4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von FloraVita:
Und du weißt auch wie es ihnen innerlich so geht?

Ja. Als Mann habe ich eher Kontakt zu den Männern (es handelt sich um Freunde und in einem Fall einen Kollegen der aber auch Freund ist).

Ich kann nicht jeden Einzelfall differenzieren, daher versuche ich mal die Tendenz zusammenzufassen.

Die Affären führen die Frauen. Diese sind gefrustet, werden alt und ihnen fehlte die Aufmerksamkeit. Sind sie glücklich? Ich weiß es nicht. Die Frau eines Freundes geht händchenhaltend im Ort mit ihrem Lover spazieren. Ich denke ja, sie ist glücklich.

Die Männer sind erstaunlicherweise nicht so unglücklich wie man denkt. Ob das noch Liebe ist - ich denke eher nein. Das Bett ist gemacht und das Essen steht auf dem Tisch. Was aber wichtiger ist, ist dass nach außen hin der Schein gewahrt wird.

Das klingt alles nicht nach dem großen Glück und ist es auch nicht. Die gehen arbeiten, machen Sport und am Wochendende mit der Familie (inklusive Frau) zu Familienfesten und Ausflügen. Ich glaube, denen ist das einfach nicht so wichtig, bzw. dass überhaupt die Familie zusammenbleibt ist wichtiger als die Treue.

Vielleicht zusammenfassend: Glücklich nicht, aber zufrieden.

19.07.2024 16:22 • #541


G
Zitat von Sliderman:
bedeutet eine Einigung durch gegenseitige Zugeständnisse! Ein Kompromiss ist auch keine Einbahnstraße!

Natürlich - und genau das habe ich vorgeschlagen.

19.07.2024 16:23 • #542


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Sliderman
@Gast006

Nö , hast Du nicht!
Du hast erstens Gegenseitigkeit vergessen und zweitens hast Du immer noch nicht kapiert, dass Chris eine konventionelle Beziehung möchte!

19.07.2024 16:25 • x 1 #543


G
Zitat von Yoffi:
@Sliderman Na seine Freundin mit den anderen Männern. Dann geht sie nur halb fremd. Ich mein, wenn das mal kein Kompromissvorschlag ist, dann weiß ich auch nicht.

Warum willst du auf Teufel komm raus den Thread sprengen. Ich finde es unmöglich, den TE so überhaupt keinen Respekt entgegenzubringen, indem du hier alles ins Lächerliche ziehst mit deinen wirren und überhaupt nicht lustigen Threads.

Der TE ist in einer schlimmen Lage und hier gibt es Menschen, die wollen ernsthaft helfen.

19.07.2024 16:26 • #544


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
@Gast006 Nö , hast Du nicht! Du hast erstens Gegenseitigkeit vergessen und zweitens hast Du immer noch nicht kapiert, dass Chris eine konventionelle ...

Wo schreibt er das?

19.07.2024 16:26 • #545


G
Zitat von Sliderman:
@Gast006 Nö , hast Du nicht! Du hast erstens Gegenseitigkeit vergessen und zweitens hast Du immer noch nicht kapiert, dass Chris eine konventionelle Beziehung möchte!

Nochmal. Ich habe einen Weg aufgezeigt, in dem Beide nachgeben. Denn das ist es, was man in einer Beziehung tut und was unter Kompromiß zu verstehen ist.

19.07.2024 16:26 • #546


Sliderman
Zitat von Gast006:
Thread sprengen

Das wohl eher Dein Part ….und nicht nur in diesem Thread.

19.07.2024 16:27 • x 2 #547


Sliderman
Zitat von Gast006:
Ich habe einen Weg aufgezeigt, in dem Beide nachgeben.

Das kannst Du gar nicht , weil Du Sie gar nicht kennst und wo siehst Du dann ein nachgeben ihrerseits?

19.07.2024 16:28 • x 1 #548


G
Zitat von Sliderman:
Das wohl eher Dein Part ….und nicht nur in diesem Thread.

Ok. Dann versuchen wir es doch mal konstruktiv

Was ist dein Vorschlag (der nicht dem explizitem Wunsch des Thread Erstellers (keine Trennung, keine OB) widerspricht)?

19.07.2024 16:29 • #549


A
Zitat von Gast006:
Das Wort Kompromiß (hat einer funktionierenden Beziehung eine gewisse Bedeutung) hast du auch schon gehört, oder gibt es für dich nur schwarz weiß?

Mein Beispiel ist mit Absicht so gewählt....
Es gibt Dinge, die sind nicht kompromissfähig:
Wenn einer ein Kind will und der andere nicht gibt es keinen Kompromiss, höchstens einen faulen, wenn einer von beiden sich auf einen Kompromiss einlässt. Wobei Kompromiss hier nichts anderes als Nötigung bedeutet.
Das gleiche gilt hier für den TE. Entweder er kann es akzeptieren, dass seine Feundin mit anderen rummacht, oder nicht. Das ist die essenzielle Bedingung dafür, dass hier ein wirklicher Kompromiss gefunden werden kann.
Seiner eigenen Aussage zufolge will/kann er das nicht. Dementsprechend wird das auch kein Kompromiss sein, was da am Ende rauskommt, sondern mehr eine Nötigung....

Was du oben in deinem Beitrag beschreibst sind auch keine Kompromisse, sondern Nötigungen der jeweiligen Partner. Zu schreiben Aber die sind doch noch zusammen und er/sie macht das mit verkennt den Charakter eines Kompromiss.

19.07.2024 16:29 • x 2 #550


FloraVita
Zitat von Gast006:
Die Männer sind erstaunlicherweise nicht so unglücklich wie man denkt. Ob das noch Liebe ist - ich denke eher nein. Das Bett ist gemacht und das Essen steht auf dem Tisch. Was aber wichtiger ist, ist dass nach außen hin der Schein gewahrt wird.


Um die ging es mir, um die Dulder. Woher weißt du dass sie nicht so unglücklich sind, wenn sie doch heile Familie nach außen spielen? Und Jahre oder Jahrzehnte ohne Liebe, dafür mit Eintopf auf dem Herd und gebügelten Hemden...
Ob der TE zu denen gehören möchte, muss er natürlich selber entscheiden.

19.07.2024 16:30 • #551


Y
Zitat von Gast006:
Warum willst du auf Teufel komm raus den Thread sprengen. Ich finde es unmöglich, den TE so überhaupt keinen Respekt entgegenzubringen, indem du ...

Weißt du was, du gehst mir mit deiner Selbstgefälligkeit gehörig auf die Nerven und dem kann man irgendwann nur noch mit Humor begegnen.

Du redest dir tatsächlich ein, dass es ein Kompromiss wäre, wenn der TE die Augen davor verschließt, dass seine Freundin regelmäßig auf Festivals fremdgeht und nennst das einen tollen Vorschlag. Nur 4,5 mal im Jahr. Solange man nicht darüber redet ist ja nichts passiert.

Was das mit einer Seele macht willst du einfach nicht verstehen. Gewalt, Missbrauch, Affären, was auch immer. Passiert alles nicht, wenn wir es ignorieren und schweigen.

Damit nimmst du den Betroffenen das letzte bisschen Selbstwertgefühl, du machst und hälst sie damit klein. Das ist Gaslighting, was sie da mit sich selbst betreiben sollen.

Und ich hab's dir jetzt ein paar mal auf ruhigere Art gesagt, und mir ist völlig klar, dass meine o.g. Beispiele nicht alle die gleiche Dimension haben.
Aber wie gesagt, langsam gehst du mir mit deinem tollen Vorschlag, der keiner ist, wirklich auf den Keks.

19.07.2024 16:32 • #552


G
Zitat von Alduin:
Mein Beispiel ist mit Absicht so gewählt.... Es gibt Dinge, die sind nicht kompromissfähig: Wenn einer ein Kind will und der andere nicht gibt es keinen Kompromiss, höchstens einen faulen, wenn einer von beiden sich auf einen Kompromiss einlässt. Wobei Kompromiss hier nichts ...

Wann kapiert es auch der letzte:

ER WILL KEINE TRENNUNG

Ist das klar und verständlich?

Wenn immer wieder das Gleiche vorgeschlagen wird, was er aber nicht will, dann dreht sich die Diskussion noch 100 Seiten im Kreis, weil komplett am Thema vorbei.

19.07.2024 16:33 • #553


Y
Zitat von Alduin:
Mein Beispiel ist mit Absicht so gewählt.... Es gibt Dinge, die sind nicht kompromissfähig: Wenn einer ein Kind will und der andere nicht gibt es ...

Danke!

19.07.2024 16:33 • x 1 #554


G
Zitat von Yoffi:
Weißt du was, du gehst mir mit deiner Selbstgefälligkeit gehörig auf die Nerven und dem kann man irgendwann nur noch mit Humor begegnen. Du redest dir tatsächlich ein, dass es ein Kompromiss wäre, wenn der TE die Augen davor verschließt, dass seine Freundin regelmäßig auf Festivals fremdgeht und nennst das ...

ER WILL KEINE TRENNUNG

Er will auch keine OB

Akzeptiere doch erst einmal den Willen eines Menschen. Das hat etwas mit Respekt zu tun.

19.07.2024 16:34 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag