4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von FloraVita:
Dein Text trieft nur so vor Unterwürfigkeit. Kein Wunder dass sie das macht was sie will und du hast, ihrem Verhalten nach, alles zu schlucken. ...

19.07.2024 14:10 • #466


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich finde vor allem, dass es um dein heißen Brei herum formuliert ist.

Ich denke, die Chance für Klartext hat er bereits gestern Abend verpasst, als sie nach Hause gekommen ist.

Sie war bereits gestern morgen zu feige und ebenso heute, dem TE persönlich zu sagen, dass sie den Typen besuchen wird. Da kann mir keiner erzählen, dass sie das nicht wusste und es sich quasi erst tagsüber spontan überlegt hat.

Der TE war aber gestern Abend auch zu feige, ihr von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass er den Besuch bei ihm Kacke fand und keine Wiederholung wünscht. Stattdessen dann diese Jammermail von vorhin.

An der Stelle tun sie sich da beide nichts.

19.07.2024 14:13 • x 2 #467


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von Chris1991:
Gerade eben sagte sie mir das sie heute noch nicht weiß wann sie heimkommt weil sie evtl. ihn heute wieder trifft. Habe ihr jetzt folgendes Geschrieben: Alsonochmal. ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung. Aber kannst du mich denn nicht verstehen das ich es unter keinen Umständen gut finden kann wenn du ...

Ich weiß, dass ich hier wieder eine Mindermeinung vertrete, aber ich finde es gar nicht schlecht, ihr diesen Text zu schreiben. Zumindest tust du dann etwas und schaust nicht nur zu. Ich würde allerdings den ersten Absatz weglassen.
Auch wenn du dich nicht trennen willst (was hier jeder auch akzeptieren sollte). Als Druckmittel, dass sie von ihrem Affärenmann wegkommt, würde ich das trotzdem nicht aus der Hand geben.

Ansonsten - ich finde das gar nicht so schlecht. Man erkennt, es kommt von Herzen.

19.07.2024 14:17 • #468


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Habe ihr jetzt folgendes Geschrieben:

Alsonochmal.
ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung. Aber kannst du mich denn nicht verstehen das ich es unter keinen Umständen gut finden kann wenn du heute schon wieder dort bist?


Sie findet es aber super gut und sie will es und macht es!
Ob du das gut findest? Dein Problem.
Es hat null Konsequenzen zur Folge weil du keine Grenzen setzt, warum soll sie es also lassen?

Morgen taucht sie wieder auf, schmeißt dir einen emotionalen Brotkrumen vor die Füße, macht dir ein wenig Hoffnung und du bist wieder verfügbar und beruhigt.

Zitat von Chris1991:
weil sie evtl. ihn heute wieder trifft.

...ja klar eventuell
Sie ist heiß wie Frittenfett und deine Unterwürfigkeit macht dich gegenüber dem Mann dagegen so unattraktiv, dass ihr die Entscheidung nicht unbedingt schwer fällt

19.07.2024 14:18 • x 5 #469


D
Zitat von Chris1991:
Gerade eben sagte sie mir das sie heute noch nicht weiß wann sie heimkommt weil sie evtl. ihn heute wieder trifft. Habe ihr jetzt folgendes Geschrieben: Alsonochmal. ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung. Aber kannst du mich denn nicht verstehen das ich es unter keinen Umständen gut finden kann wenn du ...

falsche Antwort, du kannst gleich dort bleiben, wie es dein Wunsch ist, wäre Richtig gewesen

19.07.2024 14:19 • x 3 #470


FloraVita
Zitat von Gast006:
Und jeder, der seinen Partner 3 bis 4x auf ein Festival lässt und sagt: da frage ich mal besser nicht nach ist dann automatisch in einer offenen Beziehung?

Auch wenn für mich persönlich keine offene Beziehung in Frage kommt, weiß ich dass in vielen solchen die Regel ist : ich frage nicht nach und will es nicht wissen mit wem du und was. Was du da beschreibst IST offene Beziehung.

19.07.2024 14:19 • x 2 #471


DieSeherin
puh, deine nachricht an sie finde ich total seltsam - die ist weder endlich mal klare kante, noch auf-träne-drüse-drücken und das prallt wahrscheinlich an ihr ab, mit einem der kriegt sich schon wieder ein!

aber ich glaube, solange dein alleroberstes ziel ist, sie jaaa nicht zu verlieren, hast du nichts in der hand um ihr eventuelle konsequenzen aufzuzeigen.

blöd, dass du gesagt hast, dass es okay ist, solange dann nach dem festival ruhe ist.

19.07.2024 14:21 • x 5 #472


G
Zitat von FloraVita:
Auch wenn für mich persönlich keine offene Beziehung in Frage kommt, weiß ich dass in vielen solchen die Regel ist : ich frage nicht nach und will es nicht wissen mit wem du und was. Was du da beschreibst IST offene Beziehung.

Eine offene Beziehung setzt lt. Wikipedia voraus, dass wissentlich mit aneren Partnern geschlafen wird.

Das schließe ich aber mit dem, was ich schreibe explizit aus, daher ist es keine offene Beziehung.

Aber egal, letztlich hatte ich ja schon geschrieben, dass ich innerhalb der vom TE vorgegebenen Prämissen eine Lösung finden möchte und nicht um Definitionen von Begriffen zu diskutieren.

19.07.2024 14:25 • #473


C
Zitat von Gast006:
Und jeder, der seinen Partner 3 bis 4x auf ein Festival lässt und sagt: da frage ich mal besser nicht nach ist dann automatisch in einer offenen Beziehung?

Wenn es für ihn ok wäre, dass es dort zu S. Interkationen kommt solange er damit nicht konfrontiert würde, ist das natürlich eine offene Beziehung. Es gibt unendlich viele Arten offener Beziehungen. Jede hat ihr eigenes Regelwerk.

Zitat von Gast006:
Offene Beziehung heißt für mich, dass es für ihn ok wäre, wenn sie fremdgeht.

äh nein. Das hat nichts mit einer offenen Beziehung zu tun. Fremdgehen und offene Beziehung schließen sich aus.

19.07.2024 14:27 • x 2 #474


Y
Zitat von Gast006:
Und jeder, der seinen Partner 3 bis 4x auf ein Festival lässt und sagt: da frage ich mal besser nicht nach ist dann automatisch in einer ...

Es geht ja nicht darum jemanden auf ein Festival zu lassen. Also das sollte ja wohl in jeder Beziehung möglich sein.

Es geht darum, dass jemand mit der Intention auf ein Festival geht dort mit anderen S. aktiv zu sein. Und natürlich wäre das dann eine Form der offenen Beziehung. Halt zeitlich und an die Aktivität gebunden.

19.07.2024 14:27 • x 4 #475


G
Zitat von DieSeherin:
aber ich glaube, solange dein alleroberstes ziel ist, sie jaaa nicht zu verlieren, hast du nichts in der hand um ihr eventuelle konsequenzen aufzuzeigen.

Stimmt nicht ganz. Er muss es ihr ja nicht sagen, dass er sich nicht verlieren will.

Dann hat er das Druckmittel weiterhin. Daher auch der Hinweis, ihr das auch nicht zu schreiben.

19.07.2024 14:27 • #476


G
Zitat von carlos7:
Wenn es für ihn ok wäre, dass es dort zu S. Interkationen kommt solange er damit nicht konfrontiert würde, ist das natürlich eine offene Beziehung. Es gibt unendlich viele Arten offener Beziehungen. Jede hat ihr eigenes Regelwerk. äh nein. Das hat nichts mit einer offenen Beziehung zu tun. Fremdgehen und ...

Also dann eben doch die nervige Diskussion um die Definition von Begriffen. Wenn dir so viel daran liegt.

Hier die Definition von Wikipedia

Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere S., zu haben.


Wenn ich explizit empfehle, dass er ihr sagt, dass er nicht möchte, dass sie etwas mit jemand anderem hat, aber er darauf verzichtet sie zu kontrollieren oder sie danach zu fragen (und auf Konsequenzen), DAS ABER NUR 3x IM JAHR. Dann ist die Voraussetzung des wissentlich nicht gegeben und damit auch keine offene Beziehung.

19.07.2024 14:30 • #477


Y
Zitat von DieSeherin:
puh, deine nachricht an sie finde ich total seltsam - die ist weder endlich mal klare kante, noch auf-träne-drüse-drücken und das ...

Absolut.

Solange die Angst seine Entscheidungen steuert hat er eigentlich keine Chance, dass sich etwas ändert. Selbst wenn nach dem Festival erstmal Ruhe ist wird das nächste Ereignis irgendwann eintreten.

Die zwei wollen offensichtlich unterschiedliche Beziehungen führen. So lange sie sich in diesem Grundkonflikt respektlos verhält und er nicht für sich einstehen kann, wird er immer wieder leiden.
Eine alternative zur Trennung sehe ich hier eigentlich nicht. Denn manche Menschen sind einfach nicht kompatibel. Es würde ja genauso wenig Sinn machen, wenn sie sich komplett anpassen müsste.

19.07.2024 14:32 • x 4 #478


Y
Zitat von Gast006:
Eine offene Beziehung setzt lt. Wikipedia voraus, dass wissentlich mit aneren Partnern geschlafen wird. Das schließe ich aber mit dem, was ich ...

Wissentlich ist wissentlich. Wenn eben beide Beteiligten davon wissen. Auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wurde.

19.07.2024 14:34 • x 4 #479


D
ich lese seit Anfang mit und mir ist es nicht ganz klar ob der TE nur Zustimmung will

19.07.2024 14:34 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag