4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
@stream
Genau den Rat will der TE nicht. Er glaubt noch an eine andere Lösung

Zitat von Chris1991:
Was soll ich tun? Und bitte keine Ratschläge wie Verlass sie etc. etc.

16.07.2024 18:26 • x 3 #91


CanisaWuff
OT... zufällig irgendwie ein Typ anwesend, der Bock hat mein Leben und meine Wohnung zu finanzieren? Ich bin so umtriebig und brauche natürlich auch emotionale Unterstützung und viel Verständnis...ich verspreche, dafür veralber ich Dich auch echt nett und betrüg Dich mit anderen Männern, aber offiziell halten wir natürlich nur Händchen.
Melde Dich unter 22168 oder einfach hier.

16.07.2024 18:27 • x 3 #92


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Libellenfrau
@CanisaWuff Gibst du mir einen ab, wenn du einen zuviel hast?

16.07.2024 18:29 • x 2 #93


E
Also ich mache es, weil ich es muss klingt für mich selten dämlich. Ein Wunder, dass du es unkommentiert gelassen hast. Das wäre für mich der Augenblick der Klarheit gewesen.

Deine ab jetzt sage ich ihr nicht mehr, wo ich hingehe ist für mich absolut lächerlich, ein kindlicher Versuch, die Kontrolle zurück zu gewinnen. Das Bedürfnis danach verstehe ich, der Weg führt aber nicht dorthin, wo du denkst.

Jedoch habe ich volles Verständnis dafür, dass sie nicht sofort ihre Pläne verworfen hat, weil du Redebedarf gemeldet hast. Hatte ich auch nicht, unter Umständen sind auch andere Menschen involviert, ich würde keinem absagen. Du scheinst echt keine Unsicherheit auszuhalten. Das ist kein Vorwurf, sondern eine reine Feststellung. Umso wichtiger ist für dich, die Finger von Frauen, die gerne fremd wildern zu lassen. Aus Sebstschutz und Respekt für deine Bedürfnisse.

16.07.2024 18:34 • x 3 #94


Milly85
Zitat von Chris1991:
Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll.

? Wieso ziehst du den Typen da mit rein?! Sag doch IHR lieber, dass du sowas nicht willst und Schluss!

16.07.2024 18:43 • x 2 #95


Sliderman
@Chris1991

Lieber Chris,
wenn sich Menschen finden und ein Paar werden, gibt es I. d. R. gegenseitigen Respekt.
Respekt muss man sich aber erhalten und es fängt damit an , dass „Mann“ zu seinen Werten und zu seiner Würde steht.
Der Partnerin muss ganz klar sein, das Du auch zum Langschwert tragenden Krieger mutieren kannst.
Das ist bildlich gemeint und kein Aufruf zu Gewaltaktionen!

Du hast ihren Respekt verloren und rate mal warum?
Keine Frau und kein Mann möchte einen Gummimenschen als Partner!

Respekt schützt nicht zu 100% vor Betrug aber er erhält weitestgehend die Würde!

Sie verarscht dich auf der ganzen Linie und Du bist tolerant und verständnisvoll?
Finde den Fehler!

P. S. Das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen.

16.07.2024 18:58 • x 8 #96


Sliderman
Zitat von FloraVita:
Diese Worte sagen viel aus, stimmts?

Das sagt alles!

16.07.2024 19:04 • x 5 #97


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Werde jetzt auch nicht mehr mit ihr reden, ihr nicht mehr sagen wo ich hingehe, wann ich heimkomme.und ziehe jetzt mein Ding durch

Puh, du benimmst dich echt wie ein kleines bockiges Kind.

Bist du jetzt wenigstens auf dem Konzert?

16.07.2024 19:52 • x 5 #98


KeinRoboter
Zitat von Chris1991:
Das ist ja auch was ich meinte das wir uns in einer sehr schweren zeit getroffen haben und ich ihr eig. gezeigt hab was es bedeutet eine gesunde und vertrauensvolle Beziehung zu führen. Deswegen denke ich ja auch das es ihr nicht explizit um diesen Typen geht sondern einfach darum geht das sie gerade eine Art rückfall erleidet. Ich meine ich merke das ja auch. Sie isst gerade nichts, heult vor mir und will nicht das ich gehe. Sie kann gerade nicht aus ihrer Haut. Deswegen denke ich vielleicht braucht Sie mich trotzdem als starken Rückhalt.


Auch wenn sich das nun hart anhören sollte:
Vielleicht hat sie nun einen anderen gefunden, der sich um sie „kümmert“ und ihr durch eine „schweren“ Zeit hilft. Jemand hat mal sinngemäß zu mir gesagt, man wird so verlassen, wie man mit jemanden zusammengekommen ist.

Wie du bereits geschrieben hast, will sie weglaufen und sich der Situation (der Beziehung) entziehen. Was du als Rückfall bezeichnest, können auch Stresssymptome sein, weil sie mit der Situation überfordert ist und sie nicht lösen kann/ will.
Muss sie auch nicht, ihr Verhalten sagt mehr als ihre Worte und Unterstützung bekommt sie offensichtlich schon wieder.


Zitat von Chris1991:
Ich möchte daher irgendwie glauben, das sie einfach eine Torschlusspanik bekommt gerade und Sie einfach nicht ihre Freiheit aufgeben will. Und es, wenn ich warte und versuche damit umzugehen, wieder gut wird und wir stärker aus der Sache rausgehen. Ist sowas möglich?


Worum geht es eigentlich? Was würde sie in einer Beziehung mit dir aufgeben und was gewinnen?
Wenn sie sich da nicht sicher ist und abwägen muss, kann das doch nichts werden. Worauf willst du warten?


Zitat von Chris1991:
Werde jetzt auch nicht mehr mit ihr reden, ihr nicht mehr sagen wo ich hingehe, wann ich heimkomme.und ziehe jetzt mein Ding durch. Wenn es ihr wirklich wichtig ist wird sie es zeigen. Ansonsten eben nicht.


Du hast immer wieder betont, dass ihr über die Situation sachlich gesprochen habt, warum willst du es nun so eskalieren lassen und die Kontrolle abgeben? Nicht ihre Reaktion auf dein Verhalten sollte bestimmen, wie es für euch weitergeht. Es sollte deine Entscheidung sein, wie du auf ihr aktuelles Verhalten reagierst.

16.07.2024 22:13 • x 3 #99


G
Zitat von Chris1991:
Und bitte keine Ratschläge wie Verlass sie etc. etc.

Keine Angst, seit ich in diesem Forum bin, hat noch kein einziger Mann seine Frau oder Freundin wegen Fremdgehens verlassen.

Kein einziger. Das machen nur noch Frauen.


Zitat von Chris1991:
Was soll ich tun?

Ganz einfach. Gib ihr noch eine Chance. Und dann noch eine und dann noch eine.

16.07.2024 22:31 • x 3 #100


Sliderman
Zitat von Gast006:
Keine Angst, seit ich in diesem Forum bin, hat noch kein einziger Mann seine Frau oder Freundin wegen Fremdgehens verlassen.

Das Forum ist aber nicht repräsentativ!

Zitat von Gast006:
Kein einziger. Das machen nur noch Frauen.

Das mag für Deine Blase zutreffen, allerdings sieht es in meinem Umfeld völlig anders aus.
Und auch das ist nicht repräsentativ.

16.07.2024 22:36 • x 3 #101


G
Zitat von Sliderman:
Das Forum ist aber nicht repräsentativ! Das mag für Deine Blase zutreffen, allerdings sieht es in meinem Umfeld völlig anders aus. Und auch das ist nicht repräsentativ.

Dass das alles nicht repräsentativ ist, ist völlig richtig.

16.07.2024 22:44 • x 1 #102


C
Zitat von Gast006:
Keine Angst, seit ich in diesem Forum bin, hat noch kein einziger Mann seine Frau oder Freundin wegen Fremdgehens verlassen.

Du bist ja auch erst 6 Wochen dabei... Da kann so ein falscher Eindruck schon mal entstehen.

16.07.2024 22:47 • x 2 #103


G
Zitat von carlos7:
Du bist ja auch erst 6 Wochen dabei... Da kann so ein falscher Eindruck schon mal entstehen.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im RL wegen derer ich mich hier angemeldet habe.

Aber auch diese sind nicht repräsentativ, keine Frage.

16.07.2024 22:49 • x 1 #104


Sliderman
@Gast006

Nicht vergessen , das Statistiker nur blinde Hellseher sind.

16.07.2024 22:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag