4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
@carlos7 keiner.
Werden uns wohl beide alleine die Wohnung nicht leisten können.

20.07.2024 23:32 • x 4 #691


Chris1991
Zitat von carlos7:
Mit Verlaub, aber irgendetwas in ihrem Oberstübchen tickt nicht normal. Sie scheint psychisch höchst instabil. Das wäre für mich schon genug ...


Ja das glaube ich auch. Sie meinte sogar heute vielleicht wäre es für sie besser mal zum Psychologen zu gehen weil irgendwas nicht passt bei ihr.

20.07.2024 23:40 • x 3 #692


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Sliderman
@Chris1991

Lieber Chris,
das tut jetzt fürchterlich weh, aber Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen, denn Du warst lange genug tolerant und verständnisvoll.

Sie sagt, Du wärst die Liebe ihres Lebens, das klingt schon fast verhöhnend, denn einem Menschen den man liebt, tut man sowas nicht an.

Im Prinzip hast Du nur gewonnen- Angefangen bei der Selbstachtung und Respekt vor Dir selbst ist dieses Nein zu Ihr , ein Ja zu dir.

Du wirst auch in Zukunft Menschen treffen , die dir auf die Füße treten und sich entschuldigen.

Du wirst aber auch auf Menschen stoßen, die dir in Dein Herz treten und es nicht mal merken.

Ich denke, das Du diese Klientel jetzt schnell aus deinem Leben entfernen kannst.

20.07.2024 23:40 • x 7 #693


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Sie hat sehr geweint und nach wie vor sagt sie das ich die Liebe ihres Lebens bin.
Naja jetzt hat sie sich ins Auto gesetzt und ist zu ihm gefahren.

Taten über Worte.
Tut mir sehr leid, aber zur Zeit die richtige Entscheidung, die du getroffen hast.

20.07.2024 23:46 • x 7 #694


C
Zitat von Chris1991:
@carlos7 keiner. Werden uns wohl beide alleine die Wohnung nicht leisten können.

Ihr ist also ganz klar, dass sie ihr Nest verlassen muss? Dennoch bleibt sie dabei, den Kontakt nicht abzubrechen? Das ist dann ein Recht klares Zeichen.
Wird sie bei ihm unterzukommen oder bei ihren Eltern?

21.07.2024 10:27 • x 2 #695


aequum
Zitat von Chris1991:
@carlos7 keiner. Werden uns wohl beide alleine die Wohnung nicht leisten können.

Zitat von carlos7:
Wird sie bei ihm unterzukommen oder bei ihren Eltern?

Ich tippe auf einen Warmwechsel zum Neuen...

21.07.2024 10:40 • x 4 #696


Luto
Zitat von Chris1991:
Ja das glaube ich auch. Sie meinte sogar heute vielleicht wäre es für sie besser mal zum Psychologen zu gehen weil irgendwas nicht passt bei ihr.

Ich glaube, sie ist gesünder als die meisten hier, weiß es aber nur nicht.

21.07.2024 10:47 • #697


G
Zitat von Chris1991:
Werden uns wohl beide alleine die Wohnung nicht leisten können.
Ist das deiner Ex bewusst? Hat sie ihre persönlichen Sachen gestern bereits mitgenommen? Hatte
sie mit deiner Reaktion (Beendigung der BZ) gerechnet, oder war sie davon völlig überrascht? Sind ihr die Konsequenzen und Folgen der Trennung bewusst, bzw. hast du die benannt?
Zitat von Sliderman:
Sie sagt, Du wärst die Liebe ihres Lebens, das klingt schon fast verhöhnend, denn einem Menschen den man liebt, tut man sowas nicht an.

Ja, das sehe ich genau so.
Zitat von carlos7:
Mit Verlaub, aber irgendetwas in ihrem Oberstübchen tickt nicht normal. Sie scheint psychisch höchst instabil. Das wäre für mich schon genug Grund zur Trennung.

Zitat von Chris1991:
Ja das glaube ich auch. Sie meinte sogar heute vielleicht wäre es für sie besser mal zum Psychologen zu gehen weil irgendwas nicht passt bei ihr.

Möglich, aber nicht jedes schräge Verhalten braucht einen Psychologen. Fakt ist, ihre Taten beweisen das,
sie ist mit ihrem bisherigen LP völlig ich bezogen, egoistisch, respektlos und etwas vorheuchelnd - was in
Wirklichkeit wohl nichts anderes war, ihren bisherigen sicheren Hafen und alles, was vorteilhaft für sie ist
zu behalten -, umgegangen. Das könnte für sie noch ein böses Erwachen geben. Möglicherweise glaubt
sie, falls das mit dem Neuen nicht klappt, wieder beim TE ankommen zu können.

Aus meiner Sicht ist hier das Amen noch nicht gesprochen. Vermutlich wird sie versuchen - es sei denn,
mit dem Neuen ist nun alles in trockenen Tüchern, was innerhalb der kurzen Zeit wohl eher nicht der Fall
sein dürfte -, den TE umzustimmen, mit Verharmlosungen, weiteren Zusagen und Liebeserklärungen an ihn.

@Chris1991, mein Respekt wie du gestern gehandelt hast. Zumindest deinen Selbstwert und dein Selbst-
vertrauen hast du dir erhalten und gestärkt.

AB jetzt geht es, du hast dich aus der unguten Situation selbst befreit, wieder aufwärts. Erst im späteren
Rückblick wirst du erkennen, es war gut so wie es gekommen ist und dass das Schicksal es gut gemeint
hat.

21.07.2024 12:43 • x 9 #698


meisterjäger
Zitat von Chris1991:
Werden uns wohl beide alleine die Wohnung nicht leisten können.

Schau doch mal, ob Du irgendeine Form von Amtshilfe bekommen kannst. Du hast immerhin zwei Kinder.

21.07.2024 12:47 • x 3 #699


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Ist das deiner Ex bewusst? Hat sie ihre persönlichen Sachen gestern bereits mitgenommen? Hatte sie mit deiner Reaktion (Beendigung der BZ) ...

Perfekt auf den Punkt gebracht.

21.07.2024 12:48 • x 3 #700


Sliderman
Zitat von meisterjäger:
Schau doch mal, ob Du irgendeine Form von Amtshilfe bekommen kannst. Du hast immerhin zwei Kinder.

Z. B. Familienbetreuung

21.07.2024 12:50 • x 2 #701


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Ja das glaube ich auch. Sie meinte sogar heute vielleicht wäre es für sie besser mal zum Psychologen zu gehen weil irgendwas nicht passt bei ihr. ...

Vielleicht, vielleicht sagt sie es aber auch nur, um sich weiter unterverantwortlich fühlen zu können.

21.07.2024 13:04 • x 3 #702


Tee-Freundin
Hallo @Chris1991,

tut mir Leid für Dich.
Das verletzt, tut weh und enttäuscht sehr.
Es war richtig es zu beenden.

Zitat von Chris1991:
Sie hat sehr geweint und nach wie vor sagt sie das ich die Liebe ihres Lebens bin.

Aha...
Haha.
Zitat von Chris1991:
Naja jetzt hat sie sich ins Auto gesetzt und ist zu ihm gefahren. Wohl auch deswegen weil wir diskutiert haben und sie gerade nicht diskutieren will und eben bei ihm keine Diskussion herrscht.

Wenn ich gerade weder diskutieren kann noch will, noch mich dazu fähig fühle, da ich eine Auszeit brauche, dann kann ich das auch kommunizieren.
Dafür muss ich einerseits nicht unbedingt weg vom Partner, andererseits, falls doch, kann ich auch Familie, Freundin oder 'ne Nacht ein Hotel besuchen.
Dass sie jedoch zu ihm fährt...
mit der Begründung sagt alles, was sie in Worten nicht formuliert.
Zitat von Chris1991:
Ich schließe gerade aus das es nochmal was werden könnte. So schwer es mir fällt.

Richtig so.
Denn ihr Verhalten ist absolut daneben.
Zitat von Chris1991:
Auch sagte sie wir werden uns Wiedersehen. Was soll ich mit dieser Info anfangen?

Sehe ich wie carlos, zum Auszug werdet ihr euch definitiv sehen.
Fertig.

Grüble nicht rum.
Pack's in die selbe Kiste wie dass Du ihre Liebe des Lebens bist.
Zitat von Chris1991:
Ich bin gerade einfach nur leer und unfassbar traurig aber auch wütend das ich mich auf sowas eingelassen habe. Das ich so verarscht worden bin und das ich so angelogen worden bin.

Das verstehe ich. Das ist okay.
Darfst Du.
Du hast halt gehofft, geglaubt und vertraut.
Daran ist nichts falsch.
Das erfordert Mut.

Mann kennt den Partner nie ganz.
Wie sie sich verhalten würde konntest Du, bis es dazu kam, nicht wissen.
Hätte auch anders kommen können.

Ich denke die meisten hier haben sich schon gefragt, wer das ist in Gestalt ihres Partners, dieser Fremde, den sie nicht mehr wieder erkennen.

Zum Gelingen einer Beziehung braucht es zweie, einer allein reicht nicht.

Du bist Dir treu geblieben und deinen Werten. Kannst weiterhin in den Spiegel schauen. Das ist wichtig.

Auch wenn es gerade wahnsinnig weh tut, der Schmerz wird weniger werden.

Alles Gute für Dich.

21.07.2024 15:59 • x 6 #703


C
@Chris1991
Alles Gute dir!

21.07.2024 18:32 • x 1 #704


alleswirdbesser
@Luto
Zitat von Luto:
Ich glaube, sie ist gesünder als die meisten hier, weiß es aber nur nicht.


Zitat:
behauptet Sie steif und fest das unter objektiven Gesichtspunkten dieser Typ gar nicht ihr Typ ist, er viel zu Jung ist, nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und generell auch in Kreisen verkehrt die sie eig. gar nicht mag.


Meinst du wirklich? Ich hätte da so meine Zweifel. Der Typ hätte sicher gerne erfahren was Frau von ihm hält Wenn ich Chris wäre….

21.07.2024 18:43 • x 3 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag