4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
Es geht ja nicht darum jemanden auf ein Festival zu lassen. Also das sollte ja wohl in jeder Beziehung möglich sein. Es geht darum, dass ...

Der TE will keine offene Beziehung, darf man hier im Forum auch mal respektieren!

Ob er ihr noch einige Wochen gibt damit sich mal wieder austoben kann und dann einen Neustart versucht, seine Entscheidung.
Obwohl man auf Grund ihrer Vita anzweifeln darf, ob sie überhaupt Willens ist auf Dauer ne monogame Beziehung zu führen.
Aber hey, wenn er es versuchen will, nur mit seinem Auftreten und Verhalten als Mann, sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg.

19.07.2024 14:35 • x 3 #481


G
Zitat von Yoffi:
Es geht ja nicht darum jemanden auf ein Festival zu lassen. Also das sollte ja wohl in jeder Beziehung möglich sein. Es geht darum, dass jemand mit der Intention auf ein Festival geht dort mit anderen S. aktiv zu sein. Und natürlich wäre das dann eine Form der offenen Beziehung. Halt zeitlich und ...

Ja eben. Daher sehe ich meinen Vorschlag eher in der Nähe einer normalen Beziehung als in einer offenen Beziehung.


Es ist ja immer leicht, die Vorschläge anderer zu kritisieren, aber er möchte keine offene Beziehung und er möchte sich nicht trennen.


Welchen anderen Weg siehst du denn, den er IM RAHMEN SEINER PRÄMISSEN(!) gehen kann?

19.07.2024 14:35 • #482


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von Wurstmopped:
Der TE will keine offene Beziehung, darf man hier im Forum auch mal respektieren!

Vielen Dank

19.07.2024 14:36 • #483


Y
@Gast006
Ich denke er hat keine Wahl. Er hätte sie gerne, aber sie existiert eben nicht. Und deswegen wird er sich damit auseinander setzen müssen, dass er um eine Trennung nicht drum herum kommt.

Denn die Entscheidung ist nicht offene Beziehung oder Monogamie?

Sondern die Entscheidung ist: Trennungsschmerz (geht vorbei) oder anhaltender Schmerz innerhalb einer toxischen Beziehung.

19.07.2024 14:38 • x 3 #484


aequum
Ich frage mich gerade warum hier so viele User schreiben. Der TE ist aus Angst, seine Partnerin verlieren zu können, komplett beratungsresistent.

19.07.2024 14:41 • x 3 #485


G
Zitat von Yoffi:
@Gast006 Ich denke er hat keine Wahl. Er hätte sie gerne, aber sie existiert eben nicht. Und deswegen wird er sich damit auseinander setzen müssen, dass er um eine Trennung nicht drum herum kommt. Denn die Entscheidung ist nicht offene Beziehung oder Monogamie? Sondern die Entscheidung ist: ...

Auch hier wieder die völlige Mißachtung dessen, was der TE möchte.

Er möchte sich nicht trennen. Das hat er mittlerweile schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Warum wird das (genauso wie seine Aussage, er möchte keine offene Beziehung) nicht einfach akzeptiert.

Ich habe hier wirklich sehr den Eindruck, dass sich einige hier den TE unbedingt in eine Ecke drängen wollen (der eine möchte offene Beziehung, andere dass er sich trennt) obwohl er mehrfach gesagt hat, dass er das nicht will.

Ich finde, wenn man die Aussagen des TE komplett ignoriert oder mißachtet, dreht man sich immer nur im Kreis. Es geht doch darum, eine Lösung zu finden im Sinne des TE. Hoffe ich zumindest. Denn sonst wüßte ich nicht, was das Ziel des Threads sein soll.

19.07.2024 14:42 • #486


C
Zitat von Gast006:
Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere S., zu haben.

passt perfekt zu
Zitat von carlos7:
Wenn es für ihn ok wäre, dass es dort zu S. Interkationen kommt solange er damit nicht konfrontiert würde, ist das natürlich eine offene Beziehung.

19.07.2024 14:43 • #487


T
Zitat von Gast006:
Ich finde, wenn man die Aussagen des TE komplett ignoriert oder mißachtet, dreht man sich immer nur im Kreis.

Ich denke, wer sich hier im Kreis dreht, ist der TE.
Er möchte die Beziehung um jeden Preis behalten aber auch nicht betrogen werden.
Sie betrügt ihn aber nun einmal und hört auch auf sein Bitten bin nicht damit auf.
Wenn er sich partout nicht trennen will, wird es immer so weitergehen.
Ein Perpetuum Mobile.
Uns geht das zum Glück nicht wirklich was an... der TE ist es, der irgendwann zermürbt sein wird. Nicht wir...

19.07.2024 14:44 • x 6 #488


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Auch hier wieder die völlige Mißachtung dessen, was der TE möchte. Er möchte sich nicht trennen. Das hat er mittlerweile schon mehrfach zum ...


Dann soll er es ertragen, aufhören zu jammern und versuchen was positives daraus zu ziehen, so wie....sie kommt ja immer wieder zu mir zurück, muss ich doch toll sein?

19.07.2024 14:44 • x 2 #489


G
Zitat von carlos7:
passt perfekt zu

Du schlägst eine offene Beziehung vor. Bravo. Das haben die meisten schon seit zig Seiten verstanden.

Ich tue das nicht, weil ich gerade nicht vorschlage, dass er seiner Freundin erlauben sollte mit anderen Männern zu schlafen.

Wenn du mehr oder weniger alle Beziehungen zu offenen Beziehungen erklärst (und das tust du, wenn du sagst, nicht nachfragen ist automatisch eine offene Beziehung) dann relativierst du natürlich vortrefflich dein Modell. Nur hat das, was ich vorschlage eben gerade so gar nichts mit deinem Modell zu tun.

19.07.2024 14:46 • #490


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn er sich partout nicht trennen will, wird es immer so weitergehen.

Das weiß sie ja und darum wird sie fleißig weiter ... Karussell fahren

19.07.2024 14:47 • x 3 #491


Y
@Gast006
Ich glaube du verwechselst hier etwas.

Nicht WIR missachten den TE.

Seine Freundin tut es.

Natürlich will er sich nicht trennen. Das versteht doch jeder.

Aber so lange sie ihn nicht respektiert und mit ihm eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe führen WILL, kann er sich auf den Kopf stellen.

Da bleibt nicht mehr übrig als Trennung oder toxisch-schmerzhafte Beziehung.

Und wir wären ziemlich ignorant, wenn wir ihm zu letzterem raten würden.

Was wir aber können ist ihm verständlich zu machen, dass er mehr wert ist, dass er mehr verdient hat, dass seine Gefühle berechtigt sind und auch valide. Dass er sich nicht gaslighten lassen muss um in einer Beziehung zu bleiben, die ihn unglücklich macht. Sondern dass er stark genug wäre für einen Neuanfang.

19.07.2024 14:47 • x 1 #492


DieSeherin
Zitat von Gast006:
Er muss es ihr ja nicht sagen, dass er sich nicht verlieren will.


ein sehr passender verschreiber aber der sagt eigentlich alles: wenn er nicht auch eine trennung als letztmögliche konsequenz in betracht zieht, wird er sich verlieren.

19.07.2024 14:50 • x 5 #493


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, wer sich hier im Kreis dreht, ist der TE. Er möchte die Beziehung um jeden Preis behalten aber auch nicht betrogen werden. Sie betrügt ihn aber nun einmal und hört auch auf sein Bitten bin nicht damit auf. Wenn er sich partout nicht trennen will, wird es immer so weitergehen. Ein Perpetuum ...

Völlig richtig. Und doch habe ich einen möglichen Ausweg aufgezeigt, dass er ihr eventuell die Freiheit geben könnte, 3 bis 4 mal im Jahr auf ein Festival zu fahren und dabei weder von ihm kontrolliert zu werden, noch Rechenschaft ablegen zu müssen. Vielleicht vergleichbar mit einem Junggesellenabschied (nicht dass ich damit sagen würde, dass für mich 6 zu einem Junggesellenabschied gehört, ich will damit nur sagen, dass man da eben auch nicht so genau nachfragt).


Klar ist das ein Stück weit die Quadratur des Kreises, aber ich sehe sonst nicht viele Möglichkeiten, sienen Prämissen gerecht zu werden.

19.07.2024 14:50 • x 1 #494


T
@Gast006 wäre eine Möglichkeit!
Ist eben die Frage ob ihr das genügt und für ihn wirklich in Ordnung ist..?

19.07.2024 14:51 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag