4170

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Z
Zitat von Gast006:
Bei allem Respekt. Es hilft ihm doch nichts, wenn hier ständig Taten von ihm gefordert werden? Was soll er denn ganz konkret tun? (Mal abgesehen, ...

Na dann eben nichts tun und so weiter machen, wie bisher.

Sein Frage im Eingangspost war klar. Antworten bekam er reichlich.

Ändern möchte er (nur mein persönlicher Eindruck) nichts.

Was bleibt?
Weiter machen.

19.07.2024 13:35 • x 3 #451


Y
Persönliche Grenzen kannst du nicht verhandeln. Und es ist auch nicht Aufgabe von anderen Menschen deine Grenzen zu verteidigen.

Grenzen setzen muss man dann, wenn andere Menschen nicht instinktiv deine Grenzen erkennen und wahren.

Und es ist deine Aufgabe deine Grenzen zu kennen und sie nach außen hin zu halten.

Du erwartest im Grunde, dass die Menschen, die grade deine Festung stürmen dir gleichzeitig zur Sicherung der Burg zur Verfügung stehen.

So funktioniert das aber nicht.

Du musst wissen was du willst und dann musst du dafür sorgen, dass du entsprechend behandelt wirst und wenn Menschen dich nicht respektieren ist es deine Verantwortung die Konsequenzen zu ziehen.

19.07.2024 13:35 • x 4 #452


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ansonsten mal wieder viiiieeeel zu bedürftig formuliert alles

Ich finde vor allem, dass es um dein heißen Brei herum formuliert ist. Eigentlich ist di Kernaussage dich recht einfach: Du hälst dich nicht an unsere Vereinbarung. Das enttäuscht mich massiv. Wenn du heimkommst, werden wir darüber rden müssen, ob und wie es mit uns weitergeht.

2 Sätze, mehr muss nicht gesagt werden.

19.07.2024 13:36 • x 6 #453


G
Zitat von Zahlenversteher:
Na dann eben nichts tun und so weiter machen, wie bisher. Sein Frage im Eingangspost war klar. Antworten bekam er reichlich. Ändern möchte er (nur mein persönlicher Eindruck) nichts. Was bleibt? Weiter machen.


nichts zu tun, ist doch auch kein Weg. Aber die Dinge, die er schon mehrfach ausgeschlossen hat, immer wieder zu empfehlen, führt doch auch nur dazu, dass sich die Diskussion ständig im Kreis bewegt.


Es geht doch darum, Wege zu finden, die für ihn akzeptabel sind und die ihn weiterbringen

19.07.2024 13:37 • #454


C
Zitat von Gast006:
Nein, sehe ich nicht so. Offene Beziehung wäre: Es ist ok für mich, wenn du 6 mit anderen Männern hast.

Was ich vorschlage ist: Du darfst 3 oder 4x im Jahr auf ein Festival und ich stelle keine Fragen. Das ist nicht offene Beziehung light. Theoretisch könnte sie ja auch einfach 3 oder 4x im Jahr weg und ihn einfach belügen. Würde auf das selbe herauskommen und wäre für ihn nicht zu verhindern. Die Alternative wäre dann doch nur noch sie einzusperren und damit wäre sie ganz bestimmt nicht happy.

Selbstverständlich handelt es sich um eine offene Beziehung, wenn die Vereinbarung ist: Du darfst 3 oder 4x im Jahr auf ein Festival und ich stelle keine Fragen.

Eine offene Beziehung hat genauso klare Regeln und Grenzen, wie eine monogame Beziehung. Es gibt nicht die eine OB.

19.07.2024 13:38 • x 2 #455


Z
Zitat von Gast006:
Es geht doch darum, Wege zu finden, die für ihn akzeptabel sind und die ihn weiterbringen

Diese Wege kennt er.

Gehen muss er sie schon alleine.

19.07.2024 13:38 • x 1 #456


G
Zitat von Yoffi:
Persönliche Grenzen kannst du nicht verhandeln. Und es ist auch nicht Aufgabe von anderen Menschen deine Grenzen zu verteidigen. Grenzen setzen muss man dann, wenn andere Menschen nicht instinktiv deine Grenzen erkennen und wahren. Und es ist deine Aufgabe deine Grenzen zu kennen und sie nach außen hin zu halten. Du ...

Er hat Angst, dass sie sich von ihm trennt und möchte das verhindern.

Und wegen dieser Angst soll er sich jetzt von ihr trennen.

Klingt für mich einfach nicht logisch und der TE scheint sich ja mittlerweile auch zurückgezogen zu haben (was ich verstehen kann).

Nochmal: Ich plädiere nicht für eine offene Beziehung. Sondern dass er sich mit ihr zusammensetzt und versucht, einen Kompromiß zu finden. Wenn der absolut nicht gefunden werden kann (z.B. sie eine offene Beziehung einfordert oder weiter lügt) kann man sich ja immer noch trennen. Was aber der TE nicht will. Und wenn er das nicht will, dann muss er ihr entgegenkommen. Nicht so weit wie sie das gerne hätte, aber zumindest ein wenig.

19.07.2024 13:40 • #457


FloraVita
Zitat von Gast006:
Nein, sehe ich nicht so. Offene Beziehung wäre: Es ist ok für mich, wenn du 6 mit anderen Männern hast. Was ich vorschlage ist: Du darfst 3 oder 4x im Jahr auf ein Festival und ich stelle keine Fragen. Das ist nicht offene Beziehung light. Theoretisch könnte sie ja auch einfach 3 oder 4x im Jahr weg ...

Wir reden aber von rumfestivalen mit anderen Männern, und nicht über besuche von Events ohne dass dabei mit anderen Männern Händchen gehalten wird?

19.07.2024 13:40 • x 2 #458


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich finde vor allem, dass es um dein heißen Brei herum formuliert ist. Eigentlich ist di Kernaussage dich recht einfach: Du hälst dich nicht an unsere Vereinbarung. Das enttäuscht mich massiv. Wenn du heimkommst, werden wir darüber rden müssen, ob und wie es mit uns weitergeht. 2 Sätze, ...

An welche Vereinbarung hält sie sich nicht?

19.07.2024 13:40 • #459


Z
Zitat von FloraVita:
rumfestivalen


Lachen ist gesund. Danke dafür.

19.07.2024 13:41 • x 2 #460


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
An welche Vereinbarung hält sie sich nicht?

dass es keinen Kontakt bis zum Festival gibt.

19.07.2024 13:44 • #461


G
Zitat von FloraVita:
Wir reden aber von rumfestivalen mit anderen Männern, und nicht über besuche von Events ohne dass dabei mit anderen Männern Händchen gehalten wird?

Ja, das stimmt. Dass es hier darum geht, dass sie mit anderen Männern schlafen möchte (Freiheit), ist mir durchaus bewußt.

19.07.2024 13:45 • #462


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
dass es keinen Kontakt bis zum Festival gibt.

Ich glaube nicht, dass es so eine Vereinbarung gibt...

19.07.2024 13:48 • x 1 #463


KuddeI7591
Zitat von CanisaWuff:
Moment...Du sprichst Menschen, die in einer offenen Beziehung leben gerade die Moral ab? Ich glaube, das Recht dies zu bewerten hast Du nicht. Und nur weil nicht alle so leben wollen oder können, kann es doch als Vorschlag zur Überlegung erwähnt werden. Unabhängig davon, wie Carlos in seine offene Beziehung ...

nein.... hier spricht niemand Moral ab, wer in offenen Beziehungen zu leben bereit ist. Wer in einer offenen Beziehung zu leben bereit ist - was hat das mit fehlender Moral zu tun. Fehlende Moral liegt vor, wenn Frau/Mann die Lebensform Anderer (hier offene Beziehung) nicht zu akzeptieren /tolerieren bereit ist.

Das EIGENE Lebensmodell - z. B. das von Carlos - übertragen zu wollen, was er ja selbst empfiehlt, ist indes eine Sache, die auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Das sollten/ müssen beide Partner wirklich WOLLEN....und ob sie es letztlich auch wirklich KÖNNEN, ist wiederum etwas ganz anderes....vor allem auch längerfristig.

KANN das wirklich jede/r, die/den eigene/n Partner/in an eine/n andere/n S./in abzutreten.... nicht missverstehen!

Und TE hat sich gegen dieses Modell ausgesprochen... Stand jetzt.

19.07.2024 13:51 • #464


G
Zitat von carlos7:
Selbstverständlich handelt es sich um eine offene Beziehung, wenn die Vereinbarung ist: Du darfst 3 oder 4x im Jahr auf ein Festival und ich stelle keine Fragen. Eine offene Beziehung hat genauso klare Regeln und Grenzen, wie eine monogame Beziehung. Es gibt nicht die eine OB.

Und jeder, der seinen Partner 3 bis 4x auf ein Festival lässt und sagt: da frage ich mal besser nicht nach ist dann automatisch in einer offenen Beziehung?

Ganz sicher nicht.

Offene Beziehung heißt für mich, dass es für ihn ok wäre, wenn sie fremdgeht. Und genau dafür plädiere ich nicht. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Weil der TE schon mehrfach geschrieben hat, dass er das nicht will.

Er könnte ja auch zum Beispiel sagen du darfst 3x im Jahr auf ein Festival, ich möchte nicht, dass du etwas mit einem anderen hast, aber ok ich werde dich nicht kontrollieren und frage auch nicht weiter nach


Aber das haben nicht wir zu besprechen, sondern der TE mit seiner Partnerin. Ich versuche hier nur Wege zu finden, weil ich glaube, eine Maximalposition (Monogamie) will seine Partnerin nicht akzeptieren und die Trennung will er nicht. Genausowenig wie eine offene Beziehung.

Also geht es ja nicht darum, ihm irgendetwas schmackhaft zu machen, sondern versuchen, Lösungsansätze zu finden, wie das alles unter einen Hut zu bringen ist. Weil nur das hilft ihm wirklich. Und das versuche ich.

19.07.2024 14:08 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag