4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

CanisaWuff
Zitat von EngelohneFlügel:
Naja @CanisaWuff meint denke ich, sie schaut wohl eher was ihrer Meinung nach bei dir nicht in Ordnung ist. Klassische Schuldumkehr und so. Der Mensch sucht seine Fehler immer im Äußeren. Weil das einfacher für die Seele ist. Das der Fehler oder das Problem bei einem selber liegt, die Einsicht dauert bei vielen ...

Genau so meinte ich es...
Lieben Dank für die Interpretation - dachte eigentlich, dass man die Ironie versteht.

22.07.2024 11:15 • x 1 #736


Libellenfrau
@Nephilim
Zitat von Nephilim:
Wollte Sie vielleicht das du siehst was Sie googelt?

Ja, er soll sehen, dass sie sich ändern will; der Termin nach dem Festivalsommer, und am Wochenende sowieso nicht.

22.07.2024 11:18 • x 2 #737


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


CanisaWuff
Was ich nicht verstehe, ist der Satz, dass es nur um dieses Festival geht und sie danach wieder die alte sein würde.
Was geht in ihrem Kopf vor, dass sie so denkt. Was ist an diesem Festival nun so wichtig, dass es scheinbar einen so gravierenden Punkt in ihrem Leben bezeichnet?

Dass das Reden wollen vermutlich darauf zurück zuführen ist, dass Chris eine Stellung bezogen hat mit der sie nicht gerechnet hat, sollte wohl ziemlich klar sein.
Sie merkt nun, dass die Felle davon schwimmen und sie hat ihn nicht mehr in der Hand. Er macht Dinge, die sie nicht beeinflussen kann.

Ist ein ziemlich blöder Punkt, wenn man das merkt, nachdem man vorher (gefühlt) immer die Oberhand hatte.

Nun geht also die Beziehung baden,... und trotzdem hängt sie an diesem Festival, als wäre es ein Sauerstoffzelt, das sie zum Leben braucht.

22.07.2024 11:26 • x 6 #738


unbel-Leberwurst
Zitat von CanisaWuff:
Antwort hätte sein sollen: Eine Freundin besuchen und ich bleibe auch dort.

Nein, die Antwort war schon so korrekt, wie er sie gegeben hat.
Was sollen solche Spielchen?
Zitat von CanisaWuff:
Du weist aber schon, dass sie nach Dir googelt

Ich finde es gerade nicht witzig, den TE zu verunsichern.

22.07.2024 11:28 • x 2 #739


aequum
@Chris1991
Du solltest sie jetzt schon auffordern oder zumindest inständig bitten, schnellstmöglich auszuziehen. Dadurch wird ihr der Ernst ihrer augenblicklichen Situation noch einmal mehr verdeutlicht.

22.07.2024 11:30 • x 3 #740


Libellenfrau
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Dass das Reden wollen vermutlich darauf zurück zuführen ist, dass Chris eine Stellung bezogen hat mit der sie nicht gerechnet hat, sollte wohl ziemlich klar sein


Sie wollte die Wogen glätten, damit er bequem zurück rudern kann: Schatz, das war nicht so gemeint, natürlich sollst du deinen Spaß haben.
Chris, kannst du deine souveräne Chefhaltung mal mit nach Hause nehmen?

22.07.2024 11:33 • x 3 #741


Chris1991
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nein, die Antwort war schon so korrekt, wie er sie gegeben hat. Was sollen solche Spielchen? Ich finde es gerade nicht witzig, den TE zu verunsichern.


Sehe ich genauso......ich lass mich nicht auf dieses niveu runter. Dafür bin ich mir zu Schade und ich weiß das ich so nicht bin.

Zu dem Thema nach mir googeln.
Zitat von EngelohneFlügel:
Naja meint denke ich, sie schaut wohl eher was ihrer Meinung nach bei dir nicht in Ordnung ist. Klassische Schuldumkehr und so. Der Mensch sucht sei...

Ich glaube ihr ist bewusst das bei mir gerade alles in ordnung ist. Und das ich jetzt den Schritt gemacht habe einfach nur logisch und rational ist. Evtl. will sie das ich es sehe. Nur was bringt es Ihr? Damit ich zu ihre renne und sage Na gott sei dank tust du was, komm ich helfe dir. Nein das hab ich nicht vor wenn ich ehrlich bin.
Zitat von CanisaWuff:
Was ich nicht verstehe, ist der Satz, dass es nur um dieses Festival geht und sie danach wieder die alte sein würde.Was geht in ihrem Kop...

JA das mit diesem Festival verstehe ich tatsächlich immer noch nicht genau.

22.07.2024 11:34 • x 7 #742


Chris1991
@aequum

Ja ich meine ich sehe mir heute noch eine Wohnung an und werde mich dann diese Woche entscheiden welche es sein wird.

Gerade bin ich sehr eiskalt zu ihr. Und das merkt sie gerade sehr deutlich. Letzte Woche bin ich ja noch hinter her gerennt und hab versucht alles zu tun. Jetzt merkt Sie tatsächlich das sie wieder mal eine noch größere Linie überschritten hat und ich eben jetzt zu meiner Aussage und zu meinem Handeln stehe. Glaube das macht ihr gerade zu schaffen. Und spätestens wenn meine Umzugskartons fertig gepackt dort stehen wird das ganze nochmal heftiger.

22.07.2024 11:35 • x 7 #743


unbel-Leberwurst
Zitat von CanisaWuff:
Was ich nicht verstehe, ist der Satz, dass es nur um dieses Festival geht und sie danach wieder die alte sein würde. Was geht in ihrem Kopf vor, dass sie so denkt. Was ist an diesem Festival nun so wichtig, dass es scheinbar einen so gravierenden Punkt in ihrem Leben bezeichnet?

Meine These ist, dass sie sich selbst einredet, aus diesen letzten freien Tagen so viel Energie zu ziehen, dass sie sich dann wieder auf den sie einengenden Alltag einlassen kann.

Nur ist es eben recht naiv anzunehmen, dass diese Akkuladung für den Rest des Lebens ausreicht.

22.07.2024 11:36 • x 6 #744


Chris1991
Zitat von Libellenfrau:
@CanisaWuff Sie wollte die Wogen glätten, damit er bequem zurück rudern kann: Schatz, das war nicht so gemeint, natürlich sollst du deinen Spaß haben. Chris, kannst du deine souveräne Chefhaltung mal mit nach Hause nehmen?


Glaub mir das tue ich gerade sehr deutlich und das macht ihr sehr zu schaffen.

22.07.2024 11:36 • x 4 #745


Libellenfrau
@Chris1991 Ich bin richtig stolz auf dich

22.07.2024 11:39 • x 4 #746


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Chris1991 Ich bin richtig stolz auf dich


Ich auch!

22.07.2024 11:40 • x 3 #747


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Und das merkt sie gerade sehr deutlich. Letzte Woche bin ich ja noch hinter her gerennt und hab versucht alles zu tun. Jetzt merkt Sie tatsächlich das sie wieder mal eine noch größere Linie überschritten hat und ich eben jetzt zu meiner Aussage und zu meinem Handeln stehe.

JETZT hast Du glaube ich verstanden, was wir Dir die ganze Zeit sagen wollten.

22.07.2024 11:41 • x 2 #748


Chris1991
Zitat von unbel-Leberwurst:
Meine These ist, dass sie sich selbst einredet, aus diesen letzten freien Tagen so viel Energie zu ziehen, dass sie sich dann wieder auf den sie einengenden Alltag einlassen kann. Nur ist es eben recht naiv anzunehmen, dass diese Akkuladung für den Rest des Lebens ausreicht.


.....ja vollkommen naiv. Wie gesagt ich weiß nicht was da in dem Kopf vorgeht. Aber rational ist das nicht erklärbar. Evtl. tatsächlich bipolar oder schitzophren. Sie lebt immer noch in der Traumwelt Festival. Und kommt da nicht raus.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl und es ist wirklich nur ein GEfühl, das sie sich irgendwas einschmeißt bei diesem Typen. Sie sagte ja selbst er ist über seinen Freundeskreis in Dinge verwickelt die ihr eig. nicht gefallen. Wie gesagt er ist 23, ein Großstadtkind und irgendwas findet sie an ihm so anziehend, das sie nicht davon loskommt, obwohl sie mir jedes mal sagt sie liebt mich. und sobald sie ihn sieht bin ich vollkommen vergessen. Wie ist sowas erklärbar. Evtl. doch irgendwas mit Dro. und sie kommt gerade da nicht raus. Sie hat bei ihm so große Glückgefühle das sie nicht von dem Weg kommt. Ich weiß die These ist sehr hochgegriffen und ich hab natürlich dafür keine Beweise. Aber sogar Ihre beste Freundin sagt das sie gerade bei ihr nicht ausschließen kann. Und Sie will evlt. genau deswegen auf dieses Festival damit sie sich wieder was einschmeißen kann.
Denn sind wir mal ehrlich: Sie sagte zu mir angeblich hätte der Typ geschrieben wenn es nicht geht müssen wir den Kontakt abbrechen. Das hat er ihr geschrieben. Daraufhin ist sie vollkommen durchgedreht und ja dann anschließend zu ihm gefahren. Ich meine was soll das? Ich sage es zu ihr, der Typ sagt jetzt anscheinend hey wir brechen den Kontakt hab, konzentrier dich auf deine Beziehung. Und sie rennt trotzdem hin. Vielleicht weil sie dann an nichts mehr rankommt? Entschuldigt das ist hart zu denken. Aber mittlerweile würde mich nichts mehr wundern.

22.07.2024 11:41 • x 4 #749


Libellenfrau
@Chris1991 Deine Überlegungen machen durchaus Sinn. Aber das sollte, wenn es so ist, nur deine Haltung bestärken.

22.07.2024 11:47 • x 2 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag