4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von Yoffi:
Oh Chris, das tut mir wirklich sehr leid! Gleichzeitig bin ich auch stolz, dass du für dich einstehst! Ich glaube jeder hier weiß, wie grauenhaft sich Liebeskummer anfühlt. Aber er wird vorbeigehen. Und du wirst auch wieder glücklich werden. Fühl dich gedrückt! Hast du Freunde, die jetzt für dich da sind? ...
Ich schließe mich da an.
Zitat von Chris1991:
Gerade eben sagte sie mir das sie heute noch nicht weiß wann sie heimkommt weil sie evtl. ihn heute wieder trifft. Habe ihr jetzt folgendes Geschrieben: Also nochmal. ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung. Aber kannst du mich denn nicht verstehen das ich es unter keinen Umständen gut finden kann wenn du ...

Das war gestern Nachmittag. Die Freundin hat wohl ihre Zusage den Anderen nicht, außer bei dem
Besuch des Festivals, ihn nicht zu treffen, wiederholt nicht eingehalten. Er hatte ihr geschrieben (Inhalt
hatte er hier eingestellt). und das war wohl von ihm der letzte Versuch die BZ zu erhalten. Sie hat das
wohl ignoriert und da halfen auch ihre Sprüche von Liebe und er wäre der Mann für ihr Leben nichts
mehr.

Wer aufmerksam gelesen hat, konnte zwischen den Zeilen bereits erkennen, dass @Chris1991 an einem
Punkt angelangt war, wo er so nicht mehr weiter machen konnte und wollte.

@Chris1991, wie hat sie beim Trennungs-Gespräch reagiert? Schließt du momentan aus, dass sie doch
noch zur Besinnung kommt und versucht wieder einen Fuß in deine Tür zu bekommen? Oder hast du das
bei der Trennung bereits ausgeschlossen?

@Chris1991, es tut mir leid was dir passiert ist. Aber mit der Trennung ersparst du dir Leid. Sie war wohl
nicht die Richtige für dich. Schnappe dir deine Kinder und mache schönes mit ihnen. Andere Mütter haben
auch schöne Töchter. So wie du hier rüber gekommen bist, hast du wohl ein liebes Wesen, bist bestimmt
ein toller, guter Vater. Das Wichtigste in deinem Leben sind deine Kinder und natürlich du selbst. Das bleibt
erhalten. Die Trennung kann letztlich wie eine Befreiung wirken.

Kopf hoch. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. Und ja, es wäre schön von dir wieder, hoffentlich
dann erfreuliches. zu lesen.

20.07.2024 21:45 • x 6 #676


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Ich schließe mich da an. Das war gestern Nachmittag. Die Freundin hat wohl ihre Zusage den Anderen nicht, außer bei dem Besuch des Festivals, ihn ...


Du sprichst mir aus der Seele.

20.07.2024 21:56 • x 4 #677


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Chris1991
Also es war sehr emotional. Sie hat sehr geweint und nach wie vor sagt sie das ich die Liebe ihres Lebens bin.
Naja jetzt hat sie sich ins Auto gesetzt und ist zu ihm gefahren. Wohl auch deswegen weil wir diskutiert haben und sie gerade nicht diskutieren will und eben bei ihm keine Diskussion herrscht.
Ich schließe gerade aus das es nochmal was werden könnte. So schwer es mir fällt.

20.07.2024 22:31 • x 6 #678


Chris1991
Und sie dankt mir für die Jahre. Es waren die glücklichsten in ihrem Leben. Ich weis tatsächlich nicht ob das irgendwelche Psycho spiele sind oder ob sie es ernst meint. Auch sagte sie wir werden uns Wiedersehen. Was soll ich mit dieser Info anfangen?

20.07.2024 22:32 • x 5 #679


Chris1991
Ich bin gerade einfach nur leer und unfassbar traurig aber auch wütend das ich mich auf sowas eingelassen habe. Das ich so verarscht worden bin und das ich so angelogen worden bin. Ich danke euch allen für eure Worte und das ihr euch damit auseinander gesetzt habt. Danke euch.

20.07.2024 22:34 • x 8 #680


ElGatoRojo
Zitat von Chris1991:
Auch sagte sie wir werden uns Wiedersehen. Was soll ich mit dieser Info anfangen?

Wenn alle Stricke reißen, dann würde sie am liebsten zu dir wiederkommwen. Tja, wenn ........................

20.07.2024 22:35 • x 9 #681


Y
@Chris1991 wirkt so, als wäre sie mit sich selbst total im Unreinen. Das kann sehr zermürbend sein auf Dauer und sehr schmerzhaft. Hat aber nichts mit dir zu tun. Ein Teil von ihr liebt dich wahrscheinlich wirklich und weiß auch, dass du ihr gut getan hast. Ein anderer Teil von ihr hält genau das nicht aus und muss zerstören und selbstboykottieren.

20.07.2024 22:37 • x 5 #682


Libellenfrau
@Chris1991 Genau das ist es: Du bist zwar die Liebe ihres Lebens, aber sie bestimmt, wann diskutiert wird. Egal, ob du dringenden Gesprächsbedarf hast. Sie setzt ihr Ding durch. Ohne Kompromisse.

Zitat von Chris1991:
Auch sagte sie wir werden uns Wiedersehen

Vielleicht glaubt sie ja noch, wenn sie ihr diskussionsloses Wochenende genossen hat, kann sie wieder kommen. Oder sie genehmigt dir eine Beziehungpause (Der kriegt sich schon wieder ein), welches sie dann aufheben kann. Chris, bitte achte auf dich und deine psychische Gesundheit. Und darauf, deinen Kindern ein Vorbild zu sein, wenn es um die Lebensgestaltung geht.

20.07.2024 22:43 • x 9 #683


FloraVita
@Chris1991 sei jetzt nicht zu streng mit dir, du hast versucht die Beziehung zu retten. Wenn sie so glücklich gewesen wäre wie sie sagt und dich so sehr geliebt hätte, dann hätte sie doch Handlungen unterlassen die dich verletzen. Dann hätte sie gesehen wie dich das fertig macht und wäre bei dir und nicht bei ihm.
Und entschuldige für die harten Worten die letzten Tage, sie fielen so um dich wachzurütteln, damit du für dich einstehst.

20.07.2024 22:45 • x 8 #684


meineMeinung
Zitat von Chris1991:
Naja jetzt hat sie sich ins Auto gesetzt und ist zu ihm gefahren.

.. und da geht es jetzt richtig ab. Die braucht ja jetzt keine Rücksicht mehr zu nehmen. Aber mach dir nichts draus. Entweder war es eh schon passiert oder es wäre beim nächsten Festival soweit gewesen.
Kein Verlust, sie wollte ein anderes Leben. Was jetzt aus ihr wird liegt nicht mehr in deiner Veratwortung.

20.07.2024 22:57 • x 10 #685


GarstigeGräte
Zitat von Chris1991:
aber auch wütend das ich mich auf sowas eingelassen habe. Das ich so verarscht worden bin und das ich so angelogen worden bin


Auch wenn dein Gedankengang nachvollziehbar ist, wird es dir vielleicht irgendwann gelingen, es aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Nämlich, dass du bereit warst, unter schwierigen Bedingungen zu verzeihen und an der Beziehung zu arbeiten, einerlei wie aussichtslos es von Außen betrachtet gewesen sein mag. Du bist das Risiko eingegangen, auf die Nase zu fallen, weil du nicht voreilig aufgeben wolltest. Du kannst dir jedenfalls nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Genau so wenig solltest du dir, auch wenn es jetzt tierisch weh tut, vorwerfen, es überhaupt versucht zu haben.

Du wirst deinen Weg gehen, denn du hast dir selber bewiesen, dass du stärker bist als gedacht. Und auch Loslassen, obwohl es urspünglich keine Option war, kann ein Zeichen von Stärke sein.
Ich wünsche dir alles Gute

20.07.2024 23:03 • x 9 #686


D
Zitat von Chris1991:
Also es war sehr emotional. Sie hat sehr geweint und nach wie vor sagt sie das ich die Liebe ihres Lebens bin.

da ist das genau die richtige Aktion
Zitat von Chris1991:
Naja jetzt hat sie sich ins Auto gesetzt und ist zu ihm gefahren.

um zu merken was du ihr wirklich bedeutet hast

20.07.2024 23:07 • x 6 #687


Libellenfrau
@Dudo Richtig: Worte und Taten

20.07.2024 23:10 • x 3 #688


C
Zitat von Chris1991:
Sie hat sehr geweint und nach wie vor sagt sie das ich die Liebe ihres Lebens bin.
Naja jetzt hat sie sich ins Auto gesetzt und ist zu ihm gefahren. Wohl auch deswegen weil wir diskutiert haben und sie gerade nicht diskutieren will und eben bei ihm keine Diskussion herrscht.

Mit Verlaub, aber irgendetwas in ihrem Oberstübchen tickt nicht normal. Sie scheint psychisch höchst instabil. Das wäre für mich schon genug Grund zur Trennung.

20.07.2024 23:21 • x 4 #689


C
Zitat von Chris1991:
Auch sagte sie wir werden uns Wiedersehen. Was soll ich mit dieser Info anfangen?

Klar sehr ihr euch wieder. Ihr müsst ja einen Haushalt auseinander dividieren. Wer bleibt denn in der Wohnung?

20.07.2024 23:22 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag