4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
@Gast006 Der TE hat eingangs geschrieben, als seine Freundin von Eisessen/Shoppingcenter nach der Schule erzählte, hat er gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das war am Telefon. Wenn die beiden nach dem Festival gemeinsam am Frühstückstisch sitzen, weiß er ohne zu fragen, ob oder ob nicht. Nonverbale Kommunikation.
Und Chris weiß selbst, dass seine Lage deshalb verzweifelt ist, weil er die Möglichkeiten ausschließt.
Ich finde außerdem, dass hier im Forum auf scherzhafte Art die Selbstreflexion getriggert werden darf. Solange dies nicht kaltherzig ist. Ich schaue nachher mal nach,wie oft Carlos, dem du das kapern vorgeworfen hast, hier geschrieben, und wie oft du.

19.07.2024 16:55 • x 2 #571


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Naja, aber das hat ja nun nichts mehr mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

....ne was sonst

19.07.2024 16:55 • x 1 #572


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von Alduin:
Lies doch bitte mal meinen zweiten Abschnitt.... Da habe ich ausführlich dargelegt, was der TE (meiner Meinung nach) tun sollte. Wenn er nicht offen ist nennt man das fremdgehen. Da hier aber die Katze schon aus dem Sack ist braucht man darüber nicht mehr diskutieren.

Die Frage ist was wir hier überhaupt diskutieren.

Wer will sich (hat er mehrfach geschrieben) definitiv nicht trennen.

Dennoch wird ihm ständig hier die Trennung nahegelegt. Dem TE aber etwas einreden zu wollen, was er partut nicht möchte, ist a) sinnlos b) übergriffig und c) braucht man auch nicht über Dinge diskutieren, die der TE ausgeschlossen hat. Es ist völlig sinnlos, wenn es keine Option ist.

19.07.2024 16:56 • #573


A
Zitat von Gast006:
Ja hat er. Er will sich nicht trennen. Und ich würde ihm auch raten, bei dem zu bleiben, was ihm sein Herz sagt und sich nicht von Leuten die den harten Macker raushängen wollen, beeinflussen zu lassen.

Lies dir die Beiträge bitte nochmal genau durch und erkenne den Unterschied zwischen harten Macker raushängen und die eigenen Grenzen festlegen....
Wenn der TE jetzt hier schreiben würde Eigentlich macht mir Fremdsex meiner Frerundin gar nicht so viel aus wäre mein Ratschlag auch ein anderer....

19.07.2024 16:56 • x 2 #574


C
Zitat von FloraVita:
Nö, hat er nicht. Er versucht noch zu verhandeln, während sie ihr Ding knallhart durchzieht.

Sie kommt ihm doch auch entgegen, indem sie den Kontakt nach dem Festival abbricht.

19.07.2024 16:56 • #575


Y
Zitat von Gast006:
Und jetzt, was ist dein Vorschlag?

Die schmerzhafte Akzeptanz, dass er von dieser Frau nicht bekommen kann, was er will.

Und das muss auch nicht einmal mit mangelnder Liebe zu tun haben.

Manche Erkenntnisse tun einfach weh.

Aber man überlebt sie. Man weint, man wütet, man trauert. Und dann steht man irgendwann wieder auf, macht sich grade, und versucht Vertrauen da rein zu setzen, dass es da draußen eine Person gibt, bei der man sich nicht aufgeben muss, um einen faulen Kompromiss auszuhalten.

Wenn er heute noch nicht an dem Punkt ist, dann vielleicht morgen. Oder in drei Monaten.

Aber ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich nicht zu lange versucht selbst zu verleugnen. Sondern dass irgendwann in seinem Herzen ankommt, dass die einzige Person, von der er sich nie trennen (abspalten) sollte er selbst ist.

19.07.2024 16:57 • x 3 #576


G
Zitat von Libellenfrau:
@Gast006 Der TE hat eingangs geschrieben, als seine Freundin von Eisessen/Shoppingcenter nach der Schule erzählte, hat er gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das war am Telefon. Wenn die beiden nach dem Festival gemeinsam am Frühstückstisch sitzen, weiß er ohne zu fragen, ob oder ob nicht. Nonverbale Kommunikation. ...

Egal wie viele Nebelkerzen hier geworfen werden.

Der entscheidende Punkt ist, wie kann dem TE geholfen werden. Und ihm immer wieder aufs Neue die Trennung nahezulegen wenn er doch schon mehrfach gesagt hat, dass das für ihn keine Option ist, ist einfach respektlos.

19.07.2024 16:58 • #577


G
Zitat von Yoffi:
Die schmerzhafte Akzeptanz, dass er von dieser Frau nicht bekommen kann, was er will.

Das heißt, er akzeptiert es.

Ok. Immerhin mal ein Vorschlag, mit dem der TE vielleicht leben könnte.

Ihm ständig die Trennung nahezulegen, bringt hier nämlich niemanden weiter.

19.07.2024 16:59 • #578


FloraVita
Zitat von carlos7:
Sie kommt ihm doch auch entgegen, indem sie den Kontakt nach dem Festival abbricht.

Ich bin der Meinung dass es vor dem Festival zwischen den beiden auch keine Treffen geben sollte und trotzdem finden sie täglich statt.

19.07.2024 17:00 • x 2 #579


G
Zitat von Alduin:
Lies dir die Beiträge bitte nochmal genau durch und erkenne den Unterschied zwischen harten Macker raushängen und die eigenen Grenzen festlegen.... Wenn der TE jetzt hier schreiben würde Eigentlich macht mir Fremdsex meiner Frerundin gar nicht so viel aus wäre mein Ratschlag auch ein ...

Man kann Grenzen setzen ohne sich gleich zu trennen. Das nennt sich Beziehungsfähigkeit.

Aber egal - er hat die Trennung schon mehrfach ausgeschlossen. Jede Diskussion über Trennung ist sinnlos und OT.


Ich rate dem TE, sich auf keinen Fall zu trennen, sondern es mit seiner Partnerin zu versuchen. Er sollte ihr klar Grenzen setzen und diese mit ihr zu besprechen. Liebe findet immer einen Weg.

19.07.2024 17:01 • #580


A
Zitat von Gast006:
Wer will sich (hat er mehrfach geschrieben) definitiv nicht trennen.

Ja und er hat auch schon mehrfach geschrieben, dass er keine offene Beziehung bzw. keinen Fremdsex (durch seine Freundin) will.
Das ignorierst du nur gekonnt, da es nicht zu deiner Agenda passt.



Zitat von Gast006:
Dennoch wird ihm ständig hier die Trennung nahegelegt. Dem TE aber etwas einreden zu wollen, was er partut nicht möchte, ist a) sinnlos b) übergriffig und c) braucht man auch nicht über Dinge diskutieren, die der TE ausgeschlossen hat. Es ist völlig sinnlos, wenn es keine Option ist.

Ist schon lustig, wenn der übergriffige andere als übergriffig brandmarkt....
Der TE hat auch immer wieder geschrieben, dass er keine offene Beziehung will und trotzdem rätst du ihm dazu sie einfach mal machen zu lassen. Wer ist hier übergriffig?

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass der TE sich erstmal klar werden muss welche seiner Positionen er aufzugeben bereit ist. Die sind, deinem Geschreibe über einen Kompromiss zutrotz, nämlich im Kern unvereinbar.

Habe ich aber alles schon geschrieben....

19.07.2024 17:02 • x 3 #581


G
Zitat von Alduin:

Ja und er hat auch schon mehrfach geschrieben, dass er keine offene Beziehung bzw. keinen Fremdsex (durch seine Freundin) will.
Das ignorierst du nur gekonnt, da es nicht zu deiner Agenda passt.

Und ich habe ihm einen Lösungsweg aufgezeigt, der nicht Trennung und nicht OB ist.

19.07.2024 17:04 • #582


Y
Ich schmeiß ne Runde Paracetamol.

19.07.2024 17:04 • x 1 #583


B
Psst, ich kenne ein gutes Mittel um so etwas zu beenden.
ich habe es auch schon angewendet und statt den 54 angekündigten Beiträgen brauchte ich nur 27 lesen.

19.07.2024 17:07 • #584


A
Zitat von sidley:
Gast006 kann es einfach nicht lassen. Seit Tagen nervt er alle mit immer dem selben Gesülze- wie ein altes Waschweib!
Und das im Minutentakt.

Hat ganz offensichtlich nichts zu tun im Leben. Höchstwahrscheinlich ein Oberlehrer AD ....

2 Beiträge und direkt persönliche Angriffe droppen ohne Beiteiligung an der Diskussion.....

19.07.2024 17:08 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag