4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von Alduin:
Der TE hat auch immer wieder geschrieben, dass er keine offene Beziehung will und trotzdem rätst du ihm


Zitat von Gast006:
Er will auch keine OB




Zitat von Gast006:
Ich habe schon 100x gesagt, dass ich KEINE OB empfehle.

Meine Güte, lies doch mal die Beiträge richtig und interpretiere nicht immer rein, was nicht da steht.




Zitat von Gast006:
Und ich habe ihm einen Lösungsweg aufgezeigt, der nicht Trennung und nicht OB ist.

100x habe ich geschrieben, dass ich ihm KEINE OB empfehle, mich seitenlang mit Carlos7 über das Thema unterhalten.


Wie soll man mit Leuten diskutieren, die weder die Aussagen des TE noch meine Aussagen respektieren. Ich wurdet verletzt und tut so als wärt ihr die Moralapostel schlechthin. OK verstehe. Aber lesen sollte man wenigstens bevor man schreibt.

19.07.2024 17:09 • #586


G
Zitat von Alduin:
2 Beiträge und direkt persönliche Angriffe droppen ohne Beiteiligung an der Diskussion.....

Das ist ein Zweitaccount eines bekannten Users hier, muss man nicht weiter ernst nehmen.

19.07.2024 17:10 • #587


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


A
Zitat von Gast006:
Das ist ein Zweitaccount eines bekannten Users hier, muss man nicht weiter ernst nehmen.

Ist bereits gemeldet.

19.07.2024 17:12 • #588


B
Ich kann mal für Chris zusammen fassen.
A es gibt nicht immer Kompromisse in einer Beziehung.
B in einer Beziehung gebe ich mein bestes, dem anderen nicht weh zu tun
C Trotz Beziehung kann ich dem anderen nichts verbieten oder erlauben
D als Mensch mit freien Willen kann ich jederzeit eine Beziehung beenden.
E es gibt sehr unterschiedliche Beziehungsmodelle von monogam bis gäng bäng ist alles möglich - wenn es im Einvernehmen geschieht
F Beziehungen können nur funktionieren, wenn man sich über die Grundlagen einig ist

Und was kann man die raten:
Zum einen: stehe für dich ein. Das bedeutet, kommuniziere, was du bereit bist zu geben und zu akzeptieren.
Da gibt es in deinen Texten viel Luft nach oben.
Zum anderen: es ist OK und manchmal notwendig auch gegen sein Wohlbefinden zu handeln, aber das darf nur einem höheren Ziel dienen und ist kein Dauerzustand.
Ja, es gibt Risiken, aber Liebe ist immer all in. Entweder es funktioniert oder es scheitert.

19.07.2024 17:15 • x 2 #589


Y
@Gast006

Ok, lass es uns noch ein letztes mal versuchen.

Du schlägst vor, dass er ihr erlaubt, zu Festivals zu gehen, richtig?

Du willst außerdem weder eine Trennung noch eine OB, richtig?

Du nennst deinen Vorschlag mit den Festivals den Kompromiss, richtig?

Gehst du davon aus, dass sie auf den Festivals treu ist oder was mit anderen Männern hat?

Weil mein Eindruck ist hier eindeutig, dass er sich nicht darauf verlassen kann, dass sie da treu ist.

Gehen wir davon aber aus ist die zweite Frage, ob er das auch so denkt.

Wenn nein, dann wäre er tatsächlich sehr naiv. Meine Meinung. Naivität ist aber kein Kompromiss, sondern nur traurig in dem Fall.

Wenn ja, dann wäre das doch eine unausgesprochene OB. Oder wo ist da mein Denkfehler? Also sie macht mit anderen rum, er weiß das und akzeptiert es. Das ist eine, in dem Fall einseitige, OB.

Würden wir aber davon ausgehen, dass sie auf den Festivals nichts mit anderen hat, dann ist das kein Kompromiss, sondern ein komplettes Zugeständnis ihrerseits.

Also an welchem Punkt habe ich dich falsch verstanden? Oder könnte es, ganz ganz gegebenenfalls, sein, dass du dich verfahren hast?

19.07.2024 17:20 • #590


Chris1991
Also nochmal.
Sie sagt sie hatte keinen S. und wird auch keinen S. mit ihm haben. Aktuell bin noch soweit das ich sage ich glaube ihr das. Auch waren ihre Worte sie bricht den Kontakt nach dem Festival ab und wird erstmal nicht mehr auf Festivals gehen. Aber dieses will sie sich nicht nehmen lassen weil sie sich darauf freut.
Ich würde mir auch meine musik nicht nehmen lassen nur weil sie sagt „bleib für mich daheim“. Ich will ihr den Spaß ja auch nicht nehmen und ihr etwas verbieten.
Es geht und ging einzig und allein darum was ich tun kann damit eben eine Trennung nicht in frage kommt. Der eine sagt sei stark setze Grenzen. Der andere sagt Versuch es erstmal zu akzeptieren und vertraue drauf das eure Bindung in Zukunft stärker wird.
Wie gesagt es ist schwierig hier da ihr sie tatsächlich ja nicht kennt.
Eine OB kommt nicht in Frage und auch das will sie nicht da sie mir immer gesagt sie hat auch Angst das sie mich verliert an eine andere

19.07.2024 17:27 • x 3 #591


F
Zitat von carlos7:
Sagt mal, merkt ihr nicht, dass eure moralischen Scheuklappen hier völlig fehl am Platz sind? Es geht darum, dass der TE und seine Freundin einen Weg finden, miteinander glücklich zu werden. Nicht dass ihr mit dem Weg der beiden glücklich werdet.

Sag mal merkst Du nicht dass das nichts mit moralischen Scheuklappen zu tun hat! Sondern einfach damit , dass viele Menschen ( wenn nicht die Mehrheit) nicht so leben wollen wie Ihr.! Deine Frau will ja auch nach aussen hin den Schein / Status Quo wahren,...und will nicht dass irgendetwas von Euren Lebenswandel ans Licht kommmt. Also kehre erst mal vor Eurer Haustüre bevor du immer und immer wieder dein Lebensmodell anpreisen willst. Ihr wisst schon dass Ihr an gesellschaftlichen Stand verlieren würdet ,....wenn alles rauskommen würde . Der TE hat einen Weg,...und dass hat nichts mit offener Beziehung oder Polyamorie zu tun. Kannst Du es nicht verstehen,...oder willst Du nicht?
Nicht jeder hat die Einstellung ,..hauptsache ich komme zum Zuge,...ansonsten kann meine EF machen was sie will!

19.07.2024 17:35 • #592


F
Zitat von Chris1991:
Eine OB kommt nicht in Frage und auch das will sie nicht da sie mir immer gesagt sie hat auch Angst das sie mich verliert an eine andere

Haste gelesen @carlos7 ?

19.07.2024 17:37 • #593


Y
@Chris1991
Du kannst nur offen sagen, was du akzeptieren kannst und was nicht.

Da du sie nicht mit einer möglichen Trennung unter Druck setzen willst, ist das ja deine einzige Möglichkeit.

Um dann zu hoffen, dass deine Grenzen für sie in Ordnung sind und dass sie damit auch glücklich werden kann.

Denn darum geht es ja auch.

Und dann kommt es darauf an, ob du ihr vertrauen kannst.

19.07.2024 17:40 • x 3 #594


CanisaWuff
Warum hängt sie so an diesem Festival Mann?
Kann es nicht sein, dass sie Gefühlsmäßig schon dort ist, der Typ sie nicht will ...und für sie das Festival der Versuch ist ihn umzustimmen?
Dass sie mit Liebesbekundungen Chris bei der Stange hält ist einfach die Sicherheit um nicht alleine dazustehen, wenn der Festival Mann sie eben partout nicht möchte.

19.07.2024 17:50 • #595


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Dennoch wird ihm ständig hier die Trennung nahegelegt.

Nein, es wird im Nahe gelegt Grenzen zu setzen, was auch eine Trennung beinhaltet kann, aus Selbstschutz und um der Dame Grenzen aufzuzeigen, ob die Dame nach einer ggf. Trennung wach wird und mehr investiert um ihn zurück zu gewinnen, ihre Baustelle.

19.07.2024 17:54 • #596


Nephilim
Also ich biete hier eine alternative Lösung an... hat mehrfach funktioniert...

Ich schicke dem TE meine Handynummer...setze ein neutrales Bild in WA und schreibe ihn als Frau an...ein paar Nachrichten hin und her, nur soweit bis Sie es merkt... mal sehen wie es ihr schmeckt... und wenn Sie was sagt, dann bricht er auch den Kontakt nach dem Festival ab.... nicht die feinste Lösung aber eine Alternative...

Er schreibt ja selbst...

Zitat von Chris1991:
Eine OB kommt nicht in Frage und auch das will sie nicht da sie mir immer gesagt sie hat auch Angst das sie mich verliert an eine andere

wenn das stimmt, dann wird es ihr gewaltig stinken... aber so fühlt Sie es an eigener Haut... sozusagen learning by feeling...

Konkurrenz macht ein Umdenken sehr einfach.....

19.07.2024 17:55 • x 3 #597


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Warum hängt sie so an diesem Festival Mann? Kann es nicht sein, dass sie Gefühlsmäßig schon dort ist, der Typ sie nicht will ...und für sie das ...

Vielleicht wollen beide auch einfach nur auf dem Festival Spaß haben inkl. S.....

19.07.2024 17:56 • #598


Libellenfrau
@Chris1991 Wird sie dann auf das Festival in 14 Tagen verzichten? Vielleicht könnt ihr euch ein tolles Ersatzprogramm ausdenken, für euch beide. Alles weitere solltest du dann auf dich zukommen lassen, und über eine Paarberatung habt ich euch ja schon geeinigt.

19.07.2024 18:00 • #599


CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht wollen beide auch einfach nur auf dem Festival Spaß haben inkl. S.....

Aber rennt man dann ins Krankenhaus? Wenn es nur um die Befriedigung des Triebes geht, dann ist der Rest doch Energieverschwendung.

19.07.2024 18:06 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag