4167

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
@carlos7
Ich hab gesagt Danke, jetzt weiß ich endlich wie ich dran bin.

16.07.2024 15:16 • x 2 #61


Sliderman
Zitat von Chris1991:
@carlos7 Ich hab gesagt Danke, jetzt weiß ich endlich wie ich dran bin.

Dann lass Worten auch Taten folgen und dich nicht länger verkaspern.

16.07.2024 15:18 • x 4 #62


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Waris07
Zitat von Chris1991:
Ich hab gesagt Danke, jetzt weiß ich endlich wie ich dran bin.

Naja das lässt aber viel Raum zur Interpretation.
Und da frag ich mich schon: Was heißt das jetzt für dich konkret? - Aus die Maus oder Du bist gerade Nummer 2....

16.07.2024 15:21 • x 4 #63


DieSeherin
Zitat von Chris1991:
Ich hab gesagt Danke, jetzt weiß ich endlich wie ich dran bin.

sag mal, hast du ihr ganz deutlich gesagt, was das in dir auslöst? welche zweifel?

16.07.2024 15:22 • x 4 #64


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
und weiß, das sie gerade jetzt mein Vertrauen bräuchte um Ihr die Sicherheit zu geben

Aber sie ist doch gerade am fremdgehen?

Zitat von Chris1991:
Sie sagt immer sie liebt mich über alles und will eine Zukunft mit mir, kann aber aktuell nicht aus ihrer Haut

Keine Sorge, sie vertraut dir schon, und weiß auch, was sie an dir hat: Der Mann mit dem Überverständnis. Nur: Wenn es dich nicht so verletzen würde, wärst du nicht hier. Verstehe ich ja auch, dass du nicht der WG Mitbewohner sein möchtest, wohin sie von ihren Streifzügen zurück kommt. Und nein, ich habe keinen Rat für dich. Du willst halt Erfahrungen sammeln.

16.07.2024 15:28 • x 5 #65


M
Zitat von Chris1991:
Ich glaube einfach sie genießt gerade die Situation das sich jemand für sie aufopfert und interessiert.

Du glaubst, was für Dich einfach ist. Vielleicht liegst Du auch richtig damit, dass es weniger um den Typen geht, sondern um das Gefühl, das sie in seiner Gegenwart empfindet, in Deiner aber leider nicht (mehr).
Trotzdem, sie macht was sie will und die Sehnsucht nach diesem Gefühl des Schwungs, das sie fühlt, wird sie wieder fühlen wollen. Und was dann? Kommt dann ein anderer Jungspund, desssen beste Freunde im Fußballclub sind und sich dort wichtig fühlen und der ihr ein Gefühl von jugendlicher Frische gibt?

Lass Dir nicht zu viel gefallen, denn du setzt ihr keine Grenzen. Im Gegenteil, noch heuchelst Du Verständnis für sie, aber das wird so nicht bleiben.Denn sie wird wieder ausbrechen und wer glaubt, dass sie das jetzt ein einziges Mal noch mitnehmen möchte (äh, was ist denn da erlaubt und was nicht, wenn es wirklich das letzte Mal ist?) und dann clean wird, lebt auf einem andere Planeten und zimmert sich die Realität zurecht, damit sie nicht so weh tut.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie über die Stränge schlägt und es wird nicht das letzte Mal sein.

Chris, wenn die Dame nicht bereit ist zu akzeptieren, dass eine feste Beziehung auch Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten mit sich bringt, solltest Du in Frage stellen, ob das wirklich die Frau fürs Leben sein kann. Sie ist nicht nur eigenwillig, sondern auch geschickt darin, Dir Zweifel zu nehmen, sondern sie macht auch einen sagen wir mal labilen Eindruck. Lust steht vor langfristiger Verpflichtung.

Ich glaube, das Projekt mit der gemeinsamen Wohnung solltest du begraben, denn lebt ihr erst zusammen, wird es nur noch schlimmer werden. Das kostet nur und schafft im Fall der Trennung, die wohl eines Tages kommen wird, nur jede Menge Stress und Kummer.

Sehe ihr Verhalten nach diesem Festival als Bewährungsprobe für sie an. Besteht sie diese nicht, dann löse diese Verbindung, denn sie wird Dir nie das geben, was Du Dir wünschst. Zeige ihr , dass auch Du ein Mann der Tat sein kannst und nicht nur ein Akzeptierer und Befehlsempfänger, der über alles hinweg sieht, nur damit sie Dir bleibt.

16.07.2024 15:38 • x 3 #66


M
Zitat von Libellenfrau:
wohin sie von ihren Streifzügen zurück kommt

Das drückt es perfekt aus, liebe Libellenfrau! Hihi, Steifzüge! Ja, ja, eine unternehmungs- und lebenslustige Frau, die nicht gerne Einschränkungen in Kauf nimmt, sondern ihnen entflieht und die ihr Ding macht, hat schon ihren eigenen Reiz. Wäre schön, wenn auch Chris sich davon eine Scheibe abschneiden würde und sein Ding durchziehen würde anstatt den verständnisvollen Dulder zu mimen. Es könnte sein, dass er dann anders wahrgenommen würde, aber er schaufelt sich lieber sein eigenes Grab der Missachtung.

16.07.2024 15:41 • x 1 #67


stream
@Chris1991 Hast du jetzt beendet ?

16.07.2024 15:42 • x 1 #68


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
@carlos7 Ich hab gesagt Danke, jetzt weiß ich endlich wie ich dran bin.

Also übersetzt hast Du gehofft, dass sie einlenkt.
Hat sie aber nicht, weil sie das mit der Beziehungspause wohl ernst genommen hat.
Mit der kommst Du plötzlich nicht mehr klar und hast vergeblich gehofft, dass sie direkt springt.

Und an dem Punkt, dass Du daraus Konsequenzen ziehen willst, scheinst Du mir immer noch nicht zu sein.
Blöd ist nur, dass Du Dich mit solchen Sprüchen immer weiter zum Horst machst, wenn Du einfach nur abwartest und keine Taten folgen.

16.07.2024 15:43 • x 4 #69


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Heute ist was anderes ausgemacht.

und morgen hast Du keine Zeit... ist die Wohnung Deine? Dann kann sie ihren Kram nehmen und gehen.. ist es Ihre, dann fang noch heute an zu suchen.
Du leidest und sie reitet auf Abmachungen rum... vielleicht solltest Du ihr dies noch ganz klar mitteilen.

Liebe Freundin,
ich weiß nicht, ob Du es wirklich verstanden hast. Aber es geht mir sehr schlecht, mit dem Wissen, dass Du Dich mit anderen Männern umgibst und vergnügst. Ich möchte heute mir Dir darüber eine Aussprache und ich möchte nicht mehr warten.
Wenn Du die Notwendigkeit für unsere Beziehung nicht siehst, dann sehe ich sie ab morgen auch nicht mehr.
Herzliche Grüße
Dein Freund

16.07.2024 15:45 • x 9 #70


C
Zitat von Chris1991:
@carlos7 Ich hab gesagt Danke, jetzt weiß ich endlich wie ich dran bin.

Also du hast nichts definitives gesagt, sondern weiten Raum gelassen. Ich glaube ein Problem von dir ist, dass du keine klaren Grenzen setzt.

16.07.2024 15:54 • x 6 #71


CanisaWuff
Zitat von carlos7:
Also du hast nichts definitives gesagt, sondern weiten Raum gelassen. Ich glaube ein Problem von dir ist, dass du keine klaren Grenzen setzt.

ich denke, der TE hofft, dass alles besser wird und sie sich einsichtig zeigt. Nur .. wer keine Gefühle für den anderen hat, der wird auch nie einsichtig werden und wer so empathielos durch die Welt stapft, dem sind die Gefühle von andern Menschen schlichtweg egal.

Das ist eine Sache, die muss man leider auch erst lernen und vor allem begreifen.

16.07.2024 16:01 • x 1 #72


Gwenwhyfar
Hallo Chris,

ich finde deine Nachricht unglücklich. Immer erst denken und dann handeln.

Du wirkst durch den Text sehr getroffen und beleidigt. Das muss sie aber nicht wissen.

Das Wort endlich ist neben der Spur. Sie fährt ja nicht seit gestern mit dir Schlitten.

Und nun MUSST du handeln. Die Tür hast du dir jetzt selbst zugeknallt. Wenn du selbst nur zugezogen bist, such dir erstmal ein billiges Hotel oder einen Kumpel. Ansonsten leg ihr einen Zettel hin, dass sie selbiges tun soll und dann geh zum Konzert.

16.07.2024 16:23 • x 2 #73


Libellenfrau
@Chris1991 Jetzt hast du auch einmal ein für dich dringendes Anliegen vorgebracht, und es wurde abgeschmettert mit: Es war etwas anderes abgemacht. Diese Vorgehensweise hat nicht mit einer Beziehungspause zu tun, es ist ein Machtspiel: Ich will nicht dass du gehst, aber ich will das machen, was ich will.

Es ist auch egal, ob du es Torschlußpanik nennst, oder einen Rückfall in ein altes Muster, die Richtung bleibt: Weg von dir.
Zitat von Chris1991:
Deswegen denke ich ja auch das es ihr nicht explizit um diesen Typen geht sondern einfach darum geht das sie gerade eine Art rückfall erleidet

Was wäre denn anders, wenn es nicht explizit um diesen Typen ginge, sondern um einen anderen?
Wenn Sie nicht bereit ist, deine Gefühle zu achten, und dir auf Augenhöhe zu begegnen, bleibt dir leider nur die Position des alles Ertragenden.

16.07.2024 16:24 • x 2 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Gwenwhyfar:
Hallo Chris, ich finde deine Nachricht unglücklich. Immer erst denken und dann handeln. Du wirkst durch den Text sehr getroffen und beleidigt. Das muss sie aber nicht wissen. Das Wort endlich ist neben der Spur. Sie fährt ja nicht seit gestern mit dir Schlitten. Und nun MUSST du handeln. Die Tür hast du ...

Völlige Zustimmung.
Durch eine Verzweiflungstat mit von aussen gesehen vorhersehbarem Ausgang hat er sich nun völlig unnötig selbst unter Zugwang gesetzt.

16.07.2024 16:32 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag