4167

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ich will immer noch drum Kämpfen. Aber was soll ich ihr denn sagen? Mit was davon überzeugen das es so ist.

Und was willst Du ihr mehr bieten als das, was Du hier geschrieben hast?:
Zitat von Chris1991:
Es war wirklich perfekt. Wir hatten oft tiefsinnige gespräche, waren aber auch gleichzeitig feiern. Wir haben uns vertraut und uns alles erzählt. Wir hatten ein gutes und schönes S.. Und sie hat mir immer gesagt wie dankbar sie mir ist, das ich ihr in ihrer Schlimmsten zeit beigestanden habe.


Ne, jedes Nachrennen macht Dich jetzt bedürftig und unattraktiv.
SIE müsste sich freuen, dass Du das bis hierhin mitgemacht hast.

16.07.2024 13:40 • x 1 #46


A
Zitat von Chris1991:
Also ich weiß wer dieser Typ ist.
Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll.
Was haltet ihr davon? Nachdem jetzt sowieso schon so viel im Argen liegt wäre es ja jetzt auch egal, würde aber zeigen das ich mir nichts gefallen lasse.

Und was machst du, wenn der Typ dir antwortet Von dir lass ich mir gar nichts sagen.... ?

Man sollte nur Dinge sagen (oder androhen), die auch irgendeine Art von Wirkung erzielen. Drohungen funktionieren auch nur, wenn du 1. etwas androhen kannst und 2. bereit bist diese Drohung auch wahr werden zu lassen.

Deutlicher ausgedrückt: Deine Ansage funktioniert vielleicht beim 12-jährigen Teenager aus dem Bezirksghetto, aber nicht unter Erwachsenen.

Eher machst du dich damit noch lächerlicher, als wenn du endlich richtige Konsequenz gegenüber deiner Freundin zeigst.

16.07.2024 13:51 • x 7 #47


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Wir hatten ja schon diverse Gespräche die wirklich sachlich abgelaufen sind. Bei etwas lauteren Gesprächen blockt Sie ab.

Okay ich werde Sie dann anrufen (nur eine Whatsapp finde ich taktlos) und werde ihr sagen wenn es ihr wirklich wichtig ist mit mir dann kommt sie heute heim und wir reden nochmal drüber.

Was genau willst Du denn besprechen, was nicht schon drölfzehn mal besprochen wurde?

Mach Dir erstmal Gedanken, was für Dich tragbar ist und was nicht.
Wobei für mich recht offensichtlich ist, dass diese Treffen mit dem Typen für Dich NICHT in Ordnung sind.

16.07.2024 13:54 • x 3 #48


M
Zitat von Chris1991:
ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll.

Soso...das er die Finger von ihr lassen soll?
Gehören da nicht immer zwei dazu?
Wie wäre es wenn du dich mal hinterfragst ,warum du so etwas mit dir machen lässt?
Und weiter glaubst du wenn DER die Finger von ihr lässt ist sie nicht mehr empfänglich für andere Finger?

Weg mit der ,aber gaaanz schnell

Alles Gute dir

16.07.2024 14:00 • x 2 #49


D
Geh doch zum Konzert?
Das Festival ist doch noch in weiter Ferne.
Möchtest Du mit dem Verzicht auf das Konzert etwas bekräftigen?
Die Ernsthaftigkeit der Sache?
Deine weitere Opferbereitschaft?

Offensichtlich hast Du bereits Dein OK gegeben, dass sie den Kerl auf dem Festival trifft.
Jetzt zurückrudern ist schwierig, aber unumgänglich.
Mache das aber mit geradem Rücken, nicht mimimi, ich hab so Angst, dass Du mich für den Kerl verlässt, bitte bleib doch hier.....

16.07.2024 14:03 • x 2 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll.
Was haltet ihr davon?

Wenn Du Dich richtig zum Kasper machen willst, ist das eine gute Idee.
Dann zeigt er ihr die Nachricht, die lachen sich beide kaputt und *beep* munter weiter.
Zitat von Chris1991:
Nachdem jetzt sowieso schon so viel im Argen liegt

Was liegt denn im Argen?
Es ist doch alles perfekt, dachte ich?
Zitat von Chris1991:
würde aber zeigen das ich mir nichts gefallen lasse.

Öhm, nöööö...

16.07.2024 14:15 • x 3 #51


CanisaWuff
ich befürchte meine Antworten werden nicht sehr empathisch sein, aber irgendwie treffe ich in den letzten Monaten immer auf Männer, die sich echt von vorne bis hinten verar.schen lassen.
Zitat von Chris1991:
Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen das Sie nach dem Festival den Kontakt zu ihm abbricht

So, ihr habt beschlossen? ich glaube eher, dass Du auf diesen faulen Kompromiss eingegangen bist. Jetzt muss der Kontakt abgebrochen werden, nicht irgendwann.... wird sie eh nicht tun. Da kommen dann die nächsten Lügen und die nächsten Festivals.
Zitat von Chris1991:
Ich meine ich bin aktuell schon auf Wohnungssuche. Sie möchte nicht das ich gehe oder ausziehe.

Ich nehme an Du zahlst auch Deinen Teil der Wohnung. Klar, dass sie nicht möchte, dass der Geldgeber geht. Sie möchte ja nur Dein Bestes.
Zitat von Chris1991:
Sie möchte nicht das ich gehe oder ausziehe. Sie sagt immer sie liebt mich über alles und will eine Zukunft mit mir, kann aber aktuell nicht aus ihrer Haut.

Was für eine besch.eurte Aussage von einer erwachsenen Frau. Werde doch mal wach. Sie nutzt Dich aus und drückt dann auf die Tränendrüse und was machst Du? ... nimmst sie in Schutz.
Zitat von Chris1991:
Ich denke aber einfach Sie kommt aktuell von dieser Situation dieser unbeschwertheit nicht los

Die arme... da kommen einen echt die Tränen.
Zitat von Chris1991:
Ich glaube einfach sie genießt gerade die Situation das sich jemand für sie aufopfert und interessiert.

na dann... und wenn der eine weg ist, dann kommt der nächste und wieder der nächste...und was ist mir Dir? Wer opfert sich für Dich auf? Hast Du nicht auch das Recht glücklich zu sein?
Zitat von Chris1991:
Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll.

Mit wem hast Du die Beziehung? mit Ihr oder dem Typen?... der Typ nutzt nur das Angebot, das sie ihm bietet. Also schreib ihr den Brief und nicht ihm.
Zitat von Chris1991:
Und sie hat mir immer gesagt wie dankbar sie mir ist, das ich ihr in ihrer Schlimmsten zeit beigestanden habe.

... wie singt PE Werner im Lebkuchen herz so schön?... Immer kann nicht ewiglich sein... Es kann ja sein, dass es eine Zeit gab, in der sie dankbar war. Nur jetzt ist sie es nicht mehr. Jetzt zieht sie mit anderen Männern rum und Du schaust zu und nimmst sie noch in Schutz.

16.07.2024 14:15 • x 6 #52


C
Zitat von Chris1991:
Also ich weiß wer dieser Typ ist.
Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll.
Was haltet ihr davon?

Er wird sich über deine Naivität totlachen. Du schreibst ihm eine Mail, dass es nichts bringt und er knutscht danach heute abend mit ihr rum und denkt sich, der Schlappschwanz hat keine Ahnung, was seine heiße Braut alles so treibt.

Deine Freundin führt gerade eine offene Beziehung und hat keinerlei Interesse, diese wieder zu schließen, nur weil du ihr irgendwann mal in einer schwierigen Situation geholfen hast. Wenn du keine offene Beziehung willst, dass sprich das Ultimatum aus er oder ich. Und bereite dich darauf vor, dass sie er oder weder noch antwortet und du dich trennen musst.

16.07.2024 14:18 • x 5 #53


Chris1991
Okay Leute.
habe sie gerade angerufen und gesagt wenn ich ihr so wichtig bin dann soll sie doch bitte das heutige Treffen absagen und heim kommen um zu reden. Sie meinte nur das sie sich überrumpelt fühlt und das wir was für morgen ausgemacht hatten. Heute ist was anderes ausgemacht.
Ich denke der Worte sind dann somit genug gewechselt und das hat mir jetzt tatsächlich die Augen geöffnet.

16.07.2024 14:31 • x 10 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Okay Leute. habe sie gerade angerufen und gesagt wenn ich ihr so wichtig bin dann soll sie doch bitte das heutige Treffen absagen und heim kommen um zu reden. Sie meinte nur das sie sich überrumpelt fühlt und das wir was für morgen ausgemacht hatten. Heute ist was anderes ausgemacht. Ich denke der Worte sind dann ...

Und was machst Du jetzt damit?

16.07.2024 14:34 • x 2 #55


C
Zitat von Chris1991:
Okay Leute. habe sie gerade angerufen und gesagt wenn ich ihr so wichtig bin dann soll sie doch bitte das heutige Treffen absagen und heim kommen um zu reden. Sie meinte nur das sie sich überrumpelt fühlt und das wir was für morgen ausgemacht hatten. Heute ist was anderes ausgemacht. Ich denke der Worte sind dann ...

Ich denke du hast nun schwarz auf weiß, an welcher Stelle du bei ihr stehst. Wie hast du ihr gegenüber auf diesen Korb reagiert? Und was machst du jetzt aus diesem Korb?

16.07.2024 14:36 • x 2 #56


A
Zitat von Chris1991:
Okay Leute.
habe sie gerade angerufen und gesagt wenn ich ihr so wichtig bin dann soll sie doch bitte das heutige Treffen absagen und heim kommen um zu reden. Sie meinte nur das sie sich überrumpelt fühlt und das wir was für morgen ausgemacht hatten. Heute ist was anderes ausgemacht.
Ich denke der Worte sind dann somit genug gewechselt und das hat mir jetzt tatsächlich die Augen geöffnet.

Hast du das Treffen für morgen abgesagt und ihr stattdessen mitgeteilt, wann sie ihre Sachen abholen kann?

16.07.2024 14:38 • x 4 #57


stream
Zitat von Chris1991:
Mittlerweile haben Sie sich schon öfters getroffen, schreiben sich gegenseitig und anscheinend ist wieder ein Kuss passiert bzw. Händchenhalten.

Und du bist noch mit ihr zusammen ?

Zitat von Chris1991:
möchte nicht das ich gehe oder ausziehe

Lass mich raten, du zahlst für Wohnung ?

16.07.2024 14:39 • x 1 #58


FloraVita
@Chris1991 wenn sie dich wirklich lieben würde, gäbe es gar keine andere Option.
Es kann immer und jedem passieren, dass er/sie sich anderweitig verliebt. Entscheidend ist aber, wie damit umgegangen wird.
Wenn ich meinen Partner liebe, dann möchte ich ihn nicht verletzen und nicht verlieren und gehe somit der Fremdverliebtheit nicht nach. Wir sind doch keine willenlose Wesen und keine Tiere die nur nach ihren momentanen Instinkten leben.

Erzählen kann sie dir so vieles... Nur wenn Worte und Taten nicht zusammenpassen, sind diese Worte absolut wertlos.

16.07.2024 14:42 • x 4 #59


Chris1991
@unbel-leberwurst bin grad ehrlich richtig sauer und tief entäsucht

16.07.2024 15:16 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag