaube, man muss als Angehöriger die gleichen Erfahrungen wie der Süchtige machen.
Nämlich dass man nicht helfen kann und eigentlich ist man mitsüchtig, nämlich Co-Abhängig.


Zitat von CanisaWuff:
Denn hätte was großes werden können, wenn der Festival-Mann zugestimmt hätte, oder hab ich da eine falsche Interpretation?

Hmm, im Grunde weis niemand, ob sie einfach nut fremdverliebt, süchtig oder sonstwas ist...

Aller haben all diese Merkmale eins gemeinsam... Menschen mit diesem Merkmal sind gut im Lügen und verschleiern...

23.07.2024 09:56 • x 7 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag