4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von FloraVita:
Um die ging es mir, um die Dulder. Woher weißt du dass sie nicht so unglücklich sind, wenn sie doch heile Familie nach außen spielen? Und Jahre oder Jahrzehnte ohne Liebe, dafür mit Eintopf auf dem Herd und gebügelten Hemden... Ob der TE zu denen gehören möchte, muss er natürlich selber entscheiden.

Auch hier. Er schreibt dutzende Male, er will keine Trennung.

Eure Empfehlung: Trenne dich

ich weiß nicht, ob es da an Respekt vor dem TE fehlt, an Lesekompetenz oder woran es liegt. Aber wenn ihr den Willen des TE (und damit auch ihn) kein bißchen respektiert, dann dreht sich das eben noch 100x im Kreis.

Dann geht es nur noch um Rechthaberei. Könnt ihr gerne mit mir diskutieren, dem TE bringt das nichts, rein gar nichts.

19.07.2024 16:36 • #556


Y
Zitat von Gast006:
ER WILL KEINE TRENNUNG Er will auch keine OB Akzeptiere doch erst einmal den Willen eines Menschen. Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Ich habe das kapiert. Was du aber nicht kapierst ist, dass dein bescheuerter Vorschlag eine OB wäre , auch wenn man es nicht so nennt und einfach so tut, als würde es nicht stattfinden.

Und was du außerdem nicht kapierst ist, dass egal was man will oder nicht will, es manchmal im Leben keinen Kompromiss geben KANN, und man dann einfach Pech hat. Ich will auch keinen Krieg auf der Welt. Hab ich auch Pech. Selbst wenn ich mir den Weltfrieden einrede habe ich Pech, denn das wäre nur eine Farce.

19.07.2024 16:38 • x 5 #557


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


A
Zitat von Gast006:
was unter Kompromiß zu verstehen ist.

Wenn ich in dein Haus einbreche und dir androhe deine Sachen zu stehlen, du das aber nicht willst und wir uns darauf einigen, dass ich nur die Hälfte der Sachen mitnehme, ist das dann ein Kompromiss?

Ich störe mich etwas an deiner Darstellung als gute Handlung, wenn der fremdgehende Part den anderen zur Akzeptanz nötigt.


Zitat von Gast006:
Ok. Dann versuchen wir es doch mal konstruktiv

Was ist dein Vorschlag (der nicht dem explizitem Wunsch des Thread Erstellers (keine Trennung, keine OB) widerspricht)?

Konstruktiv muss der TE erstmal verstehen was er will und was er bekommen kann.
Er setzt sich selbst zwei Rahmenbedingungen:
Keine offene Beziehung (=kein Fremdsex)
und keine Trennung.

Da die Freundin des TE aber nicht gewillt ist auf den Fremdsex zu verzichten (derzeitig) muss der TE verstehen, dass seine Rahmenbedingungen unvereinbar sind.
Im nächsten Schritt muss er sich selbst stärken und sich klar werden, was er in dieser Beziehung braucht und was er zu geben imstande ist.

Wenn er mit Fremdsex durch seine Freundin nicht klar kommt, bleibt ihm nur der Ansatz eine Trennung in den Raum zu stellen. Vielleicht berappelt sie sich dann, vielleicht nicht.

Oder er kommt zu dem Schluss, dass ihm eine monogame Beziehung nicht so wichtig ist.
Dann kann er überlegen ob es für ihn doch so weitergeht....

Das kann er aber nur im mit sich selbst ausmachen und man sollte ihn da nicht noch mehr nötigen als das bereits geschehen ist. Verklausieren mit Aufs Festival gehen brauch man das auch nicht....

19.07.2024 16:40 • x 2 #558


G
Zitat von Yoffi:
Ich habe das kapiert. Was du aber nicht kapierst ist, dass dein bescheuerter Vorschlag eine OB wäre , auch wenn man es nicht so nennt und einfach so tut, als würde es nicht stattfinden. Und was du außerdem nicht kapierst ist, dass egal was man will oder nicht will, es manchmal im Leben keinen Kompromiss geben KANN, ...

Es ist keine OB. Ich habe schon 100x gesagt, dass ich KEINE OB empfehle.

Meine Güte, lies doch mal die Beiträge richtig und interpretiere nicht immer rein, was nicht da steht.

19.07.2024 16:40 • #559


G
Zitat von Alduin:
Wenn ich in dein Haus einbreche und dir androhe deine Sachen zu stehlen, du das aber nicht willst und wir uns darauf einigen, dass ich nur die Hälfte der Sachen mitnehme, ist das dann ein Kompromiss? Ich störe mich etwas an deiner Darstellung als gute Handlung, wenn der fremdgehende Part den ...

Mach einen Vorschlag. Was rätst du dem TE?

ich finde es immer schwach, wenn Leute nur andere kritisieren aber selbst nichts auf die Kette bekommen.

19.07.2024 16:40 • #560


G
Zitat von Alduin:
offene Beziehung (=kein Fremdsex)

Das ist Unsinn. Nicht jeder Fremdsex ist eine offene Beziehung. Wenn er heimlich ist, ist er nicht offen.

19.07.2024 16:41 • #561


FloraVita
Zitat von Gast006:
Auch hier. Er schreibt dutzende Male, er will keine Trennung. Eure Empfehlung: Trenne dich ich weiß nicht, ob es da an Respekt vor dem TE fehlt, an Lesekompetenz oder woran es liegt. Aber wenn ihr den Willen des TE (und damit auch ihn) kein bißchen respektiert, dann dreht sich das eben noch 100x im Kreis. Dann geht ...

Er hat auch mehrmals geschrieben er möchte nicht dass sie mit anderen rummacht. Was hast du vorgeschlagen? Das Ding mit Glashaus und so... gell?
Die meisten haben hier nichts von Trennung geschrieben, sondern dass er für sich einstehen soll und zwar mit geradem Rücken.

19.07.2024 16:42 • x 4 #562


G
Zitat von FloraVita:
Er hat auch mehrmals geschrieben er möchte nicht dass sie mit anderen rummacht. Was hast du vorgeschlagen? Das Ding mit Glashaus und so... gell? Die meisten haben hier nichts von Trennung geschrieben, sondern dass er für sich einstehen soll und zwar mit geradem Rücken.

Also, was ist dein Vorschlag? Einstehen, mit geradem Rücken.


Gut. Habe ich nichts dagegen. Wenn das die Lösung ist, können wir ja nun mit der Diskussion aufhören und er ist glücklich, dass du ihm die Lösung für seine Probleme aufgezeigt hast.

19.07.2024 16:43 • #563


D
der Verlauf dreht sich seit anfang an im Kreis, es gibt nur ein Entweder oder, wenn beide ihren eingeschlagenen Weg gehen wollen ist kein Kompromiss möglich.

deswegen verstehe ich nicht was der TE mit dem Thema bezwecken will

19.07.2024 16:48 • x 3 #564


Y
Zitat von Gast006:
Es ist keine OB. Ich habe schon 100x gesagt, dass ich KEINE OB empfehle. Meine Güte, lies doch mal die Beiträge richtig und interpretiere nicht ...

Nochmal:

Ihr zu erlauben, dass sie auf ein Festival gehen darf ist eh kein Kompromiss, weil in jeder guten Beziehung jeder Mensch auf Festivals gehen darf. Oder lässt du dir das verbieten?

Wenn es aber darum geht, dass sie dort etwas mit anderen Männern haben wird und sie das weiß und er das weiß und er es ihr trotzdem erlaubt zu gehen, dann ist das eine OB, egal wie sehr man sich einredet, dass es das nicht ist. Auch wenn das nicht ausgesprochen wurde.

Augen verschließen ändert nichts an der Wirklichkeit. Womit wir wieder bei dem Beispiel von dem 3 jährigen wären.

19.07.2024 16:49 • x 2 #565


FloraVita
Zitat von Gast006:
Also, was ist dein Vorschlag? Einstehen, mit geradem Rücken. Gut. Habe ich nichts dagegen. Wenn das die Lösung ist, können wir ja nun mit der Diskussion aufhören und er ist glücklich, dass du ihm die Lösung für seine Probleme aufgezeigt hast.

Die Lösung wird er, als erwachsener Mann, denke ich, selber finden.

19.07.2024 16:50 • #566


G
Zitat von Yoffi:
Nochmal: Ihr zu erlauben, dass sie auf ein Festival gehen darf ist eh kein Kompromiss, weil in jeder guten Beziehung jeder Mensch auf Festivals gehen darf. Oder lässt du dir das verbieten? Wenn es aber darum geht, dass sie dort etwas mit anderen Männern haben wird und sie das ...

Und jetzt, was ist dein Vorschlag?

19.07.2024 16:50 • #567


G
Zitat von FloraVita:
Die Lösung wird er, als erwachsener Mann, denke ich, selber finden.

Ja hat er. Er will sich nicht trennen. Und ich würde ihm auch raten, bei dem zu bleiben, was ihm sein Herz sagt und sich nicht von Leuten die den harten Macker raushängen wollen, beeinflussen zu lassen.

19.07.2024 16:51 • x 1 #568


A
Zitat von Gast006:
Mach einen Vorschlag. Was rätst du dem TE?

Lies doch bitte mal meinen zweiten Abschnitt....
Da habe ich ausführlich dargelegt, was der TE (meiner Meinung nach) tun sollte.

Zitat von Gast006:
Das ist Unsinn. Nicht jeder Fremdsex ist eine offene Beziehung. Wenn er heimlich ist, ist er nicht offen.

Wenn er nicht offen ist nennt man das fremdgehen.
Da hier aber die Katze schon aus dem Sack ist braucht man darüber nicht mehr diskutieren.

19.07.2024 16:53 • #569


FloraVita
Zitat von Gast006:
Ja hat er. Er will sich nicht trennen. Und ich würde ihm auch raten, bei dem zu bleiben, was ihm sein Herz sagt und sich nicht von Leuten die den harten Macker raushängen wollen, beeinflussen zu lassen.

Nö, hat er nicht. Er versucht noch zu verhandeln, während sie ihr Ding knallhart durchzieht.

19.07.2024 16:54 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag