4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Y
Zitat von Gast006:
Habe ich ihm irgendwo empfohlen, dass er fremdgehen soll?

Nö. Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das geschrieben hast? Bitte lies meinen Beitrag nochmal.

Du schlägst im Grunde vor, dass sie alle paar Wochen auf ein Festival geht, nicht darüber geredet wird, was sie dort treibt, und dann
-tataa-, sind alle glücklich.

Und das obwohl beiden klar sein wird, weil sie das einerseits so kommuniziert und andererseits bereits mehrmals mit ihren Taten bewiesen hat, dass sie dann dort mit anderen Männern rummachen wird. Aber, da es ja unausgesprochen bleibt, sind alle weiterhin
-tataaa- voll und ganz glücklich.

19.07.2024 15:13 • x 2 #511


G
Zitat von Yoffi:
Nö. Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das geschrieben hast? Bitte lies meinen Beitrag nochmal. Du schlägst im Grunde vor, dass sie alle paar Wochen auf ein Festival geht, nicht darüber geredet wird, was sie dort treibt, und dann -tataa-, sind alle glücklich. Und das obwohl beiden klar sein wird, weil sie das ...

Mach doch einen besseren Vorschlag

Andere zu kritisieren ist ziemlich einfach.

19.07.2024 15:15 • #512


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von Wurstmopped:
...bist du am letzten WE fremd gegangen? Ah, ne das war Teil unserer Vereinbarung, Absprache wollte ich dir gerade erzählen , Er will sich unter keinen Umständen trennen, warum Absprachen einhalten?

Naja, aber das hat ja nun nichts mehr mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

19.07.2024 15:18 • #513


Y
Zitat von Yoffi:
@Gast006 Ich glaube du verwechselst hier etwas. Nicht WIR missachten den TE. Seine Freundin tut es. Natürlich will er sich nicht trennen. Das ...

Ich habe bereits einen Vorschlag gemacht. Nämlich sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Dein Vorschlag ist halt einfach schlecht. Weil nur Kinder bis (keine Ahnung) ca. 3 wirklich glauben, dass du weg bist, wenn sie sich die Augen zu halten. Alle anderen wissen, dass du weiterhin im Raum bist.

19.07.2024 15:20 • x 3 #514


G
Zitat von Yoffi:
Ich habe bereits einen Vorschlag gemacht. Nämlich sein Selbstbewusstsein zu stärken. Dein Vorschlag ist halt einfach schlecht. Weil nur Kinder bis (keine Ahnung) ca. 3 wirklich glauben, dass du weg bist, wenn sie sich die Augen zu halten. Alle anderen wissen, dass du weiterhin im Raum bist.

Sein Selbstbwußtsein stärken - das machst du heute mit deinen Beiträgen (nicht) und dann kommt seine Partnerin morgen zurück? Ist das dein Ernst?

Gib es doch zu - alles was du vorschlägst, ist dass er sich trennen soll. Was er aber nicht will.

Also hast du überhaupt keinen Vorschlag. Andere kritisieren obwohl man keinen Vorschlag hat ist schwach.


Was du damit (unten) sagen willst erschließt sich mir nicht. Klingt ziemlich wirr.
Zitat von Yoffi:
Weil nur Kinder bis (keine Ahnung) ca. 3 wirklich glauben, dass du weg bist, wenn sie sich die Augen zu halten. Alle anderen wissen, dass du weiterhin im Raum bist.

19.07.2024 15:24 • #515


Y
@Gast006
ja, davon war ich ausgegangen. Vielleicht hat ja jemand anders Lust es dir zu erklären. Mir wird langweilig.

19.07.2024 15:29 • x 3 #516


Libellenfrau
Und wenn sie dann vom Festival nach Hause kommt, ihren Spaß hatte (psst, nicht verraten) legt sie sich ins Bett und kuschelt mit dem Versorgerbärchen.
Zitat von Chris1991:
da sie von alleine wieder ins bett gekommen ist und sogar meine Hand gehalten hat.

Dann ist alles wieder gut

19.07.2024 15:31 • x 1 #517


C
Zitat von Gast006:
Völlig richtig. Und doch habe ich einen möglichen Ausweg aufgezeigt, dass er ihr eventuell die Freiheit geben könnte, 3 bis 4 mal im Jahr auf ein Festival zu fahren und dabei weder von ihm kontrolliert zu werden, noch Rechenschaft ablegen zu müssen. Vielleicht vergleichbar mit einem Junggesellenabschied (nicht dass ich damit sagen würde, dass für mich 6 zu einem Junggesellenabschied gehört, ich will damit nur sagen, dass man da eben auch nicht so genau nachfragt).


Klar ist das ein Stück weit die Quadratur des Kreises, aber ich sehe sonst nicht viele Möglichkeiten, sienen Prämissen gerecht zu werden.

Ich denke unsere beiden Lösungsvorschläge sind gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man nach unserer hitzigen Diskussion meinen könnte.

19.07.2024 15:33 • #518


Sliderman
Zitat von Yoffi:
ca. 3 wirklich glauben, dass du weg bist, wenn sie sich die Augen zu halten

Hat aber den Vorteil das sie ständig und inflationär von OB labern.

Da kann man drei Jährige besser ertragen.

19.07.2024 15:40 • x 1 #519


unbel-Leberwurst
Zitat von Dudo:
ich lese seit Anfang mit und mir ist es nicht ganz klar ob der TE nur Zustimmung will

Er ist völlig verzweifelt und sucht hier Hilfe..

Leider ist er so in seiner Verzweiflung gefangen, dass er nicht versteht, was ihm viele hier sagen wollen.
Er übernimmt dann Begriffe wie Kompromiss oder versucht Härte zu zeigen, kommt aber immer noch nicht aus seiner ängstlichen Haut und wirft alles in einen Topf.

Das Ergebnis ist jene verzweifelte Nachricht...

19.07.2024 15:48 • x 4 #520


G
Zitat von carlos7:
Ich denke unsere beiden Lösungsvorschläge sind gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man nach unserer hitzigen Diskussion meinen könnte.

Jetzt mal OT:

Ich kenne mehrere Paare (bzw. Männer) die sich in einer ganz ähnlichen Situtation wieder der TE Ersteller befanden und sich auf eine OB eingelassen haben (wobei ich mit ähnlicher Situtation meine, dass die Entscheidung nicht ganz freiwillig, sondern durchaus unter dem Druck Trennung oder den Liebhaber dulden gefallen ist. Wobei die Liebhaber durchaus auch schon gewechselt haben). Wobei das eher einseitig offene Beziehungen sind.

Und alle sind noch zusammen.

Ich bin also kein grundsätzlicher Gegener offener Beziehungen. Woran ich mich nur störe ist, dass der TE sowohl Trennung als auch OB explizit ausgeschlossen hat und ihm das trotzdem immer wieder empfohlen wird.

19.07.2024 15:48 • #521


Sliderman
Zitat von Gast006:
Jetzt mal OT: Ich kenne mehrere Paare (bzw. Männer) die sich in einer ganz ähnlichen Situtation wieder der TE Ersteller befanden und sich auf eine ...

Noch immer nicht kapiert?
Chis möchte keine OB, also kein Grund immer und immer wieder damit anzufangen.

19.07.2024 15:51 • x 3 #522


G
Zitat von Yoffi:
@Gast006 ja, davon war ich ausgegangen. Vielleicht hat ja jemand anders Lust es dir zu erklären. Mir wird langweilig.

Nein nicht nötig. Ich habe kein Interesse an deinen Ausführungen, solange du keinerlei konstruktiven Vorschläge bringst.

19.07.2024 15:52 • #523


G
Zitat von Sliderman:
Noch immer nicht kapiert? Chis möchte keine OB, also kein Grund immer und immer wieder damit anzufangen.

Habe ich dochauch schon 100x geschrieben

Der Beitrag oben sollte nur Carlos zu verstehen geben, dass ich kein grundsätzlicher Gegner der OB bin, sondern dies nur hier unpassend finde, weil der TE das nicht möchte.

19.07.2024 15:53 • #524


C
Zitat von Sliderman:
Noch immer nicht kapiert? Chis möchte keine OB, also kein Grund immer und immer wieder damit anzufangen.

der TE will auch keine Trennung. Unnötig damit immer anzufangen. Wie sähe deine Lösung aus?

19.07.2024 15:54 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag