4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von KeinRoboter:
Danke Nur darum ging es, du bist immer noch in einem anderen Thema. Mensch, danke für deine Analyse und auf welche Männertypen ich stehe oder was ich bevorzuge. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich das hier dargelegt habe. Gerne tausche ich mich sachlich und auf Augenhöhe zum Thema Gender, ...

Also ist meine Aussage, dass er seine Grenzen mit ihr bespricht anstatt diese zu diktieren jetzt das große Problem hier?

Ist mir aber egal. Ich bin nicht deine Blitzableiter.

Viel Spass noch

20.07.2024 10:03 • #631


Sliderman
Zitat von KeinRoboter:
Mensch, danke für deine Analyse und auf welche Männertypen ich stehe oder was ich bevorzuge.
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich das hier dargelegt habe.

Jetzt hast Du richtig viel über dich erfahren.

20.07.2024 10:03 • x 1 #632


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


D
Zitat von Gast006:
Der Threadersteller hat sich zum Glück richtig entschieden und sich nicht nach den passiv-aggressiven machohaften Beiträgen gerichtet, die ihm geraten haben, er solle seine Freundin erpressen bzw. mit Trennung drohen.


langsam wird es skuril.

der TE hat hier um Rat gefragt und den auch bekommen, das er glaubt die Probleme lösen sich von alleine ohne Kompromisse, dafür kann ihm keiner einer Rat geben und ob er sich richtig entschieden hat weis keiner nicht einmal er selbst
wo Erpressung im Spiel sein sollte ist mir ein Rätsel, in einer Partnerschaft ist der Partner der Nächste und nicht eine Bekanntschaft, wenn das Gefälle nicht mehr passt dann muss man Änderungen vornehmen die uu. auch Trennung bedeuten können, wenn keine Einsicht besteht.

wie hier oft schon Betont wurde nur Taten zählen nicht das gesprochene Wort

20.07.2024 10:10 • x 5 #633


KuddeI7591
@Gast006

dies mit den harten Männern.... und was FRAU sich so wünscht - wie es harte
Männer gibt, so gibt es auch harte Frauen....erst recht hier im Forum.

Es ist okay, zu sich als Frau/zu sich als Mann zu stehen - die Bezeichnung hart
ist indes diskussionswürdig.

Starke Männer - nicht physisch zu sehen - und starke Frauen...da scheiden sich
die Geister. Kommen starke Frauen bei Männern immer gut an, auch wenn sich
so mancher Mann selbst als stark betrachtet? Stichwort - Augenhöhe.

Klar zu formulieren - von Frau wie Mann - wo der Barthel jeweils den Most holt, steht
jedem zu. Aber.... wer sich als Frau, wer sich als Mann mit einem Gegenüber versorgt
sehen will....dann hat der Barthel kaum noch etwas zu melden, wo der Most herkommt.
Most im Stil von klarer Kante.

Und der TE.... da ist nix mit klarer Kante. ER gesteht viel zu...obwohl ihm das innerlich
eher nicht sooooo passt. Und sei wife lässt er gewähren.

20.07.2024 10:53 • #634


Y
Meiner Meinung nach ist die Diskussion um harte Männer müßig, wenn es einfach nur darum geht seine Grenzen zu setzen.

Grenzen setzen ist nicht hart.
Im Gegenteil. Die Menschen, die das nicht gut können, treten manchmal eher nach außen hin hart, vielleicht sogar aggressiv oder cholerisch auf. Weil sie nicht wissen, wie sie ihre Bedürfnisse sonst erfüllt bekommen. Weil sie tief in sich drin eine Traurigkeit und Frustration fühlen, die daher rührt, dass sie sich übergangen fühlen.

Wer aber weiß, was er will, wer sich und seine Grenzen und Bedürfnisse kennt, wer weiß, dass er es wert ist, für diese einzustehen, der hat keine harte Haltung, sondern er hat eine KLARE Haltung. Was etwas komplett anderes ist und es dem Umfeld leicht macht, sich daran entlang zu navigieren.

Dass das nicht einfach ist ist klar.

Dem voran geht halt immer, dass man mit sich selbst soweit im Reinen ist, dass man nicht abhängig von den anderen ist. Denn wer abhängig ist, verliert sich schnell selbst. Und das ist auch ein Teil des Ursprungs von unausgeglichenem Verhalten. Anhänglichkeit, Unterwürfigkeit, dann wieder Überabgrenzung bis hin zur Wut und Abwehr.

20.07.2024 11:11 • x 7 #635


KuddeI7591
Zitat von Yoffi:
Meiner Meinung nach ist die Diskussion um harte Männer müßig, wenn es einfach nur darum geht seine Grenzen zu setzen. Grenzen setzen ist nicht hart. Im Gegenteil. Die Menschen, die das nicht gut können, treten manchmal eher nach außen hin hart, vielleicht sogar aggressiv oder cholerisch auf. Weil sie nicht ...

Grenzen zu setzen, hat mit Härte nichts zu tun.... eher ist es das Einhalten von gesetzten Grenzen, was Konsequenz erfordert....wechselseitig. Und gegenseitig Akzeptanz und Toleranz aufzubringen, hat auch nichts mir Härte zu tun.

Im Forum ist zu lesen, dass FRAU meint, MANN könnte nicht (gut) mit starken Frauen umgehen. Wie FRAU zu dieser Annahme kommt.... ich weiset nicht. Was macht eine
starke Frau denn aus.... couragiert zu sein, selbstbewusst zu sein, zu wissen, was Frau
will, auch nein sagen zu können/wollen, wenn sie meint, ein nein wäre für sie jetzt angesagt, eigeninitiativ zu sein, einen Mann eben NICHT als Anhängsel zu sehen, sondern
als Partner, als Mann, als Kerl, als Typ?

Niemand hat zu bestimmen, wie der Hase zu laufen hat....sondern einen Kompromiss zu
finden, dass der Hase überhaupt läuft. Und auch, dass sie niemand auf der Nase herumtanzen lässt....Stichwort: Grenzen setzen!

20.07.2024 11:57 • x 2 #636


GarstigeGräte
Zitat von Gast006:
Ich bin jedenfalls froh, dass der TE nicht auf die frustriert-toxischen Beiträge hereingefallen ist sondern seinen (den richtigen) Weg geht. Tja, vermutlich ärgert dich das.

Im Gegenzug scheint es dich umso mehr zu freuen, weil es deine Position, der vermeintlich Einzige zu sein, der den Wunsch des TE respektiert, stärkt. Ich habe hier selten jemanden gesehen, der sich so offensichtlich profilieren möchte wie du.

Nicht nur aus subjektiver Sicht finde ich es schwierig bis bedenklich, jemanden, der am Boden liegt, sinngemäß den Rat zu geben, sich so lange zu verbiegen, bis er seine leidvolle Situation akzeptiert hat, nur weil dieser (derzeit) nicht für andere Möglichkeiten offen ist.
Wir reden hier nicht von einer unheilbaren Krankheit, die diagnostiziert wurde und bei der es keine andere Lösung als Akzeptanz gibt, wenn man zwar so nicht leben, aber auch nicht sterben möchte.

Auch mit guten und gutgemeinten Ratschlägen wird keiner verhindern können, dass der TE sich für eine Extrarunde entscheidet. Das ist auch okay; manchmal sind eigene Erfahrungen eben die besten Ratschläge.
Und wenn der TE das so handhaben möchte, sollte man das respektieren.
Aus meiner Sicht ist es aber falsch verstandener Respekt vor dem Wunsch des TE und auch nicht hilfreich, ihn in diesem Weg zu bestärken.
Er ist getrieben von Verlustangst und offensichtlich gerade in keiner guten psychischen Verfassung. Würde die Noch-Freundin eine Rückkehr ins alte Leben in Aussicht stellen, wenn er vom Drei-Meter-Brett ins leere Becken springt, würde ich ihm das auch noch zutrauen.

Der TE soll den Weg gehen, den er gerade geht, denn scheinbar kann und will er nicht anders. Dafür sollte man ihn nicht verurteilen.
Das sollte aber auch nicht davon abhalten, was die Mehrheit der User hier versucht: Nämlich das Selbstvertrauen von @Chris1991 zu stärken, damit er für sich und seine Bedürfnisse und die sich daraus ableitenden Konsequenzen einstehen kann. Denn der Einfluss auf seine Noch-Freundin ist begrenzt und wenn die nicht freiwillig mitspielen will, ist es an ihm, etwas zu verändern.
Das kann in eine Trennung münden oder auch zu der von dir vorgeschlagenen Konstellation der heimlich-offenen Beziehung. Es ist weniger wichtig, was es ergibt, sondern dass der TE aus Überzeugung hinter dieser Entscheidung steht.

Ihm zu suggerieren Ja ja, mach mal, ist schon richtig, ist mMn der falsche Ansatz, weil er gerade alles tun würde, um eine Trennung zu verhindern, auch wenn es ihn noch unglücklicher machen würde als er ohnehin schon ist.

20.07.2024 13:42 • x 9 #637


Sliderman
Zitat von GarstigeGräte:
Im Gegenzug scheint es dich umso mehr zu freuen, weil es deine Position, der vermeintlich Einzige zu sein, der den Wunsch des TE respektiert, ...

20.07.2024 13:45 • x 3 #638


Cagy
hallo nochmal....
...Es wird auch bei Seite 134 nichts anderes herauskommen... schrieb ich unlängst..
ich erhöhe auf 174.
Alle die sich hier für (wegen ? ) dem TE in die Haare kriegen, ihre *eindeutig* richtigen Vermutungen verteidigen und eigentlich mehr in den eigenen Problemen feststecken :
Jeder hat und glaubt unbeirrbar an SEINE eigene Wahrheit. Das diese nicht unbedingt mit der des Gegenüber konform geht ist einer der Hauptgründe für Zerwürfnisse und Trennungen.
Der TE WILL an das * Wunder* glauben und wird es auch weiter tun.
Melde mich ab Seite 174 wieder...
Schönes Wochenende allen .

20.07.2024 14:08 • #639


KuddeI7591
Zitat von GarstigeGräte:
Im Gegenzug scheint es dich umso mehr zu freuen, weil es deine Position, der vermeintlich Einzige zu sein, der den Wunsch des TE respektiert, stärkt. Ich habe hier selten jemanden gesehen, der sich so offensichtlich profilieren möchte wie du. Nicht nur aus subjektiver Sicht finde ich es schwierig bis bedenklich, ...

es ist aber nun mal so....der TE entscheidet sich für etwas - egal wofür - und das ist die für IHN richtige Entscheidung - da kann von außen kommen, was will. Der TE mag evtl. auch an ein rumeiern erinnern, auch evtl. wechselseitig in seinen Gedanken und seinem Befinden - es ist SEIN Weg, SEIN Wille, was er denkt, was er macht und tut!

ALLE Außenstehenden haben das SO hinzunehmen, ob ihnen die Vorgehensweise des TE gefällt oder nicht. Der TE wird/muss für alles, was ER entscheidet, die Verantwortung übernehmen....auch wenn er evtl. Wichtiges unterlässt - der TE hat das allein zu verantworten.

Mir kommt es ab und an so vor, als seien User mit den Entscheiden von TE´s nicht einverstanden. Warum nur? Es ist der Zirkus der jeweiligen TE....und es sind DESSEN Affen, die sich in seinem Zirkus tummeln.
Dazu kommt, dass einige User/Leser die jeweiligen Geschichten/Geschichtchen zu nah an sich ran lassen, viele Dinge persönlich nehmen, sich mitunter garstig sehen, wenn nicht nach dem jeweiligen User/Leser-Gutdünken entschieden wird. Und dann wird es mitunter AUCH anmaßend/übergriffig.

@Cagy

ob Seite 134, Seite 174, i-wann vllt. Seite 204... es gibt User, die vom Hundertsten ins Tausendste zu diskutieren bereit sind. Die einen freut´s, die anderen grämt´s.

Und in wie weit der TE einen Strich zu ziehen bereit ist....solange er auch nur die geringsten Hoffnungen auf ein Revival hat - warum denn nicht. Ob es zu einem Revival kommt oder ob
der endgültige Schlussstrich doch mehr Sinn machen würde.... die Lesergemeinde ist da auch nicht einig...und das wiederum hat den TE nicht die Bohne zu stören - wenn er das so sieht.

Allen n schönen Samstag...

20.07.2024 15:32 • #640


Libellenfrau
@KuddeI7591 @KuddeI7591
Zitat von KuddeI7591:
Allen n schönen Samstag


Zitat von KuddeI7591:
es ist SEIN Weg, SEIN Wille, was er denkt, was er macht und tut!


Danke für das Wort zum Samstag, verkündet von einem geistig Fortgeschrittenem,
nicht, wie eine Anzahl der User, deren Motivation zu helfen, aus der eigenen Erfahrung entsteht. Denen die Themen noch nicht so entrückt sind (also die stehen gebliebenen), als dass sie sich emotional nicht betroffen fühlten. Jeder, der sich an ein Selbsthilfeforum wendet, sollte sich dessen bewusst sein, dass er persönliche Ansichten, womöglich mit persönlichen Emotionen beladen, zu lesen bekommt. Sicherlich wissen viele deine mahnende und überwachende Instanz zu schätzen, absolute Neutralität zu wahren. Besonders prägnante Aussagen in Großbuchstaben bezeichnen den Glanz der Weisheit des großen Meisters.

20.07.2024 16:01 • x 2 #641


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@KuddeI7591 @KuddeI7591 Danke für das Wort zum Samstag, verkündet von einem geistig Fortgeschrittenem, nicht, wie eine Anzahl der User, deren ...

20.07.2024 16:09 • x 2 #642


G
Zitat von GarstigeGräte:
Auch mit guten und gutgemeinten Ratschlägen wird keiner verhindern können, dass der TE sich für eine Extrarunde entscheidet.

Soso die Propheten mal wieder, die die Zukunft kennen.

Der TE hat sich längst entschieden und schreibt auch nicht mehr mit.

20.07.2024 16:11 • #643


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Er hat kein Recht sie einzusperren.

20.07.2024 16:14 • #644


Libellenfrau
@Gast006
Zitat von Gast006:
Der TE hat sich längst entschieden und schreibt auch nicht mehr mit

Über die Entgültigkeit du als Überproportional natürlich tieferes Wissen hast

20.07.2024 16:16 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag