4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

M
Zitat von Chris1991:
Habe ihr jetzt folgendes Geschrieben:

Alsonochmal.
ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung.

du gehst in eine Verhandlung, und mit dem ersten Satz gibst du deine Position auf … den Rest musste sie nicht mal lesen …
ich hoffe du verhandelst besser sonst, in deinem Alltag

20.07.2024 01:38 • x 3 #616


G
Zitat von Yoffi:
Oh wow. Du hast es tatsächlich geschafft einen Beitrag, der Klarheit darüber bringen sollte, weshalb dich so viele in deinen Augen die ganze Zeit missverstehen, komplett zu zerpflücken. Applaus. Das waren ernstgemeinte Fragen. Deine Antwort hat dich echt mal gründlich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. ...

Klarheit zu schaffen war nie deine Absicht.

Ich wußte, dass völlig egal was ich antworte, du das nutzen wirst, um wieder persönlich zu werden. Konstruktives hast du ja die ganze Zeit schon nichts beizutragen gehabt. Natürlich habe ich nichts zerpflückt, sondern konkrete und sachdienliche Antworten gegeben, auf die du nicht eingehst, sondern lediglich eine eher klägliche persönliche Breitseite fährst.

Die Abwertung anderer war der einzige Zweck deines Beitrags. Und genauso hast du es auch gemacht.

Weder intelligent noch überraschend.


Ich bin jedenfalls froh, dass der TE nicht auf die frustriert-toxischen Beiträge hereingefallen ist sondern seinen (den richtigen) Weg geht. Tja, vermutlich ärgert dich das.

20.07.2024 06:31 • #617


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von KeinRoboter:
Der TE muss unbedingt eigene Grenzen setzen, die für ihn nicht verhandelbar sind und daraus Konsequenzen für sich ziehen: Wie darf man mit mir umgehen…aber er kann seiner Partnerin keine Grenzen setzen oder ihr diese vorschreiben. Sie ist nicht sein Kind oder Eigentum. Bedürfnisse und Gefühle müssen in einer ...

Der entscheidende Punkt ist aber, dass sein Ziel ist, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Ihm jetzt einen Vortrag über männliches, hartes Auftreten zu halten. OK, kann man machen. Ist aber eben hier nicht das Thema.


Und sorry, mein persönliches Problem ist, dass ich sowohl hier als auch im RL schon so viele Männer erlebt habe, die, wenn es um andere geht, den großen Macker raushängen, aber sobald die eigene Frau fremdgeht, handeln sie völlig anders, rennen ihr hinterher, geben alle Grenzen auf und versuchen es nochmal. Was auch völlig ok ist. Aber den harten Hund, der das nicht mit sich machen lässt, kaufe ich eben nur denjenigen ab, die in der Situation auch entsprechend gehandelt haben (sprich sich getrennt haben). Und das - ich hatte es schon mehrfach geschrieben - erlebe ich weder im Forum noch im RL. Wenn es um ihre eigenen Beziehung geht, sprechen die allermeisten Männer die Trennung nur aus, wenn die Frau ohnehin zur Affäre möchte und man gar keine Option mehr hat. Trotzdem wollen immer alle, wenn es um die Beziehung anderer geht als die harten Kerle dastehen.

Nur zur Klarheit: Ich nehme explizit diejenigen von der obigen Kritik aus, die tatsächlich auch die Option hatten, es nochmal zu versuchen und sich aktiv von einer fremdgehenden Frau getrennt haben. Das Problem ist, so viele Fälle scheint es hier nicht zu geben (ich habe von keinem einzigen gelesen seit ich hier bin).

20.07.2024 06:48 • x 1 #618


Nephilim
Meiner Meinung nach sollte er ihr durch die Blume mitteilen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben...

Und er spielt in ner Band... das ein oder andere Groupie gibt's immer

20.07.2024 07:00 • x 3 #619


G
Und noch eine Ergänzung:

Warum muss man eigentlich als Mann immer den harten Kerl raushängen? Dieses ganze harter Mann sein ist zwar seit diesen Pick up Gurus wieder groß in Mode. Es gibt aber auch hier im Forum genug Frauen (und es sind meistens die intelligenteren), die sagen, ein Mann muss nicht immer nur hart sein.

Und finden vielleicht die eher weichen, verzeihenden, toleranten Männer attraktiv.

20.07.2024 07:02 • x 5 #620


Nephilim
Zitat von Gast006:
Und noch eine Ergänzung: Warum muss man eigentlich als Mann immer den harten Kerl raushängen? Dieses ganze harter Mann sein ist zwar seit diesen Pick up Gurus wieder groß in Mode. Es gibt aber auch hier im Forum genug Frauen (und es sind meistens die intelligenteren), die sagen, ein Mann ...

Und trotzdem geraten Sie an die Machos und umgekehrt....was sagt uns das?

20.07.2024 07:04 • x 2 #621


G
Zitat von Nephilim:
Und trotzdem geraten Sie an die Machos und umgekehrt....was sagt uns das?

Manche ja, da gebe ich dir recht.

Aber nicht alle.

Wobei ich hier auch differenzieren würde. Den Bad Boy finden schon viele Frauen gut.

Aber diese Typen, die meinen, sie müssten innerhalb der Beziehung ständig den Macho raushängen lassen (mach das, oder du kannst gehen) das mag die eine oder andere vielleicht noch scharf finden, aber die intelligenteren, erfolgreichen Frauen tendenziell eher weniger.

20.07.2024 07:08 • x 2 #622


Nephilim
@Gast006 gut, ich meinte auch den Bad Boy... den Typen den du beschreibst, kann mir nur vorstellen, dass ne Frau mit sehr, sehr wenig Selbstwert auf so was steht...

20.07.2024 07:12 • x 3 #623


KeinRoboter
Zitat von Gast006:
Der entscheidende Punkt ist aber, dass sein Ziel ist, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Ihm jetzt einen Vortrag über männliches, hartes Auftreten zu halten. OK, kann man machen. Ist aber eben hier nicht das Thema.


Ich habe mich darauf bezogen, wie du über die Freundin des TEs gesprochen hast, als wäre sie ein kleines Mädchen, mit dem man auch so reden müsste/ könnte.
Seh ich nicht so und hat in meinen Augen auch nichts mit Grenzziehung zu tun.

Du scheinst nur wiederholt die Möglichkeit gesucht zu haben, etwas über Männlichkeit und deinen Eindruck zur fehlenden Männlichkeit in diesem Forum oder grundsätzlich schreiben zu können. Auch darum ging es mir nicht.

Zitat von Gast006:
Ihm jetzt einen Vortrag über männliches, hartes Auftreten zu halten. OK, kann man machen. Ist aber eben hier nicht das Thema.


Hast du trotzdem getan und ich habe den Eindruck, dass das dein Thema ist.

20.07.2024 08:59 • x 2 #624


Sliderman
Zitat von KeinRoboter:
Ich habe mich darauf bezogen, wie du über die Freundin des TEs gesprochen hast, als wäre sie ein kleines Mädchen, mit dem man auch so reden ...

20.07.2024 09:01 • x 1 #625


G
Zitat von KeinRoboter:
wie du über die Freundin des TEs gesprochen hast, als wäre sie ein kleines Mädchen, mit dem man auch so reden müsste/ könnte.

Entweder du verwechselst mich oder das ist eine glatte Lüge.

Der Threadersteller hat sich zum Glück richtig entschieden und sich nicht nach den passiv-aggressiven machohaften Beiträgen gerichtet, die ihm geraten haben, er solle seine Freundin erpressen bzw. mit Trennung drohen.

Da jetzt gegen mich nachzutreten wirkt charakterlich schwach. Wenn, dann zitiere bitte die Stellen, auf du dich beziehst, das wäre das Mindeste.

Zitat von KeinRoboter:
Hast du trotzdem getan und ich habe den Eindruck, dass das dein Thema ist.

Ok, ich denke, du verwechselst mich wirklich. Ich habe ihm gerade davon ABgeraten und mehrfach geschrieben, dass das gerade NICHT das Thema ist.

Z.B. Beitrag 621. Hast du den nicht gelesen?

20.07.2024 09:20 • #626


KeinRoboter
Zitat von Gast006:
Entweder du verwechselst mich oder das ist eine glatte Lüge.

Nein, ich verwechsle dich nicht und ich lüge auch nicht.
Ich habe mich lediglich auf deine Beiträge bezogen und diese auch zitiert.

Zitat von Gast006:
Da jetzt gegen mich nachzutreten wirkt charakterlich schwach. Wenn, dann zitiere bitte die Stellen, auf du dich beziehst, das wäre das Mindeste.

Ich trete nicht nach.
Bitte unterlasse in Zukunft Äußerungen dieser Art, nur weil du dich angegriffen fühlst.
Auch hier stellst du Zusammenhänge her, die ich nicht gezogen habe.

Zitat von Gast006:
Ok, ich denke, du verwechselst mich wirklich. Ich habe ihm gerade davon ABgeraten und mehrfach geschrieben, dass das gerade NICHT das Thema ist.

Ich verwechsle dich nicht und habe dir auch nicht unterstellt, du würdest so etwas sagen.
Ich habe mich auf deinen Beitrag zur Männlichkeit bezogen.

20.07.2024 09:36 • #627


C
Zitat von Nephilim:
Und trotzdem geraten Sie an die Machos und umgekehrt....was sagt uns das?

Dass du einer Urban Legend aufsitzt?

20.07.2024 09:38 • x 2 #628


G
Zitat von KeinRoboter:
Nein, ich verwechsle dich nicht und ich lüge auch nicht. Ich habe mich lediglich auf deine Beiträge bezogen und diese auch zitiert. Ich trete nicht nach. Bitte unterlasse in Zukunft Äußerungen dieser Art, nur weil du dich angegriffen fühlst. Auch hier stellst du Zusammenhänge her, die ich nicht gezogen habe. ...



Ok, ich übernehme es für dich. Ich habe diesen Beitrag zum Thema Männlichkeit geschrieben:
Zitat von Gast006:
Und noch eine Ergänzung:

Warum muss man eigentlich als Mann immer den harten Kerl raushängen? Dieses ganze harter Mann sein ist zwar seit diesen Pick up Gurus wieder groß in Mode. Es gibt aber auch hier im Forum genug Frauen (und es sind meistens die intelligenteren), die sagen, ein Mann muss nicht immer nur hart sein.

Und finden vielleicht die eher weichen, verzeihenden, toleranten Männer attraktiv.


Wo ist konkret dein Problem?


Und nochmal: Es ist für mich völlig ok, wenn du auf die männlichen Pick up Machos (nicht abwertend zu verstehen) stehst. Alles was ich geschrieben habe ist, dass nicht alle Frauen auf diese Typen stehen, auch wenn das in dem Forum hier gelegentlich so dargestellt wird.
Aber das ist keine Kritik an dir persönlich. Jede/r wie er oder sie möchte.


Für mich wirkt dein ganzes Verhalten gerade wie Nachtreten. Und das lässt dich als Verlierer(in) dastehen. Obwohl ich das gar nicht als Wettstreit sehe. Ich habe dem TE nach bestem Wissen und Gewissen versucht zu helfen. Es hat offensichtlich auch etwas gebracht und das reicht mir hier.

20.07.2024 09:44 • x 1 #629


KeinRoboter
Zitat von Gast006:
Ok, ich übernehme es für dich.

Danke


Nur darum ging es, du bist immer noch in einem anderen Thema.
Zitat von Gast006:
Wichtig ist, da haben auch schon andere darauf hingewiesen, dass du ihr klare Grenzen setzt, was für dich akzeptabel ist. Wichtig ist dabei, dass du ihr diese Grenzen nicht einfach diktierst, das könnte leicht dazu führen, dass sie sich einfach darüber hinwegsetzt. Sondern dass du diese mit ihr besprichst und sie soll dir dann bestätigen (verbal, muss natürlich nicht schriftlich sein), dass sie verstanden hat, was du von ihr willst und dass sie sich daran halten wird.


Zitat von KeinRoboter:
Der TE muss unbedingt eigene Grenzen setzen, die für ihn nicht verhandelbar sind und daraus Konsequenzen für sich ziehen: Wie darf man mit mir umgehen…aber er kann seiner Partnerin keine Grenzen setzen oder ihr diese vorschreiben. Sie ist nicht sein Kind oder Eigentum.



Zitat von Gast006:
Und nochmal: Es ist für mich völlig ok, wenn du auf die männlichen Pick up Machos (nicht abwertend zu verstehen) stehst. Alles was ich geschrieben habe ist, dass nicht alle Frauen auf diese Typen stehen, auch wenn das in dem Forum hier gelegentlich so dargestellt wird.
Aber das ist keine Kritik an dir persönlich. Jede/r wie er oder sie möchte.

Mensch, danke für deine Analyse und auf welche Männertypen ich stehe oder was ich bevorzuge.
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich das hier dargelegt habe.

Gerne tausche ich mich sachlich und auf Augenhöhe zum Thema Gender, Rollenerwartungen etc in einem Thema aus, wo es hingehört.

Hier gehört es nicht hin und ich habe auch keine Lust im Thema eines anderen immer wieder Sachverhalte richtig stellen zu müssen.

Wünsche dem TE alles Gute!

20.07.2024 09:59 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag