4203

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

CanisaWuff
Zitat von unbel-Leberwurst:
Biete ihr Hilfe an für ihre mögliche Erkrankung und auch das nur unter der Voraussetzung, dass sie das Festival sausen lässt.

Das bringt alles nichts, man kommt gegen die Macht der Dro.gen nicht an.

Sie muss es selbst erkennen., dass sie süchtig ist. Chris muss zusehen, dass er sich selbst rettet. Sie wird ihn in den Sumpf mitziehen, ohne Hemmungen.
Ich habe damals viel in Dro.genforen gelesen, weil ich Antworten wollte und wie ich ihm helfen kann.

Und es waren so viele verzweifelte Einträge von Eltern, die von ihren Kindern einfach nur noch ausgenutzt wurden.
Eine Mutter schrieb: als Eltern hat man Lebenslänglich.

Wie hart muss es sein, wenn man zusehen muss, wie das eigene Kind vor die Hunde geht und man kann nichts tun.. nichts... ausser, weggehen und hoffen, dass es alleine zur Einsicht kommt.

23.07.2024 08:34 • x 2 #886


Sliderman
Zitat von Cagy:
@chris Nur Sie weiß immer noch nicht ob Sie den Kontakt abbrechen will oder mit dem Typen was anfangen will. Und das lässt du dir bieten..? ..als letzten Akt nochmal frei zu sein ... und danach zurück in das *Gefängnis* zu dir ? Wenn du dir was gutes tun willst belese dich mal zum ...

23.07.2024 08:39 • x 2 #887


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


CanisaWuff
@Chris1991 ich vermute, dass Du dies nicht lesen möchtest...
aber sieh zu, dass Du aus dem Mietvertrag mit der Wohnung kommst, solange sie noch einigermaßen in der Bahn ist (und wenn nicht, auch egal)... achte darauf, dass Du nicht für sie zahlen musst.

Nimm Dir Deine Wohnung und distanziere Dich von Ihr. So sehr Dein Herz auch schreit und so sehr Du ihr helfen willst. Du schaffst es nicht. Dies Klinik ist lächerlich, solange sie noch lauthals über Deine Fragen lacht.

Sie nimmt es nicht ernst, denn sie ist ja nicht süchtig.
Jeder kann immer sofort aufhören... ich habe das alles im Griff

Dies sind Sätze, die können Dir Angehörige im Schlaf runterbeten. Aber nichts davon stimmt, solange der Süchtige die Sucht nicht selber sieht.

Ich hatte schon mal von Coda geschrieben, vielleicht wäre das nun doch eine wichtige Anlaufstelle für Dich. Hier treffen sich Co-Abhängige. Geh einfach mal zu einem Treffen und schau es Dir an. Du wirst dort viele hören und Dir wird vieles viel klarer werden.

23.07.2024 08:42 • x 3 #888


Blackbox
Zitat von unbel-Leberwurst:
Biete ihr Hilfe an für ihre mögliche Erkrankung und auch das nur unter der Voraussetzung, dass sie das Festival sausen lässt.

Auch noch Perlen vor die Säue werfen? Das kann er sich sparen...

23.07.2024 08:43 • x 2 #889


CanisaWuff
https://coda-deutschland.de/

ich hoffe der Link funktioniert.

23.07.2024 08:44 • x 2 #890


C
Zitat von Chris1991:
Gestern hat sie mir auch gesagt wie die Nachricht aussieht die Sie an ihn vorbereitet hat zwecks Kontaktabbruch:
Hey vielen Dank für die tolle Zeit, das hätte was großes werden können, aber das Größte für mich sitzt bei mir zuhause.

Klingt wie von einer 14-Jährigen. Ein Einzeiler zum Abbruch einer Liebesbeziehung/Affäre. Ich Depp dachte, dass sie einen langen Brief vor-formuliert hat und ihm ihre Beweggründe eines kompletten Kontaktabbruchs und die Ankündigung der Blockierung aller Kommunikationskanäle mitzuteilen. Statt dessen ein infantiler Einzeiler? Holy moly!

23.07.2024 08:46 • x 4 #891


unbel-Leberwurst
Zitat von Blackbox:
Auch noch Perlen vor die Säue werfen? Das kann er sich sparen...

Wie ich gestern bereits schrieb, bringt das natürlich nur was, wenn sie sich helfen lassen WILL.

23.07.2024 08:47 • #892


meineMeinung
Zitat von Chris1991:
Hey vielen Dank für die tolle Zeit, das hätte was großes werden können, aber das Größte für mich sitzt bei mir zuhause

Das will sie aber erst nach dem Festival abschicken. Sie wartet erst ab ob nicht bei dem Festival was Großes passiert und diese Nachricht überflüssig macht.

23.07.2024 08:49 • x 7 #893


meineMeinung
doppelt

23.07.2024 08:50 • #894


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Ob das so stimmt weiß ich nicht. Ob sie es so meint weiß ich nicht


Zitat von Chris1991:
Irgendwie kann ich das aus der Reaktion nicht so glauben

Du weißt überhaupt nichts mehr, stimmt

Zitat von Chris1991:
Hey vielen Dank für die tolle Zeit, das hätte was großes werden können, aber das Größte für mich sitzt bei mir zuhause

Welches zuHause? Wie lange noch? Oder hast du das Beziehungsende zurückgenommen? Wieso ist der Typ auf einmal so groß geworden, obwohl er ihr doch eigentlich überhaupt nicht gefällt. Jedenfalls zieht sie ihr Ding mit dem Festival durch, und danach hat sie dann Schule in seinem Wohnort, und danach ist weit weg. Du willst ihr helfen? Wie denn?

23.07.2024 08:50 • x 10 #895


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie ich gestern bereits schrieb, bringt das natürlich nur was, wenn sie sich helfen lassen WILL.


Dafür ist Chris aber der falsche Ansprechpartner und er sollte an seine Kinder denken und an sich.

23.07.2024 08:51 • x 3 #896


C
Wieso wird jetzt eigentlich so der Fokus auf die Dro. gelegt? Glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass das mehr als eine Randinfo ist? Sie sagt doch selbst, dass es einmalig war. Man macht sie hier zum Opfer, obwohl doch gar nichts über Abhängigkeit etc. bekannt ist.

23.07.2024 08:52 • x 8 #897


Sliderman
@Coviran

Sie macht sich in erster Linie zum Opfer . Das ist ein neuerlicher Manipulationsversuch.

23.07.2024 08:54 • x 7 #898


C
Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Problem der Trennung, des Fremdgehens, der Ambivalenz und und und

23.07.2024 08:57 • x 5 #899


Libellenfrau
Zitat von Coviran:
Sie sagt doch selbst, dass es einmalig war

Das ist natürlich absolut glaubwürdig bei dem Drang, zum Festival zu fahren, und gleichzeitig ihre mit dem Größten Beziehung zu retten. Geld ist auch weg. Aber wenn es die Dro nicht sind, ist es etwas anderes Schlimmes. Aber egal, hat ja noch Zeit bis zur Klinik.

23.07.2024 09:00 • x 2 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag