4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von DieSeherin:
ein sehr passender verschreiber aber der sagt eigentlich alles: wenn er nicht auch eine trennung als letztmögliche konsequenz in betracht zieht, wird er sich verlieren.

19.07.2024 14:52 • #496


G
Zitat von thegirlnextdoor:
@Gast006 wäre eine Möglichkeit! Ist eben die Frage ob ihr das genügt und für ihn wirklich in Ordnung ist..?

Ja, du hast vollkommen recht.

Das ist genau die Frage hier. Und man kann sogar noch einen Schritt weitergehen. Selbst wenn sie das akzeptieren würde - könnte er ihr überhaupt vertrauen?

19.07.2024 14:53 • x 1 #497


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Y
Zitat von Gast006:
Völlig richtig. Und doch habe ich einen möglichen Ausweg aufgezeigt, dass er ihr eventuell die Freiheit geben könnte, 3 bis 4 mal im Jahr auf ein ...

Wenn du nicht davon ausgehst, dass er mit der Zeit verblödet, dann ist das kein tragbarer Vorschlag. Denn er WEIß doch, was sie dann dort tut. Bzw. könnten die Gedanken in die Richtung, grade wenn man es nur ahnt aber nicht weiß, viel schmerzhafter sein.

Du versuchst wie der TE eine Lösung zu finden, die es nicht gibt.

Wenn man nicht respektiert wird, wird man nicht respektiert, wird man nicht respektiert, wird man nicht respektiert.

Auch nicht, wenn man sich das einredet.

DAS hingegen würde nur bedeuten, dass man selbst sich auch nicht respektiert.

19.07.2024 14:54 • x 3 #498


Libellenfrau
@Gast006 und wo genau ist der Unterschied zu einer offenen Beziehung? Da erzählt man sich doch Auch nicht nicht unbedingt alles.

19.07.2024 14:55 • x 1 #499


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Völlig richtig. Und doch habe ich einen möglichen Ausweg aufgezeigt, dass er ihr eventuell die Freiheit geben könnte, 3 bis 4 mal im Jahr auf ein ...

Ich muss meinen Partnerinnen nichts erlauben, sie können machen und tun was sie für richtig halten.
Mache ich in der Partnerschaft auch oder fragst immer um Erlaubnis ob du mit x oder y was unternehmen darfst etc.
Wo ein Wille da etn Gebüsch und wenn meine Partnerin mein Vertrauen missbraucht, mich respektlos behandelt oder betrügt, hat das klare Konsequenzen zu Folge uns es gibt keine 2te Chance.
Das wird vorher so kommuniziert und dann ist gut.

Wenn er ihr einräumt das sie 3-4 mal im Jahr Fremdgehen darf....OK...wenn er damit klarkommt, super.
Aber warum nur 3-4 mal im Jahr und warum sollte sie das nicht freier interpretieren wollen? Ach ja, feste Absprache....Huch jetzt ich schon das 5 mal....OK...passt auch noch....
Das Vertrauen ist doch jetzt schon so abgerockt, worauf will er da überhaupt bauen?

19.07.2024 14:56 • x 1 #500


T
Zitat von Libellenfrau:
Da erzählt man sich doch Auch nicht nicht unbedingt alles.

Kommt darauf an wie die Absprache war...

19.07.2024 14:58 • x 1 #501


G
Zitat von Libellenfrau:
@Gast006 und wo genau ist der Unterschied zu einer offenen Beziehung? Da erzählt man sich doch Auch nicht nicht unbedingt alles.

Naja da könnte ich genauso gut fragen, was ist der Unterschied zu einer völlig normalen Beziehung? Da erzählt man sich doch auch nicht alles.

Für mich ist der Unterschied, dass bei einer offenen Beziehung wissentlich akzeptiert wird, dass Dritte mitspielen. Und genau so etwas hatte ich gerade nicht vorgeschlagen und möchte der TE auch nicht.

Aber, wie gesagt, mir geht es nicht um Begriffsdefinition. Natürlich kann man den Begriff der offenen Beziehung so weit ziehen, dass praktisch jede Beziehung darunter fällt. Aber das hilft ja dem TE dann auch nicht wirklich weiter.

19.07.2024 14:59 • #502


T
Ich denke so ein Spezialarrangement könnte ja vielleicht durchaus sogar Sinn machen, wenn das Problem hier wirklich nur 1-2 Festivals pro Jahr wären.
Aber die Freundin trifft sich ja auch so mit dem Mann... ohne Festival.
Also möchte sie offenbar etwas ganz anderes, und das Problem liegt ganz woanders.

Falls sich das hier alles so zuträgt... (bissel ungewöhnlich dreist scheinen mir die Reaktionen der Freundin angesichts der Gesamtsituation schon. Habe ich so noch nie gehört, offengestanden...)

19.07.2024 15:01 • x 5 #503


Y
@Gast006
Man könnte dich auch fragen, wieso du missachtest, dass der TE keine offene Beziehung will und auch kein Fremdgehen, von dem er ausgehen müsste?

19.07.2024 15:04 • x 3 #504


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Kommt darauf an wie die Absprache war...

Eben.

Wenn man sich nicht alles erzählt, dann frage ich mich was der Unterschied zwischen offener Beziehung und Fremdgehen wäre.

Der Unterschied zwischen einer offenen Beziehung und fremdgehen ist ja gerade, dass fremdgehen heimlich gemacht wird und der offenen Beziehung eine Absprache zugrunde gelegt wird. Wenn es heimlich ist, ist es nicht mehr offen.

19.07.2024 15:04 • #505


Libellenfrau
@thegirlnextdoor ja, deshalb schrieb ich: Nicht unbedingt.
Dem TE hilft alles nicht weiter, wenn er nicht erkennt, dass es einfach nicht die richtige Frau für seine Vorstellung von einer Beziehung ist. Da kann er sich noch so verbiegen: Sie biegt sich jedenfalls nicht mit.

19.07.2024 15:04 • x 1 #506


Cagy
@ Chris,
im Verlauf dieser vielen Seiten und Meinungen hier kristallisiert sich immer mehr folgende Situation heraus :
Deine (noch)Freundin will dich nicht aufgeben weil du ihr in allen Belangen ein komfortables und bequemes Leben bietest, das sie ALLEINE so niemals führen könnte...
Du zahlst, duldest, schreibst (halb) ihre Arbeit und hälst alles was sie nicht mag von ihr fern....
Ihr Dank ist, daß du sie langweilst. sie *weglaufen* möchte und nun einen Kerl gefunden hat mit dem sie *Unbeschwertheit* erleben will....
Egal was dir hier gerarten und / oder geschrieben wird , du redest dir die SACHE schön und WILLST einfach nicht sehen das du dich komplett zum Horst machst.
Es wird auch bei Seite 134 nichts anderes herauskommen...so ...lebe damit und glaube an das, was du bis aufs Blut verteidigst und glauben willst.... Sie liebt dich. * Irgendwie*.
Ich denke, sie nutzt dich aus.
Alles Gute dir.

19.07.2024 15:05 • x 6 #507


G
Zitat von Yoffi:
@Gast006 Man könnte dich auch fragen, wieso du missachtest, dass der TE keine offene Beziehung will und auch kein Fremdgehen, von dem er ausgehen müsste?

Habe ich ihm irgendwo empfohlen, dass er fremdgehen soll?

19.07.2024 15:05 • #508


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Der Unterschied zwischen einer offenen Beziehung und fremdgehen ist ja gerade, dass fremdgehen heimlich gemacht wird und der offenen Beziehung eine Absprache zugrunde gelegt wird. Wenn es heimlich ist, ist es nicht mehr offen.

...bist du am letzten WE fremd gegangen?
Ah, ne das war Teil unserer Vereinbarung, Absprache wollte ich dir gerade erzählen ,
Er will sich unter keinen Umständen trennen, warum Absprachen einhalten?

19.07.2024 15:08 • x 2 #509


Sliderman
Zitat von Cagy:
Es wird auch bei Seite 134 nichts anderes herauskommen



Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Liebe sieht anders aus.

19.07.2024 15:10 • x 4 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag