4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von carlos7:
wenn sie sich selbst einweisen wird sicher was dran sein.


Das sind bisher nur Worte....wie alles bei ihr.

22.07.2024 14:45 • x 1 #811


C
Zitat von Sliderman:
Das sind bisher nur Worte....wie alles bei ihr.

ja, aber warte doch mal ab, was passiert.

22.07.2024 14:48 • #812


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Y
Ich denke, dass sie mit der Kliniksache grade ein bisschen aufdreht, weil sie darüber auch wieder Macht bekommt. Würde ich jetzt nicht so ernst nehmen und als Chef jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, wenn sie nicht regelmäßig zugedröhnt arbeiten kommt.

Sie wird sowieso nicht sofort aufgenommen. So funktioniert das im psychiatrischen Bereich schon längst nicht mehr, es sei denn sie ist akut Eigen- oder Fremdgefährdet.

Ich würde mich da auch ganz klar abgrenzen und mich nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen. Abgrenzen kann man sich ja auch helfend. Also ihr empfehlen, zu ihrem Hausarzt zu gehen (müsste sie eh wg Einweisung) oder ihr die Adresse von nächsten Sozialpsychiatrischen Dienst oder der nächsten PIA (psychiatrische Institutsambulanz) rauslegen. Das wären die nächsten Anlaufstellen, wenn es ihr wirklich ernst ist, alles andere bleibt in ihrer Verantwortung.

Ich gehe davon aus, dass hier ein klassischer Fall von BPS vorliegt, aber natürlich kann man das aus dem was wir wissen nur erahnen, nicht sicher sagen.

Lass dir nicht die Verantwortung für ihr Wohlergehen auferlegen. Weder als Ex, noch-mitbewohner, noch als Chef.

Diese Konstellation ist sowieso ziemlich ungünstig, auch für sie. Kann man da im Sinne beider etwas dran ändern? Wie soll das denn langfristig funktionieren? Grundsätzlich war das von Anfang an keine gute Situation und finde ich doch grenzwertig.

22.07.2024 14:48 • x 5 #813


Sliderman
Zitat von carlos7:
ja, aber warte doch mal ab, was passiert.


Mehr kann man eh nicht machen.

22.07.2024 14:49 • x 1 #814


Chris1991
Es war laut ihren aussagen Ko.ks........

Und ich glaube auch nicht das es eine Einmalige Sache war. Dafür war Sie viel zu sehr auf ihn fixiert, musste sich unbedingt mit ihm treffen. Beim Treffen mit ihm war alles okay. Sie kam heim und zwei Tage später liegt sie mir in den Armen und alles ist doof. Das ist dieses klassische runter kommen.
Evtl. war Ihre Beichte ein Hilfeschrei. Und selbst wenn jetzt einige sagen lass sie doch gehen. Ich versteh bei sowas keinen Spaß. Ich hab sie ganz anders kennengelernt und bin mir eig. auch sicher, das sie nie so war. Es begann mit dem Festival. Da war der erste Kontakt. Ich meine klar kann man jemanden gut finden, aber ihr könnt mir nicht sagen das er in 2 - 3 Wochen so wichtig wird für sie, das sie alles irrational und ohne klaren Kopf wegschmeißt. Ich meine wie schon gesagt da musste sie ihn auch noch im Krankenhaus besuchen, einen Tag später schon wieder ganz kurz.
Ihre Schulischen Leistungen sind auch abgefallen. Am Anfang war sie euphorisch hat nur 1er geschrieben und sich voll reingehängt. Seitdem ist da tote hose. Wie gesagt ich bin kein Fachmann, aber ihr erzählt mir nicht das jemand in so kurzer Zeit sich so massiv ändert.

Ich werde sie damit nicht allein stehn lassen. Vielleicht nicht als Partner sondern als Freund, der weiß wie sie eig. ist und das sie jetzt hilfe braucht. Mein Entschluss steht das ich ausziehen werde, das wir getrennte wege gehen. Aber als person ist sie mir zu wichtig um sie jetzt da alleine zu lassen. Und wenn ich den typen anzeigen muss. Egal ob Festival oder nicht und egal ob man das mal machen sollte oder nicht. Er ist 23 Jahre, wenn er meint mit seiner eigenen Dummheit sie da reinziehen zu müssen dann tuts mir leid. Sowas tolleriere ich nicht.

22.07.2024 14:51 • x 5 #815


Sliderman
Zitat von Yoffi:
Ich denke, dass sie mit der Kliniksache grade ein bisschen aufdreht, weil sie darüber auch wieder Macht bekommt. Würde ich jetzt nicht so ernst nehmen und als Chef jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, wenn sie nicht regelmäßig zugedröhnt arbeiten kommt. Sie wird sowieso nicht sofort aufgenommen. So ...


Ich sehe es auch so, dass es ein neuerlicher Manipulationsversuch ist, weil sie ihre Felle davon schwimmen sieht.

22.07.2024 14:52 • x 2 #816


Libellenfrau
@carlos7 Sie will ja erst mal noch in die Schule, in der Stadt, in der der Dealerlover sein Unwesen treibt. Das ist ja keine vertrauensbildende Maßnahme. Und abwarten? Für Chris ist es vorbei, er hat genug gewartet.

22.07.2024 14:53 • x 2 #817


Sliderman
Zitat von Chris1991:
Ich werde sie damit nicht allein stehn lassen. Vielleicht nicht als Partner sondern als Freund, der weiß wie sie eig. ist und das sie jetzt hilfe braucht. Mein Entschluss steht das ich ausziehen werde, das wir getrennte wege gehen. Aber als person ist sie mir zu wichtig um sie jetzt da alleine zu lassen. Und wenn ich den typen anzeigen muss. Egal ob Festival oder nicht und egal ob man das mal machen sollte oder nicht. Er ist 23 Jahre, wenn er meint mit seiner eigenen Dummheit sie da reinziehen zu müssen dann tuts mir leid. Sowas tolleriere ich nicht.


Finde Deine Einstellung okay, aber der Typ wird sie sicher nicht gezwungen haben sich die Nase zu pudern.

22.07.2024 14:54 • x 5 #818


C
Zitat von Libellenfrau:
@carlos7 Sie will ja erst mal noch in die Schule, in der Stadt, in der der Dealerlover sein Unwesen treibt. Das ist ja keine vertrauensbildende Maßnahme. Und abwarten? Für Chris ist es vorbei, er hat genug gewartet.

Ich dachte das wäre ausreichend verständlich, dass es keine Zeit zum Warten gibt:
Zitat von carlos7:
Ich würde ihr an Stelle des TE klar sagen: Wenn sie sich heute selbst einweist und nicht zum Festival geht, um einen erneuten Dro. zu genießen, ist die Partnerschaft noch nicht verloren. Deadline: Heute 23:59. Endgültig.

Eine Selbsteinweisung in eine psychiatrische Klinik (selbst wenn sie nicht stationär aufgenommen würde, weil es sich nur um ein Dro.problem handelt) wäre ds richtige Zeichen.

Andernfalls sehe ich sie noch weiter abrutschen. Der @Chris1991 hat es ja schon deutlich beschrieben. Ohne Beziehung als Halt gibt es nach unten kein Halten. Egal, ob die beiden Probleme miteinander haben, jetzt muss gehandelt werden und alles weitere wird sich dann ergeben.

22.07.2024 14:57 • x 2 #819


Libellenfrau
@Chris1991 Dein Verantwortungsgefühl und deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, wo ist denn mit der Schulwoche?

22.07.2024 14:59 • x 2 #820


Cagy
@chris,
..na dann hat ihre Show ja doch gewirkt.
Sie ist jetzt also das arme Hascherl das mit Dro. verführt worden ist ?
Das glaubst du doch selbst nicht.
Und ..* ihn anzeigen* ..auf Grund von was..? Wenn eine beziehung zu ende ist seiht man immer das der andere * mal ganz anders war *...dir kommt diese *Rettungsaktion* vermutlich ganz gelegen weil du NICHT mit ihr abschließen WILLST.
Sei vorsichtig mit Anzeigen und dich zu weit aus dem Fenster zu hängen...er wird sie kaum GEZWUNGEN haben....
Und ob das alles überhaupt stimmt.....
Du tust mir leid, deine hoffnungslose Ergebenheit ist irgendwie fremdschämend....
sry.
Alles Gute dir.

22.07.2024 15:00 • x 6 #821


Sliderman
Zitat von Cagy:
@chris, ..na dann hat ihre Show ja doch gewirkt. Sie ist jetzt also das arme Hascherl das mit Dro. verführt worden ist ? Das glaubst du doch selbst nicht. Und ..* ihn anzeigen* ..auf Grund von was..? Wenn eine beziehung zu ende ist seiht man immer das der andere * mal ganz anders war *...dir kommt diese ...


Sie manipuliert ihn und er merkt es nicht .

22.07.2024 15:02 • x 2 #822


Y
@Chris1991 du kannst ihr jetzt am besten helfen, wenn du rigoros an Fachpersonal verweist. Alles andere führt nur in eine Co-abhängigkeit. Ob sie jetzt Dro. genommen hat oder nicht.

Ist sie noch in der Ausbildung? Wieso wird da eine Beziehung zwischen Chef und Azubi toleriert?

22.07.2024 15:02 • x 1 #823


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Und ich glaube auch nicht das es eine Einmalige Sache war. Dafür war Sie viel zu sehr auf ihn fixiert, musste sich unbedingt mit ihm treffen.


Zitat von Chris1991:
Ich werde sie damit nicht allein stehn lassen. Vielleicht nicht als Partner sondern als Freund,

Du kannst nur jemandem helfen, der sich helfen lassen WILL...

Ich an Deiner Stelle würde meine Hilfsbereitschaft daran koppeln, dass sie jetzt WIRKLICH ehrlich zu Dir ist.
Und wenn sie zu dem Festival geht, dann wäre auf jeden Fall Feierabend. Weil weswegen sie da so vehement hin will, dürfte jetzt spätestens ja klar sein.

22.07.2024 15:03 • #824


Chris1991
Ich habe ihr jetzt angeboten heute nach der Arbeit nochmal drüber zu reden......
Ich werde ihr klar nichts vorschreiben. Ich werde sie auch nicht dazu zwingen. Und nach wie vor will sie auf dieses Festival. Aber es geht da nicht um Spaß haben etc.. Ihre Aussagen, Taten, Handlungen und wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest sprechen für mich eine Eindeutige sprache. Ich hoffe ich liege falsch, aber bisher hab ich immer richtig gelegen.

Wer schafft es sonst bis in die frühen Morgenstunden mit dem Spazieren zu gehen um nach 3 Stunden wieder auf der Matte zu stehen und einen Tag später schon wieder hin zu fahren. Wie gesagt, mit der Aussage das er eig. gar nicht ihr typ ist und alles mit ihm zum scheitern verurteilt ist. Sowas sage ich doch net wenn ich mich wirklich verguggt habe. Da sage ich doch zu meinem Freund du pass auf ich habe Gefühle für jemanden. Aber nicht mal das kann sie mir sagen. Ob es jetzt der Grund ist mich warm zu halten oder nicht. Aber ich hab ihr ja jetzt die Entscheidung abgenommen und komischerweiße fängt sie jetzt damit an mit allem irgendwie rauszurücken. Ich weiß nicht aber ich hab da ein ganz ungutes gefühl bei der Sache.

Auch ihre Mutter (mit der ich mich unterhalten habe) meinte, sie hätte zu ihr gesagt ihre finanziellen Reserven wären so langsam aufgebraucht. Innerhalb eines Monats? und nur weil sie 100 km fährt?
Sorry da stimmt gewaltig was nicht.

22.07.2024 15:03 • x 5 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag