4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Cagy
..er WILL es nicht merken.

22.07.2024 15:04 • x 2 #826


Chris1991
Zitat von Yoffi:
@Chris1991 du kannst ihr jetzt am besten helfen, wenn du rigoros an Fachpersonal verweist. Alles andere führt nur in eine Co-abhängigkeit. Ob sie jetzt Dro. genommen hat oder nicht. Ist sie noch in der Ausbildung? Wieso wird da eine Beziehung zwischen Chef und Azubi toleriert?


Nein ist sie nicht. Sie macht eine Weiterbildung neben der Arbeit. Also kein Azubi. Und wieso sollte sowas nicht tolleriert werden. Kann ja in anderen Firmen auch funktionieren.
Wir gehen auch auf der Arbeit eig. sehr professionell miteinander um. Also man würde es jetzt nicht merken das wir zusammen waren.

22.07.2024 15:05 • x 1 #827


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Y
@Chris1991 das mag ja alles sein. Aber wenn sie was ändern will, dann sollte sie JETZT zum Hausarzt gehen, so lange der Wunsch stärker ist als der Suchtdruck und nicht mit dir spazieren.

Denn du bist nicht vom Fach und auf zu vielen Ebenen persönlich involviert. Das schadet ihr nur, als dass es ihr nutzt.

22.07.2024 15:07 • x 1 #828


Chris1991
@Cagy

Jetzt mal ehrlich. Klar liebe ich sie noch. Aber erwartet man allen ernstes sie jetzt allein zu lassen?
Ich weiß das ich jetzt gerade nicht mit ihr zusammen sein will. Ich werde im August ausziehen (vorher finde ich leider keine Wohnung).
Vielleicht ist das meine Schwäche: Empathie.
Ich glaube nicht das sie mir jetzt gerade was vorspielt. Alle Ihre Freunde und bekannten sagen das irgendwas mit ihr nicht stimmt. So ist sie nicht. Keiner erkennt Sie wieder und das ist nicht die Person die alle kennen.

22.07.2024 15:07 • x 3 #829


Blackbox
Zitat von Chris1991:
aber ihr könnt mir nicht sagen das er in 2 - 3 Wochen so wichtig wird für sie, das sie alles irrational und ohne klaren Kopf wegschmeißt.

Bei K. ? Ich kenne Leute die haben nach dem 1. alles in die Tonne getreten...

22.07.2024 15:08 • #830


Y
Zitat von Chris1991:
Nein ist sie nicht. Sie macht eine Weiterbildung neben der Arbeit. Also kein Azubi. Und wieso sollte sowas nicht tolleriert werden. Kann ja in ...

Ok, Weiterbildung ist was anderes. Azubi/Chef wäre für mich nicht tolerabel. Da ist das Machtgefälle zu groß.

22.07.2024 15:08 • x 1 #831


Chris1991
@Yoffi
Ja sie wollte vorhin schon zum Hausarzt gehen. Der hat aber heute Nachmittag schon zu. Ich weiß nicht ob sie vorhat morgen früh zu gehen, aber das wird sie mir denke ich mal heute abend sagen.

22.07.2024 15:08 • x 3 #832


Chris1991
@Blackbox
Ja es ist ja gerade so bei ihr. Sie sagt ja sie hätte es nur einmal genommen. Was ich aber nicht glauben kann.

22.07.2024 15:09 • #833


Cagy
@ Chris,
Wer schafft es sonst bis in die frühen Morgenstunden mit dem Spazieren zu gehen um nach 3 Stunden wieder auf der Matte zu stehen und einen Tag später schon wieder hin zu fahren.
JEDER der verknallt ist...
Ich bin 65 , nehme keine Dro. und schaffe das auch.

22.07.2024 15:09 • x 3 #834


G
Zitat von Chris1991:
okay Leute. sie wollte gerade in der Pause nochmal reden. Sie sagte zu mir sie will sich einweisen lassen. Sie kann grad nicht mehr und will aus der Situation raus. Sie kann aber erst ab 08.08. gehen weil dann ihre Schule auch pause hat und sie ansonsten zu viel verpasst. Auch hat sie mir gerade gestanden das sie auf ...

Chris, damit erklärt sich ihr ganzes Verhalten und alles macht einen Sinn. Nicht das Festival als sol-
ches, sondern das unter Dro. noch mal zu erleben, was sie bei und mit dem Typen unter Dro.
einfluss erlebt hat, wollte sie nicht aufgeben.

Damit ist klar, sie ist da in einen Teufelskreis hineingeraten. Nicht der Typ als solcher ist für sie
wichtiger als du, Chris. Es könnte sogar stimmen, dass sie mit ihm noch keinen 6 beim letzten
Festival hatte.

Nun steht sie vor den Scherben ihres eigenen Verhaltens. Warum hat sie sich dir nicht geöffnet und
gesagt, was tatsächlich passiert ist? Es dürfte sogar stimmen, was sie die ganze Zeit über immer
wieder dir gesagt hat, dass sie dich liebt. Das war alles nicht gegen dich gerichtet. Sie war in dieser
Welt gefangen und hat genau das Falsche gemacht. Natürlich wäre sie davon wohl kaum mehr
alleine losgekommen. Genau das ist ihr wohl bewusst geworden.

Doch, ich würde ihr, nicht nur als Vorgesetzter mit Fürsorgepflicht, helfen da herauszukommen. Ich
würde an deiner Stelle darauf dringen - Schule hin oder her - dass sie mit prof. Hilfe, was sie ja von
sich aus auch machen will, wieder der Mensch wird, den du kennst und lieben gelernt hast. Ja, ich
halte es für wünschenswert, wenn du ihr Halt geben würdest und zu ihr stehst.
Zitat von CanisaWuff:
Als Ihr Chef hast Du doch sogar eine Führsorgepflicht, wenn Du von sowas erfährst - oder täusche ich mich da?

Die Fürsorgepflicht für MA besteht für alle Vorgesetzten mit Personalverantwortung.

22.07.2024 15:09 • x 4 #835


Y
Zitat von Chris1991:
@Yoffi Ja sie wollte vorhin schon zum Hausarzt gehen. Der hat aber heute Nachmittag schon zu. Ich weiß nicht ob sie vorhat morgen früh zu gehen, ...

Lass dich bitte nicht verarschen. Erst recht nicht, wenn sie wirklich was nimmt.

Kein Hausarzt hat am Montag Nachmittag zu. Keiner. Urlaub vielleicht, dann gibt es Vertretungen, aber nie und nimmer hat der schon zu. 1000%

Montag ist der Haupt Arbeitstag. Und der geht lang.

22.07.2024 15:11 • #836


Chris1991
@Yoffi

Ich bin übringends beim selben Hausarzt:

Montag: 08:00 - 11:30 Uhr

Nur mal so zur Info.

22.07.2024 15:13 • x 4 #837


Libellenfrau
@Chris1991 Ich kann dir nur empfehlen, auf Distanz zu gehen. Wenn sie in die Schulstadt fährt, wenn es mit dem Kliniktermin nicht so hinhaut, wie sie das meint, oder meint dir sagen zu müssen? Sie wird auf Dauer nicht auf ihn als Dealer angewiesen sein. Sie merkt jetzt, wenn sie dich mit Bröckchen anfüttert, hängst du wieder am Haken. Gleichwohl weiß sie, sie hat großen Mist gebaut und sucht Boden unter den Füßen. Achte darauf, dass du nicht hineingezogen wirst.

22.07.2024 15:14 • #838


FloraVita
Zitat von Chris1991:
Wer schafft es sonst bis in die frühen Morgenstunden mit dem Spazieren zu gehen um nach 3 Stunden wieder auf der Matte zu stehen und einen Tag später schon wieder hin zu fahren.

Ein verliebter Mensch. Ganz locker.

Zitat von Chris1991:
Wie gesagt, mit der Aussage das er eig. gar nicht ihr typ ist und alles mit ihm zum scheitern verurteilt ist. Sowas sage ich doch net wenn ich mich wirklich verguggt habe

Wie schon geschrieben: keine ungewöhnliche Masche um den NochPartner zu beruhigen.

Zitat von Chris1991:
Da sage ich doch zu meinem Freund du pass auf ich habe Gefühle für jemanden

Im Idealfall.
Zitat von Chris1991:
Aber erwartet man allen ernstes sie jetzt allein zu lassen?

Vorsicht! Hier wurde bereits Co-Abhängigkeit erwähnt.

22.07.2024 15:26 • x 2 #839


C
@Chris1991

Sorry, dass ich das sagen muss, aber ich denke auch, dass das mit den Dro. eine Taktik ist dich weiter bei der Stange zu halten. Ebenfalls wie es aus meiner Sicht Taktik ist sich einweisen lassen zu wollen. Wenn es ihr so schlecht ginge, dass sie sich einweisen lassen müsste, dann würde sie das nicht von einem Festival, oder der Schule abhängig machen. An die Dro. kann sie im Zweifel auch so kommen, dafür braucht sie den Typen nicht. Zudem hat sie ja angeblich eh erst 1x welche genommen. Das ergibt also alles keinen Sinn. Das wird sie dann ja nicht aus Abhängigkeitsgründen machen. Alles Bla Bla. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. Du greifst hier nach falschen Strohhalmen.

22.07.2024 15:31 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag