4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
@Blackbox
Zitat von Blackbox:
Und wie heißt es so schön.... Die Bösen landen in Hölle und die Guten im Himmel


Und drei Häuser von mir wohnt einer der Guten, der in den Himmel kommen wollte, und dann in der Hölle gelandet ist.

22.07.2024 14:00 • x 2 #781


alleswirdbesser
Zitat von Blackbox:
Sie hat zumindest erkannt, das sie anfällig für D. ist und Lösungen.... wie ernst ihr dies ist wird sich noch zeigen. Und, wer gibt freiwillig zu, ...

Und Chris soll jetzt Verständnis zeigen, sie zum nächsten Festival ziehen lassen, für sie da sein, falls sie ihn braucht und nicht den anderen plus Dro.? Ihr Verhalten änderte sie ja erst, als sie gemerkt hat, dass sie Chris verliert.

22.07.2024 14:01 • x 4 #782


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Blackbox
Zitat von Libellenfrau:
Und drei Häuser von mir wohnt einer der Guten, der in den Himmel kommen wollte, und dann in der Hölle gelandet ist

Glaub mir, ich kann noch viel dümmer... und da wir schon dabei sind, kochen kann ich auch nicht.

22.07.2024 14:01 • #783


Libellenfrau
@Blackbox
Zitat von Blackbox:
Und, wer gibt freiwillig zu, das er D. nimmt

Eben, da wird gewartet, bis man richtig drauf ist, und dann soll der geschundene Partner Händchen halten und beten, dass alles wieder gut wird?
Chris hat über alle Maßen Geduld und Verständnis gezeigt, gebettelt und fast seinen Stolz verloren. Bis er erkannt hat, es geht jetzt um ihn selbst, das Geständnis (wenn es denn eins ist, sie hat ihre Glaubwürdigkeit ja verzockt) kommt zu spät. Der Punkt ist überschritten, und Chris braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, dass das Wir nicht mehr da ist.

22.07.2024 14:09 • x 2 #784


C
Zitat von alleswirdbesser:
Und Chris soll jetzt Verständnis zeigen, sie zum nächsten Festival ziehen lassen, für sie da sein, falls sie ihn braucht und nicht den anderen plus Dro.? Ihr Verhalten änderte sie ja erst, als sie gemerkt hat, dass sie Chris verliert.

Ich würde ihr an Stelle des TE klar sagen: Wenn sie sich heute selbst einweist und nicht zum Festival geht, um einen erneuten Dro. zu genießen, ist die Partnerschaft noch nicht verloren. Deadline: Heute 23:59. Endgültig.

22.07.2024 14:10 • x 1 #785


Sliderman
Zitat von carlos7:
Ich würde ihr an Stelle des TE klar sagen: Wenn sie sich heute selbst einweist und nicht zum Festival geht, um einen erneuten Dro. zu genießen, ist die Partnerschaft noch nicht verloren. Deadline: Heute 23:59. Endgültig.


Hats Du überlesen , dass Chris es beendet hat?

22.07.2024 14:12 • x 3 #786


unbel-Leberwurst
Zitat von Blackbox:
Sie hat zumindest erkannt, das sie anfällig für D. ist

Hat sie das?
Sie hat bisher eingeräumt, 1x welche genommen zu haben...
Zitat von Blackbox:
Und, wer gibt freiwillig zu, das er D. nimmt und/oder nehmen möchte?

Solange kannst Du dann aber nicht von Offenheit reden, das gehört nämlich auch zum Prozess.
Mir fällt da zB der Eröffnungssatz der Anonymen Al koholiker ein.
Deren erster Satz lautet stets Ich bin Al koholiker
Aber da wären wir schon in einer echten Suchtproblematik.
Hier ist das hoffentlich noch nicht so weit.

22.07.2024 14:12 • x 3 #787


FloraVita
Zitat von Libellenfrau:
Freiheit genießen mit Dro. ja, 6 nein, kaufe ich ihr auch nicht ab. Er hat ihr doch genau deshalb etwas abgegeben. Sie sagt doch selbst, der Typ stellt nichts dar. Mit Booster sieht das schon ganz anders aus.

Dass der/die andere nicht anziehend ist, nicht der Typ der gefällt, wird gerne oft gesagt um den Partner zu beruhigen. Worte und Taten... wie immer.

22.07.2024 14:13 • #788


C
Zitat von Sliderman:
Hats Du überlesen , dass Chris es beendet hat?

eine Beziehung ist noch längst nicht zuende, nur weil einer der Partner sie für beendet erklärt hat. Häufig beginnt die Arbeit an der Partnerschaft erst danach.

22.07.2024 14:15 • x 1 #789


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Blackbox Eben, da wird gewartet, bis man richtig drauf ist, und dann soll der geschundene Partner Händchen halten und beten, dass alles wieder gut wird? Christ hat über alle Maßen Geduld und Verständnis gezeigt, gebettelt und fast seinen Stolz verloren. Bis er erkannt hat, es geht jetzt um ihn selbst, das ...


Ich sehe es so, dass Sie mit ihrem Dro. Bekenntnis das eigentliche Thema vernebeln will und der nächste Schritt könnte[b][/b] sein, sich als Opfer hinzustellen.

22.07.2024 14:15 • x 4 #790


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Sie sagte zu mir sie will sich einweisen lassen. Sie kann grad nicht mehr und will aus der Situation raus. Sie kann aber erst ab 08.08. gehen weil dann ihre Schule auch pause hat und sie ansonsten zu viel verpasst. Auch hat sie mir gerade gestanden das sie auf dem ersten Festival von ihm Dro. angenommen hat.

Ach Du Scheize... Du hast es schon geahnt. Wie ist das mit der Einweisung, geht das einfach so? Bei meinem EX ging das nicht. es war nämlich schlichtweg kein Platz in einer Einrichtung frei.
Hat sie Dir verraten, welche Substanzen und wie lange schon?
Zitat von carlos7:
Ich würde als ihr Chef und (Noch-?) Lebenspartner darauf drängen, dass sie sich genau JETZT einweisen lässt.

Als Ihr Chef hast Du doch sogar eine Führsorgepflicht, wenn Du von sowas erfährst - oder täusche ich mich da?

22.07.2024 14:16 • x 3 #791


Sliderman
Zitat von carlos7:
eine Beziehung ist noch längst nicht zuende, nur weil einer der Partner sie für beendet erklärt hat. Häufig beginnt die Arbeit an der Partnerschaft erst danach.


In Deiner Welt vielleicht!

22.07.2024 14:16 • x 2 #792


Libellenfrau
@Sliderman und in die Schule will sie ja auch noch mal, -um nichts zu verpassen: Shoppen beim Boosterman.

22.07.2024 14:19 • x 2 #793


KuddeI7591
Zitat von CanisaWuff:
Ach Du Scheize... Du hast es schon geahnt. Wie ist das mit der Einweisung, geht das einfach so? Bei meinem EX ging das nicht. es war nämlich schlichtweg kein Platz in einer Einrichtung frei. Hat sie Dir verraten, welche Substanzen und wie lange schon? Als Ihr Chef hast Du doch sogar eine Führsorgepflicht, wenn Du ...

ein Chef hat immer eine Fürsorgepflicht....

...in wie weit das auf private Bereiche zutrifft/übertragen wird...

Was soll Chris denn sein - Chef oder Freund?

22.07.2024 14:19 • #794


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Boosterman.


22.07.2024 14:20 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag